Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Warum ich an Jesus glaube

Die Absolute Zeit kann nicht enden, weil sie keine selbständige Existenz hat.

Hätte sie eine Selbständige Existenz, könntest du mir zwei Kilo oder Meter Zeit geben.

Die Zeit ist nur eine Funktion der Materie.

Über Zeit kann man verfügen, man kann sie verschwenden, verschenken, sich nehmen oder sparen...
Dann aber in Bezug auf Menschen, nicht auf Materie *denk*

Gruss Grubi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Über Zeit kann man verfügen, man kann sie verschwenden, verschenken, sich nehmen oder sparen...
Dann aber in Bezug auf Menschen, nicht auf Materie *denk*

Gruss Grubi

Ich bin mir nicht sicher wie du das meinst.

Verschenken, Verschwenden etc. sind Metapher aber keine Begriffe aus der sich Mengen ableiten lassen.

Metalle, Holz, Wasser etc. haben eine Selbständige Existenz.
Zeit ist nur eine Funktion der Materie. Daraus folgt: Keine Materie = Keine Zeit.

Daraus folgt: Zeit wird es immer geben da es die Materie immer geben wird.

Leider kann ich es nicht besser erklären.

Grüße.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Warum ich an Jesus glaube

Na ich bin mir ja selber nicht sicher wie ich das meine ...

Verschenken, Verschwenden etc. sind Metapher aber keine Begriffe aus der sich Mengen ableiten lassen.

Da wir uns ja in einer philosophisch/religiösen Diskussion befinden würde ich behaupten dass wir mit dem Verhältnis Materie zu Zeit nicht viel weiterkommen.
Die Zeit lässt sich wohl in Sekunden, Stunden, Tagen u.s.w. messen und ausdrücken, aber in Bezug auf menschliche Verhältnisse nur relativ ausdrücken.

Da könnte man dann z.b. sagen ich habe zuviel Zeit verplempert, ich hätte mir mehr Zeit für dieses oder jenes nehmen sollen, ich nehme mir jetzt Zeit für Harry :)

Und in Bezug zum "Ende der Zeit" welches jedem einmal blüht könnte man überlegen ob noch das eine oder andere zu erledigen ist bevor einem die Zeit davonrennt.... oderso. :gruebel:


Gruss Grubi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Na ich bin mir ja selber nicht sicher wie ich das meine ...
Da wir uns ja in einer philosophisch/religiösen Diskussion befinden würde ich behaupten dass wir mit dem Verhältnis Materie zu Zeit nicht viel weiterkommen.
Die Zeit lässt sich wohl in Sekunden, Stunden, Tagen u.s.w. messen und ausdrücken, aber in Bezug auf menschliche Verhältnisse nur relativ ausdrücken.

Da könnte man dann z.b. sagen ich habe zuviel Zeit verplempert, ich hätte mir mehr Zeit für dieses oder jenes nehmen sollen, ich nehme mir jetzt Zeit für Harry :)

Und in Bezug zum "Ende der Zeit" welches jedem einmal blüht könnte man überlegen ob noch das eine oder andere zu erledigen ist bevor einem die Zeit davonrennt.... oderso. :gruebel:
Gruss Grubi

" Ich habe fertig " Jovani Trapatoni
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Warum ich an Jesus glaube

Harry du haben diskutieren wie eine Flasche leer :motz:

LG Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Na ich bin mir ja selber nicht sicher wie ich das meine ...

Da wir uns ja in einer philosophisch/religiösen Diskussion befinden würde ich behaupten dass wir mit dem Verhältnis Materie zu Zeit nicht viel weiterkommen.
Die Zeit lässt sich wohl in Sekunden, Stunden, Tagen u.s.w. messen und ausdrücken, aber in Bezug auf menschliche Verhältnisse nur relativ ausdrücken.
Da könnte man dann z.b. sagen ich habe zuviel Zeit verplempert, ich hätte mir mehr Zeit für dieses oder jenes nehmen sollen, ich nehme mir jetzt Zeit für Harry :)
Und in Bezug zum "Ende der Zeit" welches jedem einmal blüht könnte man überlegen ob noch das eine oder andere zu erledigen ist bevor einem die Zeit davonrennt.... oderso. :gruebel:
Gruss Grubi

" Ich habe fertig " Jovani Trapatoni

Ich noch nicht, @grubi, hast du das gemeint?? Vielleicht sehe ich das ein bisserl anders.
Materie und so..:gruebel:
Bin ich der Sachlage hier näher, WAS IST WIRKLICH mit dem Ewigkeit gemeint.
"In Ewigkeit Amen", sagen doch die "Christen", und das meine ich nicht unterschwellig, hier stellt sich auch die Zeitfrage.
Ist der Mensch wirklich nur Materie? Das glaube ich nicht. Was ist Zeit?
"Zeit ist Geld", oder hat man hier auch was anderes gemeint? Wenn ich die Zeit physikalisch betrachte , wird die Zeit in unterschiedlichsten Worten dargestellt <<siehe @grubi, wird aber in der Physik auch nicht exakt, definitiv erklärt,es gibt viele Zeitbegriffe, brauche nur an die Relativitätstheorie denken >>gehört aber nicht hierher.

