Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kathedrale Notre Dame steht in Flammen

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Das frz. BIP liegt bei etwa 2400 Milliarden Euro, der Sozialetat also bei ganz grob 744 Milliarden. Ich finde, Frankreich sollte nicht nur die Noter Dame abreißen, sondern auch die Schätze des Louvres verkaufen. Wenn die auch eine Milliarde bringen, hat F schon die Sozialausgaben eines ganzen Tages zusammen.

Sehr guter Punkt. In Relation dazu ist der Betrag von 1 Milliarde sicher lächerlich. Aber an Sozialausgaben kann man nicht viel ändern, in Frankreich noch viel weniger. Würde man davon auch nur 1 Mio abzwacken, würden die Gelbwesten direkt wieder anfangen Paris zu zerlegen.

Die Frage ist eher ob man dieses alte Gebäude wirklich genau so wieder aufbauen muß.

Wieso hängen wir so sehr an Vergangenem fest?

Wir wissen wie die Kirche aussah, es gibt tausende Fotos, sie wurde ihn Videospielen digital nachgebaut. Jeder der wollte hat sie doch schon gesehen. Also könnte man auch sagen. Sie hat ihren Dienst getan. Weg damit, bauen wir doch eine komplett neue moderne bessere Kathedrale mit der Technik des 21 Jahrhunderts.
 
Z

zazakos

Gast
Erleben wir gerade die Entstehung einer neuen V-Theorie?
Es wäre zum Lachen, wenn diese ganze Sache nicht so traurig wäre.
16a35322c5a
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577

Was ist mit euch los? Ihr verwechselt mich wohl mit Euch. Baut dies Gotteshaus auf, Geld ist genug da...wurde genug gespendet - vieles aus PR-Gründen und steuerlich geltend gemacht - sind ja eh nur lächerliche Summen:

Abgesehen davon, dass der Kathedralenbau durchaus die Spitzentechnologie seiner Zeit war und damit der Vorwurf, die Zeit wäre für den Fortschritt verloren gewesen, ziemlich ins Leere geht. Dieses Gejammer über den verzögerten Fortschritt liest sich ein wenig wie eine Schuldzuweisung der Altvorderen dafür, dass wir heute noch nicht auf dem Mars leben.


WO HABE ICH DARÜBER GESCHRIEBEN?


UND ICH BLEIB DABEI....es ist nur ein Gebäude, sicherlich geschichtsträchtig - sicher gut versichert, spendenauftreibend,

baut es auf, ich habe nichts dagegen - es werden sicher Franzosen dabei sein....die sich freuen werden....ob alle dafür sind, wage ich zu bezweifeln...Steuergelder werden verwendet und sicher gibt es in FR sehr viele (fanatische) Andersgläubige

schauen wir mal, wie es in einem Jahr ausschaut.

Wieso hängen wir so sehr an Vergangenem fest?

Das frag ich mich auch.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Was ist mit euch los? Ihr verwechselt mich wohl mit Euch. Baut dies Gotteshaus auf, Geld ist genug da...wurde genug gespendet - vieles aus PR-Gründen und steuerlich geltend gemacht - sind ja eh nur lächerliche Summen:

Mal eine einfache sachliche Frage: Woher kommt dein Dauerhass auf alles, was kaholisch ist?
Hat dir im Sandkasten mal ein katholischer Bub das Schäufelchen weggenommen?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Mal eine einfache sachliche Frage: Woher kommt dein Dauerhass auf alles, was kaholisch ist?

Warum soll ich hassen,

sag kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt...die weiter gerne als nur hinter den katholischen Horizont denken!

OT: Zwecks den katholischer Bub der mir ein Schäufelchen weggenommen hätte, dem hätte ich mit einer Schaufel eine übergebraten.

Kein Grund hier herumzuschreien. Das bezog sich auf einen Text, den William Morris verlinkt hatte. Würdest Du der Diskussion folgen, wüßtest Du das.

