- Administration
Lazarus
éminence grise
- 10. April 2002
- 1.280
merlin_geht_zaubern schrieb:Rauschmittel oder Medizin?
Was ist denn Alkohol?? Rauschmittel oder Medizin?
Ich meinerseits teile es unter Genußmittel ein.....
merlin_geht_zaubern schrieb:Rauschmittel oder Medizin?
nein. falsch.Das Gesagte passt auch wunderbar, wenn man "Kiffen" durch "Zu schnell fahren" ersetzt.
Suizid STEHT doch unter Strafe. Einer, der versuchte, sich umzubringen, kommt in die Klapse. Das ist noch schlimmer als Knast.hier wäre eine andere analogie angebrachter: das ist genauso, als würde selbstmord unter strafe stehen.
Mann! Selbst das Glas Wein am Abend ist 'ne Berauschung. Auch wenn du dich nicht maßlos besäufst, wirkt der Alkohol dennochMerlin schrieb:Ich rede ja jetzt nicht vom Glas Wein am Abend, oder so.
Ja, so siehts wohl aus. Dummerweise ist nur so, daß manche Leute schnell mal anfangen andere Leute, die eben nicht der herrschenden Meinung anhängen (jedenfalls der herrschenden Meinung hier im Chat bzw. diesem Thema), Dummheit vorzuwerfen, so nach dem Motto "geht das in deinen Kopf nicht rein?" oder "du und andere brave Bürger" oder sowas wie "du hast keine Ahnung von gar nichts"... Bin mal gespannt, wie diese Leute bei anderen Themen dann reagieren, wo man möglicherweise wieder ähnliche Ansichten hat...deffel schrieb:Hehe das Thema polariesiert einfach zu krass.
Zora schrieb:Mann! Selbst das Glas Wein am Abend ist 'ne Berauschung. Auch wenn du dich nicht maßlos besäufst, wirkt der Alkohol dennoch
Und dasselbe kann man aufs Kiffen übertragen. 'Ne Tüte am Abend macht weder süchtig, noch bist du davon total zugedröhnt!
Na, tolles Argument!Wirklich? Also wenn ich jetzt ´ne Tüte rauchen würde, wäre ich mit Sicherheit total zugedröhnt.
Zora schrieb:Mann, mich nervt dieses Meine-Lebensweise-Ist-Besser-Geschnacke! Weißt du was? Trink du dein Glas Wein IN DER WOCHE, und ich rauche meine Tüte AM TAG (die mich bis jetzt auch nicht getötet hat ) und es ist gut.
Ich glaube, diese Diskussion führt nicht wirklich zu etwas. Oder was meinst du?
dimbo zu merlin schrieb:3. ich keine Lust habe uninformierten Ignoranten wie dir meine Sicht von Drogen zu erläutern
Jesus schrieb:Ihr sollt das Heiligtum nicht den Hunden geben, und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, auf daß sie dieselbigen nicht zertreten mit ihren Füßen und sich wenden und euch zerreißen. (Matth. 7, Vers 6)
Lt.Stoned schrieb:hier wäre eine andere analogie angebrachter: das ist genauso, als würde selbstmord unter strafe stehen.Das Gesagte passt auch wunderbar, wenn man "Kiffen" durch "Zu schnell fahren" ersetzt.
Baba-Jaga schrieb:@Merlin geht zaubern:
warum drehste dir nicht mal nen dicken joint und ziehst ihn dir gemütlich in die birne, vielleicht wirste dann ja mal toleranter!
einen versuch wär's doch wert, oder?
merlin_geht_zaubern schrieb:@ Z
Wie kommst du eigentlich darauf, daß ich ein "braver Bürger" bin? Ist eine Anti-Kiffen-Haltung für dich gleichbedeutend mit Spießbürgertum, oder was?
Z schrieb:Findest Du es also richtig, dass alle hier (gesetzlich gesehen) kriminelle sind, nur weil sie mal einen oder auch mehr geraucht haben?