- Ersteller
- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Prostitution
Hallo Dirtsa;
Tolles Klischee vom ältesten Gerwebe der Welt, statt verkaufen für eine Zeitlang nennen wir es für Dienste einsetzen. Prostitution ist legalisiert und selbstverständlich müssen das Frauen für sich selbst entscheiden, wenn sie eben kein Problem damit haben ihren Körper so einzusetzen.
Man kann es auch übertreiben und so darstellen als würden Menschen nicht so schon überflutet mit "Bildern" aus Zeitungen und Fernsehen, nicht jeder will die Sexualität von anderen mitkriegen. Solche Märkte bestehen auch auf anderen Gebieten und die werden deswegen nicht legalisiert.
Also mitten in einem Wohngebiet kann ich mir dann einen legalen Puff schlecht vorstellen, während mir das, in dafür vorgesehenen Gebieten egal ist.
Hallo Dirtsa;
Das ist halt die Frage wer da was genießt. Ein paar Gedanken zum Thema können ja nicht schaden.Manchmal gewinne ich den Eindruck, als ob du das Ausleben von Sexualität (auch abseits des Prostitutionsthemas,) nur innerhalb von festen Beziehungen eine Berechtigung zugestehst.
Alles andere ist „unnormal“ und unmoralisch egal ob die Beteiligten das so wollen, Spaß haben und genießen weder für sie noch für andere ein Schaden entsteht.
Prostituierte verkaufen ihren Körper nicht, sie setzen ihn für ihre Dienste ein. Ich halte es auch für potentiell selbstschädigend, damit sein Geld zu verdienen aber das müssen mündige, erwachsene Frauen für sich entscheiden (Zwangsprostitution und Menschenhandel lasse ich hier mal außen vor)
Tolles Klischee vom ältesten Gerwebe der Welt, statt verkaufen für eine Zeitlang nennen wir es für Dienste einsetzen. Prostitution ist legalisiert und selbstverständlich müssen das Frauen für sich selbst entscheiden, wenn sie eben kein Problem damit haben ihren Körper so einzusetzen.
Menschen sind, egal in welchem Alter sexuelle Wesen, mit ebensolchen Bedürfnissen. Natürlich wäre es wünschenswert, dass jeder, der dies ausleben will, den/die entsprechenden Sexualpartner dafür hätte, aber es ist nun mal nicht so einfach, dass sich da die richtigen zusammenfinden und für manch einen sogar unmöglich. Und dann scheiden sich die Geister, die einen fügen sich in unfreiwillige Keuschheit, die anderen suchen Bezahlsex. Für wieder andere liegt vielleicht gerade darin der besondere Reiz. Ob man das jetzt persönlich alles gut findet ist eine Sache aber so entsteht ein Markt. Der wird nicht verschwinden, ob verboten oder erlaubt, ob gesellschaftlich akzeptiert oder geächtet.
Wenn es darum gehen soll, dass dort möglichst wenig Schaden entsteht, sind andere Denkansätze nötig, als immer neue Steine herbeizuschleppen um pauschal alle verbal zu steinigen, deren Verständnis von Sexualität und dem Umgang damit, nicht dem eigenen entspricht.
Man kann es auch übertreiben und so darstellen als würden Menschen nicht so schon überflutet mit "Bildern" aus Zeitungen und Fernsehen, nicht jeder will die Sexualität von anderen mitkriegen. Solche Märkte bestehen auch auf anderen Gebieten und die werden deswegen nicht legalisiert.
Also mitten in einem Wohngebiet kann ich mir dann einen legalen Puff schlecht vorstellen, während mir das, in dafür vorgesehenen Gebieten egal ist.