Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Und wieder NPD - diesmal: "Bomben Holocaust"

Tiberius

Geselle
11. Januar 2005
7
Zerch schrieb:
Ich finde , das dies kein Streitthema darstellt.Im Krieg sind alles Schweine(Warpigs).
Die Vernichtungslager waren ungeheuerlich , die täglichen Bomberangriffe auf die Zivilbevölkerung auch.Nur , dass die Bombenschützen ihre Opfer nicht leiden sahen.

Wenn dir als einziger Unterschied zwischen Holocaust und der Bombardierung der deutschen Zivilbevölkerung einfällt, dass die Bombenschützen ihre Opfer nicht sehen konnten, ist das, sagen wir einmal, sehr sehr merkwürdig...
 

Talpa

Vorsteher und Richter
15. März 2004
707
Noch 1941 hätten Millionen von Toten verhindert werden können. Das deutsche Friedensangebot glich einer bedingungslosen Kapitulation:

- einen sofortigen Rückzug der Besatzungstruppen aus Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark und Norwegen
- eine Wiedergutmachung der entstandenen Schäden
- eine Wiederherstellung eines souveränen polnischen Staates
- eine allgemeine Abrüstung und Vernichtung der Angriffswaffen


N-TV hat am schon am 17.12.03 eine Sendung darüber ausgestrahlt.
In England wurde das Buch des Historikers Martin Allen ("The Hitler/Heß deception") in einem seriösen Verlag (Harper-Collins) veröffentlicht. In Deutschland hatte kein namhafter Verlag den Mut oder die Erlaubnis dazu.

Spätestens 2017, wenn die Hess-Akten freigegeben werden, wissen wir mehr.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Tiberius schrieb:
vonderOder schrieb:
andere Quellen nennen die Zahl von über 200.000 Opfern des Bombenterrors auf Dresden.

inzwischen geht man von ca. 35 000 Toten aus...
Franz Kurowski 'Bomben über Dresden' schrieb:
Andereseits wird von verschiedenen Seiten (so auch in dem Beitrag "Gang in den Keller war Alltag von Millionen" von Ulf Malleke in der "sächsischen Zeitung" vom 15.10.1994) angedeutet, dass in der ehemaligen DDR "die Zahl der Toten mit Absicht auf 35.000 begrenzt worden war, um die Wirklichkeit der westalliierten Angriffe nicht aufzuwerten.

im diesem oben genannten Buch steht auf Seite 13
In der zusammenfassenden Darstellung des Bombenkrieges des Internationalen Roten Kreuzes >Report of the Joint Relief 1941-1946< wird die Zahl der Toten von Dresden mit 275.000 angegeben.

auch aus dem Buch, Seite 84
"Unser Ziel ist das ganze Stadtgebiet von Dresden. Falls jemand von ihnen moralische Skrupel hat, so sei ihm versichert: In Dresden befinden sich nach Informationen des Luftfahrtministeriums außer einer reihe von Giftgasfabriken noch eine große Anzahl Munitionsfabriken.
mit einer solchen Lüge wurden die 4.000 Soldaten der zweiten Welle vom Flugplatz Oulton auf Weg nach Dresden geschickt.
Es ging bei diesem Einsatz nur um die Vernichtung der Stadt Dresden und der Menschen die sich in dieser Stadt aufhielten.
In diesem Bombenterror sind 100 deutsche Soldaten umgekommen, der rest der Toten waren Frauen, Kinder und Alte und Kranke.
Gerhart Hauptmann schrieb:
Gerhart Hauptmanns Klage
Wer das Weinen verlernt hat, der lernt es wieder beim Untergang Dresdens. Dieser heitere Morgenstern der Jugend hat bisher der Welt geleuchtet. Ich weiß, dass in England und Amerika gute Geister genug vorhanden sind, denen das göttliche Licht der Sixtinischen Madonna nicht fremd war, und die von dem Erlöschen dieses Sternes allertiefst schmerzlich getroffen weinen. Und ich habe den Untergang Dresdens unter den Sodom- und Gomorrha-Höllen der feindlichen Flugzeuge persönlich erlebt. Wenn ich das Wort "erlebt" einfüge, so ist mir das jetzt noch wie ein Wunder. Ich nehme mich nicht wichtig genug, um zu glauben, das Fatum habe mir dieses Entsetzen gerade an dieser Stelle in dem fast liebsten Teil meiner Welt ausdrücklich vorbehalten. Ich stehe am Ausgangstor des Lebens und beneide alle meine toten Geisteskameraden, denen dieses Erlebnis erspart geblieben ist. Ich weine. Man stoße sich nicht an das Wort weinen: die größten Helden des Altertums, darunter Perikles und andere, haben sich seiner nicht geschämt.
Von Dresden aus, von seiner köstlich-gleichmäßigen Kunstpflege in Musik und Wort, sind herrliche Ströme durch die Welt geflossen, und auch England und Amerika haben durstig davon getrunken. Haben sie das vergessen?
Ich bin nahezu dreiundachtzig Jahre alt und stehe mit einem Vermächtnis vor Gott, das leider machtlos ist und nur aus dem Herzen kommt: es ist die Bitte, Gott möge die Menschen mehr lieben, läutern und klären zu ihrem Heil, als bisher.