(Glauben heißt aus tiefster Seele Wissen)

Schaut euch den link mal durch, fand ihn nach lange Suche - in Deutsch.:)
Will ich nicht vorenthalten.
http://mitglied.multimania.de/horstweyrich/spalding.html

Mache Zitate bitte kenntlich. Wenn ich nicht erkennen kann, wo Zitate beginnen und enden, lösche ich ganze Absätze. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Mache Zitate bitte kenntlich. Wenn ich nicht erkennen kann, wo Zitate beginnen und enden, lösche ich ganze Absätze. Jäger, Mod


Bitte welche Zitate?? Steh auf dem Schlauch??


(Glauben heißt aus tiefster Seele Wissen) Dieser hier??

kr:gruebel:
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.443
AW: Warum ich an Jesus glaube

"Jeder Mensch ist ein wandelnder Energiekörper..." Ich habs gelöscht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

"Jeder Mensch ist ein wandelnder Energiekörper..." Ich habs gelöscht.

Wird bei uns Buddhisten so "plausiebel" erklärt, bin mir hier keiner Schuld bewusst.
Aber passt schon. Ist der Mensch kein wandelnder Energiekörper?? Ich finde das schon - Ich jedenfalls pulsiere und das ist Energie und habe einen ENERGIEKÖRPER, ALLES was sich in meinem Körper abspielt ist Energie PUR.
:)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Wird bei uns Buddhisten so "plausiebel" erklärt, bin mir hier keiner Schuld bewusst.
Aber passt schon. Ist der Mensch kein wandelnder Energiekörper?? Ich finde das schon - Ich jedenfalls pulsiere und das ist Energie und habe einen ENERGIEKÖRPER, ALLES was sich in meinem Körper abspielt ist Energie PUR.
:)


Eben nicht der Mensch ist ganz gewiss keine Energiekörper, denn ein solches hat kein Bewusstsein, es ist eine lebene Seele. Es ist schlichtweg eine herabsetzungen weniger als eine Anöbe oder Pantoffeltierchen unterm Microskop.

Es folgt ein Zitat aus einer Predigt von Pastor Wolfgang Wegert:

Der Bibelvers sagt deutlichst, dass Gott den Menschen aus Staub beziehungsweise Erde bildete.

Den Rest der Predigt kann man hier lesen.

Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Eben nicht der Mensch ist ganz gewiss keine Energiekörper, denn ein solches hat kein Bewusstsein, es ist eine lebene Seele. Es ist schlichtweg eine herabsetzungen weniger als eine Anöbe oder Pantoffeltierchen unterm Microskop.

Grüsse, Blume


Du hast sie schon noch Alle, was ist dein Körper? Ein aus Lehm zusammengezaubertes Ding? PANDORA - also gehen wir doch zurück bis in die griechische Mythologie. Spielzeug der Götter, bleib es einfach, es gibt ja auch "Lieblingsspielzeuge". Wie ich gestern gesagt habe, du bist halt noch bei der Entstehungsgeschichte nach der Bibel, Gott hat in 7 Tagen die Welt erschaffen? Mit deinen Pantoffeltierchen und Amöben lass mich bitte in Ruhe. Ich schüttle über soviel Blödheit den Kopf !! Wir sind mehr =
Wir setzen uns aus Körper/materiell, Geist/logisch-intuitiv, Seele/dunkel-helle zusammen. Und die Entwicklung geht>>wissenschftlich nachgewiesen 550 Millionen Jahre zurück,>>kann man in vielen Psychologiebücher nachlesen. (Noch nie was gehört vom Reptilienhirn.....
selber suchen, ich schreibe nichts mehr, "WAS" irgendwo geschrieben stand und ich lernen durfte.
Und alles andere ist Humbug - das behaupte ich DEFINITIV. Aber wer sich nicht weiter entwickeln will, soll da bleiben wo er hingehört und will.

Bleib bei deiner Theorie, lass mich in Zukunft mit solchen kleinkrämerischen Aussagen in Ruhe, entwickle dich ja nicht weiter, ansonsten müßtest du einen neuen Weg einschlagen und dann stehst auf einmal an, ja weißt nicht mehr weiter >>in welche Richtung jetzt, links oder rechts.

ZITAT(Friedrich Nietzsche)
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
wenige in Bezug auf das Ziel. (Werk: Menschliches, Allzumenschliches)
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Du hast sie schon noch Alle, was ist dein Körper? Ein aus Lehm zusammengezaubertes Ding? PANDORA - also gehen wir doch zurück bis in die griechische Mythologie. Spielzeug der Götter, bleib es einfach, es gibt ja auch "Lieblingsspielzeuge". Wie ich gestern gesagt habe, du bist halt noch bei der Entstehungsgeschichte nach der Bibel, Gott hat in 7 Tagen die Welt erschaffen? Mit deinen Pantoffeltierchen und Amöben lass mich bitte in Ruhe. Ich schüttle über soviel Blödheit den Kopf !! Wir sind mehr =
Wir setzen uns aus Körper/materiell, Geist/logisch-intuitiv, Seele/dunkel-helle zusammen. Und die Entwicklung geht>>wissenschftlich nachgewiesen 550 Millionen Jahre zurück,>>kann man in vielen Psychologiebücher nachlesen. (Noch nie was gehört vom Reptilienhirn.....
selber suchen, ich schreibe nichts mehr, "WAS" irgendwo geschrieben stand und ich lernen durfte.
Und alles andere ist Humbug - das behaupte ich DEFINITIV. Aber wer sich nicht weiter entwickeln will, soll da bleiben wo er hingehört und will.

Bleib bei deiner Theorie, lass mich in Zukunft mit solchen kleinkrämerischen Aussagen in Ruhe, entwickle dich ja nicht weiter, ansonsten müßtest du einen neuen Weg einschlagen und dann stehst auf einmal an, ja weißt nicht mehr weiter >>in welche Richtung jetzt, links oder rechts.

ZITAT(Friedrich Nietzsche)
Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg,
wenige in Bezug auf das Ziel. (Werk: Menschliches, Allzumenschliches)



Du mögest über mich lachen oder auch spotten wie du willst.

Aber ich nehme es dir nicht übel, man kann ja auch nicht alles wissen, Liebe Kriegerin.

Blume, ich weiß nicht, was ich Dir mehr übelnehmen soll, Deine Hochnäsigkeit in Verbindung mit billigem Copy and paste, oder die Urheberrechtsverletzung.

1. Der Körper besteht durchschnittlich zu 70 % allein aus Wasser.

Woraus noch, das kann man bei Pastor Wegert nachlesen. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Warum ich an Jesus glaube

Soweit bist du mit dem richtigen Gedankengang hier nicht entfernt, eher würde ich behaupten, >> schon sehr heiß. Das ist die Antwort, doch mit der RE-Inkarnation wollen die Bibelleser nicht allzuviel zu tun haben. Zu anstrengend.:)
huhu kriegerin

na da kommt doch freude auf, wenn du übereinstimmung findest und dir dabei auch noch warm wird, um nicht zu sagen ´sehr heiss´ :)
ey aber bitte keine rückschlüsse bzw querverbindungen zur reinkarnation bzw bibellesern herstellen.
weder hatte mein post vor, das eine daraus zu schliessen, noch wollt ich eine schublade öffnen;)


Schon Mose spricht vom Ende der Zeit wenn er auf den Mesiass ( vor 2000 Jahre ) hinweist.
Damit ist nicht die Absolute Zeit gemeint sondern die Zeit der Mosaischen Religion.
Genau so verfahren Jesus und der Koran.
Die Absolute Zeit kann nicht enden, weil sie keine selbständige Existenz hat.
Hätte sie eine Selbständige Existenz, könntest du mir zwei Kilo oder Meter Zeit geben.
Die Zeit ist nur eine Funktion der Materie.
Wollte Gott dass die Zeit endet, müsste er das letzte Atom Materie im Kosmos vernichten.
Das wird er garantiert nicht tun.
Das Ende der Zeit bei Jesus ist die Offenbarung Bahaullahs.
huhu harry

irgendwie hab ich gerade das gefühl du möchtest unterschwellig darauf hinweisen, daß jesus wiedergeboren wurde als... wie war noch gleich sein name:gruebel:
wieso müsste gott das letzte atom materie im kosmos vernichten, damit zeit endet, wenn sie (die zeit) relativ ist, vllt ja für gott gar nicht relevant, existent?

und der fett markierte satz, heisst das wir dürfen jesus jetzt vergessen weil bahaullah aktueller ist?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.662
AW: Warum ich an Jesus glaube

Hi Kriegerin

Ich noch nicht, @grubi, hast du das gemeint?? Vielleicht sehe ich das ein bisserl anders.
Materie und so..:gruebel:
Bin ich der Sachlage hier näher, WAS IST WIRKLICH mit dem Ewigkeit gemeint.
"In Ewigkeit Amen", sagen doch die "Christen", und das meine ich nicht unterschwellig, hier stellt sich auch die Zeitfrage.
Ist der Mensch wirklich nur Materie? Das glaube ich nicht. Was ist Zeit?
"Zeit ist Geld", oder hat man hier auch was anderes gemeint? Wenn ich die Zeit physikalisch betrachte , wird die Zeit in unterschiedlichsten Worten dargestellt <<siehe @grubi, wird aber in der Physik auch nicht exakt, definitiv erklärt,es gibt viele Zeitbegriffe, brauche nur an die Relativitätstheorie denken >>gehört aber nicht hierher.

Oh, das hatte ich in dem Chaos übersehen...
Jetzt bist du zu einer kryptischen Ausdrucksweise zurückgekehrt, ich kann deinem Gedankengang gerade nicht folgen.
Kannst du das für mich nocheinmal irgendwie anders ausdrücken (Klartext oderso) ?

(Glauben heißt aus tiefster Seele Wissen)

Für mich stellt es sich eher als ein "für möglich halten" dar...
Sobald ich mich festlege verschliesse ich mich bisher nicht erlerntem und bisher nicht gemachten Erfahrungen...

Gruss Grubi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

huhu harry
irgendwie hab ich gerade das gefühl du möchtest unterschwellig darauf hinweisen, daß jesus wiedergeboren wurde als... wie war noch gleich sein name:gruebel:
Gefühlen sollte man mistrauen:).
Niemand wird jemals wieder geboren. Wäre das so dann hätten die Gottesoffenbarer der Vergangenheit uns darüber belehrt.
Das Gegenteil ist aber der Fall.

wieso müsste gott das letzte atom materie im kosmos vernichten, damit zeit endet, wenn sie (die zeit) relativ ist, vllt ja für gott gar nicht relevant, existent?

Gut dass du die Frage ansprichst.
Falls du akzeptierst dass die Zeit eine Funktion der Materie ist, so ist es unmöglich dass die Funktion abhanden kommt so lange die Trägerin der Funktion existiert.

Wenn mir ein gutes Beispiel einfällt werde ich es posten.

und der fett markierte satz, heisst das wir dürfen jesus jetzt vergessen weil bahaullah aktueller ist?

Nein die Annahme ist falsch. Ich liebe Jesus und alle andren Bahais auch.

Im Ernst, ich liebe heute noch meine Lehrerin von der ersten Klasse. Ich hoffe ich werde sie im " Himmel" wieder sehen.
Jesus ist nicht ein altes Hemd das man ablegt. Er wird immer aktuell sein. Er hat eben Wort gehalten und ist wieder gekommen. Es wäre absurd zu ihm zu sagen, " Ich will deine Wiederkunft nicht zu Kentniss nehmen, weil ich an deine Erscheinung vor 2000 Jahren fest halten möchte.

Die einzig relevante Frage ist, ob Bahaullah tatsächlich die Wiederkunft Jesu ist oder nicht.

Ich habe das für mich bejaht. Andre müssen das für sich entscheiden.

Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Gefühlen sollte man mistrauen:).
Niemand wird jemals wieder geboren. Wäre das so dann hätten die Gottesoffenbarer der Vergangenheit uns darüber belehrt.
Das Gegenteil ist aber der Fall.



Gut dass du die Frage ansprichst.
Falls du akzeptierst dass die Zeit eine Funktion der Materie ist, so ist es unmöglich dass die Funktion abhanden kommt so lange die Trägerin der Funktion existiert.

Wenn mir ein gutes Beispiel einfällt werde ich es posten.



Nein die Annahme ist falsch. Ich liebe Jesus und alle andren Bahais auch.

Im Ernst, ich liebe heute noch meine Lehrerin von der ersten Klasse. Ich hoffe ich werde sie im " Himmel" wieder sehen.
Jesus ist nicht ein altes Hemd das man ablegt. Er wird immer aktuell sein. Er hat eben Wort gehalten und ist wieder gekommen. Es wäre absurd zu ihm zu sagen, " Ich will deine Wiederkunft nicht zu Kentniss nehmen, weil ich an deine Erscheinung vor 2000 Jahren fest halten möchte.

Die einzig relevante Frage ist, ob Bahaullah tatsächlich die Wiederkunft Jesu ist oder nicht.

Ich habe das für mich bejaht. Andre müssen das für sich entscheiden.

Grüße


Warum sollte gerade Bahaullah, Jesus sein, das ist die Frage.


Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

Weil er der von Gott zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias und Sohn Gottes ist.

Ich könnte sagen, das kann jeder behaupten. Wo sind die Überlieferungen und Prophezeiungen ?

Mein Großvater ( väterlicherseits ) war Jude.
Er sagte Jesus war ein Gotteslästerer und wir werden ihn wieder töten wenn er nochmal käme.

Das habe ich nicht erfunden, das hat er wirklich gesagt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten