Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Komische Streifen am Himmel: Chemtrails

Gibts Chemtrails wirklich ?


  • Umfrageteilnehmer
    516

Taragond

Lehrling
26. Februar 2004
2
Ok...also bin neu hier und hab mir erstmal alles gut durchgelesen...und ja...es ist Schwachsinn!!! Und nein...es ist kein Schwachsinn!!!

habe auch den Artikel in Raum & Zeit gelesen und schon so manch andere

Also eigentlich sollte man mal Pro und Kontra auflisten...

Pro:

seltsames Flugverhalten
seltsame Ausbreitung der Kondensstreifen zu wolkenschleiern
seltsame Flugmuster
Probennahme und Untersuchungen welche Aluminiumoxide und Bariumsalze nachgewiesen haben
Augenzeugen
Wellsbach-Patent
Phänomenhäufung in Kriesenzeiten (im Balkankonflikt hing das Kriesengebiet am Balkan während der Luftangriffe durch die USA monatelang in dichten Wolken
Fotos
Untersuchungen von Staubablagerungen, welche sich Natürlich(!) auch absetzen...zum Beispiel der oftmals schwarze(!?!) Staub auf dem Bildschirm von Röhrenfernsehen (Hinweis: Aluminiumoxid glänzt nicht! vor allem nicht als Pulver/Staub/o.ä.)
starke Temperaturschwankungen innerhalb von wenigen Tagen
(die in früheren Posts vermissten Stürme kann man doch wohl nicht übesehen, oder? seid einigen Jahren haben wir doch beinahe jedes Jahr im Januar viele Stürme (2000 sogar 200km/h))

Kontra:

seltsames Flugverhalten VIELLEICHT wirklich Folge des Versuches den Luftraum mehr auszunutzen
keine (!?!) Beweise
kann sich jemand ausgedacht haben
Fotos sind aus dem Zusammenhang gerissen und könnten kurz vor der Landung den Ausstoß des Rest-Treibstoffs zeigen
können natürliche Wetterphänomene sein
keiner weiss was mit Sicherheit
keiner hat unumstößliche Beweise dafür
die Vernunft der Menschen kann sowas doch gar nicht zulassen(??????)


nun...möglicherweise habe ich etwas vergessen, ich bitte dann um einen Hinweis...

bis dato sage ich, die Existenz ist nicht wahrscheinlich und nicht unwahrscheinlich...und da es im Falle der Existenz dieser Experimente um unser aller Gesundheit geht, denke ich, sollten wir niemanden schuldig sprechen, aber wie in einem Zivilprozess sollte man uns beweisen, dass es nicht so ist, anstatt Beweise zu verlangen, dass es so ist...
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
schau dir mal das gebiet an welches durch die Chemtrails betroffen wären. wäre eindeutig regional begrenzt.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Taragond schrieb:
...aber wie in einem Zivilprozess sollte man uns beweisen, dass es nicht so ist, anstatt Beweise zu verlangen, dass es so ist...
Beweise mir die Nichtexistenz des Weihnachtsmannes!
In diese Richtung funktioniert die Beweisführung nicht, auch wenn es viele Verschwörungstheoretiker gerne so hätten.
 

Taragond

Lehrling
26. Februar 2004
2
Da habt ihr schon Recht, natürlich kann man so keine Beweisführung gestalten, aber gebt mir nur einen Hinweis, der vernüntftig die Wahrscheinlichkeit gegen Null senkt, dass das Wellsbach-Patent nicht bereits angewendet wird...

Dagegen haben schon sehr(!!!) viele Augenzeugen oben beschrieben Flüge beobachtet, für die es keine andere logische Erklärung gibt. Und Show-Flüge sind über Wohngebieten verboten, also kann es das nicht sein.

Der Artikel in Raum&Zeit war schon ziemlich überzeugend, und auch sehr gut recherchiert, so weit das bei so einem Thema überhaupt möglich ist...
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
Taragond schrieb:
Da habt ihr schon Recht, natürlich kann man so keine Beweisführung gestalten, aber gebt mir nur einen Hinweis, der vernüntftig die Wahrscheinlichkeit gegen Null senkt, dass das Wellsbach-Patent nicht bereits angewendet wird...

Dagegen haben schon sehr(!!!) viele Augenzeugen oben beschrieben Flüge beobachtet, für die es keine andere logische Erklärung gibt. Und Show-Flüge sind über Wohngebieten verboten, also kann es das nicht sein.

Der Artikel in Raum&Zeit war schon ziemlich überzeugend, und auch sehr gut recherchiert, so weit das bei so einem Thema überhaupt möglich ist...

Hast du dich schonmal mit dem Luftverkehr und den Luftstraßen beschäftigt?

Schau dir mal die Wachstumsraten des Luftverkehrs an, allein 2000 hat der Luftverkehr über Deutschland um sage und schreibe 5,1 % auf gut 2,6 Millionen Flüge zugenommen.

Das Triebwerke Emissionen verursachen dürfte ja klar sein, genauso wie ein Auto - und, ist deshalb jetzt ein Auto auch ein Chemcar? Und wenn der Verkehr zunimmt, sowohl am Boden (Auto) oder in der Luft (Flugzeuge) ists doch auch klar, das die Emissionen trotz besserer Verbrennung auch zunimmt, oder nicht?

Zu den Flugrouten/Luftstraßen:

europakarte.gif

muß man glaub ich nix mehr dazu sagen oder?

Außerdem, überleg dir doch mal, wie hoch die Frequenz dieses Chemtrail-Verkehr´s sein müßte um überhaupt effektiv zu sein ...
 

Asuka

Geheimer Meister
19. November 2003
156
trashy schrieb:
Das Triebwerke Emissionen verursachen dürfte ja klar sein, genauso wie ein Auto - und, ist deshalb jetzt ein Auto auch ein Chemcar? Und wenn der Verkehr zunimmt, sowohl am Boden (Auto) oder in der Luft (Flugzeuge) ists doch auch klar, das die Emissionen trotz besserer Verbrennung auch zunimmt, oder nicht?
oh man >_> Das Problem liegt dabei, dass dem normalen Treibstoff Aluminium und Barium hinzugefügt werden, die dann zur Abkühlung der Gegend, durch Reflektion der einfallenden Sonnenstrahlen zurück ins Weltall, führen. Und dabei kommt der große Flugverkehr heututage dem ganzen doch nur zu gute! Durch diese Abkühlung die dabei geschaffen wird, denken die Leute hinter dem Programm, "oh ja toll, wir tun was gegen die Erwärmung der Erde - also können wir ruhig noch mehr Abgase in die Luft pusten"...

trashy schrieb:
Außerdem, überleg dir doch mal, wie hoch die Frequenz dieses Chemtrail-Verkehr´s sein müßte um überhaupt effektiv zu sein ...
Überleg dir doch mal wieviel Flugzeuge tagtäglichen starten, würde es da der Masse überhaupt auffallen? Bestimmt nicht, oder beobachtest du jedes Flugzeug das an dir vorbeifliegt?
Und bedenke mal wieviele sowas schon gesehen haben, von den typsichen Merkmalen berichtet haben usw. Ich habe dieses tolle Schauspiel auch schon öfters beobachtet und das waren 100 pro keine normalen Linien,-/Militärmaschinen. (ich wohne in der Einflugsschneise im Rhein-Main gebiet und kann ,,normale" Flugzeuge, die im 2-Minuten-Takt vor meinem Fenster vorbeifliegen, von sowas unterscheiden)
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Als würde irgendjemanden interessieren, ob seine Emissionen irgendwann einmal negative Folgen auf das Klima haben könnten.
Die Fluglinien geben doch nicht Millionen aus, um Aluminium zu versprühen oder für die Entwicklung geeigneter Triebwerke.

Es wird ja sogar Bush unterstellt, er habe das Kyoto-Protokoll nicht unterschrieben, da man durch die Chemtrails mehr CO2 ohne Gefahr in die Atmosphäre blasen könne.
Seit wann interessiert sich Bush denn für den Umweltschutz oder die globale Erwärmung? :lol:

Dagegen haben schon sehr(!!!) viele Augenzeugen oben beschrieben Flüge beobachtet, für die es keine andere logische Erklärung gibt.
Ich habe auch schon viele dreiköpfige Aliens gesehen, allerdings hatte ich leider nie eine Kamera dabei. :roll:

aber gebt mir nur einen Hinweis, der vernüntftig die Wahrscheinlichkeit gegen Null senkt, dass das Wellsbach-Patent nicht bereits angewendet wird...
Wem nützt es?
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
PsYchobabe schrieb:
trashy schrieb:
Das Triebwerke Emissionen verursachen dürfte ja klar sein, genauso wie ein Auto - und, ist deshalb jetzt ein Auto auch ein Chemcar? Und wenn der Verkehr zunimmt, sowohl am Boden (Auto) oder in der Luft (Flugzeuge) ists doch auch klar, das die Emissionen trotz besserer Verbrennung auch zunimmt, oder nicht?
oh man >_> Das Problem liegt dabei, dass dem normalen Treibstoff Aluminium und Barium hinzugefügt werden, die dann zur Abkühlung der Gegend, durch Reflektion der einfallenden Sonnenstrahlen zurück ins Weltall, führen. Und dabei kommt der große Flugverkehr heututage dem ganzen doch nur zu gute! Durch diese Abkühlung die dabei geschaffen wird, denken die Leute hinter dem Programm, "oh ja toll, wir tun was gegen die Erwärmung der Erde - also können wir ruhig noch mehr Abgase in die Luft pusten"...

Oh man >_> :wink: Ja was denn nun, wird es dem Kerosin, so der Name des normalen Treibstoffes, beigemischt oder gibts extra Düsen, wie auf Seite 1 dieses Threads beschrieben oder wie du es unten als typisches Merkmal bezeichnet hast!

PsYchobabe schrieb:
trashy schrieb:
Außerdem, überleg dir doch mal, wie hoch die Frequenz dieses Chemtrail-Verkehr´s sein müßte um überhaupt effektiv zu sein ...
Überleg dir doch mal wieviel Flugzeuge tagtäglichen starten, würde es da der Masse überhaupt auffallen? Bestimmt nicht, oder beobachtest du jedes Flugzeug das an dir vorbeifliegt?
Und bedenke mal wieviele sowas schon gesehen haben, von den typsichen Merkmalen berichtet haben usw. Ich habe dieses tolle Schauspiel auch schon öfters beobachtet und das waren 100 pro keine normalen Linien,-/Militärmaschinen. (ich wohne in der Einflugsschneise im Rhein-Main gebiet und kann ,,normale" Flugzeuge, die im 2-Minuten-Takt vor meinem Fenster vorbeifliegen, von sowas unterscheiden)

Mh ... oben schreibst du es wird in den "normalen Treibstoff" eingemischt, folglich sind normale Flugzeuge mit normalen Triebwerken, nun frag ich mich aber, was sind es dann für typische Merkmale???

Aber wenn du schon in der Einflugschneise wohnst, dann mach doch ein Bild mal, von so nem Flugzeug. Aber wahrscheinlich kommen jeztt die typischen Ausreden, kein Foto, kein Scanner, keine Digicam ...

Ach so, zum Thema "dieses tolle Schauspiel", ich bezieh es darauf, das du die gekreuzten Kondensstreifen gesehen hast! Ist ganz logisch, Frankfurt Flughafen ist nicht nur unter den Top 3 der am meisten frequentierten europäischen Flughäfen, nein, sondern er hat noch ein Funkfeuer - welches unabhängig vom Flughafen ist - und dieses ist eine Kreuzung im internationalem Flugverkehr. Da ist es nur logisch, das sich Flugzeuge kreuzen ....
 

Kenshin

Lehrling
1. März 2004
1
Hallo mal in die Runde!
Ich habe hier gerade ein Schreiben einer besorgten Erdenbürgerin zu beantworten (arbeite beim Wetterdienst), die sich mit dem Artikel aus der raum&zeit befasst hat.
1. lest GEO, National Geographic oder PM!
2. Es sind Wolken!!! Die Entstehung durch die Abgase der Flugzeuge ist völlig normal und physikalisch korrekt! Die Ausbreitung und die verschiedenen Formen der Wolken werden duch Feuchtigkeit der Luft, Höhenwinde und Wetterlage beeinflusst, alles was die "Zeitung" über die Verwandlung der Abgase in einen dichten Wolkenschleier geschrieben hat, ist normal (z.B. beim Heranziehen einer Warmfront). Sogar der Halo (Kennzeichen einer Cirrostratus-Schicht) wurde beschrieben. -> völlig Normal! Da der restliche Bericht auf diese 'unglaublichen Beobachtungen' aufbaut ist der Wert dieser 'erdrückenden Beweise' gleich Null!
3. Ich bin richtig sauer dass ich so etwas lesen muss!! ;)

Gruß,
Kenshin
 

Zwerg

Geheimer Meister
12. Dezember 2003
211
*grübel*
Bin ja ma gespannt, wie sich das Thema in diesem Threat noch entwickeln wird :D .
 

tool_dsl

Lehrling
5. März 2004
1
augen zu und durch!!!

CHEMTRAILS SIND WAHR!!!

sie zu leugnen ist wirklich zwecklos. aber das beste: man rechnet jährlich nur durch "the shield" :twisted: (name des gesamten projektes) bis zu 80 millionen toten. d. h. bis zum jahr 2050 bis 4 milliarden tote. selbst die WHO selbst geht von bis zu 2,5 milliarden aus. vorwiegend werden alte und atemwegserkrankte sterben.
nachzulesen in "raum&zeit" januar/februar 2004 issn 0722-7949
 

Highwaydog

Geheimer Meister
16. Oktober 2002
241
ja... ähm... quellen ausm Internet? oder nur in dem Magazin da? :?

PS: @Gaara: du willst über eine einfache Formel, die man in der 9. Klasse lernt, das Wissen eines Abi-Schülers mit 12 Punkten abfragen?
Abgesehen davon, dass hierbei Google als eine nützliche Einrichtung dienen würde :lol:
EDIT: eine gute Frage wären die Formeln des schiefen Wurfes oder aber die Formel der Geschwindigkeiten nach dem Stoß bei vollkommen elastischen Stößen :D
 

dadoneo

Geselle
5. März 2004
10
warum ist der himmel nicht mehr blau

habe einige beobachtungen und fragen hier anzubringen.
Gestern und heute habe ich den Himmel über Basel beobachtet. Gestern am morgen war der himmel noch strahlend blau. so gegen 08:30 flogen schon die ersten flieger mit den kondensstreifen (chemtrails). habe das treiben auf dem weg zu meiner arbeit und aus dem bürofenster ein bisschen beobachtet. es flogen diverse flugzeuge in verschiedenen höhenlagen. bei einigen löste sich der kondensstreifen nach einer weile auf. bei einigen eben nicht, sonder er verteilte sich. so gegen 10 uhr morgens war der himmel bereits weisslich bedeckt. was mir aber auffiel ist, dass irgendwie nur basel "eingehüllt" wurde. die wolkehülle war über dem flughafen nicht zu sehen genausowenig wie ca. 10 km ausserhalb von basel. seit gestern haben wir hier in basel ja auch schönes wetter. hat das damit was zu tun??? heute genau dasselbe, nur dass es schon früh am morgen bereits kondesstreifen gab und der "blaue" himmel bereits weisslich bedeckt war. es flogen ebenfalls flugzeuge. heute sogar recht tief. was mich heute erstaunt hatte, drei flugzeuge in relativ niedriger höhe hatten kondensstreifen hinterlassen, die sich auch ausbreiteten. eines aber, dass in etwa der gleichen höhe flog und in etwa der gleichen zeit wie die anderen drei hatte keine kondensstreifen. wie erklärt man sowas?? es ist jetzt 15 uhr und es ist warm, der himmel ist aber weiss eingehüllt.
will man die ozonwerte niedrig halten?
Wettermanipulation?
Werden die chemikalien ins kerosin beigemischt?
Wieso hat man nun bei fast allen fluggesellschaften das Gepäcklimit auf
20 - 30 kilo pro person zurückgeschraubt? (bei iberia waren es bisher 65 kilo, weiss es aus erfahrung)
Für was wird die restliche nutzlast gebraucht?
Ist ein Forscher schon mit dem flugzeug in einen solchen kondensstreifen hineingeflogen und proben genommen?
Wird das wetter (ozonwerte oder der gehalt an Sauerstoff) für die ausserirdischen "hergerichtet" damit sie hier keine probleme zum überleben haben?
fragen über fragen...
 

trashy

Großer Auserwählter
19. Mai 2002
1.781
wie bereits mal auf seite 3 oder 4 oder was weiß ich gepost:

http://www.eid.dlr.de/ipa/Forschung/VerkehrUmwelt/Kondensstreifen

Kondensstreifen


Die Auswirkungen des Flugverkehrs auf das Klima beschränken sich nicht nur auf die Emission von Verbrennungsprodukten wie Ruß, H2O, CO2 und NOX. Durch die Triebwerke wird in entsprechend kalten und feuchten Regionen der Atmosphäre Wolkenbildung eingeleitet. Das Ausmaß dieser direkt vom Flugverkehr verursachten Bewölkung und der aus ihr resultierende Einfluss auf die Strahlungsbilanz sind bisher nicht ausreichend bekannt. Hohe und dünne Wolken wie die Kondensstreifen erwärmen das System Erde/Atmosphäre.

Am IPA wird mit einem hier entwickelten Algorithmus der Bedeckungsgrad an linearen Kondensstreifen aus Satellitendaten für verschiedene Regionen abgeschätzt. Eine Statistik zur Kondensstreifenbedeckung über Europa wird derzeit vervollständigt. Kleinere Untersuchungen zur Kondensstreifenbedeckung über Südost- und Ost-Asien wurden hier durchgeführt. Zur Bestimmung des Bedeckungsgrades mit Kondensstreifen über den USA wurde der Algorithmus von der NASA verwendet.

Mit Flugzeugmessungen und mit numerischen Modellen, die die Wolkenmikrophysik behandeln, wurden die Details der Kondensstreifenbildung untersucht.
In einem Klimamodell wird der globale Einfluss der Kondensstreifen auf das Klima abgeschätzt.

Über die deutlich erkennbaren Kondensstreifen hinaus bilden sich jedoch auch Wolken, die sich von natürlichen Zirren nicht mehr unterscheiden lassen. Derzeit wird versucht, den Einfluss dieser zusätzlichen Bewölkung zu bestimmen.

für mich ist die Chemtrail-Theorie einfach nur die Panikmache für das was oben was oben gesagt wurde ...
 

Lydian

Großmeister
16. Juni 2003
69
Würdet ihr bitte mit dem unsinn aufhören!!!!!!!!!

JA, chemtrails sind möglich

NEIN, sie nützen ein gar nichts wenn man keine konstante dichte aufrecht erhält, selbst wenn sie alle paar tage erneuert würden, wäre der effekt minimal.

NEIN, es würde auch nur ab einer gewissen athmosphärischen Höhe was bringen

und JA man würde sehr interessante Dinge messen können, wenn man unter einem Chemtrail lebt.
Jeder der meint über sich dauernd Chemtrails zu haben sollte einfach mal seine atemwege untersuchen lassen, schwermetallgehalt der luft/der umgebung messen etc, und wenn er dann noch überzeugt davon ist, nicht in der nähe von schwer- oder chemischen-industrieanlagen zu leben, darf noch was sagen
Manno oh Mann, 2 semseter chemiestudium würden schon reichen euch die flausen aus dem kopf zu treiben.
 

marimington

Lehrling
16. März 2004
1
hallo ans forum!
ich schliesse mich der schilderung von dadoneo an, da ich gestern und heute dieselbe beobachtung gemacht habe, was den himmel über basel betrifft. ich möchte aus dieser beobachtung keine voreiligen schlüsse ziehen.
ich bin erstaunt, dass sich bisher offenbar noch kein forscherIn in die luft geschwungen hat :arrow: :arrow: :arrow: um konkret zu untersuchen, was an der sache dran sein könnte.
es gibt doch sicher messgeräte, mit deren hilfe man der sache auf den grund gehen könnte. nein? nicht?

glauben oder nicht glauben kann doch nicht wahr sein
:read: :read: :read:
 

bajor

Geselle
12. Januar 2004
23
chemtrails

Hey All , gestern haben Sie über Basel und Umgebung ganz fleissig gesprüht.Es sah wiedermal aus wie ein Schottenmuster.Übrigens,ihr könnt ein paar sehr gute Artikel lesen unter www.das-gibts-doch-nicht.de zu lesen unter Chemtrail (Livermoor und Welschbach Patent ) und dann können wir weiter Diskutieren. Chemtrails werden sie genant ,weil es sie um die kombination von Aluminiumoxid und Bariumsalze handeln. :x :roll:
 

erik

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
4. April 2004
1.002
Also vor allem an die Basel Connection:

Ist es so schwer von euren unerhörten Beobachtungen ein Foto zu machen?

Damit man mal über ein Bild diskutieren kann, was ihr selber geschossen habt, wo man z.B. zu dem Schachbrettmuster auch die Flugzeuge sieht, die so hin und her fliegen?

Bitte jetzt keinen Verweis auf die 1000 Bilder im Netz, da fehlen meistens
Quellen, orte, Beobachter und vor allem Flugzeuge drauf...

Also, habt ihr alle keine cam oder was?
 

bajor

Geselle
12. Januar 2004
23
chemtrails

@ Erik,ich habe tatsächlich keine Cam ,doch ich werde versuchen die bilder auf CD machen zu lassen damit ich sie hier reinstellen kann.Bitte beobachte in deiner Umgebung den Himmel ganz genau und bleib dabei offen für alles. :roll:PS schau doch mal auf die erste Seite dieses Threats da hast Du zwei gute Photos,ansonsten habe ich Dir trotzdem noch einen verweiss www.deepspace4.com/pages/chemtrails/chemtrailcro/pagechemtrailscro.htm wünsche Dir viel vergnügen. :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten