nach dem Durchschmökern des Threads...meine Meinung: ich halte wenig davon. Eine starke Gemeinschaft ist gut, aber die kann man sich durch Freunde auch selbst aufbauen. Da springt vielleicht finanziell nix raus, aber auf wahre Freunde kann man sich verlassen!
Unter dem Gesichtspunkt, dass übertriebener Alkoholkonsum auf Dauer dem Gehirn und dessen Leistung abträglich ist, ist der normale Weg zu einer guten Stellung im Beruf evtl. auch *sinn*voller. Die wirklichen Spitzenpositionen werden dann auch wieder an Leute, die etwas leisten vergeben. Zum Berufseinstieg ist es aber sicher gut, die richtigen Leute zu kennen.
Abgesehen davon haben mich diese Parties auch nie wirklich angesprochen.
Gegen die richtige Pflege von Traditionen habe ich natürlich auch nichts.
Alles in allem: Man opfert für die Verbindung das Wichtigste: die eigene Zeit (und damit auch einen Teil Freiheit). Mir persönlich ist es das nicht wirklich wert.
viele Grüße
frodo.
Unter dem Gesichtspunkt, dass übertriebener Alkoholkonsum auf Dauer dem Gehirn und dessen Leistung abträglich ist, ist der normale Weg zu einer guten Stellung im Beruf evtl. auch *sinn*voller. Die wirklichen Spitzenpositionen werden dann auch wieder an Leute, die etwas leisten vergeben. Zum Berufseinstieg ist es aber sicher gut, die richtigen Leute zu kennen.
Abgesehen davon haben mich diese Parties auch nie wirklich angesprochen.
Gegen die richtige Pflege von Traditionen habe ich natürlich auch nichts.
Alles in allem: Man opfert für die Verbindung das Wichtigste: die eigene Zeit (und damit auch einen Teil Freiheit). Mir persönlich ist es das nicht wirklich wert.
viele Grüße
frodo.