- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
Du sagst es. Mit Deinem selbstgewählten Lebensstil nicht vereinbar. Deswegen ist es noch lange nicht dumm.
Du sagst es. Mit Deinem selbstgewählten Lebensstil nicht vereinbar. Deswegen ist es noch lange nicht dumm.
Einen Angriff mit SPRENGbomben. Die verheerendsten Angriffe waren aber anders: es wurden zuerst Luftminen abgeworfen, die deckten die Dächer ab, danach kamen Brandbomben. Die Folge war ein Feuersturm, da hilft keine noch so massive Bauweise.und man auch dank der stabilen Bauweise einen Bombenangriff
überleben konnte
Herzlichen Dank für deine gründliche Aufbereitung.
Ich denke, selbst bei einem "begrenzten Szenario" erleben wir binnen weniger Tage den Verlust der Zivilisation und so etwas wie Krieg. Würde ich also solch ein Szenario für halbwegs wahrscheinlich halten, bestünde meine gesamte Vorbereitung aus einer AK47. Das ist angesichts meiner Wohnsituation die einzig greifbare Überlebensoption für mich und meine Freundin. Denn verschafft man sich durch kühlen Kopf und Nachdenken ein paar begehrliche Dinge, wird man die zeitnah verteidigen müssen. Und natürlich ist man mit diesem Werkzeug in einer Gang ungleich willkommener als ohne...
Ich denke eher an eine Woche Stromausfall, weil Studentin Bettina U. trotz Dunkelflaute ihre Kaffeemaschine angestellt hat.
3. Drei Strategien, damit umzugehen:
3.1. "MC" = My Home is my Castle. Zurückzug auf den Wohnort, Lagerhaltung
3.2. "KM" = Keep Moving. Der gesamte Besitz beschränkt sich auf das, was man tragen kann. Ständig in Bewegung, ggf. anderen Menschen ausweichen oder sich vor ihnen verbergen.
3.3. "GA" = Gangster. Sich mit anderen zu einer Gruppe zusammenschließen, gemeinsam handeln.
Das verstehe ich jetzt nicht. Was soll oberirdisch mit einem erhöhten Aufkommen von Stromausfällen zu tun haben?Tja Dank schneller Energiewende verlegen wir auch wieder viel Oberirdisch und Stromausfälle werden wahrscheinlicher und schwerer zu beheben.
In Deutschland gib es Gegenden (speziell Ruhrgebiet mit dem alten Bergbau), in denen die Abwässer gepumpt werden müssen. Wenn die Betreiber dann keine Notstromversorgungen bereit halten, ist das ganz bestimmt kein Luxusproblem. Ähnliches gilt für die Trinkwasserversorgung.Ein längerer Stromausfall, wäre in vielen Punkten wohl eher eher ein Luxusproblem, als echte Notlage.