William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.764
Da stellt sich doch jedem intelligenten Menschen die Frage, warum gibt es Zitronenkuchen, aber keine Zitronenkraftwerke.
An die Leute, die diesen dubiosen Experimentierkasten so vehement verteidigen: Habt ihr ihn gekauft und damit freie Energie erzeugt?
Es gibt zig Methoden der Energiegewinnung, komischerweise sind die Anhänger der Methoden, die nicht funktionieren am fanatischsten.
du verwechselst "vehement verteidigen" mit "die vorgebrachten gegenargumente sind blödsinn".
wieder mal alles vedreht... schlaf weiter...
Da stellt sich doch jedem intelligenten Menschen die Frage, warum gibt es Zitronenkuchen, aber keine Zitronenkraftwerke.
Die Reaktion kommt zum Stillstand, wenn entweder keine Ionen mehr vorhanden sind bzw. deren Konzentration zu niedrig wird oder wenn die Bleche mit Fremdatomen überzogen sind.
Die ersten bekannten Experimente zur Umwandlung von chemischer in elektrische Energie machten die italienischen Physiker Luigi Galvani (1737-1798) und Alessandro Volta (1745-1827).
Durch die reine Ionisierung ist also noch keine Energie gewonnen; im Gegenteil: Die Gesamtbilanz ist negativ! Um beide Atome zu ionisieren muß erstmal Energie in das System hineingesteckt werden.
Li + F + 1,8 eV ⇔ Li + + F –
Genau, du gehörst zu den Erweckten, die anderen sind alles Schlafschafe.
So alt wie langweilig.
Kinder brauchen aber Experimente, hoffentlich habt's ihr auch so Sachen ausprobiert!
Die Kritik entzündet sich daran, daß ein Experimentierkasten als Enthüllung umstürzender physikalischer Geheimnisse vermarktet wird, die von der Schulwissenschaft unterdrückt werden und daß Verlag und Autoren weit in die Esoszene abgerutscht sind.
Das Förderprogramm „Energie.Frei.Raum” des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus dient als Vorbereitungsphase für eine mögliche Experimentierklausel, die in weiterer Folge Experimentierräume für Unternehmen schafft, in denen die systemische Implementierung neuer Marktmodelle zur Systemintegration von Technologien der Erneuerbaren Energie sowie von Speicher- und Energieeffizienztechnologien erprobt werden kann.
Worauf willst Du eigentlich hinaus, William?
Natürlich ist das mit der "freien Energie" ziemlich bescheuert, wenn irgendwelche Geschäftemacher damit Unbedarfte abzocken wollen. Das Gefahr sehe ich bei dem Experimentierkistchen eigentlich nicht.
Oder hast Du auch Angst, das jemand bei der Beschäftigung mit dem Experimentierkasten für den kleinen Zauberer jemand ernsthaft auf die Idee kommen könnte, ein Zylinderhut könne Kaninchen herstellen?
Na also. Ich gehe davon aus, dass der "freie Energie"-Kasten eher ent- als verzaubert, weil er vielleicht dazu verführt, sich mal wirklich näher mit der Materie zu befassen. Und die "freie Energie" ist ja nun wirklich etwas, was einer näheren Beschaftigung nicht standhält.
Wie man bei amazon mit "Kunden kauften auch" erkennen kann, ist der hier so "gefeierte" Experimentierkasten nicht das Tor in eine wissenschaftlich geprägte Zukunft, sondern wohl eher das fünfte Dimensionstor zu abstrusen und lachhaften VTs. Davor sollte man Kinder aber eher schützen, als ihnen erzählen, der Tesla fuhr mit einem Auto ohne Motor und hätte die Enterprise gebaut, wäre er nicht von dunklen Mächten heimtückisch an seinen Forschungen gehindert worden.
Man sieht ja hier im Forum des öfteren, was falsches Spielzeug anrichten kann.
Im Gegensatz zu seinem Konkurrenten Edison, der ein gerissener Geschäftsmann war, durchlebte Nikola Tesla viele Phasen finanzieller Nöte. In seinem höchst produktiven und langen Leben meldete er weit über hundert Patente an.
Technische Geräte, die heute in jedem Haushalt selbstverständlich sind, hätten ohne dieses außergewöhnliche Genie nie entwickelt werden können. Auch wenn seine Kollegen wie Marconi und Edison als legendäre Erfinder von Radio, Beleuchtung und anderen Errungenschaften in die Geschichte eingingen, war es in vielen Fällen Nikola Tesla, der bereits zuvor an visionären Lösungen arbeitete, um Energie für Menschen optimal nutzbar zu machen.
Generell ist es natürlich zu begrüßen, wenn Kinder/ Jugendliche sich mit wissenschaftlichen Themen beschäftigen und der beste Weg ist sicher eine spielerische Heranführung. Und da gibt es auf dem Markt genug Beispiele für adäquates Spielzeug.
https://www.britannica.com/biography/Nikola-TeslaTesla was a godsend to reporters who sought sensational copy but a problem to editors who were uncertain how seriously his futuristic prophecies should be regarded. Caustic criticism greeted his speculations concerning communication with other planets, his assertions that he could split the Earth like an apple, and his claim of having invented a death ray capable of destroying 10,000 airplanes at a distance of 400 km (250 miles).
Tesla allowed himself only a few close friends. Among them were the writers Robert Underwood Johnson, Mark Twain, and Francis Marion Crawford. He was quite impractical in financial matters and an eccentric, driven by compulsions and a progressive germ phobia. But he had a way of intuitively sensing hidden scientific secrets and employing his inventive talent to prove his hypotheses. Tesla was a godsend to reporters who sought sensational copy but a problem to editors who were uncertain how seriously his futuristic prophecies should be regarded. Caustic criticism greeted his speculations concerning communication with other planets, his assertions that he could split the Earth like an apple, and his claim of having invented a death ray capable of destroying 10,000 airplanes at a distance of 400 km (250 miles).
Wirkungsgrad ist grundsätzlich definiert als Quotient aus Nutzleistung geteilt durch zugeführte Leistung.btw, kannst du mir mal bitte den wirkungsgrad von wärmepumpen erklären ?
Worauf willst du genau raus?
Ich verstehe die Aussage nicht.weil der "klassische" wirkungsgrad in dem bereich ja nicht zieht, wäre ja dann über 100%
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Raumenergie von Prof. Turtur. | Neues aus Forschung und Entwicklung | 5 |