Hi Geheimagent , was Du da über Raum , Zeit ... behauptest , widerspricht menschlicher Logik ! Weisst Du auch , was das bedeutet ?
Wo genau widerspricht das der Logik?
Wo ist der Unterschied zwischen menschlicher Logik und Logik?
Nein, das widerspricht nur unserer "Erfahrung". Nur weil alles, was wir kennen, einen Anfang hatte, kann daraus nicht geschlussfolgert werden, dass alles einen Anfang gehabt haben muss - das gibt die Logik nicht her.Hi , dass Materie , Raum , Zeit ... einfach schon immer da sind . widerspricht natürlich der (menschlichen) Logik !
manden, ich kann deine „natürliche menschliche Logik“ nur bedingt nachvollziehen. Du unterstellst, dass jeder so denkt, bzw so denken muss, bzw aber auch dass es Menschen gibt, welche diese „Logik“ nicht haben oder nicht erkennen können. Demnach wäre es dann wieder keine „natürlich menschliche Logik“, sondern eine „überlegene“, die in dem Fall hier erstmal nur Du hast (und evtl angeblich bestimmte andere, die du hier nicht näher nennst).
manden, das kann ich so nicht nachvollziehen. Meine Logik funktioniert offenbar anders. Oder unterstellst Du mir, dass ich keine (menschliche) Logik habe, bzw sie nicht verstehe?
Leite mir einmal logisch sauber her, warum es die von dir angesprochenen Dinge nicht geben kann. Und dann leite mir bitte logisch her, warum sich daraus eine überlegene Logik ergeben muss. Danke.Wenn etwas da ist - Materie , Raum , Zeit - was nach menschlicher Logik gar nicht da sein kann , was ist dann die logische Folgerung ?
Wenn etwas da ist - Materie , Raum , Zeit - was nach menschlicher Logik gar nicht da sein kann
Leite mir einmal logisch sauber her, warum es die von dir angesprochenen Dinge nicht geben kann. Und dann leite mir bitte logisch her, warum sich daraus eine überlegene Logik ergeben muss. Danke.
Warum kann das nicht sein? Leite mir das bitte einmal logisch her. Vielen Dank.Das kann nach menschlicher Logik nicht sein : dass etwas einfach schon immer da ist !
Hi , ich habe alles erklärt , du musst es nur nachvollziehen .Hi manden,
Dieses wenn-dann ist das erste Problem. Es ist für Dich so. Das ist Deine Vorstellung von Logik und dass diese nicht perfekt ist, das spürst oder siehst Du schon irgendwie. Die „höhere Logik“ deren Existenz Du vermutest, ist die echte, die Du aber so wie Du schreibst, nicht beherrscht, und Deiner Meinung nach auch niemand sonst.
Vielleicht hilft es Dir hier, wen Du Deinen Gedankengang samt Hintergründen, falls vorhanden, beschreibst. Zumindest könnte dann vielleicht jemand Dich verstehen (dieses Verstehen nennst Du „anwenden“). Deine Denkweise in einen Satz zu abstrahieren, also Einzelheiten weg zu lassen, und das dann Logik zu nennen ist offenbar nicht der Weg der zum Verständnis führt.
ags
Warum kann das nicht sein? Leite mir das bitte einmal logisch her. Vielen Dank.
Na, ich will aber sehen, ob meine Gedankengänge mit deinen übereinstimmen und dich nicht beeinflussen. Wärst du also bitte so freundlich? Danke. :-)Das musst Du doch selbst können - denk einfach gut nach !