vonderOder schrieb:[
andere Quellen nennen die Zahl von über 200.000 Opfern des Bombenterrors auf Dresden.
inzwoschen geht man von ca. 35 000 Toten aus...
vonderOder schrieb:[
andere Quellen nennen die Zahl von über 200.000 Opfern des Bombenterrors auf Dresden.
Zerch schrieb:Ich finde , das dies kein Streitthema darstellt.Im Krieg sind alles Schweine(Warpigs).
Die Vernichtungslager waren ungeheuerlich , die täglichen Bomberangriffe auf die Zivilbevölkerung auch.Nur , dass die Bombenschützen ihre Opfer nicht leiden sahen.
Hast Du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht, was Du da schreibst?
Tiberius schrieb:vonderOder schrieb:andere Quellen nennen die Zahl von über 200.000 Opfern des Bombenterrors auf Dresden.
inzwischen geht man von ca. 35 000 Toten aus...
Franz Kurowski 'Bomben über Dresden' schrieb:Andereseits wird von verschiedenen Seiten (so auch in dem Beitrag "Gang in den Keller war Alltag von Millionen" von Ulf Malleke in der "sächsischen Zeitung" vom 15.10.1994) angedeutet, dass in der ehemaligen DDR "die Zahl der Toten mit Absicht auf 35.000 begrenzt worden war, um die Wirklichkeit der westalliierten Angriffe nicht aufzuwerten.
In der zusammenfassenden Darstellung des Bombenkrieges des Internationalen Roten Kreuzes >Report of the Joint Relief 1941-1946< wird die Zahl der Toten von Dresden mit 275.000 angegeben.
mit einer solchen Lüge wurden die 4.000 Soldaten der zweiten Welle vom Flugplatz Oulton auf Weg nach Dresden geschickt."Unser Ziel ist das ganze Stadtgebiet von Dresden. Falls jemand von ihnen moralische Skrupel hat, so sei ihm versichert: In Dresden befinden sich nach Informationen des Luftfahrtministeriums außer einer reihe von Giftgasfabriken noch eine große Anzahl Munitionsfabriken.
Gerhart Hauptmann schrieb:Gerhart Hauptmanns Klage
Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang Dresdens. Dieser heitere Morgenstern der Jugend hat bisher der Welt geleuchtet. Ich weiß, dass in England und Amerika gute Geister genug vorhanden sind, denen das göttliche Licht der Sixtinischen Madonna nicht fremd war, und die von dem Erlöschen dieses Sternes allertiefst schmerzlich getroffen weinen. Und ich habe den Untergang Dresdens unter den Sodom- und Gomorrha-Höllen der feindlichen Flugzeuge persönlich erlebt. Wenn ich das Wort "erlebt" einfüge, so ist mir das jetzt noch wie ein Wunder. Ich nehme mich nicht wichtig genug, um zu glauben, das Fatum habe mir dieses Entsetzen gerade an dieser Stelle in dem fast liebsten Teil meiner Welt ausdrücklich vorbehalten. Ich stehe am Ausgangstor des Lebens und beneide alle meine toten Geisteskameraden, denen dieses Erlebnis erspart geblieben ist. Ich weine. Man stoße sich nicht an das Wort weinen: die größten Helden des Altertums, darunter Perikles und andere, haben sich seiner nicht geschämt.
Von Dresden aus, von seiner köstlich-gleichmäßigen Kunstpflege in Musik und Wort, sind herrliche Ströme durch die Welt geflossen, und auch England und Amerika haben durstig davon getrunken. Haben sie das vergessen?
Ich bin nahezu dreiundachtzig Jahre alt und stehe mit einem Vermächtnis vor Gott, das leider machtlos ist und nur aus dem Herzen kommt: es ist die Bitte, Gott möge die Menschen mehr lieben, läutern und klären zu ihrem Heil, als bisher.
es geht wohl hier nicht darum Kriegsverbrechen und die systematische Ermordung rassisch anderer, politisch andersdernkender, von Angehörigen anderer gesellschaftlicher, religiöser oder ethnischer Gruppen etwa der Behinderten, Sinti und Roma, der Zeugen Jehovas oder der Homosexuellen, gegeneinander aufzurechnen. wenn mit solch einem gedanken an diese sache herangegangen wird, ist sie sofort verloren.Booth schrieb:Abschließende Frage (vor allem an "vonderoder"): Ist nun ein Vergleich zwischen Kriegsverbrechen und Holocaust (denn darum geht es bei all der Aufregung) gerechtfertigt oder gar sinnvoll?
glurp schrieb:mein Kommentar hierzu
Jeder der hier "irGednwie" .... nur annähernd mit der NPD übereinstimmt ...
also "quAsI" für sie Partei ergreift, oder ihr Tun und Handeln "irGeNdWo" rechtfertig ... :
Ich verabscheue euch .... ihr habt keine Ahnung ... seid dumm wie Brot ... nichtz ..... Schattengestalteln ... Schattenkinder ...
und ihr seid viel zu wenig ..... eure Präsenz ... ein Witz ....
... wir haben euch eure Zeit gelassen zum Spielen .... ihr konntet euch wie JEMAND fühlen .... wir waren weg ... doch nun sind wir BACK !
Eure Gruppe besteht aus Nagetieren , ihr seid nur Ratten und Hasen und wollt nen harten makieren .... in der Gruppes seid ihr stark ... doch was ist mit eurer Persönlichkeit eurer Individualität ?
Gleichgeschaltete Maschienen ... Marionetten ...... ganz unten in der Kette
aufsehend erregend ... aufblitzend durch Gewaltakte oder in den Medien arrangierte Skandale ..... traurig das in der heutigen Zeit das es sowas noch gibt ....
das denke ich nicht..Talpa schrieb:Noch 1941 hätten Millionen von Toten verhindert werden können. Das deutsche Friedensangebot glich einer bedingungslosen Kapitulation:
sensei schrieb:Aus welcher klassisch "der Rechten" zugeordneten Idee willst du denn etwas machen?
sensei schrieb:Wenn man weiterhin links und rechts immer als Extrem ansieht liegt zwischen den den beiden nur der Opportunismus.
sensei schrieb:Naja, das kommt vielleicht daher, dass Nazis ideologisch gesehen Rassisten, Antisemiten und Nationalisten sind.
Linke dagegen nicht ideologisch bedingt Kommunisten.
Seine_Neutralitaet schrieb:Die NPD fordert jetzt zusätzlich noch einen "Marsch". Ich vermute, daß die NPD es als einen Sieg feiern würde, wenn man so einen Marsch unterstützt, und daß sie am nächsten Tag fröhlich mit ihrem Programm weitermacht.
Trasher schrieb:So ist es offene Provokation und Verschwendung von Steuermitteln wegen des massiven Polizeiaufgebotes.
Plaayer schrieb:Was erwaretst du von solch einem Dialog denn? Glaubst du Herr Apfel wird einsichtig?
Rupert schrieb:Welche klassisch "der Linken" zugeordnete Idee wäre denn deines Erachtens praktikabel, wenn du in der Rechten nur Ausländerhass und Nationalismus siehst? Anarchie? Kommunismus?
Rupet schrieb:wischen rechts und links liegt die Mitte. Die Mitte stellt einen Kompromiss dar, der für das Gros der Bürger die beste Lösung sein sollte. Die Mitte verschiebt sich bei jedem Regierungswechsel nach rechts oder links, bleibt aber immer recht mittig. Dass du bei den Begriffen "rechts" und "links" nur von den radikalsten Polen ausgehst, wundert mich nun doch ein wenig.
glurp wrote:
mein Kommentar hierzu
Jeder der hier "irGednwie" .... nur annähernd mit der NPD übereinstimmt ...
also "quAsI" für sie Partei ergreift, oder ihr Tun und Handeln "irGeNdWo" rechtfertig ... :
Ich verabscheue euch .... ihr habt keine Ahnung ... seid dumm wie Brot ... nichtz ..... Schattengestalteln ... Schattenkinder ...
und ihr seid viel zu wenig ..... eure Präsenz ... ein Witz ....
... wir haben euch eure Zeit gelassen zum Spielen .... ihr konntet euch wie JEMAND fühlen .... wir waren weg ... doch nun sind wir BACK !
Eure Gruppe besteht aus Nagetieren , ihr seid nur Ratten und Hasen und wollt nen harten makieren .... in der Gruppes seid ihr stark ... doch was ist mit eurer Persönlichkeit eurer Individualität ?
Gleichgeschaltete Maschienen ... Marionetten ...... ganz unten in der Kette
aufsehend erregend ... aufblitzend durch Gewaltakte oder in den Medien arrangierte Skandale ..... traurig das in der heutigen Zeit das es sowas noch gibt ....
"klasse" Beitrag. Heißt also daß man nur aus Prinzip gegen alles sein soll, was die NPD sagt... ganz ganz großes Kino was du da ablieferst...
ist nicht genug, wenn die Obrigkeit nicht elimiert wird. Wer hätte dem DR 1941 getraut?- einen sofortigen Rückzug der Besatzungstruppen aus Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark und Norwegen
- eine Wiedergutmachung der entstandenen Schäden
- eine Wiederherstellung eines souveränen polnischen Staates
- eine allgemeine Abrüstung und Vernichtung der Angriffswaffen
Themis schrieb:Ich denke, es geht hier vielmehr um die Tatsache, dass im sächsischen Landtag ein Haufen von Unmenschen sitzt, die keine Existenzberechtigung haben.
Booth schrieb:Die übertriebene Nazi-Zensur finde ich ebenfalls zumindest schwierig. Ob und wenn ja, ab wann eine Antidemokratische Partei verboten werden sollte, ist ebenfalls eine Diskussion wert. Daß Du aber am liebsten der NPD keinerlei Kritik zukommen lassen willst, sondern es lieber sehen würdest, man würde sie "ignorieren" (was bei einer Partei, welche Mitglied in einem Landtag ist, verdammt schwer fallen würde), finde ich eher kontraproduktiv.
vonderOder schrieb:Franz Kurowski 'Bomben über Dresden' schrieb:Andereseits wird von verschiedenen Seiten (so auch in dem Beitrag "Gang in den Keller war Alltag von Millionen" von Ulf Malleke in der "sächsischen Zeitung" vom 15.10.1994) angedeutet, dass in der ehemaligen DDR "die Zahl der Toten mit Absicht auf 35.000 begrenzt worden war, um die Wirklichkeit der westalliierten Angriffe nicht aufzuwerten.
im diesem oben genannten Buch steht auf Seite 13
In der zusammenfassenden Darstellung des Bombenkrieges des Internationalen Roten Kreuzes >Report of the Joint Relief 1941-1946< wird die Zahl der Toten von Dresden mit 275.000 angegeben.
Was nun? Allesamt Opfer der Geschichtsschreibung der Deutschen Demokartischen Republik ?
Das kommt auf der anderen Seite jedoch wieder jener unbekümmerten Ignoranz gleich, die der gemächlichen Ausbreitung des braunen Gedankengutes noch nützt.Ein lockeres "Vielen Dank für Ihren unsachlichen Beitrag, kommen wir nun wieder zu den wichtigen Themen des Tages" hätte z. B. umgekehrterweise die NPD-Mannschaft bis aufs Blut provoziert, weil ihre Schaum-Vorm-Mund-Goebbels-Rede nicht 'angekommen' und sie absolut lächerlich gemacht worden wären und sich dagegen kaum hätten wehren können.
Tiberius schrieb:vonderOder schrieb:"die Zahl der Toten mit Absicht auf 35.000 begrenzt worden war, um die Wirklichkeit der westalliierten Angriffe nicht aufzuwerten.
im diesem oben genannten Buch steht auf Seite 13
Auszug aus dem Tagesbefehl Nr.47 des Befehlshabers der Ordnungspolizei Dresden, Oberst Grosse: "Bis zum 22.März 1945 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl der Toten auf 250.000 ansteigen wird... da der Abtransport der Toten nicht rechtzeitig von stattengehen konnte, wurden 68.650 Gefallene eingeäschert...""Tiberius schrieb:Hmmm, Benz, Reichert und Evans, der sich auf das Standardwerk von Bergander stützt, gehen von 35 000 Toten aus...
Was nun? Allesamt Opfer der Geschichtsschreibung der Deutschen Demokartischen Republik ?
vonderOder schrieb:Auszug aus dem Tagesbefehl Nr.47 des Befehlshabers der Ordnungspolizei Dresden, Oberst Grosse: "Bis zum 22.März 1945 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl der Toten auf 250.000 ansteigen wird... da der Abtransport der Toten nicht rechtzeitig von stattengehen konnte, wurden 68.650 Gefallene eingeäschert..."
ich frage mich warum die Zahllen das IRK angezweifelt werden? darf die zahl der Deutschen Toten nicht so hoch sein, oder schämt man sich anderer orts doch für diesen feigen massenmord?