Wahrheit + Lüge

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
Was willst du jetzt erreichen? Blaublütige Superreiche sind hier wohl kaum im Forum und das die Superreichen in einer eigenen Welt leben, wissen wir auch alle. Das tun im übrigen schon die Reicheren, da muss man nicht gleich bis ganz nach oben gehen.


von leuten wie dir, die sich lieber von A als von B ausbeuten lassen, erwartet sie sicherlich nichts.... ;)

im übrigen sind auch die "reichen" mit ihren 4-5 milliönchen bloss opfer des systems. verstehst du aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Mit 4 bis 5 Millionen ist man wohlhabend. Reich ist man, wenn man sich um 4 bis 5 Millionen verrechnet und es erstmal niemandem auffällt.
 
K

Kadosch

Gast
was wenn sie größtenteils recht hat und du bloss zuwenige gelesen hast ?

die beleidigungen sollten nicht sein, ja, doch hey, da gibt es hier ganz andere. die verpacken es bloss subtiler und/oder haben vitamin b bonus...
Das Problem der Verschwörungstheoretiker ist - leider - , dass, egal was man ihnen argumentativ vorhält, alles nur im Sinn ihrer Theorien interpretiert wird.
Eingehen auf Gegenargumente gibt es nicht wirklich - das würde ja u. U. bedeuten die angelesenen Theorien in Frage zu stellen, was in keinem Fall in Frage kommt.
Beispiel: Auf das Argument, dass es u. a. Freimaurer waren, die GEGEN den Absolutismus und Feudalismus gearbeitet haben, geht "Anti-Fascho" nicht ein, sondern wiederholt seine Aufzählung.
Und das wesentliche wird überhaupt nicht erwähnt - Wer macht den die Superreichen immer reicher?
Vermutlich doch die, die deren "Leistungen" gedankenlos nutzen.
Das wäre m. E. ein Diskussionsansatz und nicht die sinnfreie Beschimpfung anderer, deren Lage und Situation einzuschätzen er offenbar nicht in der Lage ist.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994

ja, ihr habt schon ein hartes brot^^

müsst gegen jede menge vorurteile ankämpfen... moment, wieso kämpfen ? kämpfen muss man nicht...


ganz ehrlich, ihr habt es euch doch selber ausgesucht, dann heult auch nicht rum ! dachte ihr arbeitet so hart an euch ?


auch hier werdet ihr die ganzen vorurteile die es über die FM gibt nicht ausräumen können. wollt ihr ewig kämpfen oder es nicht einfach an euch abperlen lassen. das wäre zumindest meine idee der charakterentwicklung. ihr könnt eh nichts dagegen tun, lebt damit oder seid einfach keine freimauer, ganz einfach eigentlich...

überzeugt doch durch verhalten, ist das ein ansatz ?

nach dem prinzip: ist der ruf erst ruiniert... ;)




eine eurone fürs phrasenschwein, muss ja auch von was leben :)
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
ah, ich erkenne jetzt, das mit dem ruf ist ja auch so eine sache: freie männer von gutem ruf...


ok, dann beisst sich das natürlich mit meinem vorschlag...


weitermachen !
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
bleibt die frage, wie kann jemand, der auf seinen ruf achtet, frei sein ?


aber das ist eure sache..... :)
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Menschen die nichts besitzen, haben logischerweise auch nichts zu verlieren.
Heutzutage ist Ruf, Leumund, Reputation, Vertrauen, Loyalität verlieren von höherem Stellenwert als Besitz/Vermögen.
Die meisten leben doch eh als Hochstapler vom Ansehen und von der Bank.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
auch hier werdet ihr die ganzen vorurteile die es über die FM gibt nicht ausräumen können.
Ich halte grobe Vorurteile, die schon allein aus Gründen der Wahrscheinlichkeit meist Fehlurteile sind, immer für bedauerlich, ganz egal um was oder wen es dabei geht. Bei der Freimaurerei ist die Diskrepanz zwischen der Realität und den üblichen Vorurteilen allerdings besonders krass. Leider ist dennoch richtig, daß wir sie nicht werden ausräumen können. Nicht weil sie gelegentlich von einzelnen Maurern bestätigt werden würden, denn das passiert ja garnicht, oder weil wir uns nicht darum bemühen, sondern weil die Vorurteile oft mit einer diffusen Feindseligkeit verknüpft sind, die eine sachliche Beschäftigung mit der Freimaurerei effektiv verhindert.
Natürlich empfinde ich das als ungerecht. Das würde Dir, wärest Du Mitglied in einem ähnlich heftig diffamierten Verein, sicher ähnlich gehen. Andererseits kennen die meisten Menschen die mir im Alltag begegnen die Freimaurerei bestenfalls vom Hörensagen und sind gelegentlich überrascht daß es sie überhaupt noch gibt, was die Verstimmungen auf Orte wie diesen begrenzt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
Klassenkampfideen halte ich für im Kern vernünftig und diskutabel. Ich gehe sogar davon aus, daß wer sie mit einigem Geschickt und einer gewissen Kenntnis vertritt, ein im Grunde vernünftiger Mensch sein muß, mit dem man zumindest reden kann. Wenn ein solcher dann ausgerechnet die Freimaurer, die ich an dieser Stelle ausdrücklich nicht beleidigen möchte, weshalb ich ihnen und mir den Vergleich ihres Einflusses mit demjenigen eines Damenkränzchen erspare, in die weltumspannende Verschwörung der Superreichen einordnet, wird dieser mein Glaube allerdings erschüttert.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
Ich halte grobe Vorurteile, die schon allein aus Gründen der Wahrscheinlichkeit meist Fehlurteile sind, immer für bedauerlich, ganz egal um was oder wen es dabei geht.

das problem bei vorurteilen ist, es ist egal was du von ihnen als betroffener hältst.

die scheisse sitzt fest, ob du das gut findest oder nicht... ;)
 
K

Kadosch

Gast
das problem bei vorurteilen ist, es ist egal was du von ihnen als betroffener hältst.

die scheisse sitzt fest, ob du das gut findest oder nicht... ;)
Das liegt aber nicht an der Konsistenz von der Scheisse, sondern daran, dass die, die mit Scheisse um sich werfen nicht damit aufhören und dabei nicht merken, dass es Scheisse ist, mit dem sie werfen.

Hinzu kommt, dass es oft noch nicht einmal "eigene Scheisse" ist, sondern die von anderen, die diese "Werfer" womöglich noch für "Gold" halten.

Aber da fehlt oft das, was man Einsichtsfähigkeit nennt, oder man ist nicht bereit zu lernen.
Aber das wundert auch nicht, wenn man die "Argumentationsketten" solcher "Beschmutzer" verfolgt, dann erkennt man, dass es nicht unbedingt intellektuelle Hochflieger sind.
Wie heißt es doch: Wer nichts weiß, der vermutet - so entstehen Gerüchte und im Weiteren:
Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
Das liegt aber nicht an der Konsistenz von der Scheisse, sondern daran, dass die, die mit Scheisse um sich werfen nicht damit aufhören und dabei nicht merken, dass es Scheisse ist, mit dem sie werfen.

Hinzu kommt, dass es oft noch nicht einmal "eigene Scheisse" ist, sondern die von anderen, die diese "Werfer" womöglich noch für "Gold" halten.

