Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

riesiger Stromausfall in den USA und Kanada

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Dann schaust du dir halt das Log vom entsprechenden Programm an.
Die Kraftwerkscomputer werden sowieso Notstromaggregate haben , also kann man noch während des Ausfalls die Daten auslesen und überwachen.
Wenn der Computer abgestürzt ist, weil ein Virus ihn lahmgelegt hat, gibt es Hinweise darauf in den Logfiles des Kernels.
Wenn die Temperatur zu hoch wurde, sind die Warnsysteme sowieso aktiviert worden und in /var/log/temperatur gibts ne Auflistung ;)
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Langsam machen sich die Amis zum Gespött der Welt, findet ihr nicht ?
Die schlagstärkste Armee der Welt, das ganze high-tech Zeigl kommt von da, aber ein Ausfall reicht, daß das halbe Stromnetz zusammenbricht.
Und absehbar war das auch, man denke an die Stromausfälle in Kalifornien und die ENRON - Pleite.
Aber immer dicke Fresse markieren - und nichts dahinter. Das kommt davon, wenn aus lauter Profitgier immer alles 'outsourced', ist ja so viel einfacher und so viel billiger. Nicht nur, daß es schon peinlich genug ist, wenn 50 Millionen Menschen plötzlich im Dunkeln sitzen, auch der Mangel an Notstromaggregaten in den betroffenen Großanlagen wie Hochhäusern oder Fughäfen (!) finde ich schon sehr bemerkenswert.
Wie sieht das bei uns aus ? Nicht nur, daß ein solcher flächendeckender Ausfall bei uns sehr unwahrscheinlich ist, sind bei uns die wichtigsten Stromverbraucher auf Notfälle gut gerüstet: SPIEGEL Website zur Stromversorgung in Deutschland
Ehrlich gesagt finde ich es sehr beruhigend, daß man bei uns auf Nummer sicher geht. Die Amis sind zunehmend der Meinung, ihr Turbo-Kapitalismus könne alle Probleme lösen und unsere Systeme seien nur teuer, ineffizient und überreguliert.
Okay, dann sollen sie jetzt mal sehen, wie ihr goldenes Kalb Kapitalismus den Karren wieder flott bekommt. Und dabei werden sie sehen, was ein einziger Mega-Ausfall wie dieser eine Volkswirtschaft der USA kostet.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Langsam machen sich die Amis zum Gespött der Welt, findet ihr nicht ?

Zitat Bush: Der größte Teil unserer Importe kommt aus dem Ausland... also für mich sind die schon mega peinlich :roll:

Und der Schaden für die Volkswirtschaft klingt auch übertrieben denn über welche Volkswirtschaft reden wir hier? :twisted: :twisted: :twisted:


Zum Thema Ursache: Ich habe gelesen (war das sogar hier? ka, wenns doppelt ist schon mal sorry) das die Rechner auf Windowsbasis laufen und ein Programm nutzen das angeblich genau diesen Teil der Windowsstruktur verwendet... durch ein häufiges Hoch und Runterfahren könnte so eine Sicherheitsbschaltung unausweichlich gewesen sein... das wäre dann glaube ich die teuerste Computergrippe ever, oder?! :twisted:
 

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
Bush hat in einem Interview von der Modernisierung des Stromnetzes gesprochen. Eventuell will die Regierung das Stromnetz restaurieren und hat deswegen diesen Stromausfall arrangiert. Warum die Regierung das will? Da die Regierung kein Geld hat (wegen den Kriegen) und deswegen wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen wäre (auch nach diesem Stromausfall) die Leitungen zu erneuern, könnten sie damit etwas bezwecken.


Die ganze Situation ist genauso unwahrscheinlich/unglaubwürdig wie die des 11.9. Alles was wichtig ist, ist niemals unbeaufsichtigt.
 

MrMister

Großer Auserwählter
13. April 2003
1.525
Mhh, eins verstehe ich an deiner Theorie nicht, lieber illucescit, warum sollten sie es getan haben? Das sie kein Geld haben ist bekannt, aber von wem sollen sie es denn bekommen?

Aber irgendwie tut er mir richtig leid der arme Schorsch Busch... wurde er doch einfach aus seiner Welt des allgegenwärtigen Terrorismus gerissen, so lange keinen Strom, also auch keine Verteidigungsanlagen und weder die Russen haben Amerika total vernichtet noch haben Terroristen Millionen unschuldiger Amerikaner mit Kofferbomben hochgejagt, ja noch nicht mal die Schurkenstaaten haben was unternommen... der fühlt sich jetzt bestimmt wie nach einem schlechten Traum, der arme kleine... :twisted:
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
illucescit schrieb:
Bush hat in einem Interview von der Modernisierung des Stromnetzes gesprochen. Eventuell will die Regierung das Stromnetz restaurieren und hat deswegen diesen Stromausfall arrangiert. Warum die Regierung das will? Da die Regierung kein Geld hat (wegen den Kriegen) und deswegen wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen wäre (auch nach diesem Stromausfall) die Leitungen zu erneuern, könnten sie damit etwas bezwecken.

Die ganze Situation ist genauso unwahrscheinlich/unglaubwürdig wie die des 11.9. Alles was wichtig ist, ist niemals unbeaufsichtigt.

Die Regierung Clinton hat den amerikanischen Haushalt vom Minus ins Plus gewirtschaftet, die Regierung Bush dann wieder vom Plus ins Mega - Minus. Obendrauf hat die Bush - Regierung dann noch ihre "Tax-Cut" Politik gesetzt. Für die zwei Kriege war auch Geld da und die kosten weiterhin. Sorry, wenn ich kein Mitleid habe.
Tax Cut Man, Flash erforderlich
 

illucescit

Geselle
20. Mai 2002
49
Das Geld bekommen sie aus der gleichen Quelle wie das Geld was sie eigentlich den Banken als Zinsen zahlen müssten. Vom Volk und von den Banken.

Ich schließe dies aus dem Buch "Die Insider" von Gary Allen. Wurde das Buch eigentlich im Forum schon besprochen?

Zu meinem letzten Post muss ich noch was hinzufügen, sonst er gibt es keinen Sinn. Nämlich, dass die USA eigentlich kein Geld haben für irgendetwas, dass aber Banken trotzdem Geld geben um die Dinge die ihnen dienen zu finanzieren. Es wäre ja die reinste Geldverschwendung für die Banken ein System zu erneuern, ohne das sie einen Nutzen daraus gewinnen würden. Sie hätten natürlich auch ohne den verschwörerischen Hintergedanken einen Nutzen, nämlich den, dass nicht der Strom ausfällt. Jedoch hätten sie schon längst die Netze erneuern lassen, wenn sie es gewollt hätten, da muss nicht erst ein großer Ausfall kommen.
 

Kobalt

Großmeister
11. August 2003
61
Für manchen New Yorker steht die Welt Kopf. Zum Beispiel für Albert Brownstein: "Ein paar Stunden ohne Strom in einer heißen Sommernacht sind irgendwie okay. Aber zu viel ist zu viel, wer sind wir denn. Das großartigste und mächtigste Land der Welt oder eine Bananenrepublik ohne Power?" :lol:

http://de.news.yahoo.com/030815/3/3l70s.html
 

Elbee

Vorsteher und Richter
28. September 2002
730
Kobalt schrieb:
Für manchen New Yorker steht die Welt Kopf. Zum Beispiel für Albert Brownstein: "Ein paar Stunden ohne Strom in einer heißen Sommernacht sind irgendwie okay. Aber zu viel ist zu viel, wer sind wir denn. Das großartigste und mächtigste Land der Welt oder eine Bananenrepublik ohne Power?" :lol:

http://de.news.yahoo.com/030815/3/3l70s.html

DAS ist ein wirklich bemerkenswertes Zitat. Das Licht ist ausgefallen und Mr.Brownstein fühlt sich auf High Score Level bebanant. Er sollte mal die Hiroshima-Bürger fragen, wie die sich gefühlt haben, als man 1945 ihnen das Licht ausgeschaltet hat.
 

Tech

Geselle
4. Juli 2003
7
@Elbee

Dein vergleich ist doch ein wenig krass! aber im prinzip hast du recht, die amerikanische regierung und hintermänner solltn mal von ihrem hochen ross runterkommen!!!
 

samhain

Ritter Rosenkreuzer
10. April 2002
2.774
die amerikaner verbrauchen strom , wo sie gehn und stehn ( alleine diese ganzen klimaanlagen, teilweise sogar in der garage.... was ja dieses jahr auch in italien schon zu problemen mit der stromversorgung führte), die kraftwerke müssen also volle pulle laufen.

die USA haben weltweit den größten energieverbrauch, um ihre (schöne?) klimatisierte, blinkende glitzerwelt am laufen zu halten.

als ich gestern abend die bilder im fernsehen sah, 100tausende, die plötzlich zu fuß durch ihre stadt marschieren müssen...unklimatisiert...in der wirklichen welt, mit ihren wirklichen temperaturen....mich hats gefreut!

wenn auch nur kurz, werden so die grenzen und die verwundbarkeit dieses "american way of life" (der ja letztendlich in allen großen ballungsräumen der westlichen welt anzutreffen ist), deutlich.
 

Gestreift

Vollkommener Meister
12. Juli 2003
516
Es gibt Neuigkeiten.
Es sollen veraltete Stromleitungen gewesen sein. Bin eben erst zum lesen gekommen.
Link entnommen, da irreführend.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Also das ist doch schon wirklich abenteuerlich.
Da fällt eine einzige Stromleitung in Ohio aus, und das halbe Netz bricht zusammen. Und das in der einzigen verbliebenen Großmacht. Wenn das Bin Laden gewußt hätte, hätte er sich die ganze Aktion mit den Flugzeugen ersparen können. Hätte einfach mal 5 Hochspannungsmasten gesprengt und im ganzen Land geht's Licht aus.
In Cleveland gibt's kein Wasser und der Zivilschutz verteilt dann Kanister...
Und die wollen uns das Wasser reichen ? Uns auch noch dauernd erzählen, wie Wirtschaft und Poltik zu laufen haben ? Die sollen doch erst mal ihren eigen Schlamperladen in den Griff bekommen. Man muß ja fast meinen, das die Deutschen das im 2. Weltkrieg noch besser in den Griff bekamen als das halbe Land schon in Schutt und Asche lag.
 

TERRANER

Geheimer Meister
4. Dezember 2002
253
sieht für mich alles aus wie eine art "testlauf"...¿
vielleicht hat das einen bestimmten zweck.






best regards
 

BelaFarinRod

Großmeister
1. Dezember 2002
64
n'abend!

Hat irgendjemand Satellitenbilder der USA zur Zeit des Stromausfalls parat? Sieht bestimmt lustig aus: In den Abendstunden alles hell erleuchtet, nur der fast komplette Nordosten nicht :lol: !

mfg
BelaFarinRod
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
TERRANER schrieb:
sieht für mich alles aus wie eine art "testlauf"...¿
vielleicht hat das einen bestimmten zweck.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre auch viel zu teuer, kostet doch ein Vermögen, der ganze Ausfall. Außerdem kann man heute das doch simulieren - und wer hat die besten Rechner, wenn nicht die amerikanische Regierung ?
Nein, das ist einfach die verdammte Überheblichkeit der Amerikaner, alles und jedes mit den "Kräften des freien Marktes" lösen zu wollen, und jetzt bekommen sie dann ihre Quittung dafür. Denn das Netz ist u.a. deshalb so marode, weil die profitgierigen Konzerne kein Geld für neue Leitungen ausgeben wollten und alles am Limit gefahren haben.

Der Kapitalismus kümmert sich um Angelegenheiten nur, solange sie ausreichend Profit bringen. Deshalb darf man meiner Meinung nach bestimmte Grundbedürfnisse dem Kapitalismus auch nicht überlassen: Energie, Trinkwasser, Medizin.

Das deutsche Trinkwasser z.b. ist zwar teuer im internationalen Vergleich, die Amis zahlen die Hälfte - aber auch das Beste weltweit. Selbst der Rekordsommer - immerhin der heißeste und trockenste seit Beginn der Wettermessung (1795) - hat nicht mal ansatzweise zu einer Verschlechterung der Wasserqualität oder gar -verknappung geführt. Wir leisten uns sogar den Luxus ungechlohrten Trinkwassers; wer einmal in NY war, weiß was die für'n Zeug saufen müssen. Vielerorts ist das Leitungswasser besser als Mineralwasser. Darüber hinaus würde so manches Mineralwasser die Deutsche Trinkwasserverordnung nicht bestehen, wenn Mineralwässer ihr denn unterliegen würden (ist mir übrigens ein Rätsel, warum meine Kolleginnen dieses "abgestandene Batteriewasser" aus den Plastikflaschen saufen, wo das Münchner Leitungswasser um Klassen besser ist).
Wir sind gewohnt, das das so ist, nehmen es als selbstverständlich hin. Das o.g. Beispiel zeigt aber einmal mehr, daß der teurere Aufwand auch zu anderen Ergebnissen führt. Wir dürfen es daher nicht zulassen, daß uns der Kapitalismus auch noch die letzten Ressourcen wegnimmt, die mal in Gemeinbesutz waren, denn was dabei herauskommt sieht man an den USA nur zu deutlich.
 

streicher

Ritter Rosenkreuzer
15. April 2002
2.739
Energieverbrauch, Ressourcen und Nordamerika, dass sind schon so Sachen. Ein derartig grosser Stromausfall ist phänomenal. Beinahe zeitgleich mit dem Stromausfall kamen übrigens einige Beiträge zu dem Energieproblem der USA: weiter hier.
 

Giacomo_S

Ritter der ehernen Schlange
13. August 2003
4.125
Ja, da müssen die Amis jetzt halt auch mal Strom sparen.
Vielleicht kommen sie dann auch mal auf die Idee, daß man nicht überall eine Klimaanlage braucht und das man auch Waschmaschinen und Kühlschränke bauen kann, die nicht im 5 KW - Bereich laufen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten