Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Vampire

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
Oder doch schlichtweg ne gehörige Macke?
So ein schön ausgelebter Knall?

Gruss Grubi
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.424
Als Freimaurer hast du doch ständig mit Drachen/ Reptiloiden zu tun, im Dunkel der Hohlerde plant ihre sinistren NWO-Spiele.

Denken sicher einige der User, die hier permanent an den Freimaurern rumkritteln.
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Ich würde gerne einen treffen und mich mit ihm austauschen.

Nichts leichter als Dich nun anzuschreiben und zu sagen "Hey es gibt uns wirklich aber das ist voll krass geheim"

So in etwa hatte es sich vor einigen Jahren hier im Forum zugetragen. Die damalige Beitragstellerin schickte mir den kopierten Inhalt per PN, als Beleg für die Existenz von Vampiren.

Ich schrieb denjenigen daraufhin an und drohte mit der Polizei - zumal es ein Admin war. ☝ Danach war der Vampir verstummt.

Im Internet gilt die goldene Regel: Der Feind und der Soziopath lesen mit.

und man empfindet doch nicht bei jedem Mensch an dem man vorbeiläuft etwas, was irgendwie außergewöhnlich wäre.

Ich war ja auch mal jung...
Wie langweilig doch der Durchschnittsmensch ist, ohne Charisma, ohne Aura, der Mensch, der in der Masse untergeht.
Wie aufregend wäre es, einen Vampir, Zeitreisenden, oder gar einen Ausserirdischen zu treffen. 😂
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
Tut mir ja sehr leid, aber ich bin weder jung noch habe ich einen Knall oder Macke.
Von den Otherkins rede ich auch nicht, obwohl sich vielleicht einige Vampire, Werwölfe etc. die noch nicht wissen was sie sind, dazugehörig zählen würden, da sie es nicht besser wissen.

Wenn ich es nicht in der Wirklichkeit wissen würde, daß Vampire existieren, würde ich nicht einfach mehr auf das hören was mir nur jemand per PN schreibt.
Das ist meistens ausgedacht, wie ich in all den Jahren auch schon erfahren habe. Dennoch ist auch hier und da ein Körnchen von der Wahrheit mit dabei.
Man muß ja auch nicht an Vampire und andere Wesen glauben, wenn man seine eigene Meinung gefaßt hat, an der es nichts zu rütteln gibt.
Dennoch sollte man anderen Leuten auch ihre Meinung, Glaube und Wissen lassen, und nicht versuchen diese umzustimmen.
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Tut mir ja sehr leid, aber ich bin weder jung noch habe ich einen Knall oder Macke. ...
Dennoch sollte man anderen Leuten auch ihre Meinung, Glaube und Wissen lassen, und nicht versuchen diese umzustimmen.

Dann kann man mit Dir wie mit einem erwachsen Menschen kommunizieren?

Das Forum hier beinhaltet Pluralitäten. Wer ein Thema eröffnet, muss mit Widerspruch rechnen. Wer das nicht ertragen kann, verhält sich nicht erwachsen, sondern trotzig wie ein Kind.

Wer nur an der Bestätigung der eigenen Meinung interessiert ist, sollte seine Meinung für sich behalten oder nur mit Gleichgesinnten verkehren.

Aber, für Deine Absurditäten gibt es nicht einen Beleg. Das ist nunmal eine Tatsache.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
Etwa das meinte ich mit Otherkins oder denkst Du es noch gesund sich für einen Drachen zu halten?

Schon klar... habe nur eine Falle aufgestellt, ist zugeschnappt *g*

Tut mir ja sehr leid, aber ich bin weder jung noch habe ich einen Knall oder Macke

Ich hatte nicht geahnt dass Du dich selbst für einen Vampir hältst...
Dennoch sollte man anderen Leuten auch ihre Meinung, Glaube und Wissen lassen, und nicht versuchen diese umzustimmen.

Wenn sich jemand für einen Vampir hält und Menschenblut trinkt, halte ich es für angebracht ihm zu erklären dass er einen behandelbaren Knall hat...
Wenn sich z.B. jemmand für auserwählt hält und der Meinung ist dass er sich über Gesetze oder gesellschaftliche Gepflogenheiten hinwegsetzen kann, wie es bei religiösen Fanatikern passiert, ist es evtl. dringend angebracht ihn umzustimmen.

Gruss Grubi
 

Markus von Stoiker

Geheimer Meister
20. Mai 2010
407
Der Fall den ich erwähnte. Sie war davon überzeugt, dass sie von Vampiren beobachtet wird und von ihnen Anweisungen bekommt. Für mich als Laie ist das eine Wahnvorstellung.

...

Der Philosoph Markus Gabriel hatte es schließlich verkündet ... Der Neue Realismus: Glaubt man an Einhörner, dann existieren auch Einhörner. Früher nannte man es Pipi-Langstrumpf-Logik: Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt. (Selbstverständlich ohne Negerkönig.☝)

Beim genaueren Betrachten... Diese Vielfalt von Realitäten ist doch schön. Jede Diskussion um die Wahrheit wird hinfällig. Es gibt weniger Streitigkeiten auf der Welt. Für mich ist das so – Punkt.

Daran muss ich mich noch gewöhnen ...
Ich habe immer recht, ohne überhaupt darum streiten zu müssen. Ich suche mir einfach eine Realität aus - die mir gefällt. Dann ist das so – Punkt. Genial!

Ich muss noch lernen mich verträglich zu zeigen und die Realitätserweiterungen von anderen Menschen widerspruchslos anzunehmen.

Deswegen: Ich bin dankbar für diese Realitätserweiterung. Bisher hatte ich noch niemanden kennengelernt, der persönlich einen Vampir traf. Krass!

Und um ehrlich zu sein ... Ich hatte bisher aus Angst die Existenz von Werwölfen geleugnet. Was bedeutet das nun? Beim nächsten Vollmond werde ich mich zu Hause verbarrikadieren. Sicher ist sicher.

OT: Ich möchte mir einen Zombie anschaffen. Hat jemand einen Tipp, wie man sie zu Veganer erzieht?
Mein Vermieter verlangt es (inklusive Wesenstest und Zombieführerschein).
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.581
Daran muss ich mich noch gewöhnen ...
Ich habe immer recht, ohne überhaupt darum streiten zu müssen. Ich suche mir einfach eine Realität aus - die mir gefällt. Dann ist das so – Punkt. Genial!


Das fällt Dir ja nur auf weil Du auch eine ganz veraltete Idee von einer Diskussion hast. Heute wird damit nicht gegenseitige Standpunkt, Meinung und Argumente gründlich überprüft. Es wird die eigene Meinung vorgestellt und bestenfalls darf diese bewundert werden. Der Diskussionspartner darf dann seine Meinung daneben stellen und dann können beide Meinungen bewundert werden.

Erkenntnisgewinn ist nicht gewünscht.

Also wenn Du das beherzigst findest Du ja garnicht mehr heraus das da etwas nur recht wenig Realbezug hat. Der andere IST ein Einhorn wenn er das sagt, schön zu bemerken und zu bewundern und mehr eben nicht.
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
Wenn sich jemand für einen Vampir hält und Menschenblut trinkt, halte ich es für angebracht ihm zu erklären dass er einen behandelbaren Knall hat...
Wenn sich z.B. jemmand für auserwählt hält und der Meinung ist dass er sich über Gesetze oder gesellschaftliche Gepflogenheiten hinwegsetzen kann, wie es bei religiösen Fanatikern passiert, ist es evtl. dringend angebracht ihn umzustimmen.

Ich halte mich nicht für einen Vampir, denn ich bin keiner.
Vampire setzen sich nicht über Gesetze hinweg, denn sie sind auch Menschen, die sich auch an Gesetze halten müssen, denn sonst fliegen sie ziemlich schnell auf.
Ein Vampir braucht nun einmal Blut um überleben zu können. Es kann auch tierisches sein, aber Menschenblut ist stärker.

Der Fall den ich erwähnte. Sie war davon überzeugt, dass sie von Vampiren beobachtet wird und von ihnen Anweisungen bekommt. Für mich als Laie ist das eine Wahnvorstellung.

So abwegig ist das aber nicht, denn es entspricht der Wahrheit.
Wenn man auserwählt ist, wird man eine Weile beobachtet, damit man den Charakter der Person kennenlernt.
Der Vampir ist in dem Fall mit der Person befreundet.
Bevor er ihr aber die ganze Wahrheit sagt, zeigt was er ist, muß die Person eine Prüfung durchmachen.
Ich weiß ja nicht ob das in dem Fall der Userin auch alles so war, aber Anweisungen bekommt man eigentlich nicht, höchstens in bestimmten Fällen.
Es könnte bei ihr so ein Fall gewesen sein. Demnach hätte sie die Wahrheit gesagt.
Für jemanden der gar nicht an solche Wesen glaubt, sieht das nur so aus, als ob die Person nicht alle Tassen im Schrank hätte.
Ich jedenfalls weiß was die Wahrheit ist, auch wenn mir diese niemand glauben will.
Aber es ist ja auch jedem selber überlassen, was man glaubt und was nicht.
Einen Knall hat man deshalb noch lange nicht, denn sonst müßten alle die die an Gott glauben auch einen Knall haben.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
Einen Knall hat man deshalb noch lange nicht, denn sonst müßten alle die die an Gott glauben auch einen Knall haben.

Diese Umstände bedingen sich zwar nicht gegenseitig, aber unter Ungläubigen ist die Idee dass es sich bei dem Glauben an eine Gottheit oder höhere Wesen durchaus um eine Wahnvorstellung handeln kann.
Religiöser Wahn ist durchaus als ein gesellschaftliches Problem bekannt, ich selbst würde nicht jedem Gläubigen eine Wahnvorstellung unterschieben solange er in seiner Religiosität dazu in der Lage ist den Alltag zu bestreiten.
Wenn sich jemand allerdings überborden in eine religiöse oder spirituelle Welt flüchtet, mache ich mir da schon ein bischen Sorgen:

Was die Prüfungen für "Vampierfreunde" angeht...
Es gibt in diversen Sekten oder abseitigen Gemeinschaften perfide Methoden um Menschen zu manipulieren und sie zu Taten zu "überreden", welche dazu geeignet sind tief in das Selbstverständnis anderer Menschen einzudringen.
In satanistisch ausgerichteten Gemeinchaften kann z.B. das Besorgen von Menschenblut, ein erster Schritt sein Neueinstiger zu testen um zu wissen ob man sie irgendwann auch dazu benutzen kann Menschenopfer zu organisieren.
Es ist das Brechen von Tabus welches eine dubiose Gemeinschaft zusammenhält und die Mitglieder dazu bringt ihre Hemmschwellen zu verschieben...

"Hol mal das Blut... bring mal das Opfer, schneide da mal auf.... reibt euch alle schön damit ein..."

Ne sorry, ich kann der ganzen Romatisierung von grenzwertigen Praktiken nichts abgewinnen, am Ende steht häufig ein ausgeprägter Wahn und diverse Leute haben ihre Sorgen solche entgleisten Existenzen in die Gesellschaft zurück zu holen...

Gruss Grubi
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.581
In satanistisch ausgerichteten Gemeinchaften kann z.B. das Besorgen von Menschenblut, ein erster Schritt sein Neueinstiger zu testen um zu wissen ob man sie irgendwann auch dazu benutzen kann Menschenopfer zu organisieren.
Es ist das Brechen von Tabus welches eine dubiose Gemeinschaft zusammenhält und die Mitglieder dazu bringt ihre Hemmschwellen zu verschieben...

Bei welcher Gruppe wird sowas denn gemacht?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.581
Ich habe im Laufe der Zeit immer wieder Aussteigerberichte zu dem Thema gelesen, es geht im Wesentlichen um Missbrauch und ritualisierte Gewalt.
Ein Beispiel aus meiner Umgebung: https://www.wn.de/Muenster/2016/08/...-duestere-Welten-Nachts-fand-die-Hoelle-statt

Interessanterweise kommen diese Berichte, wie auch hier, immer aus der katholischen Sekte die bei Kindsmissbrauch und Psychofolter auch eine beachtliche Schuld auf sich geladen hat.
Nach meinem Dafürhalten trifft sowas eher nicht auf die typischen satanischen Verbindungen zu. Ausserdem halte ich die Anzahl solcher Verbindungen und damit auch betroffener Menschen für ziemlich gering und für verschwindend gering im Vergleich zu gefährlichen ("positiv") religiöser Sekten.

Der eine Fall von dem ich weiß ist die Abspaltung innerhalb des britischen IOT in dem es dann eher um Kindesmissbrauch als um Magie oder Satanismus ging. Die allerdings haben mit eckelhaften Methoden gearbeitet was ja auch nicht verwundert.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.424
Wer aus religiösen Gründen gegen den Schwangerschaftsabbruch bei einer 10jährigen, die von ihrem Onkel mehrfach vergewaltigt wurde, demonstriert, der hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun und auch grundlegende Prinzipien menschlichen Zusammenlebens nicht verstanden.

Aktueller Fall aus Brasilien, wo sich die Ablehnung dieser Abtreibung bis in die Regierung zieht.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.654
Interessanterweise kommen diese Berichte, wie auch hier, immer aus der katholischen Sekte die bei Kindsmissbrauch und Psychofolter auch eine beachtliche Schuld auf sich geladen hat.

Das ist erstmal zu erwarten, christlliche Tradition ist aber erstmal das Seelenheil der Gemeinde zu bewahren, wenn da Leute abgleiten und im Gegenspieler Gottes ihre Erfüllung suchen, ist man natürlich bemüht die Leute zurück zu holen und alle anderen vor der Hölle zu warnen.
Missbrauch und Gewalt findet dort eher trotz guter Absichten statt, bei Satanisten ist das ganz anders gelagert.

Nach meinem Dafürhalten trifft sowas eher nicht auf die typischen satanischen Verbindungen zu. Ausserdem halte ich die Anzahl solcher Verbindungen und damit auch betroffener Menschen für ziemlich gering und für verschwindend gering im Vergleich zu gefährlichen ("positiv") religiöser Sekten.

Ich weiss jetzt nicht wie eine typische satanistische Verbindung tickt, die Aussteigerberichte die ich zu lesen bekam waren eigentlich alle irgendwie schwer zu ertragen.
Egal wie viele Verbindungen unter Satanismus firmieren, wenn ich hier lese wie locker man über die Beschaffung von Menschenblut plaudern kann, muss ich irgendwie an traumatisierende okkulte Praktiken denken...

Der eine Fall von dem ich weiß ist die Abspaltung innerhalb des britischen IOT in dem es dann eher um Kindesmissbrauch als um Magie oder Satanismus ging. Die allerdings haben mit eckelhaften Methoden gearbeitet was ja auch nicht verwundert

Ich denke dass das Thema Okkultismus oder Satanismus in den Fällen eine einschüchternde grenzüberschreitende Atmosphäre bietet in der man Menschen ganz leicht manipulieren und missbrauchen kann.
Vielleicht finden sowohl in christlich sakralen als auch in okkulten Umgebungen die selben psychologischen Mechanismen Anwendung, die dann auch ausgenutzt werden.
Die Teilnehmer sind immerhin dazu bereit sich einer höheren Macht oder Autorität zu unterwerfen, das lässt sich offensichtlich ausnutzen, von den jeweiligen Vertretern dieser Mächte...

Gruss Grubi
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
Diese Umstände bedingen sich zwar nicht gegenseitig, aber unter Ungläubigen ist die Idee dass es sich bei dem Glauben an eine Gottheit oder höhere Wesen durchaus um eine Wahnvorstellung handeln kann.
Religiöser Wahn ist durchaus als ein gesellschaftliches Problem bekannt, ich selbst würde nicht jedem Gläubigen eine Wahnvorstellung unterschieben solange er in seiner Religiosität dazu in der Lage ist den Alltag zu bestreiten.
Wenn sich jemand allerdings überborden in eine religiöse oder spirituelle Welt flüchtet, mache ich mir da schon ein bischen Sorgen:

Was die Prüfungen für "Vampierfreunde" angeht...
Es gibt in diversen Sekten oder abseitigen Gemeinschaften perfide Methoden um Menschen zu manipulieren und sie zu Taten zu "überreden", welche dazu geeignet sind tief in das Selbstverständnis anderer Menschen einzudringen.
In satanistisch ausgerichteten Gemeinchaften kann z.B. das Besorgen von Menschenblut, ein erster Schritt sein Neueinstiger zu testen um zu wissen ob man sie irgendwann auch dazu benutzen kann Menschenopfer zu organisieren.
Es ist das Brechen von Tabus welches eine dubiose Gemeinschaft zusammenhält und die Mitglieder dazu bringt ihre Hemmschwellen zu verschieben...

"Hol mal das Blut... bring mal das Opfer, schneide da mal auf.... reibt euch alle schön damit ein..."

Ne sorry, ich kann der ganzen Romatisierung von grenzwertigen Praktiken nichts abgewinnen, am Ende steht häufig ein ausgeprägter Wahn und diverse Leute haben ihre Sorgen solche entgleisten Existenzen in die Gesellschaft zurück zu holen...

Gruss Grubi

Das was Du da schreibst, hat absolut nichts mit Vampiren zu tun.
Die Prüfung ist für etwas ganz anderes gedacht.
Den Charakter einer Person zu kennen, um zu sehen, ob man ihr auch wirklich vertrauen kann, wenn es hart auf hart kommt, und man deren Hilfe benötigt.

Manche sehen einen solchen Glauben vielleicht als Wahn an, aber andere sind da ganz anderer Meinung, besonders wenn sie nicht nur etwas glauben, sondern wissen.
Von Wissen kann man reden, wenn man etwas mit eigenen Augen gesehen hat, zusätzlich eine andere Person, die gar nichts davon wissen kann, genau das sagt, was man selber zuvor gesehen hat.
Die Person müßte schon Hellseher sein, wenn sie etwas wüßte, was eine andere Person gesehen hat, und nichts davon erzählt hat.

Es ist vielleicht alles etwas schwer zu verstehen, aber es gibt auch Personen, die ganz genau wissen, von was ich rede.
Ich will aber niemanden überzeugen, es muß jeder selber wissen was er glauben will, und was nicht.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
Ja, bin ich.
Gesehen auch.
Was soll man denn schon dabei empfinden ? Nichts natürlich, jedenfalls nichts, was Du jetzt vielleicht erwartest.
Vampire sind auch Menschen, und man empfindet doch nicht bei jedem Mensch an dem man vorbeiläuft etwas, was irgendwie außergewöhnlich wäre.

Und was macht diese Person genau zu einem Vampir?

Hattest du einen Spiegel dabei und überprüft ob sie ein Spiegelbild hat?
 

LadyDark

Großmeister
3. September 2011
75
Und was macht diese Person genau zu einem Vampir?

Hattest du einen Spiegel dabei und überprüft ob sie ein Spiegelbild hat?

Wenn man einen Vampir sieht, weiß man daß dies ein Vampir ist.
Natürlich haben Vampire auch ein Spiegelbild, sie sind ja ebenso Menschen wie jeder andere auch.


hmhm. Na dann teil dein Wissen doch mal mit uns... bis jetzt kam da nämlich nix.

Wie soll man sein Wissen denn teilen können, wenn man selber nur etwas gesehen hat ?
Das ist einfach unmöglich, und wissenschaftlich gibt es keine Beweise.
Das ist so wie mit Gott, einige glauben an ihn, und sagen, er hätte zu ihnen gesprochen, andere sagen, es gibt keinen Gott der zu einem sprechen kann.
Wo sind da die Beweise, für die eine Seite und die andere ? Wahrscheinlich haben beide Seiten recht, aber das will die andere wieder nicht einsehen, und so geht das immer weiter, und verhält sich auch mit anderen Wesen so.

Würde ich einen Vampir fotografieren / filmen, würde doch nur wieder jeder sagen, es wäre gefälscht.
Also, wie soll man sein Wissen mitteilen ?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten