Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ministerpräsidentschaftswahl in Thüringen an 05.02.2020 als Verschwörungstaktik der AFD?!

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Und ich finde es immer wieder wow, wie abartige Ideologien, wie die der Nazis, durch solche dämlichen Vergleiche verharmlost werden.

Ah, das beliebte Verharmlosung-des-Nationalsozialismus-Totschlagargument. Es war irgendwie klar, dass ein solches von einem Steigbügelhalter der AfD aus diesem Forum kommen würde.

Ich würde dich ja gerne fragen, ob du ein paar solcher Parallelen etwas genauer nennen könntest, ...

Das habe ich bereits gemacht, kannst Du oben Nachlesen.

Ich sehe bei der AfD eher Parallelen zur Ideologie der CDU der 90er Jahre, ...

Dann kannst Du mir doch sicherlich Beispiele angeben, dass ...

- die CDU damals von einem "Bevölkerungsaustausch" sprach

- die CDU damals Deutsche ausländischer Abstammung als minderwertig ansah

- die CDU damals Ausländer aus Deutschland aussiedeln wollte, oder?
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Ah, das beliebte Verharmlosung-des-Nationalsozialismus-Totschlagargument. Es war irgendwie klar, dass ein solches von einem Steigbügelhalter der AfD aus diesem Forum kommen würde.
Stammt auch von Broder und besagt, man kann die AFD nicht mit den Nazis vergleichen, sonst wäre die AFD längst verboten, was die Altparteien ja verzweifelt versuchen.



Das habe ich bereits gemacht, kannst Du oben Nachlesen.



Dann kannst Du mir doch sicherlich Beispiele angeben, dass ...

- die CDU damals von einem "Bevölkerungsaustausch" sprach

- die CDU damals Deutsche ausländischer Abstammung als minderwertig ansah

- die CDU damals Ausländer aus Deutschland aussiedeln wollte, oder?

Davon konnte die CDU ja damals noch nicht sprechen,denn das hat sie ja selbst erst eingeführt. Ich würde eher von einer gewollten Durchmischung sprechen.
Das die AFD Menschen mit ausländischen Wurzeln als minderwertig ansehen, müsstest du erstmal belegen. Sie reden aber von Abschiebung derer, die hier kriminell wurden oder keinen Anspruch auf Asyl haben. Auch wollen sie eine Begrenzung, wie bekannt herrscht inzwischen Wohnungsnot, wieso wollen die Linke und die Grünen dann mit aller Macht noch viel mehr Flüchtlinge, wenn es nicht mal genug Wohnraum gibt?


 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.139
Wie bereits erwähnt, die Partei ist legal. Somit hast du es zu ertragen wenn es Menschen gibt die sie wählen.
Demokratie geht anders als was wir in Thüringen sehen...
Ein Beispiel wie Demokratie geht kannst du im politischen System der Schweiz finden. Erklär ich dir gern per PN. Das sprengt den Rahmen hier.
 

ElfterSeptember

Großer Auserwählter
9. August 2012
1.750

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
bezüglich "umvolkung", es gibt ja bemühungen der VN, die zunehmende vergeisung in den industriestaaten mit "bestanderhaltungsmigration" zu lösen. insofern ist die sache gar nicht mal so weit aus der luft geholt...

BESTANDSERHALTUNGSMIGRATION: EINE LÖSUNG FÜR ABNEHMENDE UND ALTERNDE BEVÖLKERUNGEN?

würde ja eher daran arbeiten, daß die vorhandene bevölkerugn wieder spaß an kindern bekommt, sonst siehts in 2 generationen wieder genauso aus. oder aber, man importiert einfach immer weiter...


bezüglich "biodeutsch":

Die Suche nach den Ursprüngen des "Biodeutschen" führt zuerst in eine ganz andere Richtung. Der Ulmer Kabarettist Muhsin Omurca soll den Begriff in die Welt gesetzt haben. (Böll-Stiftung) Populär wurde er erst durch eine Rede des Grünen-Politikers Cem Özdemir, der ihn scherzhaft für Deutsche ohne Migrationshintergrund verwendete.

kannst dich allerdings auch gerne "kartoffel" oder "alman" nennen... :roll:


zum madagaskar vergleich schreibe ich nichts, außer das er einfach unter aller sau ist...
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Wow, es ist schon mehr als erstaunlich, aus welchen niederen Gründen Leute eine Partei wählen wollen, die in ihrer Ideologie viele Parallelen mit den Nazis hat!

Oh ja.

Ich sehe durchaus Parallelen mit den Nazis, wenn die AfD zum Boykott von Bio-Hirse aufruft, weil sie von jemandem mit der falschen politischen Meinung angebaut wird. Ich sehe auch Parallelen mit den Nazs, wenn die der AfD nahestehende Straßenkampfabteilung Veranstaltungen missliebiger anderer Parteien oder von Klimaleugnern durch Terrorisierung der Verantstaltungsorte unterbindet. Es hat auch durchaus Parallelen mit Nazis, wenn die AfD die Gräueltaten irgendwelcher Wahnsinniger ihrem politischen Gegner hemmungslos und mit hirnrissiger Begründung vorwerfen. Es hat auch Parallelen mit den Nazis, wenn die AfD einen Totalitarismus mit der Hoheit über die Sprache sowie Lufthoheit über den Kinderbetten einrichtet und gleichgeschaltete Staatsmedien schafft. Es hat Parallelen mit den Nazis, wie die AfD die freie Wissenschaft abschafft und durch ideologiegerechte Studiengänge wie Genderwissenschaften ersetzt. Es hat auch Parallelen mit den Nazis, wenn die AfD den einmal eingeschlagenen Weg bei der Energiewende fanatisch weiter verfolgt, obwohl längst klar ist, dass er nicht funktionieren kann. Es hat auch Parallelen mit den Nazis, wenn freie Wahlen nur ihrem Gewissen verpflichteter Abgeordneter durch abgesprochenes Geklüngel abschaffen, damit bloß das gewünschte herauskommt.

Du hast vollkommen recht, so etwas kann man überhaupt nicht wählen. Ach, so, das war und ist alles gar nicht die AfD? Na sowas.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Die CDU hat von Remigration nicht nur gesprochen. Sie war selbstverständlicher Bestandteil des Gastarbeiterprojekts. Lustiger wirds nicht mehr.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.079
Nr. 1: Die "Biodeutschen". Das erinnert doch sehr stark an:

"Staatsbürger kann nur sein, wer Volksgenosse ist. Volksgenosse kann nur sein, wer deutschen Blutes ist, ohne Rücksichtnahme auf Konfession." (Punkt 4 des 25-Punkte-Programms der NSDAP)

Nr. 2: Höckes "Remigration". Das hat gewisse Parallelen mit dem Madagaskar-Plan der Nazis.

Nr. 3: Der "Bevölkerungsaustausch". Das erinnert stark an die Ideologie der "jüdischen Volksverderber", welche die Nazis prägten.

Das sind drei Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen.

Das sind zugleich ein Beispiel, wie mit linientreuem Kretinismus in Deutschland der notwendige Diskurs in der Sache verhindert wird.

Um andere Menschen an unserem Wohlstand und Sicherheit teilhaben lassen zu können, müssen wir überhaupt selbst Wohlstand und Sicherheit haben. Und dieser Wohlstand kommt im Gegensatz zur linken Ideologie nicht einfach aus der Steckdose und muss nur richtig verteilt werden, sondern er muss täglich neu geschaffen werden.

Die Erfahrung zeigt, dass Einwanderung aus kulturell stark unterschiedlichen Regionen leider keine Integration in den, den Wohlstand erarbeitenden Kern der Gesellschaft erzeugt, sondern zur Bildung von Parallelgesellschaften führt. Paradoxerweise importieren und reinstallieren diese Leute genau die Gesellschaftsmodelle, vor denen sie emigriert sind - nicht zuletzt, weil sie eben keinen Wohlstand und keine Sicherheit generieren.

Die Zuwanderungs- und Zuwachsrate ist zudem so beschaffen, dass heute schon absehbar ist, dass die eingewanderten Parallelgesellschaften zahlenmäßig die Gesellschaft, die sie aufgenommen hat, überwiegen und womöglich verdrängen wird.

Dies ist grob zusammengefasst die Situation, wie sie die AfD sieht. Sie sieht hier eine Gefährdung des künftigen Wohlstandes und der Sicherheit. Als Gegenmaßnahme fordert sie, den Zuzug zu begrenzen, und die Menschen, die sich hier unberechtigt aufhalten auszuweisen.

Jeder einzelne Satz der Situationsbeschreibung mag richtig oder falsch sein. Das Endergebnis man als wünschenswert oder unbedingt zu vermeiden betrachten. Die Maßnahmen, die die AfD vorschlägt, mag man als geeignet oder ungeeignet oder als unmenschlich empfinden. Es sind alles Punkte über die man sich gut streiten kann und auch muss. Und das Problem ist sowohl wichtig als auch schwierig.

Erfolgt eine dringend wichtige Diskussion? Nein. Die linke Sprachpolizei hat nämlich alle Wörter, die "volk" per Nazikeule auf den Index geprügelt. Eine solche Diskussion ist damit 1984-mäßig nicht mehr möglich, weil nahezu zwangsläufig die Verwendung verbotener Wörter erfordert.

Tatsächlich lässt sich ja auf jedes Wort mit "volk" als Bestandteil irgendwas, was die Nazis mal gemacht haben, assoziieren. Deswegen läuft ein wichtiges und durchaus brisantes Thema unkontrolliert und unreflektiert weiter, weil es sich nicht gehört, die entsprechenden Worte in den Mund zu nehmen. Dagegen war Schilda ein Intelligenzlerkaff.

Mir fällt dazu nur noch ein Witz ein: Oma und Enkel beim Mittagessen. "Du, Oma..." - "Nein, sei still! Kleine Kinder haben zu Tisch den Mund zu halten!" - "Aber, Oma ..." - "Nein, Ruhe jetzt! Nach dem Essen ja, nicht jetzt!". Nach dem "Essen: "So, was wolltest Du sagen, mein Kind?" - "Das ist jetzt egal, Oma. Jetzt hast Du die Schnecke im Salat mitgegessen."

