Giacomo_S
Prinz der Gnade
- 13. August 2003
- 4.327
Es gbt nur die Menschen, die durch die indoktrinierten Glaubenssätze gegangen sind. Aber die sind am aufwachen. Es soll alles an die Wand fahren, damit man die Menschen besser steuern kann und natürlich auch um die Menschheit zu reduzieren. Dank der KI brauchen die Eliten weniger Menschen.
Ich kann nicht erkennen, was eigentlich - im Prinzip - schlecht daran sein soll, die Weltbevölkerung zu reduzieren. Die Menschheit verbraucht zuviele Ressourcen und verseucht den Planeten, während die anderen Spezies vor einem Massenaussterben stehen. Und auch wenn die Bevölkerungszunahme in den letzten Jahrzehnten kleiner geworden ist, so ist es immer noch eine Zunahme der Weltbevölkerung. Dazu im Vergleich sind alle anderen ökologischen Maßnahmen, global gesehen, ein Kurieren an den Symptomen.
Möglicherweise sind wir - diejenigen die jetzt und hier leben - die Generation, denen es noch am Besten geht. Die Folgegenerationen werden sich ganz anderen Problemen und Herausforderungen stellen müssen. Vielleicht werden sie auf uns herabsehen, weil wir wertvolle Rohstoffe für Wegwerf-Gimmicks verschwendet haben, die ihnen dann fehlen.
Wenn wir nachkommenden Generationen noch etwas hinterlassen wollen, z.B. einen lebenswerten Planeten, dann muss es die Aufgabe oberster Priorität sein, die Menschheit zu reduzieren. Die Frage ist nicht, ob, sondern wie und mit welchen Folgen und für wen.