Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.007
AW: Macht Arbeit frei?
Lieber nicht, am Ende müssen dann die Menschen noch für Ihr Leben arbeiten, Pfui.
Lieber nicht, am Ende müssen dann die Menschen noch für Ihr Leben arbeiten, Pfui.
Welche Kurse sind das? Sind sie ethisch vertretbar?Moin Rola,
ich halte Seminarare an unserer VHS das einkommen ist je nach Kurs zwischen 5.000 und 17.000 Euro. die Kurse laufen jeweils ein Halbes Jahr, Materialkosten muss ich noch Abziehen und natürlich die Steuer.
Findest du die Vorstellung eines liberaleren Staates wirklich so erschreckend, dass du gleich in MadMax-Vorstellungen flüchtest?Klar, DaMan, weg mit den Sozialsystemen, jeder kämpft ums nackte Überleben.
Sei versichert, ich bin da besser als so mancher Sesselpupser!
Das, wovon ich rede oder das, was ihr versucht mir anzuhängen?Ist es ein liberaler Staat?....
(....) beuaftragte amazon ein Sichertheitsunternehmen dass in seiner Firmenbezeichnung den nur wenig verborgenen Namenszug des Hitler-Stellvertreters trug.... ein "Schelm" wer dabei Böses denkt.... [....]
Das ist der "Liberalismus", den Du vertrittst,
Das da wäre?
Manchmal hab ich das sowas von Satt... Das lässt sich nicht in Worte fassen...
Ich suche seit geraumer Zeit Händeringend nach Facharbeitern, aber leider sind die in einer Metropole und sonnen sich im Licht ebendieser...
. :egal:
Das Kind ist noch nicht im Brunnen, noch nicht ganz. Es werden nur die Politiker gewählt, die es Richtung Brunnen steuern. Weil die Wähler Geld vom Staat wollen. Demokratisch in die Staatspleite.Grundsätzlich ist das natürlich richtig: Ständiges Schulden-machen schafft Probleme - egal ob Griechenland oder hier... Nur: Das Kind ist in den Brunnen gefallen - die Frage ist: Lassen wir es dort verrecken oder holen wir's wieder 'raus?
Und wenn wir das Kind 'raus holen - wer holt's raus? Die Beamten mit 30% Lohnkürzung, die Arbeiter und Angestellten mit Mindestlohn unter 5.- €, die Armen mit Lebensmittelgutscheinen - und das war's, und diejenigen, die eh schon viel haben, lassen wir unangetastet?
Natürlich nicht. Es wird der gewählt, der das meiste Geld verteilt.Oder wär's nicht mal sinnvoller eine ganz andere Art von Währungreform zu machen:...
Allerdings bezweifle ich mal, das eine Partei mit einem solchen Programm eine Wahl gewinnen kann....
Hartzer müssen sich prügeln lassen- sonst geht´s ans Portemonaie: Hartz IV
Eine grundlegende Reform des Systems fordert nun die Bundesagentur für Arbeit (BA): Insbesondere die Hilfen für Hartz-IV-Empfänger müssten institutionell gebündelt und verbessert werden, sagte BA-Vorstand Heinrich Alt der „Frankfurter Rundschau“ vom Freitag. Das Nebeneinander von Arbeitsagenturen, Jobcentern und rein kommunalen Anlaufstellen habe sich „aus Sicht der Arbeitgeber und Arbeitnehmer als wenig überzeugend“ erwiesen und sei intransparent.
Veränderungen im Hartz 4 Bereich sind längst überfällig und werden langsam aber sicher durchgesetzt.
Reformen bei Hartz IV- gibt´s dann wieder 5 Euro mehr? Juchu! Natürlich ist ein Sozialstaat teuer. Bankenrettungen auch. Fragt sich nur, was nützt den Menschen mehr?
Heinrich Alt ist ja auch für den Schrittzähler bei Arbeitslosen. Heinrich Alt: Bundesagentur verteidigt Schrittzähler für Arbeitslose - SPIEGEL ONLINE
Toller Typ, da weiß man doch, wie der sich Reformen vorstellt.
Warum nicht gleich Konzentrationslager?
Das Projekt stieß auf heftige Kritik. "Nach meinem Eindruck sind die allermeisten Arbeitslosen beweglich genug", giftete etwa die Berliner Arbeitssenatorin Dilek Kolat. Andere Sozialpolitiker bezeichneten die Aktion als diffamierend.
Eben diese 5€ bringen dem Einzelnen gar nichts, kosten aber in der Masse enorm!