antimagnet schrieb:also, wenn ich gott wäre, hätte ich mein buch auf englisch diktiert. das ist nicht so schwer und sehr viele menschen verstehen das. ok, das sah damals vielleicht anders aus, und wer konnte das schon wissen, dass sich englisch als internationale sprache etabliert...
Es geht doch nicht darum, dass es nicht deutsch ist!haha genau alles was nicht deutsch ist und gleich zu verstehen kann nicht von gott kommen.....oh man...
Der Koran: eine arabische Version der Bibel?
Gewagte Thesen zur Neuinterpretation des heiligen Buches der Muslime
Gilgamesh schrieb:Natürlich ist der Koran die Fortsetzung der Bibel!
fArdem schrieb:Aber es ist alzu natürlich das die Christen natürlich nicht die Gleiche meinung wie wir Moslems teilen werden.
Azathoth schrieb:der Islam an sich ist meiner Meinung nach keine blödsinnige Idee, er hat ein paar sehr gute Ansätze, aber: ich halte den kritischen Umgang mit Religion für sehr wichtig um sich sein eigenes Weltbild schaffen zu können. Dass der Koran wortwörtlich von Allah stammt... Gott spricht arabisch oder wie?
Auch dass es im Islam nicht mal den Versuch eines Gottesbeweises gibt stört mich ehrlichgesagt
Auch an der Hadsch zeigt sich das "Menschliche" im Koran: wie soll denn ein Indonesier ohne Geld jemals nach Mekka kommen? Ich denke an diesem Beispiel erkennt man die Einschränkungen des Korans, in der damaligen Zeit war das Problem, nach Saudi-Arabien zu kommen, nicht so groß.
Fazit: für mich ist der Islam keinesfalls eine blödsinnige Idee, halte nur den unkritischen Umgang damit für schade
Alien schrieb:schaut man sich die vetreter der sogenannten "weltreligionen" an
bemerkt man nur etwas unheilvolles,falsches von ihnen ausgehend (ich zumindest sehe das persönlich so..)
alle predigen sie etwas,aber alles andere als selbstständig denken,genau wie die "volksvertreter"
wie war der spruch gleich: "ein versicherungsvertreter" verkauft versicherungen,und ein "volksvertreter"..?
regards
Alien
Hellene schrieb:Wusstet ihr, dass man das heilige Buch nicht übersetzen darf? Die Türken haben also eine Sünde begangen.
antimagnet schrieb:wenn ein text übersetzt wird, ist es doch nicht mehr das original!