Ich wünsche deswegen den sprachlich korrekten Gutmenschen, die in jedem Kritiker nur Nazis sehen, ein fröhliches Kröten- und Schneckenschlucken, wenn sie mal von der Realität, die sie mit ihren Rede- und Denkverboten erschaffen auch tatsächlich eingeholt werden.

Nebenbei bemerkt, drakonisch strafbewehrte Sprachregelungen waren auch ein Markenzeichen der Nazis.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Zum Thema AfD ein durchaus lesenswertes Stück:


Edit: Ich möchte anmerken, dass ich mich von der Person sowie von dem geschriebenen Distanziere !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
Außer dein übliches mimimi ist hier nix zu finden

Beantworte du mir erstmal meine Frage, die ich dir gestellt habe, bevor ich entscheide, ob ein Diskussion mit dir überhaupt noch Sinn macht. Hat man dir keine Manieren beigebracht?

Weißt Du, ich habe eigentlich kein Interesse mit einer faulen Person wie Du eine darstellst zu diskutieren! Ich habe das bereits in einem anderen Beitrag geschrieben und es ist deswegen nicht notwendig die Sache nochmals in dieses Forum zu schreiben. Wenn Du zu faul bist, Dir diesen Beitrag durchzulesen, so ist das Dein Problem und nicht meines. Dass Du anderen dann auch noch fehlende Manieren unterstellst, setzt dem Ganzen die Krone auf. Aber was soll man von DIr schon erwarten!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.956
Dagegen war Schilda ein Intelligenzlerkaff.

funfact: war es :)

Die Bürger Schildas waren gemeinhin als äußerst klug bekannt, weswegen sie begehrte Ratgeber der Könige und Kaiser dieser Welt waren. Da der Ort auf diese Weise langsam aber sicher entvölkert wurde, verlegte man sich auf eine List:

Die Schildbürger begannen, allmählich ihre Klugheit durch Narrheit zu ersetzen. Dies war so erfolgreich, dass sie mit der Zeit in ihrer Narrheit verblieben und dafür genauso bekannt wurden wie ehedem für ihre Klugheit.

 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Triumph des Bösen? Ernsthaft??
Das klingt als würde da ein krakeelender Politikneuling mit unvorhersehbaren Ansichten, kruden Verschwörungstheorien und einem ausgeprägten Hang zu Lügen und gesetzesfernem Handeln gewählt, so wie Trump. Tatsächlich aber ist das der bisherige Ministerpräsident des Landes.
Man kann doch auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Triumph des Bösen? Ernsthaft??
Das klingt als würde da ein krakeelender Politikneuling mit unvorhersehbaren Ansichten, kruden Verschwörungstheorien und einem ausgeprägten Hang zu Lügen und gesetzesfernem Handeln gewählt, so wie Trump. Tatsächlich aber ist das der bisherige Ministerpräsident des Landes.
Man kann doch auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben.

Nein, da steht ein Mann einer Partei die ganz offen davon spricht die reichen 1% zu erschießen oder abgeschwächt wahlweise doch lieber zu sozialer Arbeit zu verpflichten.
Super.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Na, dann war der Mann in seiner bisherigen Regierungszeit ja nicht sonderlich effektiv...
Abgesehen davon halte ich es nicht für einen sonderlich gelungenen Aufreger, wenn nach etablierter demokratischer Spielregel die stärkste Fraktion den Ministerpräsidenten stellt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.039
Na, dann war der Mann in seiner bisherigen Regierungszeit ja nicht sonderlich effektiv...
Abgesehen davon halte ich es nicht für einen sonderlich gelungenen Aufreger, wenn nach etablierter demokratischer Spielregel die stärkste Fraktion den Ministerpräsidenten stellt.

Das nennst du etablierte demokratische Spielregel? Das zeigt mir was du für ein Demokrat bist. Kemmerich wurde vom Schlägertrupp der Linken attackiert, sämtliche FDP und CDU Büros wurden angegriffen und beschmiert, Merkel hat sich eingemischt und die CDU Politiker mussten ihr Amt abgeben. Und nun ist jemand der zwei andere Parteien zur Unterstützung brauchte in einer Minderheitsregierung, das hätte er schon bei der ersten Wahl haben können. Sein Versuch nach DDR Manier, das" Ramelklo" zu benutzen, ist auch gescheitert. Sein Gelaber nur im ersten Wahlgang mit einer Mehrheit als Ministerpräsident anzutreten, hat er natürlich auch nicht gehalten da kann ich nur sagen," pfui" und Demokratie adieu. Aber Hauptsache Linke in der Regierung.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.184
Stimmt, so etwas in der Richtung hatte er zugesagt. Und keine Sorge, die Linke wird ohne Krakeelen still und beharrlich ihr Werk verrichten. Einer der Hebel ist Schul- und Erinnerungskultur, ein anderer der Verfassungsschutz, und alles geht seinen ruhigen bürokratischen Gang.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten