die Kriegerin
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 19. September 2017
- 4.578
LOL....das Wort - ich versteh dich schon...
doch ich erinnere daran
z.B:
man muss auch die Wärme nutzbar machen....Sonne - liefert und das Weltall da nicht soghenannte "Frei Energie".....
das könnte man beliebig fortsetzen -
doch ich erinnere daran
z.B:
https://www.frustfrei-lernen.de/thermodynamik/waermeenergie.htmlElektromagnetische Wellen, auch elektromagnetische Strahlung oder Strahlung sind Wellen aus gekoppelten elektrischen und magnetischen Feldern. Beispiele für elektromagnetische Wellen sind Radiowellen, Mikrowellen, Wärmestrahlung, Licht, Röntgenstrahlung und Gammastrahlung.
man muss auch die Wärme nutzbar machen....Sonne - liefert und das Weltall da nicht soghenannte "Frei Energie".....
Die Wärmeenergie - oft auch thermische Energie genannt - ist die Energie, die in der ungeordneten Bewegung der Atome oder Moleküle eines Stoffes gespeichert ist. Sie ist eine Zustandsgröße und ist Teil der inneren Energie. Wärmeenergie kann zwischen Körpern übertragen werden. Die Formel zur Übertragung der Wärmeenergie darf nur eingesetzt werden, wenn sich der Aggregatzustand des Körpers nicht verändert ( Lesetipp: Aggregatzustand ). Die Formel zur Berechnung lautet dann:
das könnte man beliebig fortsetzen -