vielleicht schaut ihr auch mal hier rein:www.dresden-pictures.com/dd/links.html

an dieser stelle auch noch ein buchtipp: "Schlachthof 5" von Kurt Vonnegut.
 

glurp

Geheimer Meister
6. Februar 2003
104
mein Kommentar hierzu

Jeder der hier "irGednwie" .... nur annähernd mit der NPD übereinstimmt ...

also "quAsI" für sie Partei ergreift, oder ihr Tun und Handeln "irGeNdWo" rechtfertig ... :



Ich verabscheue euch .... ihr habt keine Ahnung ... seid dumm wie Brot ... nichtz ..... Schattengestalteln ... Schattenkinder ...
und ihr seid viel zu wenig ..... eure Präsenz ... ein Witz ....

... wir haben euch eure Zeit gelassen zum Spielen .... ihr konntet euch wie JEMAND fühlen .... wir waren weg ... doch nun sind wir BACK !

Eure Gruppe besteht aus Nagetieren , ihr seid nur Ratten und Hasen und wollt nen harten makieren .... in der Gruppes seid ihr stark ... doch was ist mit eurer Persönlichkeit eurer Individualität ?

Gleichgeschaltete Maschienen ... Marionetten ...... ganz unten in der Kette

aufsehend erregend ... aufblitzend durch Gewaltakte oder in den Medien arrangierte Skandale ..... traurig das in der heutigen Zeit das es sowas noch gibt ....

Naja es liegt ja an der Regierung .... schade das die da nicht durchgreifen !

Peace !

"RISE THE LEFT FIST" !

euer GlurrRRRrrrp
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Booth schrieb:
Abschließende Frage (vor allem an "vonderoder"): Ist nun ein Vergleich zwischen Kriegsverbrechen und Holocaust (denn darum geht es bei all der Aufregung) gerechtfertigt oder gar sinnvoll?
es geht wohl hier nicht darum Kriegsverbrechen und die systematische Ermordung rassisch anderer, politisch andersdernkender, von Angehörigen anderer gesellschaftlicher, religiöser oder ethnischer Gruppen etwa der Behinderten, Sinti und Roma, der Zeugen Jehovas oder der Homosexuellen, gegeneinander aufzurechnen. wenn mit solch einem gedanken an diese sache herangegangen wird, ist sie sofort verloren.

ich werfe den Abgeordneten der NPD nicht vor das sie die flächendeckende verbrecherische Bombardierung Dresdens einen Bomben-Holocaust genannt haben, sondern das sie nicht an dieser Gedenkminute für die Opfer des Nazi-Terrors teilnahmen.
das jüdische Volk hat das Wort und die Bezeichnung Holocaust nicht für sich gepachtet, auch wenn es einige, und das sind nicht nur Juden, uns immer wieder so darstellen wollen. der Begriff Holocaust wird zunehmend auch auf andere Formen von Massen- oder Völkermord angewendet.
was damals geschah ist und bleibt ein verbrechen. man kann verbrechen nicht miteinander aufrechnen und vergleichen (auch wenn es bei einer solchen diskussion auch manchmal den eindruck erweckt), aber man soll und darf verbrechen auch nicht verschweigen.
und auch wenn Halbwahrheiten und Lügen verbreitet werden, irgendwann kommt die Wahrheit eh ans Tageslicht.
 

Baldur

Großmeister
15. Juli 2003
84
glurp schrieb:
mein Kommentar hierzu

Jeder der hier "irGednwie" .... nur annähernd mit der NPD übereinstimmt ...

also "quAsI" für sie Partei ergreift, oder ihr Tun und Handeln "irGeNdWo" rechtfertig ... :



Ich verabscheue euch .... ihr habt keine Ahnung ... seid dumm wie Brot ... nichtz ..... Schattengestalteln ... Schattenkinder ...
und ihr seid viel zu wenig ..... eure Präsenz ... ein Witz ....

... wir haben euch eure Zeit gelassen zum Spielen .... ihr konntet euch wie JEMAND fühlen .... wir waren weg ... doch nun sind wir BACK !

Eure Gruppe besteht aus Nagetieren , ihr seid nur Ratten und Hasen und wollt nen harten makieren .... in der Gruppes seid ihr stark ... doch was ist mit eurer Persönlichkeit eurer Individualität ?

Gleichgeschaltete Maschienen ... Marionetten ...... ganz unten in der Kette

aufsehend erregend ... aufblitzend durch Gewaltakte oder in den Medien arrangierte Skandale ..... traurig das in der heutigen Zeit das es sowas noch gibt ....

"klasse" Beitrag. Heißt also daß man nur aus Prinzip gegen alles sein soll, was die NPD sagt... ganz ganz großes Kino was du da ablieferst...
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
Talpa schrieb:
Noch 1941 hätten Millionen von Toten verhindert werden können. Das deutsche Friedensangebot glich einer bedingungslosen Kapitulation:
das denke ich nicht..
die alliierten haben meiner meinung nach zurecht nicht mit nazi-deutschland frieden geschlossen..
genauso, wie sie niemals mit dem kaiserreiche hätten frieden schließen können..
ein hitler und sein mob an der spitze in deutschland wäre niemals eine vernünftige lösung für die deutsche frage gewesen...
 

Rupert

Geheimer Meister
9. September 2004
237
sensei schrieb:
Aus welcher klassisch "der Rechten" zugeordneten Idee willst du denn etwas machen?

Welche klassisch "der Linken" zugeordnete Idee wäre denn deines Erachtens praktikabel, wenn du in der Rechten nur Ausländerhass und Nationalismus siehst? Anarchie? Kommunismus?


sensei schrieb:
Wenn man weiterhin links und rechts immer als Extrem ansieht liegt zwischen den den beiden nur der Opportunismus.

Zwischen rechts und links liegt die Mitte. Die Mitte stellt einen Kompromiss dar, der für das Gros der Bürger die beste Lösung sein sollte. Die Mitte verschiebt sich bei jedem Regierungswechsel nach rechts oder links, bleibt aber immer recht mittig. Dass du bei den Begriffen "rechts" und "links" nur von den radikalsten Polen ausgehst, wundert mich nun doch ein wenig.


sensei schrieb:
Naja, das kommt vielleicht daher, dass Nazis ideologisch gesehen Rassisten, Antisemiten und Nationalisten sind.
Linke dagegen nicht ideologisch bedingt Kommunisten.

Was war denn die 68er-Bewegung? Ein Pöbel, wenn du mich fragst. Die RAF? Terroristen. Die UDSSR? Ein Schlachthof für Kritiker, voll von Gulaks und Zwangshaft. Umweltschutz haben die Linken zwar offiziell für sich gepachtet, liegt aber in jedermanns Interesse. Wo liegen also weitere Ideologieansätze der Linken?


