Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
Ach manno. Jetzt sind sicher wieder lesenwerte Beiträge nach oben gerutscht, aber ich weiß es nicht sicher, so hoch scrolle ich nicht.
Wer sich einen intensiveren Eindruck vom öffentlich gewordenen Treffen von Neofaschisten in Potsdam machen möchte, sei die szenische Lesung des Berliner Ensemble empfohlen. Sie ist eindrucksvoll.
„Geheimplan gegen Deutschland“ im Berliner Ensemble (Beginn etwa bei Minute 19, also "vorspulen".)
Eine Teilnehmerin dieses Treffens, bei dem ganz offen ein "Masterplan" zur Vertreibung von bis zu 25 Millionen Menschen, überwiegend deutsche Staatsbürger, besprochen wurde, war die Bundestagsabgeordnete der AfD, Gerrit Huy. Sie spricht sich u.a. für die doppelte Staatsbürgerschaft aus, da es dadurch möglich würde, (völkisch unliebsamen) Bürgern die deutsche Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen.
Heute nun hielt es die AfD-Fraktion im Bundestag für eine gute Idee, exakt diese Frau, Gerrit Huy, auf ihre Rednerliste zu setzen.
Viel überrascht mich ja nicht mehr bei dieser Partei, aber das dann schon noch.
Diese Entscheidung darf ja jeder für sich selbst bewerten, aber viel Interpretationsspielraum lässt sie meiner Ansicht nach nicht.
Bei manchem User dieses Forums hat sich während der letzten Jahre viel Substanz angesammelt, sich irgendwann einmal deutlich von der AfD zu distanzieren. Jetzt wäre dafür ein geeigneter Zeitpunkt, finde ich.
Dabei gewinnt man weniger den Eindruck, daß die Dummheit ein angeborener Defekt ist, als daß unter bestimmten Umständen die Menschen dumm gemacht werden, bzw. sich dumm machen lassen. (…) Man spürt es geradezu im Gespräch mit ihm, daß man es gar nicht mit ihm selbst, mit ihm persönlich, sondern mit über ihn mächtig gewordenen Schlagworten, Parolen etc. zu tun hat. Er ist in einem Banne, er ist verblendet, er ist in seinem eigenen Wesen mißbraucht, mißhandelt. So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen. Hier liegt die Gefahr eines diabolischen Mißbrauchs. Dadurch werden Menschen für immer zugrunde gerichtet werden können.
Die Aufbauschung der Ereignisse ändert für mich nichts, im Gegenteil.
Ein paar verwackelte Schwarzweißfotos und ein Mitarbeiter von Correctiv der einfach so, in ein geheimes Treffen der Nazis spazieren konnte, sind das die Beweise? Es waren angeblich auch Personen von der CDU anwesend. Correctiv ist eine GmbH, die von staatlicher Seite mit finanziert wird und schon etliche Klagen am Hals hat.Das eine Ereignis ist, dass u.a. ein enger Mitarbeiter von Alice Weidel sowie die AfD-Bundestagsabgeordnete Gerrit Huy an einem Treffen mit ausgewiesenen Rechtsradikalen teilnehmen, bei dem es um einen "Masterplan" dazu geht, wie sich Millionen Menschen – mehrheitlich deutscher Staatsangehörigkeit – aus diesem Land vertreiben lassen.
Ich denke, Nancy wird schon dafür sorgen, dass der Verfassungsschutz alles gibt, dann könnte man die AFD doch endlich verbieten, bevor sie überall stärkste Partei wird! Du könntest dich bei Nancy doch glatt bewerben, als Denunziant und Stiefellecker. Ansonsten sollte der Pädoskandal der Grünen,, bei all dem Gehetze über die Opposition, nicht unter den Tisch fallen, auch wenn dir das völlig egal ist. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Denn wer solche Parteien unterstützt, unterstützt das ja auch, ganz wissentlich....Das Andere, dass die AfD-Fraktion im Bundestag kurz nach Bekanntwerden dieses Geschehens eben jene Gerrit Huy auf die Rednerliste setzt, was man als das Gegenteil einer Distanzierung betrachten darf. Mir fällt es schwer, mir dazu ein Aufbauschen auszudenken.
Natürlich könnte ich noch fragen, ob die Ereignisse ohne jedes Aufbauschen irgendetwas für dich verändern, aber was soll's, lass gut sein.
Was ist dir schon bekannt? Selbst Olaf bleibt vorsichtig.Ein Bestreiten der Rechercheergebnisse von Correctiv seitens eines oder mehrerer Teilnehmer ist mir bislang nicht bekannt, sondern lediglich ein bisschen schlappen Whataboutism, abwiegeln und dem Ausweichen auf Nebengleise. So wie bei dir. Aber in dieser Sache erscheinst Du mir auch blutloser als sonst, da hast Du dich als Forumsanwalt der AfD schon entschlossener ins Zeug gelegt.
Ein Verbotsverfahren ist heikel, würde es scheitern, etwa weil der AfD nicht in allen ihren Teilen Verfassungswidrigkeit nachgewiesen werden kann, wäre es ein Triumph für sie. Dieses Potsdamer Treffen taugt jedenfalls kaum als weiterer Beleg dafür, dass man die AfD verbieten müsse. Es fehlt die „smoking gun“, der nach Gebrauch noch rauchende Colt, mit dem man die AfD als verfassungswidrig entlarven könnte. Das ist auch offensichtlich der Grund, weshalb sich der Kanzler am Ende mit einer allgemeinen Mahnung begnügte und auf eine direkte Drohung gegen die AfD verzichtete.
Scheinbar verwechselst du nun eine Villa mit dem Bundestag und ein privates Treffen mit einem Parteitreffen. Übrigens habe ich als Enkelkind einer jüdischen Oma, ein Problem damit, wenn ich in Berlin antisemitische Massendemos sehe, bei denen Israelflaggen brennen, wie müssen benennen von wem ernsthafte Gefahr ausgeht. Und bei den Antifanten gehöre ich da wohl auch zu denen, denen man vielleicht bald wieder, dass Existenzrecht abspricht, erst dem Land, dann den Menschen.Trotzdem, hier bei WV ist offensichtlich der Zug abgefahren, hier haben wohl nicht viele ein Problem damit, wenn Faschisten im Bundestag Reden halten. Was mich tatsächlich fassungslos macht. Es ist nämlich auch mein Parlament. Und es bedeutet mir etwas, nicht allein als Herzstück unserer Demokratie. Es ist auch ein Ort an dem regelmäßig millionenfachem Leid und unvorstellbarer Verbrechen gedacht wurde, es ist ein Ort an dem Holocaust-Überlebende sprachen.
Entschuldigend heißt es zu diesem Verhalten, es handele sich nicht um Antisemitismus, sondern um „antizionistische Kritik“ an der israelischen Politik. Und die werde man doch wohl noch kritisieren dürfen. Selbstverständlich darf man das, die Kritik findet ja in der israelischen Gesellschaft genau so statt wie in jedem demokratischen System. Allerdings geht der linksextreme „Antizionismus“ bisweilen so weit, dass Israel als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet und ihm das Existenzrecht abgesprochen wird
Du lebst halt im Gulag, da sieht man Menschen am Bahnhof ohne Schuhe im Winter und mit offenen Beinen, ja ich war entsetzt und werde diesen Bahnhof so schnell nicht mehr betreten. Da fühlt sich so ein dekadenter Lackaffe wie du, so richtig wohl. ich denke, die Mitte der Gesellschaft ist die Mehrheit und nicht deine Linken und auch nicht die Rechten und das, ist auch gut so!Immerhin gut zu sehen, wie viele Bürger überall in Deutschland auf die Straßen gehen, und gut, gestern hier in Hamburg dabei gewesen zu sein. Erstmals erlebt, dass eine Demo vorzeitig abgebrochen werden musste, es strömte einfach eine viel zu große Menge zusammen. Gestern. Das ist morgen vorgestern. Natürlich gerät flott wieder das nächste Thema in den Fokus und dann das nächste, wodurch die Faschisten wieder etwas Ruhe haben. Das aber bleibt gewiss:
WIR SIND MEHR.
Verachtung gibt es wirklich schon genug! Was du hier abziehst, hört sich nach einem klassischen Narzissten an und nennt sich Gaslighting. Du warst und bist noch nie ein echter Freimaurer gewesen, du versuchst dich nur unter diesem Deckmantel zu tarnen.Persönlich noch zu Dir, @Lupo . Gestern habe ich um mich herum die Rufe "Ganz Hamburg hasst die AfD" zu stoppen probiert, denn ich finde, Hass gibt es schon genug. Verachtung aber geht klar. Da gibt es durchaus Menschen die ich mehr verachte als dich. Aber viele sind es nicht.
Als Freimaurer tratst Du für Menschenrechte und Menschenwürde ein, und dann, schwuppdiwupp, wechselst Du dein Mäntelchen und stellst dich an die Seite von Verfassungsfeinden, die erneut aus Deutschland eine monoethnische Nation machen wollen. Wie ein Fähnlein im Wind. Das ist so derart erbärmlich, ärmlich und vollständig charakterlos, einfach nur eklig.
Nicht dass es einen qualitativen Unterschied macht, aber es wären auch mehrere meiner Brr. samt ihrer Familien von den Säuberungsplänen eines Martin Sellner betroffen! Was denkst Du wie die sich dabei fühlen? UND DU?? WAS TUST DU??? Es ist zum kotzen.
ja, und das ist einer, der sich aufgrund seinem Geld den entspr. Abstand zu Asylstraftätern und seine eingebildete moralische "Überlegenheit" leisten kann.Zuhören. Ist einfach, ist hilfreich, ist Christian Streich.
So, back to business.so ein dekadenter Lackaffe wie du
Persönlich noch zu Dir, @Lupo . Gestern habe ich um mich herum die Rufe "Ganz Hamburg hasst die AfD" zu stoppen probiert, denn ich finde, Hass gibt es schon genug. Verachtung aber geht klar. Da gibt es durchaus Menschen die ich mehr verachte als dich. Aber viele sind es nicht.
Als Freimaurer tratst Du für Menschenrechte und Menschenwürde ein, und dann, schwuppdiwupp, wechselst Du dein Mäntelchen und stellst dich an die Seite von Verfassungsfeinden, die erneut aus Deutschland eine monoethnische Nation machen wollen. Wie ein Fähnlein im Wind. Das ist so derart erbärmlich, ärmlich und vollständig charakterlos, einfach nur eklig.
Nicht dass es einen qualitativen Unterschied macht, aber es wären auch mehrere meiner Brr. samt ihrer Familien von den Säuberungsplänen eines Martin Sellner betroffen! Was denkst Du wie die sich dabei fühlen? UND DU?? WAS TUST DU??? Es ist zum kotzen.