- Ersteller
Popocatepetl
Ritter Kadosch
- 27. August 2013
- 6.423
in jedem menschlichen bereich gibt es scharlatane und spinner, da ist physik bzw wissenschaft keien ausnahme. ändert jedoch nichts daran, psiram und quantenquark geschwurbel ebenfalls arg kritikwürdig zu finden.
auch gibt es den begriff nunmal in der physik. alle 5 posts eine zusammfassung des fadens zu schreiben scheint wohl doch keine sooo schlechte idee zu sein. man tippt ja alles doppelt und dreifach...
mist, ein deutscher. und dann auch noch preusse ! geht ja garnicht...
btw, kannst du mir mal bitte den wirkungsgrad von wärmepumpen erklären ?
wie dem auch sei, dachte wir wären in der diskussion inzwischen auf einem stand, auf dem man z.b. "elektrosmog" oder radiowellen wieder in elektrizität zurückwandeln kann ? oder nehmen wir mal die berühmte zitronenuhr...
sicher keine "freie energie" im klassischen sinne, mit esoterik hat es allerdings genau so wenig zu tun. um so frecher, das sofort jede erwähnung des begriffs zum empörten "MIMIMI, GIBTS DOCH GARNICHT !!!" aufschei und stupidem herunterleiern der angestaubten argumente führt...
auch gibt es den begriff nunmal in der physik. alle 5 posts eine zusammfassung des fadens zu schreiben scheint wohl doch keine sooo schlechte idee zu sein. man tippt ja alles doppelt und dreifach...
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie#GeschichteDie deutsche Bezeichnung „freie Energie“ wurde von Hermann von Helmholtz in dem 1882 der Königlich Preußischen Akademie der Wissenschaften vorgelegten ersten Teil seiner Arbeit über die „Thermodynamik chemischer Vorgänge“ eingeführt:
„Wenn wir nun bedenken, dass die chemischen Kräfte nicht blos Wärme, sondern auch andere Formen der Energie hervorbringen können, letzteres sogar ohne dass irgendeine der Grösse der Leistung entsprechende Aenderung der Temperatur in den zusammenwirkenden Körpern einzutreten braucht, wie z. B. bei den Arbeitsleistungen der galvanischen Batterien: so scheint es mir nicht fraglich, dass auch bei den chemischen Vorgängen die Scheidung zwischen dem freier Verwandlung in andere Arbeitsformen fähigen Theile ihrer Verwandtschaftskräfte und dem nur als Wärme erzeugbaren Theile vorgenommen werden muss. Ich werde mir erlauben diese beiden Theile der Energie im Folgenden kurzweg als die freie und die gebundene Energie zu bezeichnen. Wir werden später sehen, dass die aus dem Ruhezustande und bei constant gehaltener gleichmässiger Temperatur des Systems von selbst eintretenden und ohne Hilfe einer äusseren Arbeitskraft fortgehenden Processe nur in solcher Richtung vor sich gehen können, dass die freie Energie abnimmt.[22]“
mist, ein deutscher. und dann auch noch preusse ! geht ja garnicht...
btw, kannst du mir mal bitte den wirkungsgrad von wärmepumpen erklären ?
wie dem auch sei, dachte wir wären in der diskussion inzwischen auf einem stand, auf dem man z.b. "elektrosmog" oder radiowellen wieder in elektrizität zurückwandeln kann ? oder nehmen wir mal die berühmte zitronenuhr...
sicher keine "freie energie" im klassischen sinne, mit esoterik hat es allerdings genau so wenig zu tun. um so frecher, das sofort jede erwähnung des begriffs zum empörten "MIMIMI, GIBTS DOCH GARNICHT !!!" aufschei und stupidem herunterleiern der angestaubten argumente führt...