Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Religionen ersatzlos abschaffen?

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Gipfel der Philosophie;

mit wir dachte ich an uns Menschen, damit wir anfangen zu erkennen was wir (Menschen) mit uns anstellen. So langsam müssten wir Menschen doch erkennen, was wir uns seit ca. 6000 Jahren antun und uns dabei fragen wo das hinführen soll?
Ich sehe schon seit dem Anfang des 19 Jhr. eine deutliche Veränderung im Bewußtsein der Menschen, nie wurden Religion, Politik usw. so kritisch hinterfragt wie heute.
Die Hippie Bewegung stellte dann auch den Krieg ernsthaft in Frage mit ihren bekannten Parolen. "Make love, not war" oder "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin".
Diese Idee ist aber viel älter, in der Komödie Lysistrata 411 vor Chr. geht es schon um dieses Thema.

Das Stück thematisiert den Kampf einiger Frauen gegen die Männer als Verursacher von Krieg und den damit verbundenen Leiden. Getragen von dieser Erkenntnis verschwören sich die Frauen Athens und Spartas, um den Frieden zu erzwingen. Sie besetzen unter Führung der Titelheldin Lysistrata die Akropolis und verweigern sich fortan sexuell gegenüber ihren Gatten.
Lysistrata

Oder wissen wir das schon? Nur traut sich keiner es mal im Medias Res anzusprechen. ich persönlich sehe in diesem Treiben kein wirkliches Ziel, was aber daran liegen kann, dass ich einfach zu Dumm bin.

Es ist wohl einfach zu Komplex wer da gegen wem und warum auf Krieg drängt, aber auch Afrikas Frauen haben erkannt, dass es durchaus ein Mittel gibt um Männer zur Vernunft zu bringen.



Kein Sex für Kenias Männer

Kenias politische Elite droht das Land an den Rand eines Gewaltausbruchs zu manövrieren. Um das zu verhindern, haben Frauenorganisationen zu einem Sex-Boykott aufgerufen.
Krise in Kenia: Kein Sex für Kenias Männer | Politik | ZEIT ONLINE

:lach3:
 

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Bona Dea,

na wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht. Dann holen sich die Männer über Beate Uhse eine Pussy-Doll mit allen Schickanen und weiter geht das Treiben mit Geld und Krieg.
:gruebel:
 

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Gipfel der Philosophie,

Nur wenn man beides miteinander in Beziehung bringt, dann wird das ganze verständlicher. Wenn man daraus ein Schulfach machen würde, dann würden die Kinder automatisch auf spezifischere Fragen kommen und vielleicht auch anfangen selbst darüber nach zu denken.

Das ist ein großartiger Gedanke. Wirklich.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Das Moses und Jesus keine historisch bewiesenen Personen waren weiß man, aber wie sieht es mit Mohammed aus?


Kalisch: Sicher bin ich mir nur, dass die islamische Geschichtsschreibung Heilsgeschichte ist, die gar nichts oder kaum etwas mit der wirklichen historischen Entwicklung zu tun hat, und dass die Geschichtlichkeit Mohammeds zweifelhaft ist.

Eine neue Religion kann als Abspaltung aus einer älteren Religion entstehen, und bei einem solchen Prozess braucht es nicht unbedingt eine ausschlaggebende Gründungsfigur. Auch politische Elemente können eine Rolle gespielt haben.

Seite 3 von 4 | Islamwissenschaft: »Religionen sind wie Krücken« | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Je älter eine Religion ist, um so geringer ist die Chance das man den Religionsbegründer "historisch" belegen kann - einfach deshalb weil nicht jede Steintafel mit Schriftzeichen, jedes Pergament, jede Statue und jedes Papier die Zeiten überlebt. In tausend Jahren spätestens wird man sagen: "Der Baha'u'llah der Baha'i - hat der überhaupt gelebt? Sicher, da gibt's ein Foto - aber die Alten wussten doch spätestens sein anno 1980 wie man Fotos fälschen kann....".

Muhammad lässt sich genauso gut oder schlecht belegen wie Jesus, Moses, Abraham, Zarathustra, Buddha, Krishna....
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo,
was macht es für einen Unterschied, wenn sich die Existenz von Religionsgründern historisch belegen läßt? Deren Unglaubwürdigkeit resultiert doch eher aus unbeweisbaren Behauptungen und Handlungen, die nur dazu dienen sollen, Autoritätsansprüche für sich zu schaffen, die nicht hinterfragt werden dürfen. Herr Hubbard hat definitiv existiert - das macht sein religiöses Unternehmen nicht glaubhafter. Ein Mohammed, der auf seinem fliegenden Pferd in den Himmel aufsteigt, hat (mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit) nicht existiert. Das Körnchen Wahrheit, daß vielen Mythen zugrunde liegen mag, verleiht deren übernatürlichem/ göttlichem Mumpitz auch nicht einen Hauch von Glaubwürdigkeit.

Gruß
mmkretsch
 
Zuletzt bearbeitet:

jamguy

Geheimer Meister
4. Januar 2012
354
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Man kann Emigranten/Einreisewillige aber zb.darauf hinweisen,das alles was nicht gläubig oder als Religiöse Ausübung definiert werden kann (Sharia ect) zur Ablehnung/Abschiebung der Einreise führen kann,falls die Betroffenen sich nicht zur Toleranz bekennen .Zumindest in vielen Ländern ist dies Bedingung um als Europäher/Christ geduldet zu werden.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

...das unterschreibt dann der Neubürger lächelnd - und macht insgeheim doch was er/sie will.....
 

Luggi

Geselle
21. Juli 2012
37
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Wäre ein kurzer Abriss der Handlung in deinem Verweis möglich?

Ich bekomme seit ein paar Tagen immer eine Fehlermeldung und ein Schwarz-Bild (nicht Schwarz-Geld). :zwinker:

ja...Mekka im Goldenen Schnitt der Erde:

Allah ließ einen Meteor auf die Erde stürzen...um diesen Meteor bauten die ersten Muslime die Kaaba (das schwarze Kästchen), und diese Kaaba liegt im goldenen schnitt der Welt, im G S der arabischen Halbinsel....es geht um die Zahl des G S, die Allah als fixe Konstante überall auf der Welt verwendet hat...sie ist der Maßstab der ästethik und ist überall zu finden....selbst bei Schneeflocken....
 

Luggi

Geselle
21. Juli 2012
37
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Dafür gibt's nur einen Kommentar: Quatsch....

muss sagen, daß das Viedeo mehr überezugt als dein Kommentar....da aber [die Mainstreampresse] den Islam zum globalen Feindbild macht, passt dein Kommentar...die Gehirnwäsche und Angstmacherei fruchtet schon....

Aussage entschärft. Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Luggi,
auch wenn ich deine Geringschätzung der sogenannten Massenmedien teile, passen die genannten Eigenschaften sehr wohl auch zum Islam. Texte, deren Inhalt man nicht kennt phonetisch als Kleinkind runterrassenln können, Höllendrohungen, Tod für Aussteiger, Genitalverstümmelungen, Unterdrückung der Frauen oder Gleichbehandlung selbiger mit Zuchtvieh, die restliche andersgläubige Welt zum Feind erklären, ...usw - DA hast du deine "Gehirnwäsche","Angstmacherei" und "globalen Feindbilder". Und darunter am meisten zu leiden haben Muslime.

Gruß
mmkretsch
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Hallo Luggi,

es geht nicht um "Mainstream" - es sei denn, Du meinst den "Mainstream" angeblicher islamischer "Forscher", die glauben "beweisen" zu können, dass alles an wissenschaftlicher Erkenntnis der letzten 1500 Jahre schon von Muhammad im Qur'an aufgeschrieben wurde.... Das bezeichne ich als Quatsch, Unsinn, Blödsinn...

Man kann einzelne Suren des Qur'an so interpretieren - aber das kann man erstens nur dann wenn man die offenkundige Bedeutung der Suren verbiegt, und zweitens, wenn man schon am Verbiegen ist - man könnte das auch mit den anderen Heiligen Schriften der anderen Religionen so machen...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

High, Luggi
hab' letztens einen bericht über die Kaaba(+ den Meteor)auf phoenix gesehen + da wurde by the way erwähnt, dass dieser Stein schon verehrt/angebetet wurde, bevor es Muslime gab.
Der goldene Schnitt? Den hat doch pythagoras entdeckt, oder?
Wenn die Kaaba irgendwie an einem 'goldenen Schnitt' liegt, hätte ich gerne ein paar Berechnungen dafür!
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.009
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

Der goldene Schnitt? Den hat doch pythagoras entdeckt, oder?

Ich denke der hat den goldenen Schnitt höchstens mathematisch beschrieben aber nicht entdeckt. Natürlich auch in der Sprache der Mathematik seiner Zeit, also graphisch konstruktiv.
 

LVX93

Geheimer Meister
30. Mai 2012
210
AW: Religionen ersatzlos abschaffen?

...es sei denn, Du meinst den "Mainstream" angeblicher islamischer "Forscher", die glauben "beweisen" zu können, dass alles an wissenschaftlicher Erkenntnis der letzten 1500 Jahre schon von Muhammad im Qur'an aufgeschrieben wurde...

Wer macht denn das? Hast Du da Quellen? Von dieser Denkrichtung habe ich bisher noch nichts gehört und das würde mich interessieren.
Was es wohl nicht alles gibt...

MfG

LVX93
 
Oben Unten