Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Raumenergie

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.405
Das Problem ist doch aber, Raumenergie gehört einfach in die Schmuddelecke, das Thema ist totaler Pippifax, wie Homöopathie, die es leider aus der Schmuddelecke geschafft hat. Nun ist aber eben so, Krankheiten heilen auch mal alleine, wo man dann den Globuli die Schuld geben kann.

Ein Motor dreht sich nicht von allein, Raumenergie gibt es nicht und bisher war jede vermeintliche Anwendung Betrug, um leichgläubigen Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Ich finde es süß zu welchen Themen du dich äußerst.

Und vor allem wie.

Ansonsten sagst du viel bla, bla, bla und implizierst schlauer als Tesla zu sein.

Wir sind hier nicht in der Schule, wo der Streber in der ersten Reihe ein Lehrerliebling ist.

Ja auch das, guter Mann, ist eine weitere Lebenslüge der du offenbar hinterher rennst.

Gibt's da irgendwie, irgendwo, irgendwann eine Belohnung für? Das hat schon Jungfrauenniveau.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Okay, auf Anfang... Was ist diese Raumenergie und welche Vorteile bringt sie?
Einfach. Sie bringt massive Profite für, hmmmm, sagen wir mal abstrakt, Kupferunternehmer.

Wie wurde J. P. Morgan zu dem, was es heute darstellt.

Achja, tragischer Unfall Teslas, bei dem leider das Labor und viele seiner Erkenntnisse zu Asche wurden.

Er war halt 100 Jahre zu früh.

Was man jedoch mal wieder komplett unterschätzt, seine Ideen erblickten das Licht dieser Welt.

Und die sind nicht nur kugelsicher, sondern vor allem Feuerresistent.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Okay, auf Anfang... Was ist diese Raumenergie und welche Vorteile bringt sie?

ein vorteil ist im verlinkten artikel in #77 doch beschrieben, drahtloses laden von akkubetriebenen geräten mittels "elektrosmogs". k.a. wie da der aktuelle stand ist und wie gesagt, letztendlich wohl miese ausbeute. doch wenn man einen teil der ungenutzen ausgestrahlten energie wieder einfangen kann, wäre das doch was. (besser wäre es natürlich, sie garnicht erst auszusenden. kabel rulez !)

theoretisch müssten die ganzen funkwellen doch auch die atmosphäre erwärmen, oder nicht ? ist ja letztlich auch energie die reingepumpt wird. inweit fließen diese energien eigentlich in die theorie des menschengemachten klimawandels mit ein ? lasst mich raten, minimal, kaum auswirkung... na dann :D

wie war das gleich mit dem kleinvieh...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
Das merkwürdige was die Irritationen hier auslöst ist denke ich, dass Du Beispiele bringst für die es ganz andere Begriffe gibt: z.B. Induktion für das Nutzen der Funkwellen zur Stromerzeugung. Wieso muss dies nun unbedingt unter den Begriff "Raumenergie" fallen?
Ich (und vermutlich andere auch) hätte erwartet dass Du damit eine Art der Energiegewinnung benennen willst, die bisher noch nicht bekannt ist. Oder willst Du es schlicht als Oberbegriff verstanden wissen für alle Arten der Energiegewinnung aus dem Universum (=Raum)? Naja, ist das nicht eigentlich durch den Begriff Energiegewinnung besser und v.a. schon allgemein bekannter beschrieben?
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Das merkwürdige was die Irritationen hier auslöst ist denke ich, dass Du Beispiele bringst für die es ganz andere Begriffe gibt

öhm, hier wurde auch schon mittels windrädern wärme- statt bewegungsenergie gewonnen. und was shisha nun mit kohle, atom und temperaturgefälle in #73 wollte, habe ich immer noch nicht verstanden. oder er kapiert wasserkocher-turbine-kopplungen nicht... :naund:

und jetzt kommt viminal wieder mit "mimimi, das ist induktionsenergie..." meine güte...

logik ? nö, doch das wort raumenergie, das DARF einfach nicht sein. warum ? was ist so schlimm an dem wort, daß man sich hier windet und windet, hin und her, mit den allergrößten blödsinnsargumenten ? einmal hü, einmal hott...

das ist einfach bloss lächerlich :rol:


und das beste, viminal erwartet schon wieder eine technische lösung vor die füße gerotzt, worum es erstmal gar nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Meiner Meinung nach - wir verstehen Tesla Gedanken nicht.
Gestern sah ich mir nur "Rivalen" >> Tesla und Edison an - selbst dem war er Meilen voraus.
Tesla über die Raumenergie:

„Das Universum und alle uns bekannten Galaxien sind dominiert von Raumenergie.“

Nikola Tesla
und wir wissen nur das was uns in der Schule weitergegeben wurde - und schon spielen sich einige G'scheithafer auf - ohne sich nur im Geringsten Gedanken zu machen..."Was kann er da wohl damit gemeint haben?"
Unsere Physiklehrer lehrten uns, dass Energie weder erzeugt, noch verbraucht werden kann. Sie kann nur von einer Form in eine andere Form umgewandelt werden. So wird mechanische Energie durch eine Rotationsbewegung in elektrische Energie umgewandelt.


Er machte sich Gedanken, ohne die wir sehr viel nicht wüßten.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Dieser Thread ist ein Schlag ins Gesicht für alle gut ausgebildeten Naturwissenschaftler.

Ein astreiner Eiertanz, bei dem sich der Verantwortliche hinter Begrifflichkeiten versteckt um nicht zugeben zu müssen, dass er von dem, was er hier besprechen möchte, keine Ahnung hat und falschen Schlussfolgerungen aufgesessen hat.

Ich probiere es nochmal, vielleicht antwortest du mir diesmal ganz sachlich auf meine Frage:
Gibt es eine Vorstellung von Raumenergie, die noch nicht durch die Definition einer wissenschaftlich bekannten Energieform oder einen bekannten Begriff abgedeckt ist und wie lautet diese?
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
und wir wissen nur das was uns in der Schule weitergegeben wurde - und schon spielen sich einige G'scheithafer auf - ohne sich nur im Geringsten Gedanken zu machen
Aha
Und das weißt du, weil du ein G'scheithafer bist? Oder wie?

Echt geil wie, nach eigener Aussage intelligente, Leute mit Verachtung gestraft werden während man sich gleichzeitig selbstbewusst als dümmer bezeichnet.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
und jetzt kommt viminal wieder mit "mimimi, das ist induktionsenergie..." meine güte...
... was ist so schlimm an dem wort, daß man sich hier windet und windet, hin und her, mit den allergrößten blödsinnsargumenten ?
Was ist so wichtig an dem Wort dass wir es von nun an als Ersatz nehmen müssen für Wörter die es schon lange gibt? Warum soll ich zu Induktion nun plötzlich "Raumenergie" sagen? Soll ich zu Körpergeruch von nun auch "Aura" sagen, damit dieser Begriff auch mal aus der Esoterikecke wegkommt?

und das beste, viminal erwartet schon wieder eine technische lösung vor die füße gerotzt, worum es erstmal gar nicht geht...
Soviel erwarte ich schon gar nicht mehr. Ich würde nur gerne wissen was denn nun für dich der Begriff Raumenergie umfassen soll wenn
a) keine esoterischen Bedeutungen gemeint sind (denn von da soll es ja weg)
b) alle bereits bekannten Prinzipien der Schulwissenschaft auch nicht gemeint sind, weil das sind ja immer nur Beispiele um die es dann irgendwie doch nicht geht

das ist einfach bloss lächerlich :rol:
Zumindest in dem Punkt kann ich dir zustimmen.

Meiner Meinung nach - wir verstehen Tesla Gedanken nicht.
Gestern sah ich mir nur "Rivalen" >> Tesla und Edison an - selbst dem war er Meilen voraus.

und wir wissen nur das was uns in der Schule weitergegeben wurde - und schon spielen sich einige G'scheithafer auf - ohne sich nur im Geringsten Gedanken zu machen..."Was kann er da wohl damit gemeint haben?"
Es ist doch immer wieder dasselbe Prinzip:
1. Die Behauptung aufstellen man sei ganz tollen neuen Erkenntnissen auf der Spur bzw. die gäbe es schon lange und würden nur unterdrückt
2. Jeden der nachfragt wie diese denn nun konkret aussehen als Ignoranten abstempeln, weil er/sie nicht versteht wie genial die Erkenntnisse sind - nämlich so genial, dass wir sie gar nicht verstehen können!

Das Ganze basiert auf dem Umstand dass es in der Geschichte immer wieder mal geniale Geister gab, welche in der Tat neue Erkenntnisse lieferten welche der zur damaligen Zeit etablierten Wissenschaft erstmal widersprachen bzw. von dieser als unmöglich erachtet wurden. Nur wird dabei übersehen dass auf einen Genius 100 Idioten kamen, deren Thesen wirklich reiner Schwachsinn waren - und die Genies haben handfeste, nachweisbare und nachvollziehbare Erkenntnisse vorgelegt.
Unterm Strich: Visionen und bahnbrechende neue Ideen, die erstmal die Vorstellungskraft der anderen übersteigen, sind ja schön und gut, aber irgendwann muss auch mal was konkretes geliefert werden.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.411
Zum Glück kein Maschinenbau.

Nevertheless.

Dieser Thread ist ein Schlag ins Gesicht für alle gut ausgebildeten Naturwissenschaftler.

Hä?
War das nicht einst die Quantenphysik?

Alternative Antwort:
Ausser für Tesla.
Und ja(sic!) , es tut überhaupt nicht weh, sich bewusst zu sein, dass man ihm mathematisch nie wird folgen können.

Irgendwie ignorant, auch wenn jedes Kind weiß:

EdIsOn iSt DeR eRfInDeR dEr GlÜhBiRnE.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.946
Stimmt.
Hab ich das schonmal geschrieben oder woher weißt du das?

nee, sag doch mal. wäre mal spannend zu wissen woher du eigentlich deine qualifikation nimmst ?

doch schätze, ausser laberfach ist da nicht viel. halt der sorte menschenschlag, der immer brav das sagt was die mehrheit sagt, und wenn dann plötzlich etwas anderes "wahrheit" wird, hat man es ja schon immer gewusst, oder halt von garnichts gewusst, je nach lage. ganz simpler, schnöder opportunismus... :)

für alle die gerne eine bzw meine definiton von raumenergie haben wollen: energie die man dem raum entzieht. klingt simpel, ist es auch und kommt völlig ohne esoterik daher. leider jedoch auch ohne konkrete technische lösung, zum tausendsten mal...
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Zum Glück kein Maschinenbau.

Nevertheless.



Hä?
War das nicht einst die Quantenphysik?

Alternative Antwort:
Ausser für Tesla.
Und ja(sic!) , es tut überhaupt nicht weh, sich bewusst zu sein, dass man ihm mathematisch nie wird folgen können.

Irgendwie ignorant, auch wenn jedes Kind weiß:

EdIsOn iSt DeR eRfInDeR dEr GlÜhBiRnE.
Bitte behelligen Sie andere mit Ihren Vorurteilen und ihrem eingeschränkten Weltbild.
Ich bitte darum nicht weiter von Ihnen mit solch aussagelosem Firlefanz zugemüllt zu werden.
Danke im voraus.
 
Ähnliche Beiträge
Verfasser Titel Forum Antworten Datum
Osterhase Raumenergie von Prof. Turtur. Neues aus Forschung und Entwicklung 5

Ähnliche Beiträge

Oben Unten