Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kathedrale Notre Dame steht in Flammen

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Nun, die Ingineurs-und Architekturleistungen bei Notre Dame und anderer Bauten möchte ich nicht in Abrede stellen, ich denk da auch an die Pyramiden und einige Maya-Inka-Aztekenbauten.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Der Brand der Kathedrale Notre Dame zu Paris hat diese "Bibelchristen" oder fundamental-evangelikalen Christen oder Taliban-Christen - oder wie immer man sie auch nennen mag - zur Kenntlichkeit entlarvt.

Leute ohne Sinn und Verstand für Symbole und Tradition und menschliche Kultur.
Das zum einen.

Zum anderen:
Das sie in dieser Kathedrale eben nur eine Kirche dieser verhassten Katholiken sehen können, offenbaren sie nun ihren ganzen krankhaften Hass auf alles, was irgendwie katholisch ist.

Und verrennen sich wie zähnefletschende Hunde voller Hass und Geifer in Angriffen auf die katholische Kirche im allgemeinen und im besonderen.

Schlimm.

Wie die Bilderstürmer des Mittelalters ....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
Wenn ich dich richtig verstehe, Manesse.
Jeder, der nicht wg. diesem Brand bestürzt ist, ist ein Bibelchrist?!
Nun ja, Katholiken hatten ja schon immer ein enges Weltbild (ich weiß, pauschalisierend-polemisch)!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
was ich ja nicht verstehe, wieso nahm man denn damals überhaupt blei für das dach ? wahr wohl über und hübsch billig, oder wie ?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Bleivergiftete Tauben sind zu schwer um noch fliegen zu können
Man sieht sie Fassaden klettern.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
schade, daß die al-aqsa moschee untergeht... also hier im faden :)

weiss jemand, ob es da schon weitere informationen gibt ?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Die Moschee selber hatte nicht gebrannt, sondern ein mobiles Wachhäuschen auf dem Dach der Moschee.
Das einzige Video von dem Vorfall sieht ungefähr so spektakulär aus wie die Löscharbeiten bei einem Mülleimerbrand in einer Parkanlage.
Das ist nichts weiter passiert, man geht bisher davon aus dass spielende Kinder dafür verantwortlich sind.

Gruss Grubi

Edit: Die Angaben in diversen Medien wiedersprechen sich, mal stand das Wachhäuschen auf dem Dach, dann in einem Vorhof und auch von einem Gebetsraum ist die Rede.
Hier ist das Video:
Die Bäume wachsen eher nicht auf dem Dach und stehen auch nicht in einem Gebetsraum, sieht aus wie irgendwo in der Nähe, davor oder daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Notre-Dame, Europas Chance!

Ein Dachstuhlbrand ist in der Menschheitsgeschichte wahrlich nichts Besonderes. Und doch war der Dachstuhlbrand von Notre-Dame ein Menschheitsereignis ganz neuer, unbekannter Art. Über die Handys der Touristen aus aller Welt, die zu Ostern in Paris weilen, fand der Brand in unendlich vielen, privaten Wohnstuben statt. Präsidenten rund um den Globus kommentierten ihn in Echtzeit ...

Im Hintergrund stand der Eiffelturm - wer in entlegenen Erdwinkeln die größte Kirche von Paris nicht kennt, kennt doch ihn, das berühmteste Bauwerk der Welt. So wussten fast alle, auch in indischen Dörfern, wo die Katastrophe stattfand.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/notre-dame-in-paris-europas-chance-kommentar-a-1263342.html

Ja, es war ein Welt-Ereignis.

Aber einfach gestrickte fanatisch-fundamentale "Bibelchristen" der dümmlicheren Art sahen nur eines: "Ein katholischer Schuppen brennt! Ein blöder Schuppen der so sehr verhasssten Katholen. Anlass zur Freude - und Anlass zur Absonderung der üblichen Gehässigkeiten gegenüber den pöööösen Katholen."
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Aber einfach gestrickte fanatisch-fundamentale "Bibelchristen" der dümmlicheren Art sahen nur eines: "Ein katholischer Schuppen brennt! Ein blöder Schuppen der so sehr verhasssten Katholen. Anlass zur Freude - und Anlass zur Absonderung der üblichen Gehässigkeiten gegenüber den pöööösen Katholen."

Wenn sie nicht mal konkret werden wo diese von Ihnen so verhassten Menschen stattfinden, werden sie nicht ernst genommen.

Gruss Grubi
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Notre-Dame, Europas Chance
Ja, es war ein Welt-Ereignis.

Für die Medien... jede Fernsehanstalt und Zeitung...da waren die froh

Aber einfach gestrickte fanatisch-fundamentale "Bibelchristen" der dümmlicheren Art sahen nur eines: "Ein katholischer Schuppen brennt! Ein blöder Schuppen der so sehr verhasssten Katholen. Anlass zur Freude - und Anlass zur Absonderung der üblichen Gehässigkeiten gegenüber den pöööösen Katholen."



Also die Notre brennt - Es ist nur ein Gebäude das man im Notfall wieder aufbauen wird...nicht mehr.

Will mich nicht mit einem BIBELCHRIST vergleichen lassen, da ich mittlerweile die Bibel zwar zum Teil kenne - sie aber beileibe nicht produzieren werde. Doch ich würde keinen € für den Wiederaufbau spenden! DU schon????
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Ausgedachtes Gespräch mit einer unbefragbaren Autorität...
Bruder, wir haben eine Milliarde Euro gesammelt, sollen wir deinen Tempel reparieren oder sollen wir es den bedürftigen geben?
(ab hier selber denken...)

Nach 2000 Jahren chronischem Gedächtnisverlust und vollständigem Ausblenden der Grundideen von dem Zimmerman aus Jerusalem werden sie den Tempel reparieren.

LG
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Die Frauenkirche in Dresden ist mit vollem Namen eine Kirche "Unserer Lieben Frau".
Gerade wie auch "Notre Dame".

Und so wie die Frauenkirche zu Dresden wieder aufgebaut wurde. so wird nun auch die Frauenkirche zu Paris wieder aufgebaut werden.

Und das ist auch gut so.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten