Todesstrafe ja oder nein?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Norwegen Oslo 22.07.2011

ein kleines beispiel von der bundeswehr:

als es noch die wehrpflicht in der brd gab (ausahl, bund oder zivi) musste man unter anderem psychologische fragen beantworten, warum man nicht zum bund gehen wollte. man musste fragen beantworten wie diese, wenn man schon gesagt hatte das man gegen jegliche gewalt an menschen verabscheue und man keine meschen umbringen könne auch wenn es für´s vaterland sei......... : "was würden sie mit dem mörder tun, wenn jemand ihre kinder oder andere familienangehörige umgebracht hat?"

tja, was macht man da ???

ich weiß, es ist ein heikles thema aktuell !

ich glaube die richtige antwort für alle zu wissen !
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich bin ein grundsätzlicher Gegner der Todesstrafe.
Davon abgesehen frage ich mich, was das bringen soll?
Den Täter umbringen macht die Tat nicht ungeschehen.
Ihn in Gefangenschaft zu halten und psychisch zu sezieren ist meiner Ansicht nach wesentlich sinnvoller.
Ich will diesen Menschen nicht verstehen, aber die entsprechenden Fachleute lernen sehr wohl etwas,
wenn sie solche Extremfälle zur Untersuchung haben.

kein normal denkender mensch würde sagen: ich bin für die todesstrafe !

wenn jetzt aber mediziner diesen mörder klinischt töten und z.b. sein herz; seine niere usw. spenden (quasi leben retten damit) anonym versteht sich, und den rest seines körpers für medizinische tests benutzen würde, dann wäre evtl. dieses thema im anderen licht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Todesstrafe ja oder nein?

wenn jetzt aber mediziner diesen mörder klinischt töten und z.b. sein herz; seine niere usw. spenden (quasi leben retten damit) anonym versteht sich, und den rest seines körpers für medizinische tests benutzen würde, dann wäre evtl. dieses thema im anderen licht ?
Allerdings. In einem braunen. Das hatten wir schon mal. :plemplem:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

und ob !!!

lege ich meine hand ins feuer !!!
Ich kann mir für mich sicher sein.
Und ich kenne ein paar Menschen, für die ich auch sicher bin.
Und vor allem kenne ich niemanden, der für alle Menschen sprechen kann.
Ich verstehe deine Empörung und deine Wut über das Geschehen in Norwegen.
Ich kann auch die Wut und Empörung bei jedem Kindsmord und ähnlich schrecklichen Verbrechen nachvollziehen.
Das ändert nichts daran, daß das "Auge um Auge" ein archaisches überholtes unzeitgemäßes und unrechtes Prinzip ist.
Niemandem ist oder wird damit geholfen.

Und bevor du weitere Schreckensszenarien zusammenspinnst:
Ich war schon in der Situation, einen Menschen und mich selbst verteidigen zu müssen.
Das ist etwas ganz anderes, als einen gefassten Verbrecher dem Henker zuzuführen.
Also halte diese beiden Sachen bitte auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Das ist etwas ganz anderes, als einen gefassten Verbrecher dem Henker zuzuführen.
zumal dann dieser Henker einem anderen Menschen außerhalb einer Notwehrsituation das Leben nimmt, Töten als zentraler Auftrag eines Jobs legitimiert wird, es dann Menschen geben muss, die diesen Job machen (müssen? wollen?) eine zusätzliche und vermeidbare legale Form des Tötens in einer Gesellschaft etabliert wird, die damit ihr zivilisatorisches Niveau gewaltig senkt.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Um Verwechslungen zu vermeiden, habe ich mir erlaubt, den AW: XXX entsprechend zu ändern.
beast/Mod
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Todesstrafe ja oder nein?

ich sehe das ganz und gar nicht braun ! ( äääähm, ein türke der braun ist......:O_O::argh:)

überleg mal richtig !
Ja und? Ich kenne einen Schwarzen, der babbelt e Meenzerisch dass der glatt die Ohre abfall due. Nix unmeeschlisches gebbts net.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Die Staatsorgane haben Vorbildcharakter, wenn das Töten legitimiert wird, ist das ein ganz schlechtes Signal.
Und ja, irgendjemand muss es tun, das kann man eigentlich niemandem abverlangen...

Gruss Grubi
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich kann mir für mich sicher sein.
Und ich kenne ein paar Menschen, für die ich auch sicher bin.
Und vor allem kenne ich niemanden, der für alle Menschen sprechen kann.
Ich verstehe deine Empörung und deine Wut über das Geschehen in Norwegen.
Ich kann auch die Wut und Empörung bei jedem Kindsmord und ähnlich schrecklichen Verbrechen nachvollziehen.
Das ändert nichts daran, daß das "Auge um Auge" ein archaisches überholtes unzeitgemäßes und unrechtes Prinzip ist.
Niemandem ist oder wird damit geholfen.

Und bevor du weitere Schreckensszenarien zusammenspinnst:
Ich war schon in der Situation, einen Menschen und mich selbst verteidigen zu müssen.
Das ist etwas ganz anderes, als einen gefassten Verbrecher dem Henker zuzuführen.
Also halte diese beiden Sachen bitte auseinander.

doch ich weiß es !!!

weißt du auch was ich glaube ? (denn es war die rede von was ich glaube und das ich mir da ganz sicher bin)

ich denke:

das egal wer was sagt; schreibt; denkt; fühlt........ keiner kann jetzt wissen wie er reagiert wenn dieses ereignis kommen sollte !

man kann nicht sagen, ich würde dieses oder jenes machen. man weiß es nicht !!!

und das gilt für jeden !!!

das ist es was ich glaube !
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Todesstrafe ja oder nein?

dass es Situationen gibt, in denen archaische Impulse wach werden ist nachvollziehbar. DAvon war aber nicht die Rede.
Gruß
Dirtsa
 

bibu

Geheimer Meister
24. Dezember 2010
449
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Glaube=Wissen?

Schad, wieder eine Hoffnung perdu...

tja, wenn du nicht mehr weiter weißt, dann wirst du persönlich.

kennen wir doch von dir !

du bist doch derjenige der sagt "ich weiß das es gott gibt, weil ich daran glaube".

bleiben wir wieder freunde, bleiben wir sachlich und beim thema bitte
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Die Staatsorgane haben Vorbildcharakter, wenn das Töten legitimiert wird, ist das ein ganz schlechtes Signal.
Und ja, irgendjemand muss es tun, das kann man eigentlich niemandem abverlangen...

Gruss Grubi

Und deswegen finde ich auch die 3 monotheistischen Religionen so widerlich, ein cholerischer, ständig zum Völkermord aufrufender, eifersüchtiger bla bla Gott, hat da ganz miese Zeichen für eine Zivilisation gesetzt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Entschuldige, aber
1. den Satz mit dem Gott kannst du nicht von mir haben.
2. habe ich mich über nichts persönliches echauffiert, sondern über die Gleichstellung von Glauben und Wissen.
Wenn du das auseinanderpfrimelst, können wir diskutieren.
Wenn nicht, ergibt die Diskussion keinen Sinn.
[otop]
Und wenn du dich von einer meiner Äußerungen getroffen fühlst, dann antworte, anstatt herumzujammern.[/otop]
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Wer ist denn nun damit gemeint?

Diese Zitat-Function hat es aber in sich, woll?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

mai o mai, kann ich ahnen, daß sich Boni dazwischenquengelt?
Kurzzeitgedächtnis hilft auch.
Oder scrollen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten