forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
agentP schrieb:Was hat das denn mit Demokratie zu tun ? Wenn die Mehrheit bzw. deren gewählte Vertreter entscheiden, daß du unter gewissen Umständen umzuziehen hast, dann ist das doch eine demokratische Entscheidung. Was du hier ansprichst hat doch nichts damit zu tun, daß Deutschland nicht demokratisch genug ist, sondern damit, wieviel Macht über das Individuum man dem Staat zugesteht, bzw wieviel Freiheit der Einzelne auch gegenüber dem Staat haben sollte.
ja na und wie siehts aus? meinst du die mehrheit würd zustimmen, dass der staat derart in die persönlichkeitsrechte eingreifen dürfen sollte? ich denke hier wird doch an am willen des grossteils der bevölkerung vorbeibestimmt... würden wir ein volksbegehren machen ob solche eingriffe in das leben ganz normaler menschen ( also menschen, die nicht in irgendeiner form wegen irgendeines verbrechens verurteilt sind ) zulässig sein sollte was würde dann wohl das ergebnis sein?...
ich denke das problem ist doch eher, dass die leute, die solche regeln und befugnisse für den staat und entsprechende behörden aufstellen schlicht nicht mehr im sinne der mehrheit agieren.
das hat für mich schon auch was mit demokratie zu tun.... man kann wohl doch davon ausgehen, dass die menschen mehrheitlich für ihre freiheit plädieren würden anstatt für permanente bevormundung.
bevormundung und manipulation setzen sich doch fort... die parteien, die eigentlich zur meinungsbildung beitragen sollen sind in erster linie damit beschäftigt generalsstabsmäßig dem bürger den kopf zu verdrehen um stimmen zu ergattern um dann wiederum zu tun und zu lassen was in ihrem interesse steht anstatt was der bürger von ihnen erwarten würde....
die mehrzahl der bürger wollte einen atomausstieg und kein atomausstiegssimulationskasperletheater und die mehrheit der bevölkerung wollte ganz sicher keine kürzung der sozialhilfe, eine gesundheitsreform, die es ermöglicht die kassen auf etwa gleichem niveau zu halten während die pharmaindustrie die preise ordentlich erhöht und der bürger das zu zahlen hat, arbeiten zum billigsttarif im rahmen von personaldienstleistungsagenturen, die der staat ja erst so zugelassen hat.... wer wollte schon eine unkontrollierte einführung des euro mit der damit verbundenen preiserhöhung und wer wollte ernsthaft vom statistischen bundesamt beschissen und belogen werden über das ausmaß der erhöhung?
in welchem interesse handeln diese volksverräter?
ist das noch demokratie?
is das ein wirken zum wohle des bürgers?