Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Laterale Rätsel - (ehem. Seltsame Intelligenztestaufgabe)

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Das gehört zum Konzept, Jimmy. In einem der bakanntesten dieser Rätsel wird nicht einmal dazu gesagt, daß der Protagonist einarmig ist.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Könnte Tesla dann mal so freundlich sein und ein neues stellen??
Denn so gehts nich, erst auflösen, und dann abhauen :k_schuettel:
 

Tesla.N

Geheimer Meister
8. Oktober 2002
258
Sry war bis heut Abend unterwegs - jetzt noch schnell was gearbeitet und dann eh gleich ins forum geschaut.

Ich kenn leider nur ein Rätsel und das ist ziemlich leicht:

Ein dunkelhäuter Mann mit schwaren Haaren, gänzlich schwarz gekleidet geht über die Straße. Es scheint weder der Mond noch die Straßenlaternen und trotzdem bleibt ein Auto stehen, welches ohne Licht fährt, als er die Straße quert.

Heal isöm
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Tesla.N schrieb:
habt ihr ein buch mit solchen rätseln?
Nein.
Beim Stellen der Rätsel kann Google helfen, beim Lösen ist das selbstverständlich verboten. Aber da sie ja recht leicht zu lösen sind, indem man ja/nein-Fragen stellt....

Ein Typ liegt tot mitten im englischen Garten im Schnee. Um ihn herum sind keinerlei Spuren zu sehen. Er sieht aus, als wäre er vom Panzer überrollt worden. Er hat ein Paket bei sich. Auf welche Weise starb er?
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
der mann war packetzusteller. zufaellig landete er auf einem uebungsgelaende der armee und wurde ausversehen vom panzer ueberfahren. um dies zu vertuschen, nahm man ihn mit und warf ihn ausm heli in den englischen garten.

oder:

er war packetzusteller und wurde im englischen garten vom panzer ueberfahren, da die fahrer es dennoch nicht gepeilt haben, fuhren sie weiter. nach laengerem liegen, kam neuer schnee und so kann man nur die leiche sehen, aber keine weiteren spuren.

8)
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
ich merk schon, der wille is da :D

aber leider falsch. Zumindest entspricht das nicht meiner Lösung des Rätsels!
 

JimmyBond

Einsamer Schütze
7. Mai 2003
1.593
ok, dann ein paar fragen...

wurde er denn vom panzer ueberfahren?
spielt das packet eine rolle?
hat das packet was mit seinem tod zu tun?
spielt der inhalt des packets eine rolle zur loesung des raetsels?
spielt das packet eine rolle zur loesung des raetsels?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
JimmyBond schrieb:
wurde er denn vom panzer ueberfahren?
spielt das packet eine rolle?
hat das packet was mit seinem tod zu tun?
spielt der inhalt des packets eine rolle zur loesung des raetsels?
spielt das packet eine rolle zur loesung des raetsels?
nein
ja
ja
ja
ja
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Ist der englische Garten (ich nehme an, das ist so eine flache Anlage) denn überhaupt erst zu einem englischen Garten geworden, gerade weil jemand all das platt gemacht hat?
Sind vielleicht deswegen keine Spuren um ihn herum zu sehen, weil das Gebiet um ihn herum großflächig platt gemacht worden ist?
War er quasi zur falschen Zeit am falschen Ort, als die Anlage plattgemacht wurde?
Ist das Paket ebenfalls platt?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Mr. Anderson schrieb:
Ist der englische Garten (ich nehme an, das ist so eine flache Anlage) denn überhaupt erst zu einem englischen Garten geworden, gerade weil jemand all das platt gemacht hat?
Sind vielleicht deswegen keine Spuren um ihn herum zu sehen, weil das Gebiet um ihn herum großflächig platt gemacht worden ist?
War er quasi zur falschen Zeit am falschen Ort, als die Anlage plattgemacht wurde?
Ist das Paket ebenfalls platt?
Der englische Garten ist eigentlich gar nich soooooooo wichtig, meinetwegen kann der Typ auch in meinem Garten liegen...

Edit: warum wird eigentlich meine url nich richtig angezeigt??
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Ah so. Ich musste irgendwie an den englischen Rasen denken.

Ist der Typ im Garten gestorben?
Wurde er ermordet?
Fahrlässig getötet?
Selbstmord?
Ungeschicktheit?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Mr. Anderson schrieb:
Ist der Typ im Garten gestorben?
Wurde er ermordet?
Fahrlässig getötet?
Selbstmord?
Ungeschicktheit?
öhm, nach aktuellen medizinischen Erkenntnissen würde ich sagen nein! Um der Lösung näher zu kommen, können wir aber ruhig mal annehmen: Ja, er ist im Garten gestorben!
unbekannt
unbekannt
unbekannt
unbekannt
 

Mr. Anderson

Vorsteher und Richter
24. Februar 2004
704
Wurde er von einer Maschine getötet?
Eventuell einem Schneepflug?

Sind die Verletzungen (die ihn so aussehen lassen, als wäre er vom Panzer überrollt worden), ursächlich für seinen Tod gewesen?
Oder ist er in Wirklichkeit an etwas anderem gestorben?

Achja: das Paket, war das ebenfalls platt oder sonstwie beschädigt?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Mr. Anderson schrieb:
Wurde er von einer Maschine getötet?
Eventuell einem Schneepflug?

Sind die Verletzungen (die ihn so aussehen lassen, als wäre er vom Panzer überrollt worden), ursächlich für seinen Tod gewesen?
Oder ist er in Wirklichkeit an etwas anderem gestorben?

Achja: das Paket, war das ebenfalls platt oder sonstwie beschädigt?
nein
rofl, nein
ja
nein
öhm, platt ja, beschädigt denk ich nicht!
 

Ein_Liberaler

Ritter des Heiligen Andreas von Schottland
14. September 2003
4.926
Rischdisch in dem Sinne, Daß Dir das als Lösung reicht, oder nur rischdisch im Sinne von ja?

Ich betrachte mich ja als Experten für derartige Fragen, und ich glaube, vom Panzer Überfahrene sehen doch ein wenig schlimmer aus als Springer, denen der Schirm nicht aufgegangen ist...

Abgeschmiert aus hundert Meter
Aus der alten Tante Ju,
Mit geschloss'nem Schirm zur Erde,
Dann hast du für immer Ruh'.

Deine Knochen sind zerbrochen
Und der Schirm liegt oben auf,
Kommt der Sanka angekrochen,
Sammelt deine Reste auf.

Kameraden steh'n im Kreise
Schauen sich das Unglück an.
Jeder denkt sich: So 'ne Scheiße,
Vielleicht bin ich bald selber dran.

Dann im Himmel angekommen,
Steht Spieß Petrus vor der Tür:
Bist auch du ein deutscher Jäger?
Kehrt marsch, marsch, sind keine hier!

In der Hölle angekommen,
Steht der Teufel vor der Tür:
Bist auch du ein deutscher Jäger?
Kehrt marsch, marsch, hab Angst vor dir!

In Walhalla angekommen,
Steht Kriegsgott Odin vor der Tür:
Bist auch du ein deutscher Jäger?
Komm herein, wir haben Weiber und Bier!

Weitgehend singbar auf die Melodie von "Stenka Rasin"...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten