- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Die NWO und der Okkultismus
Hallo Leil,
Schade das du keine Quelle angeben willst, liegt wohl wie meistens in solchen Fällen daran, das die Quelle mehr als unseriös ist. Stalin war kein Freimaurer und auch kein Jude!
Es gibt ein altes Buch da steht wohl sowas drin, ich nenne es nicht, den es wurde im Eigenverlag gedruckt und ist eben keine belegte Quelle. Es gibt auch immer noch Leute die Taxil zitieren "lol"!
Germain:
Hallo Leil,
Schade das du keine Quelle angeben willst, liegt wohl wie meistens in solchen Fällen daran, das die Quelle mehr als unseriös ist. Stalin war kein Freimaurer und auch kein Jude!
Es gibt ein altes Buch da steht wohl sowas drin, ich nenne es nicht, den es wurde im Eigenverlag gedruckt und ist eben keine belegte Quelle. Es gibt auch immer noch Leute die Taxil zitieren "lol"!
Germain:
Das heisst, man wollte durch ein mieses Exampel, eine Demokratie erreichen, diese Idee hat sicher auch Lanz dem Steiner in den Kopf gesetzt...Die ganze Behandlung des türkischen Problems
von Seiten der angelsächsischen Welt steht unter diesem Gesichtspunkt,
und man hoffte, daß die sozialistischen Experimente, dadurch
daß sie sich so abspielen, wie sie sich abspielen müssen, wenn die in die
Irre gehende Proletarierwelt sich nach marxistischen oder ähnlichen
Prinzipien richtet, daß dann diese sozialistischen Experimente auch
für die Welt der Arbeiter eine deutliche Lehre sein werden in ihrem
Copyright Rudolf Steiner Nachlass-Verwaltung Buch: 17 4b Seite: 359
Na ja der Faschismus war auch nicht besser, dass sollte wohl auch nur ein schlechtes Beispiel dafür sein, wieso Steiner selbst diese Lehre assimiliert hat oder was, also ehrlich etwas blöderes hab ich noch nie gehört.Ausgehen, in der Nichtigkeit, in der Zerstörung eine deutliche Lehre
sein werden, daß man es so auch nicht machen könne. Man wird also
die westliche Welt dadurch schützen, daß man im Osten zeigen wird,
was der Sozialismus anrichtet, wenn er sich so verbreiten kann, wie
man es für die westliche Welt nicht will."