Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Raumenergie

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
Okay. Was ist "der Raum"? Ein bestimmter Raum? Ist alle in einem bestimmten Raum, z.B. in den hundert Kubikmetern Raum um meinen Mittelpunkt befindliche Energie gemeint, egal in welcher Form sie vorliegt? Die freie Energie der verlinkten Definition ist ja wohl nicht gemeint.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
um die sache überschaubarer zu halten würde ich ja etwas kleinere räume bevorzugen, doch im prinzip ja. energie ist ja schließlich energie die man "nur" umwandeln bzw in nutzbare form bringen muss. wobei die grenze da imho schon fließend ist, in so nem m³ luft schwirren ja auch sicherlich mal ein paar wasserstoffatome rum und kontrollierte fusion ist ja nun nicht soo einfach :) von nem m³ erde ganz zu schweigen, wenn das mal nicht ein sprichwörtlicher haufen materie ist...

mein ansinnen ist nicht, herzugehen und jetzt den begriff quasi "physikalisch" zu etablieren, kann ich eh nicht. doch was ist so verkehrt und schlimm daran, die masse der vergleichsweise "leicht" abgreifbaren energieformen so zu nennen, als eine art sammelbegriff ?


im übrigen, ungeachtet dessen ob teslas auto (nicht das aktuelle, bevor wieder irgend ein heinz blöd fragt :) ) nun gab oder nicht, könnte mir schon vorstellen das er damals eine relativ "simple" formulierung als erklärung für seine entdeckungen genutzt hätte, weil der kram einfach zu hoch ist. doch das ist reine spekulation...
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Aha - interessante Seiten/Links, - man findet wirklich alles, was man sucht - eben auch diese Seiten...
doch es gibt wesentlich positivere Seiten, die das Weltbild nicht so zusammenbrechen lässt.

- denn auch unsere Freunde aus Russland + China such(T)en/behandeln diese Energie, sozusagen dann kommunistisch angehaucht.

https://worldnews123.one/ratgeber/i...uendigt-an-diese-der-welt-ebenso-zu-eroeffnen

Russland nutzt "Freie Energie" und kündigt an, diese der Welt ebenso zu eröffnen

Putin ist sicherlich nicht der Heilsbringer der Freien Menschen, doch lässt er nicht Millionen von Menschen umbringen und sein eignes Volk versklaven und vergiften.


Die hinesen bauen auch solche Generatoren8:)

Leider sind zu diesen Versuchen entscheidende Einzelheiten nicht erhalten geblieben, zumal Teslaoffensichtlich in seinen Patenten und Notizen dazu einiges weggelassen bzw. "verschlüsselt" hat.1891 sagte Tesla in einem Vortrag vor dem Amerikanischen Institut für Elektroingenieure:"Nachdem viele Generationen vorübergegangen sein werden, werden unsere Maschinen von einer Kraftangetrieben werden, die allgegenwärtig ist - in allen Teilen des Universums. [...] Es gibt Energie überallim Universum. Ist diese Energie statisch oder kinetisch? Falls sie statisch ist, - nun, dann sind alleunsere Hoffnungen vergebens. Aber falls sie kinetisch ist, - und ich denke wir haben einen positivenBeweis, daß dies so ist -, in diesem Falle ist es sicherlich nur eine Frage der Zeit, bevor es derMenschheit gelingt, sich auf das Räderwerk des Universums selbst sozusagen abzustimmen."



https://www.elektronik-kompendium.de/public/schaerer/FILES/freie_energie_hecht.pdf

Das Gerät ist von mehreren Wissenschaftlern und Fachleutenuntersucht worden, die sich alle davon überzeugten, daß es offensichtlich so funktionierte, wie Moray es beschrieb und daß es keine versteckten Spannungsquellen gab. Diese Überprüfungen fanden an verschiedenen Orten statt und dauerten teilweise mehrere Tage. Man konnte also davon ausgehen, daß es sich hier nicht um irgendeinen Betrug handelte. Auch Moray zählt zu den Pionieren der freien Energie, aber er bekam auch als erster zu spüren, daß es Kreise gab, denen seine Erfindung nichtgelegen kam. Hatte Henry P.Morgan, Teslas Geldgeber, sich noch darauf beschränkt, Tesla die Mittel zu streichen, als er von von den Arbeiten an der Freien Energie hörte, so wurden auf Moray und seine Familie bereits Anschläge verübt, die ihn fast das Leben gekostet hätten. Ein "Interessent" zerschlug seinen Konverter mit einer Axt, weil ihm Moray keine konstruktiven Einzelheiten nennen wollte.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.958
https://quantenquark.com/blog/tag/raumenergie/

und wieder bricht für viele ein Weltbild zusammen - schade

guten morgen, gut geschlafen ? :)

den link hat grubi doch schon in #19 gebracht. doch macht nix, passiert...


- denn auch unsere Freunde aus Russland ...

hmm, haben die nicht neulich erst ein schwimmendes atomkraftwerk in betrieb bzw auf die reise geschickt ? und der artkel ist nun auch schon um die drei jahre alt...

imho eher nix dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
hmm, haben die nicht neulich erst ein schwimmendes atomkraftwerk in betrieb bzw auf die reise geschickt ? und der artkel ist nun auch schon um die drei jahre alt...
imho eher nix dran.

Kann schon sein, doch dieser Satz zeigt wieder etwas nicht zu beantbares auf.
In Russland bestehen bereits Freie Energie Anlagen der verschiedensten Bauweisen, von Marx-Generatoren bis zu Magnetmotoren, für die entlegenen sibirischen Haushalte.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.439
Und erst die russischen Panzer, die 300 kmh fahren, da wusste schon Axel Stoll von.

Ich lese mir eigentlich immer erst die Seiten durch, bevor ich was zitiere, aber wenn man sich unbedingt zum Vollhorst machen will, dann sind Räuberpistolen wie diese Seiten sie verbreiten, immer gut geeignet. Also wer sich wundert, woher die Kriegerin ihre Begeisterung für russische Energieerzeugung hat:

https://worldnews123.one/ratgeber/i...uendigt-an-diese-der-welt-ebenso-zu-eroeffnen

Und wirklich lesen, so lang sind meine Fußnägel nicht, wie die sich beim Lesen rollen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
Und erst die russischen Panzer, die 300 kmh fahren, da wusste schon Axel Stoll von.

Und nach Dienstschluß, in ihrer Freizeit, klöppeln sie Spitzendeckchen.

Okay, wir bezeichnen als Raumenergie jetzt alle in einem bestimmten Raum in welcher Form auch immer vorhandene Energie. Ich als Laie glaube, daß uns das physikalisch-technisch nicht weiterbringt, aber es bringt diesen Thread zuverlässig aus der Esoecke.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
Dann haben Sie hier sicher viel wertvolles beizutragen, sobald erst einmal die physikalische Machbarkeit geklärt ist.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.439
Zumindest funktionieren Wind- und Sonnenenergie seit Jahren, während die Raumenergisten immer noch rumschwurbeln. Und jetzt sogar noch Putin aufs Feld bringen, Tesla hat wohl nicht gereicht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.201
Definitionsgemäß sind Wind- und Solarenergie jetzt Beispiele für Raumenergie. Ob sie allerdings ökologisch wünschenswert sind, dazu kann sicher Malakim etwas sagen. Ich glaube das nicht.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ökologisch wünschenswert sind Windräder sicher viel eher als ein Kohlekraftwerk.
Einziger Nachteil: man kann sie nicht ein- und ausschalten nach Bedarf. Das wiederum muss dann über die Menge gutgemacht werden.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Osterhase Raumenergie von Prof. Turtur. Neues aus Forschung und Entwicklung 5

Ähnliche Beiträge

Oben Unten