Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Syrienkrise!

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Syrienkrise!

Im Kern, daß es für weit und breit niemanden so wenig Sinn ergäbe, einen Giftgasangriff auf ein Wohngebiet zu befehlen, wie für Assad. Und daß selbstverständlich auch keine Militärtaktik aus dem WK I als Erklärung greift. Die Chance, so etwas tatsächlich im großen Stil umsetzen zu können, liegt bei NULL. Greifen täte eine massive Geisteskrankheit. Aber die unterstellt ihm ja keiner.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.819
AW: Syrienkrise!

Ja, gerne, das kann man diskutieren. Ich hätte an seiner Stelle auch die Füße still gehalten, aber jeder macht Fehler, und bei einem Diktator wie Assad kann ein Fehler schonmal das Abschlachten von Zivilisten beinhalten. Für den Angriff vor einigen Jahren kann es wie gesagt militärische Gründe gegeben haben, Zerschlagung eines Rebellenangriffs in der Vorbereitungsphase. Ob der aktuelle Angriff von Assad befohlen wurde oder nicht, wird sicher irgendwann eindeutig geklärt werden.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.419
AW: Syrienkrise!

Das Kapitel wird um ein Mysterium erweitert :

Twitter

Der verantwortliche Pilot soll nun tot sein.
Wer war nochmal die IED ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Syrienkrise!

Sry, wilder Jäger, aber für mich folgst du blauäugig den offiziellen Statements, dass Assad Schuld am Giftgasangriff ist.
Und dass CIA etc. 'Rebellen' für einen Antiassadkrieg ausgerüstet haben, stimmt ja auch nicht.
Übrigens haben bisher nur türkische Ärzte bewiesen, dass dieses Gas Sacharin gewesen sein soll, da kommt aber sonst nichts mehr, internationale Ärzte dürfen und sollen wohl keine Giftgasopfer untersuchen.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass hochrangige...der USA diesen Angriff befohlen haben und dann Trump einen Gegenschlag eingeflüstert haben, um seine präsidiale Position zu stärken, was ja anscheinend auch gefunzt hat(ein Staatsoberhaupt, dass der US-Präsi zum Feind erklärt, war schon immer gut für das Erstarken des Präsidenten).
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Syrienkrise!

Ich persönlich habe auch sehr starke Zweifel an der These, dass Assad für diesen Angriff verantwortlich ist - besser gesagt: ich sehe eigentlich kein überzeugendes Argument, das anzunehmen. Ich habe jedoch auch Zweifel daran, dass man das überhaupt irgendwann als "eindeutig geklärt" bezeichnen können wird.

Hier noch ein recht lesenswerter Kommentar von Glenn Greenwald:
The Spoils of War: Trump Lavished With Media and Bipartisan Praise For Bombing Syria. 10 key points demonstrated by Trump's new bombing campaign and the positive elite reaction to it.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

genau .. einer / wenn nicht der friedfertigste und liebenswürdigste Politiker
der Welt B. Assad - von seinem Volk abgöttisch/väterlich geliebt und verehrt.

Syrien hatte noch nicht mal ein Militär .. musste Russland um Hilfe bitten -
Syrien hatten ja noch nicht mal Polizei, geschweige Gefängnisse.

Ich sehe im Übrigen keinerlei Gründe und Argumente darin, das die USA
bzw. IS, etc. an dem Giftgas-Angriff involviert sind - Auch gibt es dafür
keinerlei Beweise.
 

IchMagMeinStauder

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Februar 2017
1.419
AW: Syrienkrise!

Also wenn sich die shiitische Großmacht und die sunnitische Großmacht, Deutschland als Spielplatz für ihre inner religiösen Meinungsverschiedenheiten ausgesucht hätten...
Erkennst du den Fehler selbst ?

Ansonsten gibt's 3 plausible Theorien, wie immer wenn Krieg ist.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
AW: Syrienkrise!

Ich sehe im Übrigen keinerlei Gründe und Argumente darin, das die USA
bzw. IS, etc. an dem Giftgas-Angriff involviert sind

Interessant.
Es gab keine Kehrtwende in der Syrienpolitik?
Der bis vor kurzem verhasste Präsident wird nun nicht deutlich differenzierter und positiver in den US-Medien dargestellt?
Die Vorwürfe, dass Trump mit Hilfe Putins die Wahlen gewonnen hat, sind nun nicht schlagartig nahezu vollständig aus dem Scheinwerferlicht verschwunden?

Hier nochmal der Kommentar von Greenwald:
The Spoils of War: Trump Lavished With Media and Bipartisan Praise For Bombing Syria
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Syrienkrise!

Ich lass mal den Link hier, falls es jemanden interessiert da ein wenig zu stöbern:

http://www.was-die-massenmedien-verschweigen.de/aktuell/Giftgasunfertig.pdf

Mich überzeugt die Giftgasthese jedenfalls nicht. Eher glaube ich wie gesagt da es sich dabei um einen Vorwand handelte, um diesen Angriff zu starten.

Und ich denke das es der Beginn von mehr ist.

Schließlich sprach Trump nicht nur neben der US Fahne, zu seiner rechten von ihm aus gesehen, sondern auch von der "e pluribus unum" zu seiner linken.

Es war auch kein Zufall das der chinesische Präsident zu diesem Zeitpunkt bei Trump zu Besuch war.

Die Chinesen sind mir in diesem ganzen globalen Konflikt sehr suspekt. Da hört man kaum etwas. Mal sehen was die drei da ausbrüten.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Trump, der Meister des Subtilen, braucht eine perfekt orchestrierte Verschwörung um ein etwas Feuerwerk auf einem irrelevanten Flugplatz zu veranstalten?

Eher wollte jemand ausprobieren ob Trump sich genauso einfach rumschubsen läßt wie Obama. Tut er nicht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Syrienkrise!

Eher wollte jemand ausprobieren ob Trump sich genauso einfach rumschubsen läßt wie Obama. Tut er nicht.
Vernünftige Menschen würden Beweise und ein glaubwürdiges Untersuchungsergebnis erwarten, bevor sie einem Urteil samt Bestrafung zustimmen. Kluge Menschen würden begreifen, daß da überhaupt niemand den Donald "rumgeschubst" hat, weil der nämlich garnicht anwesend war, sondern daß ein Präsident, dem seine Darstellung des "Machers" bislang gründlich mißglückt ist, einfach mal weltöffentlich beweisen wollte, wenigstens in irgendeiner Weise handlungsfähig zu sein.
Aber Du musst ja nicht das schreiben, was vernünftige und kluge Menschen schreiben würden, sondern kannst es mal wieder an mich delegieren. Gern geschehen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Syrienkrise!

Trump braucht nichts. Er wurde von den Neocons entsprechend bearbeitet. Er wurde sehr wahrscheinlich reingelegt. Wir dürfen nicht vergessen das es hochintelligente Individuen und Strategen sind, die da um Trump stehen und ihm militärische Optionen einflüstern.

Und die fürchten das der Frieden ausbricht. Das ist wichtig um zu verstehen was hinter den Kulissen abläuft. Es ist in der Tat eine komplizierte Gemengenlage auf vielen Ebenen. Es gibt die Kreise die diesen Angriff gut heißen und andere die ihn als unsinnig einstuften.

Es ist absolut unklar was als nächstes geschehen wird. Sehr viele auf höheren Positionen wissen es nicht mal so genau. Man weiss einfach nicht mehr was man tun soll. Wie man aus dieser Situation wieder raus kommen soll. Es ist tatsächlich schon längst die Büchse der Pandora geöffnet worden. Völlig offen ist allerdings, ob es nun eher Richtung eines Weltkrieges oder Weltfrieden geht. Die gegenwärtige Situation wird sich nicht mehr lange aufrechterhalten.

So spannend das Ganze auch sein mag, es ist im gleichen Maße beängstigend. Russland könnte die gesamte Ostküste der USA mit wenigen Sprengköpfen vernichten. Das Problem ist wirklich das es sich auf den äußeren Kreisen zuspitzt.

Nordkorea und die USA ist das andere Feld. Russland, Iran, Syrien gegen USA, Europa und die Saudis die andere. Dazwischen die ganzen Rebellengruppen und Terrororganisationen. Sehr gefährliche Lage. Es scheint als werden Vorbereitungen getroffen wer wo steht, wenn es zum Clash kommt.

Wird es in den nächsten Monaten oder Wochen keine diplomatische Lösung zwischen den Parteien geben, könnte es militärisch ausgefochten werden. Dann wäre der Knoten zwar auch gelöst, aber mag sich nicht vorstellen, wie die Welt danach aussehen wird.

Also, es geht nicht um einen unbewiesenen Giftgasangriff oder um einen syrischen Luftwaffenstützpunkt, es ist natürlich viel komplexer. Da verschiedene Kreise verschiedene Interessen verfolgen. Auch kann so ein Angriff zu einer Lösung führen, die einen unvorstellbaren globalen Krieg verhindert, ich sehe aber nicht wie das funktionieren soll.

- - - Aktualisiert - - -

Auch wichtig ist es zu verstehen das Israel einen sehr großen Einfluss auf die amerikanische Außenpolitik hat. Man hört zwar wenig von ihnen, aber sie sind ständig in Aktion, eben durch die USA. Und die wollen natürlich das Syrien unter ihrem Einfluss steht. Der Kampf der Araber gegen die Antisemiten sozusagen. Das ist es eigentlich im Kern. Was wir also schon seit Jahren zwischen Israel und Palestina sehen, wird im großen zwischen den Parteien ausgefochten werden. Es geht um die Expansion des Machtbereiches auf dem gesamten Kontinent und am Ende das Ziel, einiger wenige hundert sehr einflussreicher Individuen, die Welt zu beherrschen. E pluribus unum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Syrienkrise!

Trump hat seit der Absetzung von Bannon aus dem NSC keine Optionen zum Haarspray.
NSC und Pentagon regieren den Nähostkonflikt. Incirlik wird nach Shairat verlegt.
...
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
AW: Syrienkrise!

Das Russland die USA wegen Syrien angreift ist unwahrscheinlich. Putin hat keinerlei Interesse an einem Konflikt mit den USA, denn kann er nicht gewinnen, das weiß er. Ebenso weiß er um die Unberechenbarkeit von Trump. Im Moment ist es nur eine Demonstration von Macht, in der Art "Übertreibt es nicht, wir sind auch noch da." Notfalls wird Putin einen Rückzieher machen und der USA Syrien überlassen.

Man könnte befürchten das die Sache wegen einer "Kleinigkeit" eskaliert und sich hochschaukelt. Russland schießt ein US Flugzeug ab, vielleicht sogar nur aus Versehen. Die USA sieht das als direkten Angriff an, schießt 2 russische Flugzeuge ab, die Russen wehren sich wieder etc, wenn keiner bereit ist mit dem anderen zu reden kommt es eben zum Krieg. Insbesondere bei Trump muß man sich leider seine Sorgen machen das der aus einer Wut heraus jede Art von rationalem Denken fallen lässt. Man kennt das ja von ihm.

Israel wäre ein Tip für eine Giftgas Geheimoperation. Israel hat Assad mehrfach angegriffen.

Burgerkrieg: Schwerer Zwischenfall zwischen Syrien und Israel - WELT

Der Grund ist das die Hisbollah in Syrien an Seiten von Assad kämpft, und niemand im Westen würde sich trauen Israel zu beschuldigen.
 

0lUCiFeRiSdEaTh1

Gesperrter Benutzer
3. März 2016
1.211
AW: Syrienkrise!

Es ist nie so einfach, das Trump einfach machen kann was er will. Egal ob er einen Wutausbruch hat oder nicht. Denn es gibt immer Leute, die da in der Nähe sind und beruhigen und aufklären und Optionen und Lösungen anbieten. Auch Leute die ihre eigenen Interessen oder die ihrer Clique vertreten und in einer Position sind in der sie Trump beeinflussen können. Sind es viele mit derselben überzeugenden Ansicht wird es nicht einfach für ihn. Ich würde nicht in seiner Haut stecken wollen.

Hochschaukeln könnte es sich aber, ja. Aber auch nicht so einfach. Denn es wird alles ständig überprüft. Man drückt nicht einfach den roten Knopf. Russland hätte ja jetzt einfach im Sinne Syriens zurückschlagen können, haben sie aber nicht getan. Es gibt auch Infos das Russland und andere vorab informiert wurden. Aber was willst machen? Wirst zwar informiert, aber was dann? Es sollte wahrscheinlich eine vorschnelle Reaktion der Russen verhindern. Man wusste aber das die Russen nicht begeistert waren.

Hat die Washington Post nicht kürzlich verschwörungstheoretisch davon gesprochen, das es sogar von den Russen eingefädelt wurde, um Trump zu unterstützen, da er in einer innenpolitischen schweren Situation sei?:D Wers glaubt.

Allerdings ist heutzutage nichts mehr auszuschließen. Ich denke aber eher, das es der Versuch des Deep States war von der Wahrheit abzulenken, was haben die nicht versucht die Russen in die Schuhe zu schieben? Eine gewisse Nüchternheit bei der Analyse weltpolitischer Ereignisse schadet daher nie. Man kann auch mal davon fliegen, aber meist ist die Wahrheit irgendwo knapp über den Erdboden zu erkennen, das drüber und drunter dient eher der Ablenkung. Zumindest auf irdisch-matrieller Ebene.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: Syrienkrise!

Eben wurde in den News berichtet, dass Putin einer UN-Untersuchungskommission zum Giftgasangriff zustimmt.
Na, da bin ich mal gespannt, ob und was dabei rauskommt!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Syrienkrise!

Nur werden da einige wieder von NWO-Elite Massenmanipulation
und Erfüllung eines Master-Plans reden/schreiben und das Putin
auch zu den Diener gehört .. will ja auch keinen WW3 wegen
Assad riskieren .. eher die Bahn freigeben usw. ...
Die Chemikalien werden wohl eh aus deutscher Produktion sein.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Syrienkrise!

Eben wurde in den News berichtet, dass Putin einer UN-Untersuchungskommission zum Giftgasangriff zustimmt.
Na, da bin ich mal gespannt, ob und was dabei rauskommt!

"Gottschalk hat eine Wette eingelöst"
Soviel oder Nichts
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Syrienkrise!

Vernünftige Menschen würden Beweise und ein glaubwürdiges Untersuchungsergebnis erwarten, bevor sie einem Urteil samt Bestrafung zustimmen. Kluge Menschen würden begreifen, daß da überhaupt niemand den Donald "rumgeschubst" hat, weil der nämlich garnicht anwesend war, sondern daß ein Präsident, dem seine Darstellung des "Machers" bislang gründlich mißglückt ist, einfach mal weltöffentlich beweisen wollte, wenigstens in irgendeiner Weise handlungsfähig zu sein.
Aber Du musst ja nicht das schreiben, was vernünftige und kluge Menschen schreiben würden, sondern kannst es mal wieder an mich delegieren. Gern geschehen.
Es ärgert dich wirklich endlos, dass ich deine Weltsicht nicht teile und das auch noch öffentlich und ohne rot zu werden, oder? :D
 
Oben Unten