Auf Dich bin ich nur im ersten Absatz meines Beitrags kurz eingegangen.


Okay...doch ich lese..und darum habe ich mich gewundert. Verlinke das nächstemal halt auch den @wm...und alles wäre geklärt.
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952
Warum soll ich hassen,

Ja, eben, eben! :mrgreen:

Das ist schon mal die richtige Frage.

Aber dann machst du weiter in deinem Beitrag mit deinem kleinkarierten und spießig verspießerten Spießerhass auf alles Katholische.

Als es noch gefährlich war, gegen die RKK zu sein, wärst du sicher eine feige Mitläuferin gewesen.
Jetzt, wo es ungefährlich und eher politisch-korrekt ist, die Katholiken pauschal zu beschimpfen, heulst du mit den Wölfinnen.

Weißt du was?

Ich glaube, ich will dich gar nicht mehr lesen. Ist mir zu blöd.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Als es noch gefährlich war, gegen die RKK zu sein, wärst du sicher eine feige Mitläuferin gewesen.
Jetzt, wo es ungefährlich und eher politisch-korrekt ist, die Katholiken pauschal zu beschimpfen, heulst du mit den Wölfinnen.

Merk dir eins, bau deine Notre auf - spende ruhig ein paar € - aber auch, damit Andersgläubige in FR nicht zu Schaden kommen und ihr Steuergelder da nicht herhalten müssen.

Danke für deine Einschätzung...doch als Heidin ist mir deine Zuweisung so was von wurscht Papst-Bibeltreuer.


Ich glaube, ich will dich gar nicht mehr lesen. Ist mir zu blöd.

Welch eine Drohung - bin ganz niedergeschmettert.


Na dann setz mich halt auch deine Ignorier Liste.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Und jetzt wieder schön locker machen, persönliche Anfeindungen privat besprechen und das Thema sachlich bearbeiten.
Für weiteres Rumgepampe gibt es Verwarnungen.
Grubi/Mod
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.057
Cui bono? Macron sollte am Abend des Brandes eine Rede an die Nation halten, diese hielt er nicht, wegen dem Brand! Die Restaurierung sollte 60 Millionen € kosten, jetzt werden plötzlich Millionen gespendet, wie praktisch. Kurz nach dem Brand erklärte Macron, man werde Notre Dame, sogar noch schöner wieder aufbauen, in ca. 5 Jahren. Wahrscheinlich mit Macron, als Heiligenstatue vor dem Eingang. Ich vermute, der französische Staat war weder finanziell, noch personell in der Lage die Restaurierung überhaupt auszuführen. Man wird Notre Dame nie wieder aufbauen, denn dazu sind heutige Steinmetze nicht mehr in der Lage.

Seit Monaten kämpft der französische Präsident Emmanuel Macron mit Imageproblemen. Er wird als Präsident der Reichen kritisiert, zu arrogant, zu abgehoben. Die Proteste der Gelbwesten zeigten, dass das Land gespalten ist. Um diese Spaltung zu überwinden, lud der Präsident die Franzosen zu einer großen Debatte über Steuern und Demokratie ein. Die Schlussfolgerungen daraus wollte Macron am Montag in einer Fernsehansprache bekanntgeben.
Doch dann brannte Notre-Dame. Macron verschob seine Antwort an die Franzosen und eilte an den Ort des furchtbaren Feuers. Und plötzlich schien das Land wieder geeint, im Schmerz um das Symbol von Paris. Politiker aller Parteien trauerten und auch aus dem Ausland kamen Botschaften, die alle Franzosen ansprachen.https://www.tagesspiegel.de/politik...r-ganz-frankreich-einen-koennte/24226258.html
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Als es noch gefährlich war, gegen die RKK zu sein, wärst du sicher eine feige Mitläuferin gewesen.
Jetzt, wo es ungefährlich und eher politisch-korrekt ist, die Katholiken pauschal zu beschimpfen, heulst du mit den Wölfinnen.


Sorry, doch ich finde diese öffentliche Ansage schon ein bisserl prekär. Von mir stammt dieser Satz nicht, doch er war an mich öffentlich gerichtet...
na ja - es geht hier um die Notre und die darf oder soll und wird wieder aufgebaut, denn ein solches Gebäude lässt sich ja wieder erbauen, vielleicht noch imposanter,
obwohl nur eine Kirche und man zahlte auch recht brav Eintritt. Viele andere Kulturgüter verfallen, da keine röm. kath. Kirche - wie eine Hauptstadt dahintersteht und auch nicht so PR trächtig ist. Wieviele Kulturstätten es wohl gibt...die nicht mal erwähnt werden, durchwegs auch Einnahmenquellen für die betroffene Gegend.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.433
Ich war mal in der Kathedrale von Sevilla, auch in der Giralda.
Anschließend schrieb ich in mein Tagebuch:
Ein hässliches, altes Gebäude.
Den Alcazar fand ich Klasse, vor allem die Gobelins.
Abgesehen davon:
Abendländische Bauten find ich nicht so toll, morgenländische dagegen schon!
Solln sie doch Notre Dame wieder aufbauen und die gläubigen Schafe spenden dafür!
Die RKK kann weiterhin auf ihren Milliarden sitzen bleiben, im Sudan verhungern Menschen und alles geht weiterhin seinen gewohnten Gang! Schade, dass es kein Kotzsmiley gibt!
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.091
... Viele andere Kulturgüter verfallen, da keine röm. kath. Kirche - wie eine Hauptstadt dahintersteht und auch nicht so PR trächtig ist. Wieviele Kulturstätten es wohl gibt...die nicht mal erwähnt werden, durchwegs auch Einnahmenquellen für die betroffene Gegend.

Ist das so? Mein Eindruck ist eher umgekehrt, dass die Rückbesinnung auf alte Kulturgüter zur Zeit ziemlich inflationär betrieben wird und das hier schon mal durchaus des Guten zuviel getan wird. Nämlich dann, wenn es zum Bremsklotz wird, der eine Stadtentwicklung behindert.

Beispiele wären der Konflikt mit der Unesco wegen der neuen Elbbrücke in Dresden und gibt‘s in Wien nicht zur Zeit ähnliche Diskussionen wegen eines Hochhauses?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
das im Sudan und anderswo auf der Welt Menschen verhungern und verdursten
hat nichts mit fehlendem Geld oder Sachspenden zu tun, sondern damit das
die Ressourcen auf denen sie sitzen viel wertvoller sind als ein Leben.
Auch nimmt man ihnen die materielle und finanzielle Grundlage zur nötigen
Selbstversorgung - es werden halt auch Unsummen an Saatgut, Dünger, etc.
und bottled water verdient.

Der Wiederaufbau eines Gebäudes zur Olympiade soll uns hier
darin festigen, an unser Wertesystem zu "glauben" und daran festzuhalten.
"Geld kann Alles".
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.952

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
Und ich Seppel hatte gedacht, die Welt wartete darauf, endlich im Sudan Öl fördern zu können und sei absolut unterwältigt von den Religions- und Stammeskriegen, die das Land zu Klump hauen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Nein Jäger .. im Sudan geht es ausnahmslos darum der
Bevölkerung "westlichen" Wohlstand, freiheitliche
demokratische Werte und bessere Lebensumstände zu bringen.
Den Menschen dort Bildung, Medizin und gute Ernährung
zu ermöglichen und das Land auf internationales
Niveau zu hieven ... Nicht der Kampf gegen den
Terror .. das Aufhalten der Flüchtlingsströme und ein
paar unbedeutende Bodenschätze.

Die Welt will diesen Menschen selbstlos und christlich
helfen - Und der Präsident ist zwar ein "mutmaßlicher"
Völkermörder, aber unser Freund.
 