Seine_Neutralitaet schrieb:
Die NPD fordert jetzt zusätzlich noch einen "Marsch". Ich vermute, daß die NPD es als einen Sieg feiern würde, wenn man so einen Marsch unterstützt, und daß sie am nächsten Tag fröhlich mit ihrem Programm weitermacht.

Das mit dem Marsch kann man natürlich nicht hinnehmen, das Gedenken an Opfer sollte niemals zu einer theatralischen Opferlammdarbietung verkommen; ich fände es allerdings eine interessante Idee, wenn die Bevölkerung von Dresden selbst einen "Gedenkmarsch" veranstaltete und die rechtsradikalen Provozierer dabei völlig außen vor ließe. Nach dem Motto "Wir wollen hier gedenken, keine Wahlwerbung machen". Nur leider wird sich das, wie so vieles, niemals durchsetzen, weil die Worte "Marsch" und "Gedenken" leider linguistisch in zu verschiedene Richtungen laufen. Schade.


Trasher schrieb:
So ist es offene Provokation und Verschwendung von Steuermitteln wegen des massiven Polizeiaufgebotes.

Wenn du den Rechten ihre Grundrechte (Demonstrationsfreiheit) nimmst, können sie sich noch viel besser in der Opferrolle präsentieren. In der letzten Kontraste-Sendung kam das sehr gut rüber, als ein Berliner Polizeidirektor gezeigt wurde, der rigoros gegen solches Gedankengut vorgeht:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_1901038.html

Ansonsten ist eine Provokation nur dann erfolgreich, wenn die Masse auch drauf anspringt. Wir diskutieren hier relativ sachlich über die Fakten, die Masse wird sich wieder von Emotionen im Stil von "An uns denkt doch keiner" leiten lassen. Das will die NPD natürlich nur; sachliche Diskussionen verhindern und das Hirn durch das "Herz am rechten Fleck" ersetzen.


Plaayer schrieb:
Was erwaretst du von solch einem Dialog denn? Glaubst du Herr Apfel wird einsichtig?

Der Dialog mit Herrn Apfel, einem höchstwahrscheinlich durchaus überzeugten Parteifunktionär, dürfte sich in der Tat schwierig gestalten. Allerdings kannst du mit "Neueinsteigern" oder gefährdeten Jugendlichen/Erwachsenen noch ganz gut reden, sofern du sie dir alleine vornimmst und nicht in der Gruppe. Denn die "Argumente" dieser Leute sind sehr dürftig, während du mit Tatsachen trumpfen kannst - da liegt dein Vorteil. Den Guru zu köpfen, das dürfte schwierig werden, aber seine Anhänger kannst du ihm abwerben.
 

sensei

Geheimer Meister
12. Oktober 2004
321
@ Rupert

Rupert schrieb:
Welche klassisch "der Linken" zugeordnete Idee wäre denn deines Erachtens praktikabel, wenn du in der Rechten nur Ausländerhass und Nationalismus siehst? Anarchie? Kommunismus?

Aus keiner. Sag ich ja wenn wir in Begriffen wie links und rechts diskutieren kann man die beiden Pole unmöglich vereinbaren.
Deswegen kann man aus diesen beiden extremen Strömungen niemals die akzeptableren Teil zu einem ganzen vereinen und das dann konformer Weise "die Mitte" nennen.

Danke das du mein Argument selbst bestätigst, Rupert :wink:

Rupet schrieb:
wischen rechts und links liegt die Mitte. Die Mitte stellt einen Kompromiss dar, der für das Gros der Bürger die beste Lösung sein sollte. Die Mitte verschiebt sich bei jedem Regierungswechsel nach rechts oder links, bleibt aber immer recht mittig. Dass du bei den Begriffen "rechts" und "links" nur von den radikalsten Polen ausgehst, wundert mich nun doch ein wenig.

Der Mittelweg zwischen schlecht und schlecht ist nicht zwangsläufig brauchbar.
Ich denke auch nicht immer in Extremen was politische Strömungen angeht. Ich denke nicht einmal in links und rechts. Ich denke in Vernunft und Unvernunft. Unvernunft finde ich in Menschen die lechts und rinks denken, Vernunft finde ich in Menschen die das nicht für sinnvoll erachten.
Die als "rechts" und "links" bezeichneten Strömungen ähneln sich in der Struktur ihrer Denkweise so sehr und doch merken sie es nicht einmal. Unterscheiden tun sie sich nur in den daraus resultierenden Ansichten und ihrer Argumentation.
Beide gemeinsam haben sie allerdings ihren religiös arroganten, selbst erhobenen Anspruch auf die absolute Wahrheit.
Die Vernunft ist nicht links und auch nicht rechts und auch nicht irgendwo in der Mitte zwischen den beiden.
Sie liegt in der gesamtheitlichen Betrachtung der menschlichen Gesellschaft mit all ihren Vorzügen und Schwächen. Die Kategorisierung ist nur hinderlich und beengt den geistigen und politischen Spielraum der Allgemeinheit.

In Österreich wurden die Grünen mal als antisemitisch bezeichnet und versucht von der Presse ins rechte Eck zu stellen - Das mal als Beispiel von den Auswüchsen der Kategorisierung politischer Ansichten in rechts und links. Alles Quatsch

:!:
 

Themis

Geheimer Meister
20. Dezember 2004
282
@ Baldur

glurp wrote:
mein Kommentar hierzu

Jeder der hier "irGednwie" .... nur annähernd mit der NPD übereinstimmt ...

also "quAsI" für sie Partei ergreift, oder ihr Tun und Handeln "irGeNdWo" rechtfertig ... :



Ich verabscheue euch .... ihr habt keine Ahnung ... seid dumm wie Brot ... nichtz ..... Schattengestalteln ... Schattenkinder ...
und ihr seid viel zu wenig ..... eure Präsenz ... ein Witz ....

... wir haben euch eure Zeit gelassen zum Spielen .... ihr konntet euch wie JEMAND fühlen .... wir waren weg ... doch nun sind wir BACK !

Eure Gruppe besteht aus Nagetieren , ihr seid nur Ratten und Hasen und wollt nen harten makieren .... in der Gruppes seid ihr stark ... doch was ist mit eurer Persönlichkeit eurer Individualität ?

Gleichgeschaltete Maschienen ... Marionetten ...... ganz unten in der Kette

aufsehend erregend ... aufblitzend durch Gewaltakte oder in den Medien arrangierte Skandale ..... traurig das in der heutigen Zeit das es sowas noch gibt ....



"klasse" Beitrag. Heißt also daß man nur aus Prinzip gegen alles sein soll, was die NPD sagt... ganz ganz großes Kino was du da ablieferst...

Ich denke, es geht hier vielmehr um die Tatsache, dass im sächsischen Landtag ein Haufen von Unmenschen sitzt, die keine Existenzberechtigung haben. Ihnen in dieser Sache rechtzugeben, sie quasi für Salonfähig zu erklären, käme einem ideologischen Sieg der Kopf- und Haarlosen Pennern von der Oder und der Saale gleich.
Menschen, die nicht zwischen Kriegsverbrechen und einem industralisiertem Völkermord unterscheiden können sind verblendet und uneinsichtig, haben keine Ahnung oder setzen bewußt auf das Unwissen und die Unmündigkeit ihrer Mitmenschen, um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

@ Talpa
Das einzigste, was von faschisten und menschenhassern akzeptiert werden kann, v.a. wenn sie zuvor einen Vernichtungskrieg geführt haben, ist eine bedingungslose Kapitulation. das
- einen sofortigen Rückzug der Besatzungstruppen aus Frankreich, Belgien, Holland, Dänemark und Norwegen
- eine Wiedergutmachung der entstandenen Schäden
- eine Wiederherstellung eines souveränen polnischen Staates
- eine allgemeine Abrüstung und Vernichtung der Angriffswaffen
ist nicht genug, wenn die Obrigkeit nicht elimiert wird. Wer hätte dem DR 1941 getraut?
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
Themis schrieb:
Ich denke, es geht hier vielmehr um die Tatsache, dass im sächsischen Landtag ein Haufen von Unmenschen sitzt, die keine Existenzberechtigung haben.

Um hier nicht in die Artikulation gewisser Leute zu verfallen, wäre es mir persönlich lieber gewesen, du hättest hier nicht von Unmenschen gesprochen (das Menschsein würde ich keinem NPDler - bei allem entschiedenen Widerstand in der Sache und den Ansichten) absprechen. Ebenso wäre es wohl angemessener, von "politischer Existenzberechtigung" zu sprechen...ich will Progrome gegen Juden oder Ausländer ebenso wenig wie gegen politische Hetzer vom rechten Rand.

Ich bin jederzeit bereit, über strafrechtliche oder politische Konsequenzen zu diskutieren, bis hin zu Parteiverboten und dem Verlust des passiven Wahlrechts für derlei Typen, aber das hier geht mir nun deutlich zu weit...
 

Bundeskanzler

Auserwählter Meister der Neun
11. April 2002
991
Booth schrieb:
Die übertriebene Nazi-Zensur finde ich ebenfalls zumindest schwierig. Ob und wenn ja, ab wann eine Antidemokratische Partei verboten werden sollte, ist ebenfalls eine Diskussion wert. Daß Du aber am liebsten der NPD keinerlei Kritik zukommen lassen willst, sondern es lieber sehen würdest, man würde sie "ignorieren" (was bei einer Partei, welche Mitglied in einem Landtag ist, verdammt schwer fallen würde), finde ich eher kontraproduktiv.

Ignorieren kann man auch, indem man mal die Kirche im Dorf lässt und sich diese albernen Aufschreie der sog. "Anständigen" schenkt. Ein lockeres "Vielen Dank für Ihren unsachlichen Beitrag, kommen wir nun wieder zu den wichtigen Themen des Tages" hätte z. B. umgekehrterweise die NPD-Mannschaft bis aufs Blut provoziert, weil ihre Schaum-Vorm-Mund-Goebbels-Rede nicht 'angekommen' und sie absolut lächerlich gemacht worden wären und sich dagegen kaum hätten wehren können.

Dies ist jetzt nur ein Beispiel, es gibt sicher noch bessere rhetrorische Möglichkeiten; unsere Volksvertreter sind ja sonst auch nicht auf den Mund gefallen, wenn es darum geht, all ihre Gesetzesübertretungen zu rechtfertigen. Aber sich an Wortspielereien mit Fremdwörtern (Holocaust) aufzugeilen und jemanden zu verurteilen, weil er keinen Bock auf eine Schweigeminute hat, lässt die ganze Sache zur Farce werden.
 

Tiberius

Geselle
11. Januar 2005
7
vonderOder schrieb:
Franz Kurowski 'Bomben über Dresden' schrieb:
Andereseits wird von verschiedenen Seiten (so auch in dem Beitrag "Gang in den Keller war Alltag von Millionen" von Ulf Malleke in der "sächsischen Zeitung" vom 15.10.1994) angedeutet, dass in der ehemaligen DDR "die Zahl der Toten mit Absicht auf 35.000 begrenzt worden war, um die Wirklichkeit der westalliierten Angriffe nicht aufzuwerten.

im diesem oben genannten Buch steht auf Seite 13
In der zusammenfassenden Darstellung des Bombenkrieges des Internationalen Roten Kreuzes >Report of the Joint Relief 1941-1946< wird die Zahl der Toten von Dresden mit 275.000 angegeben.


Hmmm, Benz, Reichert und Evans, der sich auf das Standardwerk von Bergander stützt, gehen von 35 000 Toten aus...

Was nun? Allesamt Opfer der Geschichtsschreibung der Deutschen Demokartischen Republik ?
 

Plaayer

Geheimer Sekretär
4. März 2003
681
Heute war ich in Chemnitz zu einer höchst interessanten Plenumsdiskussion. Geladen waren die SPD, Grünen, PDS, FDP und CDU, nicht geladen die NPD bzw. REP. Es war eine interessante Diskussion, in der deutlich hervor ging das die demokratischen Parteien (also alle auser der NPD) gemeinsam gegen die Nazis vorgehen wollen.
Die Vertreter kamen aus der Stadt Chemnitz, dem Landtag uns auch aus dem Bundestag.

Einwas ist mir einleuchtender weise im Gedächtnis geblieben, was einer zum Besten gab, was volkommen stimmt: Mit der NPD, die im Landtag vertreten ist zu sprechen oder zu diskutieren, ist volkommen sinnlos. Denn zu welchem Kompromis will man mit der NPD kommen? Diese Partei kämpft gegen díe Bundesrepublik Deutschland! Diese möchte unsere Demokratie abschaffen, diese Partei verharmlost furchtbare Gräuletaten! Zu welchem Kompromiss möchte m,an mit solchen "Menschen" denn kommen?

Ein weiteres ist mir im Gedächtnis geblieben: Ein alter Herr bemerkte, er habe einen Verein, der in Sachsn noch 5 Mitglieder hat, weil die anderen gestorben waren... alle waren von den Nazis inhaftiert wegen ihres schaffens gegen die Nazis. Dieser Verein hatte sich zur Aufgabe gemacht die heutige Jugend über deise furchtbare Vergangenheit aufzuklären.
Auf jeden Fall berichtete er von eine Aufklärungsaktion in einer Schule. Nach seiner gehaltenen Stunde kanem Schüler vor und hatten noch unterschiedliche Fragen. Einer fragte ihn: "Sind sie ein guter Deutscher?". Der Herr wollte schon eine scharfe Antwort geben, doch er sagte: "Ich versuche ein guter Mensch zu sein, und das macht mich zu einem guten Deutschen!"

Ich fand das sehr ergreifend.

Und zurück zur NPD vertretung im Landtag: was soll aus einer Diskussion mit denen rauskommen? Ausländerfeindlichkeit ja, aber bitte nur Türken? :ironie:

Denkt mal darüber nach....
 

haruc

Vorsteher und Richter
16. Dezember 2002
776
Was nun? Allesamt Opfer der Geschichtsschreibung der Deutschen Demokartischen Republik ?

Ja, anscheinend.

http://www.adf-berlin.de/html_docs/berichte_deutschland/dresden_13_2_03.html

Man beachte das untere Bild. Über soviel Dummheit&Pauschalisierung in einem einzigen Satz könnte ich mich nen Monat lang aufregen... Aber s kommt ja von der AntiFa. Da braucht einen das nicht zu verwundern.

http://www.klaus-krusche.de/dresden2.htm

Lasse ich jetzt mal ohne Wertung stehn. Nazis sind nicht die einzigen Dummen, wenns um das 3. Reich geht.

und hier mal noch was:

http://12345312.tripod.com/019.htm
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Ein lockeres "Vielen Dank für Ihren unsachlichen Beitrag, kommen wir nun wieder zu den wichtigen Themen des Tages" hätte z. B. umgekehrterweise die NPD-Mannschaft bis aufs Blut provoziert, weil ihre Schaum-Vorm-Mund-Goebbels-Rede nicht 'angekommen' und sie absolut lächerlich gemacht worden wären und sich dagegen kaum hätten wehren können.
Das kommt auf der anderen Seite jedoch wieder jener unbekümmerten Ignoranz gleich, die der gemächlichen Ausbreitung des braunen Gedankengutes noch nützt.

Ich hätte die NPD wegen des geschlossenen Verlassens des Parlamentes wegen Mißachtung für eine bestimmte Zeit von allen Sitzungen ausgeschlossen. Wenn sie unbedingt gehen wollen, dann sollen sie auch draußen bleiben, das nennt man Konsequenz.
 

vonderOder

Auserwählter Meister der Neun
24. November 2004
934
Tiberius schrieb:
vonderOder schrieb:
"die Zahl der Toten mit Absicht auf 35.000 begrenzt worden war, um die Wirklichkeit der westalliierten Angriffe nicht aufzuwerten.

im diesem oben genannten Buch steht auf Seite 13
In der zusammenfassenden Darstellung des Bombenkrieges des Internationalen Roten Kreuzes >Report of the Joint Relief 1941-1946< wird die Zahl der Toten von Dresden mit 275.000 angegeben.

Tiberius schrieb:
Hmmm, Benz, Reichert und Evans, der sich auf das Standardwerk von Bergander stützt, gehen von 35 000 Toten aus...

Was nun? Allesamt Opfer der Geschichtsschreibung der Deutschen Demokartischen Republik ?
Auszug aus dem Tagesbefehl Nr.47 des Befehlshabers der Ordnungspolizei Dresden, Oberst Grosse: "Bis zum 22.März 1945 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl der Toten auf 250.000 ansteigen wird... da der Abtransport der Toten nicht rechtzeitig von stattengehen konnte, wurden 68.650 Gefallene eingeäschert...""

wenn die zahl der identifizierten opfer mit 30.000 angegeben wird, und du noch 'ne hand voll draufschlägst das die zahl nicht ganz so rund ist ,dann kann man auch auf diese 35.000 kommen.

ich frage mich warum die Zahllen das IRK angezweifelt werden? darf die zahl der Deutschen Toten nicht so hoch sein, oder schämt man sich anderer orts doch für diesen feigen massenmord?

ich weiß nicht warum es diese unterschielichen angaben der Opfer gibt. ich weiß nur aus erzählungen einer alten Dresdnerin, das die Stadt und der Bahnhof mit Flüchtlingen, vor allem aus dem schlesischen Raum vollgestopft war. aber das kann man eigentlich auch überall nach lesen.
dieser frau kamen beim erzählen des erlebten, auch nach über dreißig jahre immer noch die tränen. Opfer dieser Bombentage fand man auch nach 1945 noch, beim enttrümmer der stadt.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
vonderOder schrieb:
Auszug aus dem Tagesbefehl Nr.47 des Befehlshabers der Ordnungspolizei Dresden, Oberst Grosse: "Bis zum 22.März 1945 abends wurden 202.040 Tote, überwiegend Frauen und Kinder, geborgen. Es ist damit zu rechnen, daß die Zahl der Toten auf 250.000 ansteigen wird... da der Abtransport der Toten nicht rechtzeitig von stattengehen konnte, wurden 68.650 Gefallene eingeäschert..."

Gerade die Fälschung des TB47 in Zusammenhang mit den Opferzahlen ist mittlerweile widerlegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriff_auf_Dresden#Tote_und_Verletzte

ich frage mich warum die Zahllen das IRK angezweifelt werden? darf die zahl der Deutschen Toten nicht so hoch sein, oder schämt man sich anderer orts doch für diesen feigen massenmord?

Ich frage mich dagegen, warum immer wieder die gleichen verfälschten Zahlen aus der Schublade gezogen werden, um die Opferzahlen zu erhöhen...Darf die Zahl der deutschen Toten nicht so unanständig niedrig sein gegenüber den der anderen Völker? (jegliche Provokation in diesem Satz ist so beabsichtigt!)

Und selbst wenn (ich betone: WENN) die Zahl der Opfer der Bombardierung Dresdens bei irgendwas zwischen 250.000 und 350.000 gelegen HÄTTE, wäre das die Folge eines Krieges, den die Leute vom Zaun gebrochen haben, in deren politischer Tradition die NPD verhaftet ist. Daher frage ich mich, wie ausgerechnet dieser Teil des politischen Spektrums sich anmassen darf, sich hier zu echauffieren. Aber eigene Schuld zu leugnen oder zu relativieren, in dem man andere Schuld hochrechnet, zeigt wes Geistes Kind hier am Werk ist.
 
Oben Unten