Aber da fehlt oft das, was man Einsichtsfähigkeit nennt, oder man ist nicht bereit zu lernen.
Aber das wundert auch nicht, wenn man die "Argumentationsketten" solcher "Beschmutzer" verfolgt, dann erkennt man, dass es nicht unbedingt intellektuelle Hochflieger sind.
Wie heißt es doch: Wer nichts weiß, der vermutet - so entstehen Gerüchte und im Weiteren:
Doof bleibt doof, da helfen auch keine Pillen!


dinge, die nunmal einfach so sind....

das wichtige ist, erkenne was man überhaupt ändern kann^^

moment, futter fürs phrasenschwein :)

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


bin übringens kein christ, der verdacht könnte nach dem scheerer video evtl aufkommen, dennoch kann man ihre erkenntnise ja nutzen... :)
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
das problem bei vorurteilen ist, es ist egal was du von ihnen als betroffener hältst.
Nur weil ich Vorurteile nicht beseitigen kann, darf ist sie doch wohl trotzdem falsch finden und zu mildern probieren, oder? Ich gehe davon aus, das tätest Du auch.

Den Vergleich unseres Einflusses mit dem eines Damenkränzchens halte ich übrigens für legitim, Jäger. Die können sich beispielsweise so lange Weinbrand trinkend auf die Bahnhofsstraße setzen, bis der Regionalzug wieder bis zum ALDI fährt. Wir können das eher nicht...
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
Nur weil ich Vorurteile nicht beseitigen kann, darf ist sie doch wohl trotzdem falsch finden und zu mildern probieren, oder? Ich gehe davon aus, das tätest Du auch.

Den Vergleich unseres Einflusses mit dem eines Damenkränzchens halte ich übrigens für legitim, Jäger. Die können sich beispielsweise so lange Weinbrand trinkend auf die Bahnhofsstraße setzen, bis der Regionalzug wieder bis zum ALDI fährt. Wir können das eher nicht...


gelange an den punkt, das es oft auch nicht geht, jedenfall nicht bloss mit "nein, wir sind nicht so".

wie ich vorschlug, verhalten, das kann was ändern ;)


jetzt lande ich wieder bei einer (bibel)phrase

nicht an ihren worten sollt ihr sie erkennen, sondern an ihren taten.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.117
Ganz einfach: Der Kontext macht's.

Das sind nämlich keine freimaurerischen Ziele, die jemand erreichen soll, sondern die Voraussetzungen, die jemand mitbringen soll, wenn er in einer Loge aufgenommen werden will. Der Betreffende sollte eben für sich selbst entscheiden können, aus eigenem Wollen heraus bei uns mitmachen wollen und auch keine zwielichtige Gestalt sein.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
wie ich vorschlug, verhalten, das kann was ändern
Ach hör doch bitte auf mit dem Unfug. Den Freimaurern in diesem Forum (und andere kennst Du vermutlich nicht) kannst Du doch objektiv garnichts vorhalten, und der Freimaurerei ebenfalls nicht. Letztlich lebst Du bloß deine Animositäten aus und bist ganz froh, einige der User mit denen Du nicht optimal klarkommst kollektiv angehen zu können.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.994
Ach hör doch bitte auf mit dem Unfug. Den Freimaurern in diesem Forum (und andere kennst Du vermutlich nicht) kannst Du doch objektiv garnichts vorhalten, und der Freimaurerei ebenfalls nicht. Letztlich lebst Du bloß deine Animositäten aus und bist ganz froh, einige der User mit denen Du nicht optimal klarkommst kollektiv angehen zu können.




ehrlich gesagt ists mir dann doch ziemlich egal geworden was ihr so treibt....

sicherlich bin ich hier mit vorurteilen aufgeschlagen, hab und wurde getriggert, "ihr" brüder ebenso, und so ging das weiter und weiter...


hab aber auch länger pause vom forum gemacht, falls das nicht aufgefallen ist ;)


insofern, macht was ihr wollt mit euren ritualen, ich spiel lieber ne runde EXIT oder so, da hab ich auch geheimnisse und AHA erlebnisse, reicht mir. :)


insofern, hochoffiziell reiche ich den freimaurern als allgemeinheit die hand zum frieden, passt schon so
 
Oben Unten