Malakim
Insubordinate
- 31. August 2004
- 14.013
"Es gibt das weltweite Netzwerk der Freimaurer. Der Morgenstern ist auch bei den Freimaurern extrem bedeutsam.
Wo und wann ist der Morgenstern bei diesen Freimaurern denn von Relevanz?
Mir ist das nämlich nicht bekannt.
Im Internet gibt es viele Berichte und Videos über die Freimaurer. Häufig werden die Freimaurer dabei als "Luziferianer" bezeichnet, also als Diener vom Morgenstern. Luzifer wird dabei als eine Art "Feind" dargestellt. Dies macht so (einseitig) jedoch keinen Sinn, weil Jesus ebenfalls als Morgenstern genannt wird. Wer kritisiert, dass es bei den Freimaurern um die Mysterien geht und dort der Morgenstern gehuldigt wird: Sich dabei gleichzeitig auf Jesus zu berufen, der ebenfalls der Morgenstern ist, lässt sich getrost als Heuchelei bezeichnen.
Ach ist dieser Jesus denn auch wichtig in der Freimaurerei?
Ich dachte immer die sind nicht religiös.
Anmerkung: Ich selber bin kein Freund vom Morgenstern, so oder so nicht. Ich huldige keinen Jesus und auch nicht Luzifer, Eosphoros oder sonstige Götter. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass die Gurus im Internet STETS mit Täuschungen (einseitigen Darstellungen) arbeiten." -> https://www.mythologie-antike.com/t23-gott-eosphoros-phosphoros-lichttrager-lichtbringer-morgenstern
Ich finde den Morgenstern sehr schön und freue mich eigentlich immer wenn ich Ihn am Himmel sehe.
Nach diesem launigen Ausritt zurück zur Gravitation und warum es sowas nicht gibt--->