Winston_Smith
Groß-Pontifex
- 15. März 2003
- 2.804
Ich halte das Institut auch nicht für objektiv. Auf den Seiten wird lediglich die negative Seite des Islam dargestellt. (Die es ja ganz offensichtlich gibt.)
Diese Seiten muß man sich bei einer ergebnisorientierten Betrachtung aber genauso vor Augen halten, wie die positiven.
Die Fatwa gegen das Fußballspiel ziegt aber auch, das der Islam einen tiefgreifenden Hass gegen alles nicht Islamische beinhaltet und das sich der Islam (wenn so gelebt) eben nicht mit den westlichen Freiheiten vereinbaren lässt.
Und wenn man den Islam so lebt, kommen halt Dinge bei raus, wie "Ehrenmord", Beschneidung junger Mädchen, Kopftuchzwang, Krawalle wegen des Playboy, Boykott des Schwimmunterrichts, Boykott von Sexualkunde usw.
Bei den Taliban hat man gesehen, zu was die Fußballstadien dann genutzt werden, wenn Fußball erstmal verboten worden ist.
In England mußte "Burger King" das Layout einer Eiscremepackung ändern, weil es einen Muslim an den geschrieben Namen Alah erinnerte.
Auf Muslimmarkt.de gibt es einen Boykottaufruf gegen Nike und Coka Cola, weil ein Logo angeblich so aussieht, wie der geschriebene Name Alah.
All das ist sehr wohl eine Gefahr für die europäische, westliche ja sogar weltweite Freiheit, weil auch in Islamischen Ländern die Menschen darunter leiden und sie mit Haft- und Todesstrafen rechnen müssen.
ws
Diese Seiten muß man sich bei einer ergebnisorientierten Betrachtung aber genauso vor Augen halten, wie die positiven.
Die Fatwa gegen das Fußballspiel ziegt aber auch, das der Islam einen tiefgreifenden Hass gegen alles nicht Islamische beinhaltet und das sich der Islam (wenn so gelebt) eben nicht mit den westlichen Freiheiten vereinbaren lässt.
Und wenn man den Islam so lebt, kommen halt Dinge bei raus, wie "Ehrenmord", Beschneidung junger Mädchen, Kopftuchzwang, Krawalle wegen des Playboy, Boykott des Schwimmunterrichts, Boykott von Sexualkunde usw.
Bei den Taliban hat man gesehen, zu was die Fußballstadien dann genutzt werden, wenn Fußball erstmal verboten worden ist.
In England mußte "Burger King" das Layout einer Eiscremepackung ändern, weil es einen Muslim an den geschrieben Namen Alah erinnerte.
Auf Muslimmarkt.de gibt es einen Boykottaufruf gegen Nike und Coka Cola, weil ein Logo angeblich so aussieht, wie der geschriebene Name Alah.
All das ist sehr wohl eine Gefahr für die europäische, westliche ja sogar weltweite Freiheit, weil auch in Islamischen Ländern die Menschen darunter leiden und sie mit Haft- und Todesstrafen rechnen müssen.
ws