Feuerseele

Ritter Rosenkreuzer
31. Oktober 2017
2.604
Unvernünftige, also dumme, Gelbwesten.
Jetzt gibt es Proteste wegen den Geldspenden für Notre Dame.
Notre Dame ist eine Geld-Quelle von vielen.
Alles was durch Eintrittsgelder funktioniert, ist eine zeiliche DAUER-Geldquelle
Von Eintrittsgeldern kann ein Prozentanteil abgegeben werden = Dauereinnahmequelle.

Geld ist bekanntlich sehr schnell in kurzer Zeit ausgebenen und WEG, verbraucht, also ist es vernünftiger in Projekte zu investieren die weiteres G3eld bringen.
Energieerhaltungsgesetz.
WO kommt das nächste Geld her?
Geld wächst an "Bäumen" Investitionen die Früchte tragen.
DER MehrWERT.
Geldminderung durch TotalVerbrauch.... sowohl Reiche wie auch Arme sind VERbraucher.
Energieerhaltungsgesetz... Minimaler Verbrauch besteht immer.. ..kommt ständig neue hinzu, ob der Mensch das begreift oder nicht stört der Funktion nicht.
Verbrauch + Nachwachsen = für alle und für immer genug da.


Notre Dame ist eine Quelle.
Notredame ist eine Möglichkeit UM an Spendengelder zu kommen.

Die Gelbwesten sollten sich schämen.
Spendengelder können ZU Spendengeld werden.
Sie dient als gesicherte EinnahmeQuelle solange sie "lebt" und erhalten w i r d .
ErhaltensWürdig... Not reDame ist m.E. ein würdiges Werk welches Erhaltungswert hat und damit ist.
Wenn NotreDame mit der Zeit zerfällt/sirbt, ist die G.Quelle 100% WEG !
Was soll gerettet werden->das Wasser der Quelle oder die Quelle?<-Nur Vernünftige wählen die Spenderquelle.
Wasser ist wie Geld, Zeit und Energie, es wird täglich VERBRAUCHT.
Das WasserGefäß wird mit SICHERHEIT leer.
Eine erhaltenen Quelle liefert täglich frisches Wasser.

Quellen sollte man sehr gut pflegen nicht nur ausbeuten.

Der Sinn des Lebens ist es, das Leben mit Schönem zu füllen, zu erleben.
KEIN Mensch ist ausschließlich allein nur als Helfer auf die Erde geboren worden.
Notre Dame ist ein Erlebnis und somit eine schöne Bereicherung an Erlebnismöglichkeiten.
Lebensfreude.
Für schönes wird überall Geld ausgegeben. Der Mensch nährt sich auch vom Schönen.
3: Körper-Geist und Seele verlange nach ihre jeweiligen Nährstoffen.
Hungernot der Menschen = K
SehenWürdigkeit, Schönheit...Notre Dame = G + S
Der Sinn des Lebens ist Freude nicht die Not.
Freudvolles darf nicht unterbunden werden nur weil es Notleidende gibt.

Die Not auf der Erde sind ein politisches Problem, kein Problem der Kunst und des Schönen.

Wer von den Menschen die über die Spendengelder motzen würden ihre Urlaubsflüge und sonstige Vergnügungen absagen und mit Vergnügen das Geld für Arme spenden?

Wer von den Mensche die der Meinung sind, das Geld sei bei Armen besser eingesetzt, verzichtet auf alles was ihm Spaß bereitet und Lebensfreude schenkt?
Es ist m.E. ein irrsinnig dummer Witz, über Notre Dame-Spendengelder zu schimpfen.


Die Lebensnotlagen auf der ganzen Erde werden mit Geldspenden allein niemals beseitigt.
Geld = Energie. Durch die Erhalung des Gebäudes kommt das Geld nur zeitverzögert in anderer Form zurück.

Das weltweite Wirtschaftssystem verursacht/produziert Armut am laufenden Band.
Die Erde braucht eine vernünftige Weltordnung, dann kommt es nicht mehr zu nachwachsender Armut.

Armut wächst WEITER und weiter.
Spenden verhindern die URSACHE nicht!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten