- Ersteller
- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?
Hallo Gipfel der Philosophie;
Die Hippie Bewegung stellte dann auch den Krieg ernsthaft in Frage mit ihren bekannten Parolen. "Make love, not war" oder "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
Diese Idee ist aber viel älter, in der Komödie Lysistrata 411 vor Chr. geht es schon um dieses Thema.
Es ist wohl einfach zu Komplex wer da gegen wem und warum auf Krieg drängt, aber auch Afrikas Frauen haben erkannt, dass es durchaus ein Mittel gibt um Männer zur Vernunft zu bringen.
:lach3:
Hallo Gipfel der Philosophie;
Ich sehe schon seit dem Anfang des 19 Jhr. eine deutliche Veränderung im Bewußtsein der Menschen, nie wurden Religion, Politik usw. so kritisch hinterfragt wie heute.mit wir dachte ich an uns Menschen, damit wir anfangen zu erkennen was wir (Menschen) mit uns anstellen. So langsam müssten wir Menschen doch erkennen, was wir uns seit ca. 6000 Jahren antun und uns dabei fragen wo das hinführen soll?
Die Hippie Bewegung stellte dann auch den Krieg ernsthaft in Frage mit ihren bekannten Parolen. "Make love, not war" oder "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
Diese Idee ist aber viel älter, in der Komödie Lysistrata 411 vor Chr. geht es schon um dieses Thema.
LysistrataDas Stück thematisiert den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und den damit verbundenen Leiden. Getragen von dieser Erkenntnis verschwören sich die Frauen Athens und Spartas, um den Frieden zu erzwingen. Sie besetzen unter Führung der Titelheldin Lysistrata die Akropolis und verweigern sich fortan sexuell gegenüber ihren Gatten.
Oder wissen wir das schon? Nur traut sich keiner es mal im Medias Res anzusprechen. ich persönlich sehe in diesem Treiben kein wirkliches Ziel, was aber daran liegen kann, dass ich einfach zu Dumm bin.
Es ist wohl einfach zu Komplex wer da gegen wem und warum auf Krieg drängt, aber auch Afrikas Frauen haben erkannt, dass es durchaus ein Mittel gibt um Männer zur Vernunft zu bringen.
Krise in Kenia: Kein Sex für Kenias Männer | Politik | ZEIT ONLINEKein Sex für Kenias Männer
Kenias politische Elite droht das Land an den Rand eines Gewaltausbruchs zu manövrieren. Um das zu verhindern, haben Frauenorganisationen zu einem Sex-Boykott aufgerufen.
:lach3: