Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rechtsruck Osten bald in ganz Deutschland?

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Meine Familie wurde auch vertrieben. Warum sollte ich mich über das Leid lustig machen?Und wo habe ich das?

Ich finde es schon sehr bitter ... so das mir der Zynismus überkocht, wenn Vereine von der Regierung finanziell unterstützt werden, die in ihrer Satzung drin stehen haben dass die Grenzen von Deutschland in alter Form weiterexistieren und Deutschland erst wiedervereinigt ist, wenn die Grenzen wieder wie vor dem WK II gegeben sind.....

Was hat das mit dem Leid deiner Großmutter zu tun.... Das ein paar Ewiggestrige, auf alten Grenzen beharren, die vor dem WK II bestanden (ich glaube in dem Falle waren es sogar Grenzen von 1913 also sogar noch vor dem 1.WK)
Wieso fühlst du dich überhaupt angesprochen, wenn ich von einem Verein schreibe, der soetwas in seiner Satzung stehen hat?

Namaste
Lilly

edit: sehe gerade beim abschicken die neuen postings. Danke agentP

@Paran
Es würde missverständnissen vorbeugen, wenn du mein posting genauer lesen würdst. Danke.
Wie du aus dem Zusammenhang in meinem anderen posting sehen kannst:
Ich habe mich lediglich an den Vorfall errinnert, weil die NPD in ihrem Text stehen hat "Deutschland sei größer"
Das hat mich verwundert, weil ich mich errinnert habe, dass es auch bei dem Verein nicht erlaubt war ... Was mir um so unverständlicher macht, wenn eine Partei das so aufnehmen darf. Denn sie ist ja den Gesetzen und den Verträgen die Deutschland mit anderen Ländern gemacht hat, in noch besonderer Weise verbunden.
Sie müßte einen ja auch Außenpolitisch vertreten. 8O
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ SillyLilly

Wie gesagt habe ich das falsch verstanden, aber ich frage mich ob die PDS bei der Aufarbeitung im Bezug auf ihre Vorgängerorganisation ebenso streng ist!

@ Artaxerxes

Eine Klage kann man auch ohne Förderungen einbringen. Im übrigen kann es der BRD schnurze sein was der polnische Sejm so von sich gibt, da die Rechtslage hier völlig klar ist!

Hier ein guter Artikel zur PDS:
http://www.zeit.de/2001/25/Politik/200125_pds.contra.html
 

Centauri

Geheimer Sekretär
30. Juli 2004
691
Ich will mich jetzt nicht aufregen , ich hab nur grade einen Bericht darüber in den Nachrichten gesehen .


Die Leute der Partei waren so dumm , sie meinten das sie sich dann zu drei Partein zusammenfügen wollen , und Wortwörlich , sprich wurde so gesagt , in den Reichstag einziehen wollen ...

Nachdem der Moderator dann noch mal nachfrug , weil das Wort Reichstag gefallen war , sagte das Parteimitglied nur , ähm , oder steht da nicht Reichstag drauf ?
Hab ich mich verlesen ?

Ich hab wirklich angst .
Wenn man sich mal überlegt das die das Wort Reichstag so ganz selbstverständlich benutzen , und gar nicht wissen das es Bundestag heisst .
Ausserdem sagen sie die erste Strofe des Deutschlandliedes , die eigendlich verboten wurde .

Es heisst , sie mischen sich unauffällig unter das Volk , und versuchen Menschen auf ihre Seite zu ziehen .

Ich möchte sowas was hier in der Geschichte passiert ist nicht nochmal erleben , aber war es damals nicht auch so , das die Gefahr unterschätzt wurde .
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
Paran
Wenn du über die PDS diskutieren willst, können wir das gerne in einem eigenen Thread tun.
Da ich eigentlich kein PDS wähler bin, sondern nur gegen diese haltlose Gleichsetzung von NPD , DVU und PDS hier eingetreten bin, müßte ich mich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzen, aber wäre sicher interessant. Denn die PDS hat mit Abstand die meisten Anfragen an die Regierung gestellt und ist damit vielleicht die unbequemste wenn auch kleinste Oppositionspartei. Was eventuell auch mit ein Grund für die Bestrebungen des Verfassungsschutzes sein könnte. Wäre eigentlich wirklich mal interessant einen eigenen Thread darüber aufzumachen.

Naja ...sonst führt es zu weit. ... rechtsruck und nicht linksruck ist ja hier das Thema

Namaste
Lilly
 

Nightmare

Geheimer Meister
14. Mai 2002
216
Centauri schrieb:
...und Wortwörlich , sprich wurde so gesagt , in den Reichstag einziehen wollen ...

Das Ding heisst wirklich Reichstag und darin befindet sich unter anderem der Bundestag! Also erst informieren, dann urteilen :!:

Centauri schrieb:
Ausserdem sagen sie die erste Strofe des Deutschlandliedes , die eigendlich verboten wurde.

Die erste Strophe ist NICHT verboten nur nicht gern gesehen bzw. gehört.

Centauri schrieb:
Ich möchte sowas was hier in der Geschichte passiert ist nicht nochmal erleben , aber war es damals nicht auch so , das die Gefahr unterschätzt wurde .

Hiermit gebe ich dir ausnahmsweise vollkommen recht :D
 

Pfeifenkopf

Geheimer Meister
28. Januar 2004
204
telepolis schrieb:
Das NPD-Verbotsverfahren und die Folgen 06.10.2003

Was sind die Folgen des NPD-Verbotsverfahrens? 15 Prozent der NPD-Vorstandsmitglieder standen jahrelang als V-Leute im Dienst der Verfassungsschutzbehörden. Erst im Verbotsverfahren flog ihre Deckung auf und der Prozess platzte. Über die Folgen der bislang größten V-Mann-Affäre in der Bundesrepublik sprach Christiane Schulzki-Haddouti mit Geheimdienstexperte und Buchautor Rolf Gössner.

weiter
 

Onkel_Hotte

Geheimer Meister
29. April 2003
151
Die NPD liebt es konspirativ: Den Journalisten wurde nicht einmal verraten, wo die Pressekonferenz stattfinden sollte

*an den Kopf klatsch* :D
wie dämlich, machen ne Pressekonferenz aber sagen der Presse nicht wo.

Parteichef Voigt übernahm immer dann wieder das Mikrofon, wenn es um Grundsätze seiner Partei ging. In seinen Ausführungen machte er auch vor Nazi-Vokabular nicht halt, etwa als er das "liberal-kapitalistische Wirtschaftssystem" als "entartet" bezeichnete. Seine schlimmste Vorstellung: Dass ein Deutscher eines Tages mit einem 1-Euro-Job ein Asylantenheim putzt. Neulich habe er eine thüringische Bratwurst essen wollen, aber an fünf Autobahnabfahrten nur Dönerbuden gefunden.

Skandal! 5!!! Autobahnabfahrten keine Bratwurst! Deutsche Wurst für deutsche Würste, ähhhh..., Männer! Heil dem gefüllten Schweinedarm!

Wie kann man solche Spacken bloß wählen?
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Asselweibchen schrieb:
Wie ihr alle mitbekommen habt, hat die NPD und die DVU ein "gutes" Wahkergebnis in Sachsen erzielt.
Anscheinend hat man nichts aus der Vergangeheit gelernt, irgendwo kann man aber die Ossis "verstehen", die klammern sich an jeden Strohhalm der sie angeblich aus der momentanen Misere bringt.
Eine Goldene Ära für Seelenfänger.......
Was meint Ihr? Wird es soweit kommen, das die Rechten im Bundestag einziehen?
Wird es zu verhindern sein bzw wird der Zentralrat der Juden entgegen steuern?
....und wieder einmal kann sich das Ausland über die Nazi Deutschen das Maul zerreissen...... :roll:

Klingt ja fast so als wären wiedermal die ossis dran schuld das deutschland scheiße im ausland aussieht, was? das ziemlich viele ossis rechts sind, das sie im gegensatz zu den wessis orientierungslos sind, wie?

Will für dich hoffen das das nicht so ausgelegt sein sollte, sonst werde ich bösartig! *grummel*

Ich bin Ossi und stolz darauf!
 

sillyLilly

graues WV- Urgestein
14. September 2002
3.269
wenn die statistiken stimmen, sind NPD-Wähler überwiegend junge Männer.

:gruebel:

Ich habe gehört und gelesen,das die NPD sich in Ostdeutschland besonders in der Jugendarbeit engagiert hat. Kann das jemand bestätigen?
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
sillyLilly schrieb:
Weiß jemand von euch genauer wie solche Wahlstatistiken gemacht werden?
Also aus wievielen Daten sie hochgerechnet werden?
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3630312_REF2_NAVSPM11172~3628138,00.html


Namaste
Lilly

meist werden so zwischen 1.000 und 2.000 leute befragt. was ausreichen kann, um repräsentative ergebnisse zu erhalten. unterschlagen wird allerdings meist, dass solche prozentzahlen immer als intervall zu lesen sind (plusminus x)... und dass die stichproben meist verzerrt sind... dass nachgewichtet wird, bis es passt...

hier mal ne selbstdarstellung der forschungsgruppe wahlen - da hört sich das natürlich besser an...
http://www.forschungsgruppe.de/Ergebnisse/Politbarometer/Methodik/
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
deine zahlen sind rot geworden, weil sie sich schämen, centauri. sie schämen sich, weil deine small-talk-quote über 20% ist, wie du selbst schon sehr richtig festgestellt hast. und die small-talk-quote hängt davon ab, wie viele deiner posts im small talk-bereich zu finden sind. nicht von deinen pns... oder was heißt "da haben mir andere geschrieben"?


8)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten