Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Raumenergie

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
nee, sag doch mal. wäre mal spannend zu wissen woher du eigentlich deine qualifikation nimmst ?
Ehrlich gesagt: aus solchen Threads wie diesem.
Deshalb denke ich, dass ich dafür ausreichend qualifiziert bin.
Nachdem dies nun geklärt ist würde ich sagen wir widmen uns, statt dem Absprechen von Qualifikationen, wieder der technischen Seite, von der wir seit Post #1 nicht weiter gekommen sind. Also, wirklich überhaupt gar nicht.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
für alle die gerne eine bzw meine definiton von raumenergie haben wollen: energie die man dem raum entzieht. klingt simpel, ist es auch und kommt völlig ohne esoterik daher. leider jedoch auch ohne konkrete technische lösung, zum tausendsten mal...
Das ist ... wirklich bahnbrechend. Die Zukunft ist gesichert.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
mag mal ein thema dazu erstellen, in der hoffnung, die "esoterik" hinter dem begriff etwas zu entzaubern.

Es hat sich auch doch keiner wirklich die Mühe gemacht, nachzudenken - wie auch - ist 1. Esoterik oder 2. Nazikitsch oder 3. Geldmacherei von so dusseligen Esoterikern und Leichtgläubigen.


Tesla der von der Freien Energie sprach lebte in einer Zeit, wo diese Sache nur in seinen Gedanken aktuell war.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Dieser Versuch einer Definition hilft mir leider nicht weiter.

tut mir leid, wenn einige hier erwartungen hatten die bereits im ersten post ausgeschlossen wurden. schrieb jedoch wiederholt und ausdrücklich von der nutzung des begriffs, nicht von einer technischen lösung. kann ja nichts dafür, wenn einige personen den verlauf des fadens mit aller gewalt dorthin drücken wollen :naund:
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Er war ausserdem im Stande, sie mathematisch auszudrücken.

Obwohl er Physiker war.
Ja, seinen Gedanken zu folgen wird uns immer fremd sein.

Hier eine kurzer Ausschnitt, war am Sonntag - geht zwar hauptsächlich über strom - doch wie er da getüpftelt hat - und Edison hat ihm nicht den richtigen Respekt entgegengebracht.

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/nikola-tesla-pionier-der-elektrischen-welt-102.html

Vielleicht ein bisschen O.T.
Edison hat mithilfe reicher Geldgeber ein Imperium aufgebaut, doch sein System beruht auf Gleichstrom. Der von Tesla erfundene Wechselstrom hat wesentlich mehr Zukunft, doch Edison will ihn mit Schmutzkampagnen diskreditieren. Wer wird den Stromkrieg gewinnen?

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/elektrizitaet-edison-gegen-tesla-100.html

Die Diskretitierung ist in diesem Thread auch voll im Gange - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
Entschuldigung, aber es interessiert mich im Moment recht wenig, welcher Ingenieur des 19. Jahrhunderts welchen anderen angemessen oder unangemessen wenig respektiert hat. Ich würde lieber wissen, worüber wir hier sprechen. Es kann nicht so schwer sein, darzulegen, wovon man spricht. Wenn man es weiß.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Es geht um Raumenergie...was das ist?

Können wir das überhaupt beantworten - hier wohl kaum, da jeder eine etwas andere Auffassung davon hat oder besser gesagt keine Vorstellung - eher eine negative Meinung.

Der (Er)Finder dieser Raumenergie oder auch Freien Energie >>> Erfinder, Physiker und Elektroingenieur hatte eben Eine

„Das Universum und alle uns bekannten Galaxien sind dominiert von Raumenergie.“ - Nikola Tesla

Ein Wissenschaftler, der seiner Zeit sicher um Jahrzehnte voraus war?
https://www.newsage.de/2011/04/nikola-teslas-ather-energie-auto/

Mit was fuhr dieses Auto und es war nicht ein kleines Auto - schon Luxus und über dies dürfen wir wohl einige Denkanstösse machen.
nikola-teslas-aether-energie-auto01.jpg


Teslas Auto fährt mit Kosmischer Energie

1930 ließ Tesla seinen Neffen Petar Savo, der 1899 im damaligen Jugoslawien geboren wurde, nach New York kommen. Im Sommer 1931 nahm er seinen Neffen mit nach Buffalo, um dort, wie er sagte, ein neues Auto zu enthüllen und es Testfahrten zu unterziehen. Tesla hatte dieses Projekt aufgrund fehlenden Interesses und Verständnisses seiner Financiers mit seinen privaten Mitteln entwickelt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Es geht um Raumenergie...was das ist?

Können wir das überhaupt beantworten - hier wohl kaum, da jeder eine etwas andere Auffassung davon hat oder besser gesagt keine Vorstellung - eher eine negative Meinung.

Der (Er)Finder dieser Raumenergie oder auch Freien Energie >>> Erfinder, Physiker und Elektroingenieur hatte eben Eine

„Das Universum und alle uns bekannten Galaxien sind dominiert von Raumenergie.“ - Nikola Tesla

Ein Wissenschaftler, der seiner Zeit sicher um Jahrzehnte voraus war?
https://www.newsage.de/2011/04/nikola-teslas-ather-energie-auto/

Mit was fuhr dieses Auto und es war nicht ein kleines Auto - schon Luxus und über dies dürfen wir wohl einige Denkanstösse machen.
nikola-teslas-aether-energie-auto01.jpg
Um keinem Bullshit nachzurennen sollte man ab und an auch seine Quellen überprüfen und infrage stellen:
https://www.power2world.net/viewtopic.php?t=69

Ich verstehe jetzt wirklich nicht, wieso du den Thread von Popo mit so viel Energie (haha, Wortspiel) versuchst in die Esoterik Ecke zu katapultieren, anstatt seinem Wunsch nachzukommen ihn von dort fern zu halten.
Willst du seinen Denkansatz auf diesem Weg demontieren? Was soll das?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Ich rate jetzt einfach mal ins blaue:

Mit Raumenergie könnte die "Energie" gemeint sein, die das Universum expandieren lässt zb. die "Restenergie" des Urknalls. Nimmt man aber die uns bekannte Größe des Universums dürfte der rest dieser energie im "näheren" Lichtjahre Umkreis um uns bei quasi Null liegen. Man würde also mit unseren Mitteln gar nicht genug abschöpfen können, oder man müsste weit über das uns bekannte hinaus um genügend Energie zu gewinnen die dann aber auch erstmal wieder zurückgebracht werden müsste um damit was anzufangen.

Also entweder die Energie des expandierenden Universums, oder aber mit Raumenergie ist die energie in einem Raum gemeint (was auch immer das bedeuten soll, ich denke da an Aura oder ähnliches). Ist aber schon wieder die esoterische Ecke.

Mehr vermag ich mir darunter nicht vorzustellen. Macht aber beides absolut keinen Sinn zur generellen Nutzung imho.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, wieso du den Thread von Popo mit so viel Energie (haha, Wortspiel) versuchst in die Esoterik Ecke zu katapultieren, anstatt seinem Wunsch nachzukommen ihn von dort fern zu halten.
Willst du seinen Denkansatz auf diesem Weg demontieren? Was soll das?

>>>Es hat sich auch doch keiner wirklich die Mühe gemacht, nachzudenken - wie auch - ist 1. Esoterik oder 2. Nazikitsch oder 3. Geldmacherei von so dusseligen Esoterikern und Leichtgläubigen.<<<

Das waren eure Statements - vornedran Nazikitsch und Geldmacherei - über eure wirklichen (oft heimlichen) Gedanken schweigt ihr...also lies genau...
nebenbei... Tesla befasste sich auch mit Hinduismus, er wird schon gewusst haben wieso. Unterjuble mir nicht deine Worte.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
>>>Es hat sich auch doch keiner wirklich die Mühe gemacht, nachzudenken - wie auch - ist 1. Esoterik oder 2. Nazikitsch oder 3. Geldmacherei von so dusseligen Esoterikern und Leichtgläubigen.<<<

Das waren eure Statements - vornedran Nazikitsch und Geldmacherei - über eure wirklichen (oft heimlichen) Gedanken schweigt ihr...also lies genau...
nebenbei... Tesla befasste sich auch mit Hinduismus, er wird schon gewusst haben wieso. Unterjuble mir nicht deine Worte.
Das ist keine Antwort auf meine Frage wieso du das hier in die Esoecke ziehst.
Du fällst einem Hoax zum Opfer und posaunst das hier raus. Wieso?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Das ist keine Antwort auf meine Frage wieso du das hier in die Esoecke ziehst.
Du fällst einem Hoax zum Opfer und posaunst das hier raus. Wieso?


Jetzt soll ich echt dazu ein Statement abgeben....

du bist vom Thema entfernt.

Zum Gedanken der "Freien Energie" willst und wahhhhrscheinlich kannst du gar kein Statement abgeben. Warum auch, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich rate dir auch nicht dich nur im geringsten darüber Gedanken zu machen,
du willst gar nicht, du willst nur anpöbeln.

