ja die gibts... und ich werde schauen was ich so finden kann. das wird aber heute nix mehr, vielleicht morgen... aber ihr könnt euch in der zeit auch selbst schlau machen.Du hast behauptet es gäbe in den Veden technische Angaben, die dem Hesekiel ähnlich wären... oder so?
ich habe nicht den eindruck dass niemand mit mir diskutieren möchte...Wenn du so auf bockig stellst, mußt du dich nicht wundern, dass keiner mit dir diskutieren will. Das hat auch nichts mit deiner Person zu tun, wir wären ja an einem argumentativen Austausch interessiert
nimm es hin oder kümmere dich selbst darum...
hör mal jungchen
also, das manche vimanas mit „quecksilber“ angetrieben wurden haben wir ja auch schon von dir gehört. das ist meines erachtens nach ein wichtiges detail, welches uns verrät dass eine technik hinter den fluggeräten steckte und nicht etwa irgendwelche magischen kräfte.Ich würde von Dir gern das eine oder andere Beispiel der Erwähnung einer anachronistischen Technik hören
beispiele kann ich dir eben schon nennen aber mein problem ist, dass ich nicht mehr weiss wo ich es gelesen habe und somit nicht belegen kann. Du wirst es vielleicht auch kennen, man hat so phasen im leben da beschäftigt man sich verstärkt mit einem bestimmten thema… in dieser zeit fliegen einem diverse texte zu… und daraus habe ich meine infos… diese phase liegt aber nun einige zeit zurück und mein wissen darüber ist nicht mehr das frischeste.Wenn Dir keine Beispiele einfallen, woran soll ich dann zweifeln? Ob Du die Veden wirklich (in Teilen) gelesen hast, oder ob sie Dich sonderlich interessiert haben?
ja das ist es in der tat. Deshalb meinte ich auch, dass du dir am besten selbst ein bild darüber machen solltest. Ich kann dir ja viel erzählen…Zu sagen, da werden Raumanzüge und Atomwaffen beschrieben, ist einfach.
"Wir sahen etwas am Himmel, dass einer scharlachroten Wolke aehnelte, wie die grausamen Flammen brennenden Feuers. Aus dieser Masse tauchte ein ungeheures, schwarzes Vimana auf, das grell-leuchtende Geschosse abfeuerte. Das Geraeusch, das es beim Anflug auf die Erde machte, klang wie tausend Trommeln, die zur gleichen Zeit geschlagen werden. Das Vimana naeherte sich mit unvergleichlicher Geschwindigkeit dem Boden und warf dabei tausende goldglaenzende Geschosse, begleitet von heftigen Explosionen und hunderten Feuerraedern. Es herrschte eine schreckliche Panik. Pferde, Kriegselefanten und tausende Soldaten wurden durch die Explosionen getoetet. Die in wilder Flucht begriffene Armee wurde aber von dem schrecklichen Vimana solange verfolgt, bis sie vollkommen ausgeloescht war."
"...Ungestueme Winde begannen zu blasen. Wolken brausten aufwaerts. Staub und Gestein regneten in Schauern herab. Voegel kraechzten wie verrueckt. Es war, als seien die Elemente losgelassen. Die Sonne drehte sich im Kreise. (andere Uebersetzung: die Sonne schien zu flackern in den Himmeln) Von der Glut der Waffe versengt, taumelte die Welt im Fieber. Elefanten waren von der Hitze angebrannt und rannten wild hin und her, um Schutz vor der entsetzlichen Gewalt zu finden. Das Wasser wurde heiss, die Tiere starben, der Feind wurde niedergemaeht, und das Toben des Feuers liess die Baeume wie bei einem Waldbrand reihenweise stuerzen. Die Elefanten bruellten entsetzlich und sanken in weitem Umkreis tot zu Boden. Die Pferde und Streitwagen verbrannten, und es sah so aus wie nach einem Brand. Tausende von Wagen wurden vernichtet, dann senkte sich tiefe Stille ueber das Meer. Die Winde begannen zu wehen und die Erde hellte sich auf. Es bot sich ein schauerlicher Anblick: Die Leichen der Gefallenen waren von der fuerchterlichen Hitze verstuemmelt, das sie nicht mehr wie Menschen aussahen. Niemals zuvor haben wir solch eine grauenvolle Waffe gesehen und niemals zuvor haben wir von einer solchen Waffe gehoert."
"Gurkha, in seinem machtvollen, schnellen Vimana fliegend, schleuderte ein einzelnes Geschoss, geladen mit der gesamten Macht/Kraft (power) des Universums, gegen die drei Staedte der Vrishnis und Andhakas. Eine weissgluehende Saeule aus Rauch und Feuer, so hell wie tausend Sonnen... Ein eiserner Blitz, ein gigantischer Bote des Todes, der die gesamte Rasse der Vrishnis und Andhakas in Asche verwandelte. Die Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Haare und Naegel fielen [den Ueberlebenden] aus. Toepferwaren brachen ohne offensichtlichen Grund und die Voegel wurden weiss/bleich (?) ["the birds turned white"]. Nach einigen Stunden waren alle Nahrungsmittel vergiftet. Der Blitz zersetzte sich und wurde zu feinem Staub. Um diesem Feuer zu entkommen, warfen sich die Soldaten in Fluesse, um sich und ihre Ausruestung zu waschen."
Ein_Liberaler schrieb:Ich halte mich außerordentlich zurück. Im persönlichen Gespräch würde ich ganz anders auf sowas
benicio schrieb:@ein liberaler
diese "nimm es hin oder kümmere dich selbst darum" war augenzwinkernd gemeint... im nachhinein gebe ich zu dass man es auch in den falschen hals bekommen könnte.
falls das der auslöser für deine reaktion gewesen sein soll dann nehme ich es zurück, war absolut nicht negativ gemeint.
also, das manche vimanas mit „quecksilber“ angetrieben wurden haben wir ja auch schon von dir gehört. das ist meines erachtens nach ein wichtiges detail, welches uns verrät dass eine technik hinter den fluggeräten steckte und nicht etwa irgendwelche magischen kräfte.
Im vaimanika-shastra (400 v.chr.) werden ganz speziel technische geräte und anweisungen angesprochen die ein pilot eines vimanas zu bedienen und befolgen hat…
Den originalen-text konnte ich im netz nicht finden (gibts wahrscheinlich auch nicht), aber es gibt genügend pages die diese texte und einzelheiten daraus nennen, allerdings nur auf englisch… aber wenn ich die verstehe wirst du auch keine probleme damit haben.
Bsp hier:
http://flyers.nm.ru/A Tribute to Hinduism - Vimanas.htm
man kann davon halten was man möchte, aber eines ist sicher… es ist eindeutig von etwas technischem die rede und qualitativ gibt es mehr her als hezechiels bericht.
beispiele kann ich dir eben schon nennen aber mein problem ist, dass ich nicht mehr weiss wo ich es gelesen habe und somit nicht belegen kann. Du wirst es vielleicht auch kennen, man hat so phasen im leben da beschäftigt man sich verstärkt mit einem bestimmten thema…
["Atombombenbeschreibung"]beeindruckend nicht?...
auch wenn du meine bemühungen um vedische schriften in frage stellst
Aber das wäre noch zu sagen, die veden sind mehr als nur berichte über fliegende objekte und kriege
Angel of Seven schrieb:]Ich habe entsprechende Buchpassagen alle im Regal stehen, aber ich werde einen Teufel tun und mir die ganze Mühe machen entsprechende Verse einzuscannen und zu veröffentlichen.
Ja wie denn? Mit körperlicher Gewalt?
Deine Aussage über "Untertassen" läßt auf jeden Fall den Halbwissenden durchblicken!
Ein_Liberaler schrieb:Und die Buchtitel wirst Du uns auch vorenthalten?
Auf jeden Fall solange bis bestimmte Leute nicht mehr Quellen ala` Al...de als seriös bezeichnen
Welche Quelle ist das denn? Die Bild-Seite der Skeptikerorganisationen würde mich interessieren.
Ja wie denn? Mit körperlicher Gewalt?
Mit einer scharfen Zurechtweisung oder mit Hohn und Spott. Aber wie ich benicios letzte Einlassungen dazu interpretiere, wäre es im persönlichenm Gespräch gar nicht so weit gekommen.
Deine Aussage über "Untertassen" läßt auf jeden Fall den Halbwissenden durchblicken!
Ja? Inwiefern?
Ein_liberaler schrieb:Die ersten UFOs wurden keineswegs als untertassenförmig beschrieben. Erst als das Phänomen schon ziemlich verbreitet war, verglich ein Beobachter die Bewegung "seines" UFOs mit der einer Untertasse, die man übers Wasser titschen läßt. Die Bewegung, nicht die Form. Nachdem die Zeitung daraus eine fliegende Untertasse gemacht hatte, wurden plötzlich überall fliegende Untertassen gesichtet.
Angel of Seven schrieb:Ein_Liberaler schrieb:Und die Buchtitel wirst Du uns auch vorenthalten?
Jaa, Autoren und Übersetzer auch.
Deinen Aussagen zufolge bist du Stammgast dort.
Was kommt nach der scharfen Zurechtweisung und Hohn und Spott?
Weil es solche Sichtungen schon lange vor der "Untertassennamensgebung" gab, sei es auf Gemälden, alten Fotos, oder in Überlieferungen. Der Name ist Schall und Rauch.
Die Behauptung das erst nach diesen besagten Zeitungsartikel scheibenförmige Objekte gesichtet wurden, ist schlichtweg falsch.
aber niemals selbst ein Buch in die Hand genommen haben und trotzdem ohne fundiertes Wissen darüber reden
....Wir sahen etwas am Himmel, dass einer scharlachroten Wolke aehnelte, wie die grausamen Flammen brennenden Feuers. Aus dieser Masse tauchte ein ungeheures, schwarzes Vimana auf, das grell-leuchtende Geschosse abfeuerte. Das Geraeusch, das es beim Anflug auf die Erde machte, klang wie tausend Trommeln, die zur gleichen Zeit geschlagen werden......
.....Wolken brausten aufwaerts. Staub und Gestein regneten in Schauern herab. Voegel kraechzten wie verrueckt. Es war, als seien die Elemente losgelassen. Die Sonne drehte sich im Kreise.....
"Gurkha, in seinem machtvollen, schnellen Vimana fliegend, schleuderte ein einzelnes Geschoss, geladen mit der gesamten Macht/Kraft (power) des Universums, gegen die drei Staedte der Vrishnis und Andhakas. Eine weissgluehende Saeule aus Rauch und Feuer, so hell wie tausend Sonnen... Ein eiserner Blitz, ein gigantischer Bote des Todes, der die gesamte Rasse der Vrishnis und Andhakas in Asche verwandelte. Die Leichen waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Haare und Naegel fielen [den Ueberlebenden] aus. Toepferwaren brachen ohne offensichtlichen Grund und die Voegel wurden weiss/bleich (?) ["the birds turned white"]. Nach einigen Stunden waren alle Nahrungsmittel vergiftet. Der Blitz zersetzte sich und wurde zu feinem Staub. Um diesem Feuer zu entkommen, warfen sich die Soldaten in Fluesse, um sich und ihre Ausruestung zu waschen."
ohne weiteres ist etwas übertrieben wie ich finde... garnicht wäre da passender.das könnte aber auch - ohne weiteres - einen Asteoriteneinschlag beschreiben.
richtig, und selbst wenn es keine a-bombe gewesen sein sollte, so ist eindeutig von einer bombe und deren schlagkraft und auswirkung die rede.Hier kann man - ohne weiteres - eine Atombombe vermuten
Stimmt. Es wäre ja ganz was neues, wenn eine Kultur ein Naturereignis, das sie sich nicht erklären kann ("Asteroideneinschlag") mit etwas erklärt, das sie kennt ("kriegerische Handlung") und diese dann ins Reich der Sagen und höheren Mächte verschiebt. Völlig ungewöhnlich sowas. Deswegen gibt es auch in so wenigen Kulturen Donnergötter usw. Vermutlich ist ja in der Edda auch ein Atombomber gemeint, wenn von Thor und Mjölnir die Rede ist.aber du hast recht, würde es sich nicht um ein kriegsbericht handeln und würde nicht das riesige vimana erscheinen und geschosse abfeuern... dann vielelicht ja.
benicio schrieb:hallo artaxerxes
ohne weiteres ist etwas übertrieben wie ich finde... garnicht wäre da passender.das könnte aber auch - ohne weiteres - einen Asteoriteneinschlag beschreiben.
aber du hast recht, würde es sich nicht um ein kriegsbericht handeln und würde nicht das riesige vimana erscheinen und geschosse abfeuern... dann vielelicht ja.
benicio schrieb:richtig, und selbst wenn es keine a-bombe gewesen sein sollte, so ist eindeutig von einer bombe und deren schlagkraft und auswirkung die rede.Hier kann man - ohne weiteres - eine Atombombe vermuten
Ebensowenig konnte ich alle mir vorliegenden Zitate hier wiedergeben. Ich habe auch laengst nicht alle Texte, die ich gerne dazu haette. So existieren Schriften, welche die Herstellung von Vimanas sehr genau beschreiben sollen (bis hin zur Angaben wie den verwendeten Legierungen). Ein Teil dieser Buecher ist mir auch namentlich bekannt und ich werde freilich weiterhin versuchen, dieses Material aufzutreiben.
Viele Texte gibt es z.B. jedoch nur in englischen Uebersetzungen. Auch einige der hier verwendeten Zitate lagen mir nur in englisch vor (ich nahm mir die Freiheit Euch mit meiner "Uebersetzer-Kunst" zu begluecken :-).