- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
Denn dafür gab es die Spendenzusagen.
Notre Dame brannte, weil die Menschheit ihrer nicht würdig ist.... Bruder, wir haben eine Milliarde Euro gesammelt, sollen wir deinen Tempel reparieren oder sollen wir es den bedürftigen geben?
(ab hier selber denken...) ... .
Für dich. Und einige andere.Sondern ein Gebäude mit mit hoher Symbolkraft.
Wie totaaaal egaaaaal ihnen Kultur und Tradition und Symbole sind.
Was hast du davon, da es für dich ja offensichtlich mehr als nur ein Gebäude darstellt?Was haben diese Leute davon?
Man kann ja darüber streiten, aber ist diese Meinung nicht allzu weltlich kapitalistisch gedacht?Ausgedachtes Gespräch mit einer unbefragbaren Autorität...
Bruder, wir haben eine Milliarde Euro gesammelt, sollen wir deinen Tempel reparieren oder sollen wir es den bedürftigen geben?
(ab hier selber denken...)
Nach 2000 Jahren chronischem Gedächtnisverlust und vollständigem Ausblenden der Grundideen von dem Zimmerman aus Jerusalem werden sie den Tempel reparieren.
LG
Vielleicht braucht es nicht unbedingt die ganze 1 Mia. Restaurationskostenaufwand (es wird bestimmt zigfach teurer!), aber ein Jahrhunderte altes Kulturdenkmal erinnert Menschen an ihren Werdegang. Eine Verwurzelung an gemeinsame Vergangenheit ist oft von unschätzbarem Wert.
Ja, das ist bekannt.
Aber es ist nicht irgendein Gebäude
Sondern ein Gebäude mit mit hoher Symbolkraft.
Und das ist dir wohl nicht bewusst.
Sagt wer?
WIEVIEL SPENDEST DU?
Eher spende ich für einen Bauern, dem sein Haus uns Stall abbrennt.
Ich mache derzeit diese Beobachtung:
Beton-Atheisten und super-über-fromme fanatische Bibelchristen scheinen sich in Sachen Brand von Notre Dame plötzlich zu verbünden - getreu dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Illuminaten-Symbolik in katholischer Kathedrale? | Freimaurer, Illuminaten und andere Geheimbünde | 52 |