Der Esoterik bin ich nicht negativ eingestellt - sie gehört zum Gedankenbild - doch IHR habt das Wort negativ in den Raum gestellt. Esoterik - dieses Wort hat kein geringere als Pytharos in den Raum gestellt. Esoterik - nachschauen was es heißt, nicht zu verwechseln mit Exoterik.

OT: gehört nicht unbedingt zum Thema, doch für dich eine kurze Anmerkung.
https://schuledesrades.org/palme/books/uhrmacher/?Q=1/1/16/2
Exoterisch - Esoterisch
Die Unterscheidung von exoterisch und esoterisch stammt von Pythagoras;
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Der Esoterik bin ich nicht negativ eingestellt - sie gehört zum Gedankenbild - doch IHR habt das Wort negativ in den Raum gestellt.
Interessiert in diesem Thread keine Sau, wie du die Esoterik findest. Lies halt mal den Startbeitrag. So schwer ist der nicht zu verstehen. :bahnhof:

eine (nicht gefallende) definition für raumenergie habe ich genannt.
Naja, so ne richtige Definition ist das numal nicht. Siehst ja an den Reaktionen. Wenn die Definition von Raumenergie "die Energie, die im Raum ist" lautet, dann fehlt da halt irgendwie noch bissl was.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.959
Was ist freie Energie?

bei freier energie muss ich tatsächlich an das elektrosmog beispiel aus #77 denken. hübscher wäre da imho der begriff "freigesetzte energie".


intressantweise gibt es den begriff sogar ganz offiziell in der physik.

Die freie Energie (auch Helmholtz-Potential, helmholtzsche freie Energie oder Helmholtz-Energie nach Hermann von Helmholtz) ist ein thermodynamisches Potential. Sie hat die Dimension einer Energie, wird mit dem Formelzeichen F {\displaystyle F}
545fd099af8541605f7ee55f08225526be88ce57
oder A {\displaystyle A}
7daff47fa58cdfd29dc333def748ff5fa4c923e3
bezeichnet[1][2] und in der Einheit Joule gemessen. Sie ist die Legendre-Transformierte der inneren Energie bezüglich der Entropie und berechnet sich als innere Energie U {\displaystyle U}
458a728f53b9a0274f059cd695e067c430956025
des Systems abzüglich des Produkts aus der absoluten Temperatur T {\displaystyle T}
ec7200acd984a1d3a3d7dc455e262fbe54f7f6e0
und der Entropie S {\displaystyle S}
4611d85173cd3b508e67077d4a1252c9c05abca2
des Systems:[1][2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie

wird scheinbar auch in diesem zusammenhang genannt:
Die Gibbs-Energie (auch freie Enthalpie), benannt nach Josiah Willard Gibbs, ist ein thermodynamisches Potential, also eine Zustandsgröße in der Thermodynamik.[1] Sie ist eine extensive Größe mit der Dimension Energie. Im SI-Einheitensystem wird sie in der Einheit Joule gemessen. Ihr Formelzeichen ist G {\displaystyle G}
f5f3c8921a3b352de45446a6789b104458c9f90b
und ihre natürlichen Variablen sind die Temperatur, der Druck p {\displaystyle p}
81eac1e205430d1f40810df36a0edffdc367af36
und die Teilchenzahlen { N i } {\displaystyle \{N_{i}\}}
d459f5741091f8ad6c6de690814737a3bb622d68
.

Die Gibbs-Energie eines Systems ergibt sich aus dessen Enthalpie H {\displaystyle H}
75a9edddcca2f782014371f75dca39d7e13a9c1b
durch eine Legendre-Transformation bezüglich der Entropie, indem die Enthalpie um das Produkt aus der absoluten Temperatur T {\displaystyle T}
ec7200acd984a1d3a3d7dc455e262fbe54f7f6e0
und der Entropie S {\displaystyle S}
4611d85173cd3b508e67077d4a1252c9c05abca2
verringert wird:[2]

https://de.wikipedia.org/wiki/Gibbs-Energie


also jetzt sind dann wirklich die fachleute gefragt. freiwillige vor :)



und noch den lesch. lupos erklärung in #2 war ja schon prima, das ganze nochmal audiovisuell kann jedoch nicht schaden :)


bei dem jetzt allerdings wieder alles bloss quatsch... ja was denn nun ? kein wort vom helmholtz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Osterhase Raumenergie von Prof. Turtur. Neues aus Forschung und Entwicklung 5

Ähnliche Beiträge

Oben Unten