- Moderation
- 18. November 2007
- 21.810
AW: Warum ich an Jesus glaube
Wo steht, daß Gilgamesch von einer Jungfrau geboren wurde?
Wo steht, daß Gilgamesch von einer Jungfrau geboren wurde?
Grobi frug nach den Ankündigungen der Profis, welche die Ankunft des Jesus (Geburt)
vorhersagten.
Hallo Blume, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht.
Doch die Frage wurde dann doch ein wenig missverstanden, oder hab ich nur das falsche Spracheverständniss?
Grobi frug nach den Ankündigungen der Profis, welche die Ankunft des Jesus (Geburt)
vorhersagten.
Ich lese aber bei dir ganz andere Sprüche, siehe hier nur als Bespiel.
Daniel sagt daß vom Aufbau des Tempels durch den Befehl des Perser Königs Antar Xerses bis Jesu kreuzigung 490 Jahre = 70 Wochen x 7 Tage, dauern würde.
Die Kreuzigung war um 30 n.Chr., welcher Tempel wurde denn um 460 v.Chr. gebaut?
Nun auch im Alten Testament wurde ganz klar und unmissverständlich Jesus vorausgesagt.
Und das steht in Jesaja 9,5 :
"Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, EwigVater, Friedensfürst
Johannes 20,26...
Und ich habe alles widerlegt !Ich habe ja einiges aus den Alten Testament geschrieben
Ach so. Der Vorgesang soll nach "neuerer" Forschung nicht mehr auf Gilgamesch bezogen werden können. (D. J. Wiseman, 1975)
Die Kreuzigung war um 30 n.Chr., welcher Tempel wurde denn um 460 v.Chr. gebaut?
Der Tempel Serubbabels wurde aber schon um 515 v.Chr. unter Dareios I. fertig.
Nach euch heißt Christ sein, ich muss alle Stellen, in der Bibel, wenigstens ansatzweise wissen.
Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zu Jesus von Nazaret (bekannt auch als Jesus Christus) und dessen Lehren bekennt, die im Neuen Testament der Bibel überliefert sind.
...
Der Christ glaubt im Rahmen der Lehre der Bibel an die Gottessohnschaft Jesu Christi, die Sündenvergebung durch dessen Tod am Kreuz und seine Auferstehung persönlich für jeden bereuenden Menschen und die Auferstehung der Toten.
Hallo Grobi!
So viel Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, wo angeblich Jesus einges gesagt hätte, dabei unterscheiden sich zu sehr von der Bibel anhand der Wortwahl alleine schon deswegen lehne ich es ohne bedenken ab.. Es ist nicht die Stimme meines Herrn und Heiland Jesus Christus, denn die seinen kennen die Stimme des Hirten.
Grüsse, Blume