Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum ich an Jesus glaube

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Warum ich an Jesus glaube

High, friends eine Frage, die mich z.Zt. beschäftigt: Wenn Jesus Gottes Sohn war + Jesus am Ende der Zeit wiederkehren wird, könnte Jesus nicht als weibliches Wesen wiederkehren? Es kommt doch auf den Geist, nicht auf den Körper an, oder!?

Da gibt es mehrere Überlegungen dazu:

1. Ist das wichtig, resp. würde dies zum Zeitpukt der Wiederkunft was ändern? Glaube ich nicht.

2. Gesetzt der Fall der Mensch ist auf Erden unvollständig (Mann und Frau). Gott in sich ist vollständig (beide Komponenten) und Jesus als er auf Erden wandelte war ebenfalls unvollständig (der heilige Geist könnte ja die weibliche Komponent davon sein) bis er wieder gen Himmel fuhr und sich mit den heiligen Gesit wieder vervollständigen konnte.

Diese Idee weiter gesponnen, wissen wir das Jesus in Bezug auf eine Frau die zum Zweiten mal heiratete (ihr erster Mann war gestorben) welchem Manne sie im "Himmel" gehören würde, entsprechend entgegnet hat das es im Himmel anders sein würde und sie "keinem" gehören würde.

3. Gesetzt der Fall das Engel kein Geschlecht haben, sind also schon vollständig wären. Das Engel geschlechtlich differenzierte Namen haben könnte daran liegen das der Mensch mit dieser Vorstellung Probleme hat?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Da gibt es mehrere Überlegungen dazu:

1. Ist das wichtig, resp. würde dies zum Zeitpukt der Wiederkunft was ändern? Glaube ich nicht.

2. Gesetzt der Fall der Mensch ist auf Erden unvollständig (Mann und Frau). Gott in sich ist vollständig (beide Komponenten) und Jesus als er auf Erden wandelte war ebenfalls unvollständig (der heilige Geist könnte ja die weibliche Komponent davon sein) bis er wieder gen Himmel fuhr und sich mit den heiligen Gesit wieder vervollständigen konnte.

Diese Idee weiter gesponnen, wissen wir das Jesus in Bezug auf eine Frau die zum Zweiten mal heiratete (ihr erster Mann war gestorben) welchem Manne sie im "Himmel" gehören würde, entsprechend entgegnet hat das es im Himmel anders sein würde und sie "keinem" gehören würde.

3. Gesetzt der Fall das Engel kein Geschlecht haben, sind also schon vollständig wären. Das Engel geschlechtlich differenzierte Namen haben könnte daran liegen das der Mensch mit dieser Vorstellung Probleme hat?



Zur Vervollständigung: Gott ist Geist, und kein spiezifiges Geschlecht!

Grüsse, Blume
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

High, friends
eine Frage, die mich z.Zt. beschäftigt:
Wenn Jesus Gottes Sohn war + Jesus am Ende der Zeit wiederkehren wird, könnte Jesus nicht als weibliches Wesen wiederkehren?
Es kommt doch auf den Geist, nicht auf den Körper an, oder!?

Das könnte bei der nächsten Offenbarung die Prüfung für die Menschen sein.

Was Jesu Wiederkeunft betrifft kann das nichtr sein, denn Jesus ist 1850 schon erschienen und zwar im Gestallt eines Mannes.
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Es ist für mich fragwürdig, zum einen stützen sie sich auf Jesus seine Aussage, das er einen Beistand sendet, und darauf baut ja die Bahai Religion auf? Und das ist schlicht weg eine Irrung, denn Jesus sagt ja auch nicht von einer Person.

Denn Jesus sagte doch in Johannes 14,15-17

"Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein."

"Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein."

Und das kann keine Person sein, wie auch? Es kann doch keine Person in mir sein, und das für die Ewigkeit

Und das wichtigste, Jesus hat diese Zusage erfüllte sich wenige Tag nach dem in den Himmel aufstieg, und nicht erst seit 1850, so vergeßlich ist nun Gott auch nicht, zu lesen ist es in Apostelgeschichte 2,

1 Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Orte beisammen.
2 Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Winde, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
3 Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich auf jeden einzelnen von ihnen.
4 Und sie wurden alle mit Heiligem Geiste erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.



Grüsse, Blume
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Warum ich an Jesus glaube

Es ist für mich fragwürdig, zum einen stützen sie sich auf Jesus seine Aussage, das er einen Beistand sendet, und darauf baut ja die Bahai Religion auf? Und das ist schlicht weg eine Irrung, denn Jesus sagt ja auch nicht von einer Person. Denn Jesus sagte doch in Johannes 14,15-17"Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten. Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." Grüsse, Blume

Damit ist der Heilige Geist gemeint der 40 Tage nach der Auferstehung (Pfingsten) ausgeschüttet wurde.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

High, friends
eine Frage, die mich z.Zt. beschäftigt:
Wenn Jesus Gottes Sohn war + Jesus am Ende der Zeit wiederkehren wird, könnte Jesus nicht als weibliches Wesen wiederkehren?
Es kommt doch auf den Geist, nicht auf den Körper an, oder!?

Warum eigentlich nicht, da würden sich die Religionsfanatiker die Haare raufen, streiten sie ja auch ob oder ob es nicht mal eine Päpstin gab.
Und jeder sowie er es haben will, aber eine nette Idee, die durchaus wahr werden kann. Dann halt mal eine Frau mit 2 Wundmalen, Frauen sind eh härter im Schmerzenaushalten. Deshalb kriegen auch wir die Kinder.:-D:)
Heilige sind wir aber auch...:norma:
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Warum ich an Jesus glaube

da würden sich die Religionsfanatiker die Haare raufen, streiten sie ja auch ob oder ob es nicht mal eine Päpstin gab

Dies betrifft aber nur Katholiken. Nicht Katholiken ist der Papst sowas von Piepeegal...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.441
AW: Warum ich an Jesus glaube

Bei Buddhisten heisst es ja, dass der Buddha für dieses Jahrtausend Maitreya heissen wird + eine Frau sein soll, wenn ich das richtig erinnere.
Das nur 'by the way'.

Bin zwar auch nur ein alter Macho; mir geht's halt bei den ganzen Religionsdiskussinen auf den Zeiger, dass da immer nur von Männern die Rede ist.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Bei Buddhisten heisst es ja, dass der Buddha für dieses Jahrtausend Maitreya heissen wird + eine Frau sein soll, wenn ich das richtig erinnere.
Das nur 'by the way'.

Bin zwar auch nur ein alter Macho; mir geht's halt bei den ganzen Religionsdiskussinen auf den Zeiger, dass da immer nur von Männern die Rede ist.

Na, das bist du nicht, doch der Buddhismus lehrt auch >>>>> Jeder muss sich selber anstrengen!!!!:norma:, und Buddha zeigte ja nur einen Weg. Es war im egal welches Geschlecht dahinter steckt, ist nicht in jedem Mann auch eine Frau und umgekehrt.
(Deshalb "grüne, weisse, goldene "TARA").
Tara (Bodhisattvi) ? Wikipedia
soviel zu den Göttern im Buddhismus.

Jesus war ja auch mit der Maria Magdalena ein Paar, doch einige werden mich jetzt dafür vierteilen.

Das ist halt so bei den Bibelleser/Forschern. Gott ist mehr, doch C. G. Jung schrieb schon ein Buch über Animus-Anima >> sind physische Realitäten.
YIN /Yang würde der "Weise Chinese" dazu sagen.


Noch was, "Die" meinen ja noch immer, ach ich bereue oder beichte, dann kriege ich vom JESUS od. Gott die Absolution und Hurra die Gemse, LOS wieder von NEUEM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Warum eigentlich nicht, da würden sich die Religionsfanatiker die Haare raufen, streiten sie ja auch ob oder ob es nicht mal eine Päpstin gab.
Und jeder sowie er es haben will, aber eine nette Idee, die durchaus wahr werden kann. Dann halt mal eine Frau mit 2 Wundmalen, Frauen sind eh härter im Schmerzenaushalten. Deshalb kriegen auch wir die Kinder.:-D:)
Heilige sind wir aber auch...:norma:


Ich glaube nicht das es jemals wahr wird, denn es steht geschrieben in:

Sach 12, 10-11

10 Doch über das Haus David und über die Einwohner Jerusalems werde ich den Geist des Mitleids und des Gebets ausgießen. Und sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben. Sie werden um ihn klagen, wie man um den einzigen Sohn klagt; sie werden bitter um ihn weinen, wie man um den Erstgeborenen weint.

11 An jenem Tag wird die Totenklage in Jerusalem so laut sein wie die Klage um Hadad-Rimmon in der Ebene von Megiddo. 1 An jenem Tag wird für das Haus David und für die Einwohner Jerusalems eine Quelle fließen zur Reinigung von Sünde und Unreinheit.


Wie solllten die Juden den Heiland erkennen, denn sie zerstochen haben?


Grüsse, Blume


ps. Nun ich weis nicht, warum ihr solche Schwierigkeiten habt das ein Mann der Messias ist. Hat denn Jesus nur die Männer represesiern wollen?

Begegnete Jesus nicht gerade die Frauen mit aller nötigsten Respekt , Achtung und Liebe, gerade in der Männerwelt der Juden, hat er nicht gelobt wegen ihren Glaubens?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Wie solllten die Juden den Heiland erkennen, denn sie zerstochen haben?

ps. Nun ich weis nicht, warum ihr solche Schwierigkeiten habt das ein Mann der Messias ist. Hat denn Jesus nur die Männer represesiern wollen?

Begegnete Jesus nicht gerade die Frauen mit aller nötigsten Respekt , Achtung und Liebe, gerade in der Männerwelt der Juden, hat er nicht gelobt wegen ihren Glaubens?


Stell dir vor, JESUS wäre eine Frau gewesen, zu dieser Zeit, wo eine Frau NULLund NICHTIG war.
BIBELlesen und schon kannst du dir selber antworten.
Bist du dir sicher, dass Jesus die Männer nicht repräsentieren wollte? Hatte er zwar fast nur Frauen um sich, ER liebte SIE Alle (nicht im weltlichem Sinne), doch die Männerwelt/die Aposteln (12) benötigter er sehr. Doch was JESUS überhaupt nicht mochte, die APO waren oft unwirsch, vor allem den Kindern gegenüber, einer FRAU wären diese 12 sowieso nie gefolgt. Der Petrus war ja schon eifersüchtig auf irgendeinen Jünger (müsste noch mals nachlesen) - doch eines noch gesagt: "VON EINER FRAU IST ER NICHT VERRATEN WORDEN", den Petrus hat man nicht mal foltern müssen (bis der Hahn 3x kräht) und er verriet IHN-JESUS trotz alledem. Hat er sich einen Vorteil ersehen? Warum ist JESUS einer Frau zuerst erschienen?? Davon steht gar nicht in eurer heißgeliebten BIBEL. Ach ich bin direkt froh, kein sogenannter CHRIST zu sein. Soviel zum Thema.:norma:
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: Warum ich an Jesus glaube

Stell dir vor, JESUS wäre eine Frau gewesen, zu dieser Zeit, wo eine Frau NULLund NICHTIG war.
BIBELlesen und schon kannst du dir selber antworten.
Bist du dir sicher, dass Jesus die Männer nicht repräsentieren wollte? Hatte er zwar fast nur Frauen um sich, ER liebte SIE Alle (nicht im weltlichem Sinne), doch die Männerwelt/die Aposteln (12) benötigter er sehr. repräsentieren wollte? , vor allem den Kindern gegenüber, einer FRAU wären diese 12 sowieso nie gefolgt. Der Petrus war ja schon eifersüchtig auf irgendeinen Jünger (müsste noch mals nachlesen) - doch eines noch gesagt: "VON EINER FRAU IST ER NICHT VERRATEN WORDEN", den Petrus hat man nicht mal foltern müssen (bis der Hahn 3x kräht) und er verriet IHN-JESUS trotz alledem. Hat er sich einen Vorteil ersehen? Warum ist JESUS einer Frau zuerst erschienen?? Davon steht gar nicht in eurer heißgeliebten BIBEL. Ach ich bin direkt froh, kein sogenannter CHRIST zu sein. Soviel zum Thema.:norma:


Es steht doch geschrieben, das Gott alle Menschen erretten will, sollen da die Frauen ausgeschlossen sein? Welche Bibelstelle soll es sein, das nur die Männer repräsentieren wollte? Wieviel Frauen die mit ihm waren, denn es waren ja 70 gewesen, die tatsächliche Anzahl der Frauen in der Nachfolge,ist unbekannt. Ist doch klar, Aposten waren doch auch nur Menschen gewesen, da wollt so einige Lieblingsjünger sein, sind doch auch nur Menschen, ist doch nichts ungewöhnliches. Das Jesus von einer Frau veraten worden ist, habe ich doch nirgens geschrieben. Petrus hatte doch aus verständlicherweise Jesus verleugnet, er hatte doch Angst ihn das drohte, zu sterben


  1. Das Grab war leer. Das bestätigen selbst die Gegner Jesu.
  2. Die ersten, die eine Begegnung mit dem auferstandenen Jesus bezeugten, waren Frauen. Das ist sehr bemerkenswert, denn Frauen waren damals als Zeugen vor Gericht nicht zugelassen und nicht geachtet. Hätte jemand die Berichte in den Evangelien bloß erfunden, wäre er aus damaliger Sicht sehr unklug gewesen, wenn er Frauen als erste Zeugen nennt.
  3. Die Jünger machten Erfahrungen, von denen sie glaubten, dass es Erscheinungen des auferstandenen Jesus war
Indizien für die Auferstehung Jesus folgen | Glauben leben


Als Letztes, Petrus hat doch Jesus nicht verraten, wie kommst du denn darauf?


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Wieviel Frauen die mit ihm waren, denn es waren ja 70 gewesen, die tatsächliche Anzahl der Frauen in der Nachfolge,ist unbekannt. Ist doch klar, Aposten waren doch auch nur Menschen gewesen, da wollt so einige Lieblingsjünger sein, sind doch auch nur Menschen, ist doch nichts ungewöhnliches. Das Jesus von einer Frau veraten worden ist, habe ich doch nirgens geschrieben. Petrus hatte doch aus verständlicherweise Jesus verleugnet, er hatte doch Angst ihn das drohte, zu sterben.
Als Letztes, Petrus hat doch Jesus nicht verraten, wie kommst du denn darauf?
Grüsse, Blume

LESEN: ich schrieb NICHT!!! von einer Frau verraten, aber 2 MÄNNER,
zuerst JUDAS und dann PETRUS, warum hat der sich gefürchtet?? JESUS hat sich nicht gefürchtet.

"VON EINER FRAU IST ER """"" NICHT"""""" VERRATEN WORDEN", den Petrus hat man nicht mal foltern müssen (bis der Hahn 3x kräht) und er verriet IHN-JESUS trotz alledem. Hat er sich einen Vorteil ersehen? Warum ist JESUS einer Frau zuerst erschienen?? Davon steht gar nicht in eurer heißgeliebten BIBEL. Ach ich bin direkt froh, kein sogenannter CHRIST zu sein. Soviel zum Thema.:norma:

ER IST zuerst Maria Magdalena erschienen, oder?? Waren es drei? Hier muss ich nun w.o. geben >>worn out.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.443
AW: Warum ich an Jesus glaube

Maria Magdalena, da sind sich Markus und Johannes einig. Aber zwischen verraten und verleugnen besteht schon ein Unterschied.
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Warum ich an Jesus glaube

Bin
zwar auch nur ein alter Macho; mir geht's halt bei den ganzen Religionsdiskussinen auf den Zeiger, dass da immer nur von Männern die Rede ist.

Der war gut.. macht dich sympathisch....
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: Warum ich an Jesus glaube

High, friends
eine Frage, die mich z.Zt. beschäftigt:
Wenn Jesus Gottes Sohn war + Jesus am Ende der Zeit wiederkehren wird, könnte Jesus nicht als weibliches Wesen wiederkehren?
Es kommt doch auf den Geist, nicht auf den Körper an, oder!?

sind wir nicht alle gottes tochter und/oder/bzw sohn?

am ende der zeit wiederkehren wird... könnte doch auch heissen, wenn der menschliche körper stirbt und die seele zu ihrem ursprung zurückkehrt, sie auf jesus trifft
und dann mein ich, ist jesus weder m noch w ;)

achja dieser post hat keinen anspruch auf richtigkeit... kann aber gerne zum nachdenken benutzt werden:norma:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum ich an Jesus glaube

Maria Magdalena, da sind sich Markus und Johannes einig. Aber zwischen verraten und verleugnen besteht schon ein Unterschied.

VERRAT ist VERRAT, ob ich meinen Freund verleugne oder ihn ausliefere, WO IST hier bitte der Unterschied. Wenn dich "dein Freund" verleugnet, bist du dann nicht gekränkt? und fühlst dich verraten??


sind wir nicht alle gottes tochter und/oder/bzw sohn?

am ende der zeit wiederkehren wird... könnte doch auch heissen, wenn der menschliche körper stirbt und die seele zu ihrem ursprung zurückkehrt, sie auf jesus trifft
und dann mein ich, ist jesus weder m noch w ;)

achja dieser post hat keinen anspruch auf richtigkeit... kann aber gerne zum nachdenken benutzt werden:norma:

Soweit bist du mit dem richtigen Gedankengang hier nicht entfernt, eher würde ich behaupten, >> schon sehr heiß. Das ist die Antwort, doch mit der RE-Inkarnation wollen die Bibelleser nicht allzuviel zu tun haben. Zu anstrengend.:)
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum ich an Jesus glaube

sind wir nicht alle gottes tochter und/oder/bzw sohn?

am ende der zeit wiederkehren wird... könnte doch auch heissen, wenn der menschliche körper stirbt und die seele zu ihrem ursprung zurückkehrt, sie auf jesus trifft:norma:

Schon Mose spricht vom Ende der Zeit wenn er auf den Mesiass ( vor 2000 Jahre ) hinweist.

Damit ist nicht die Absolute Zeit gemeint sondern die Zeit der Mosaischen Religion.

Genau so verfahren Jesus und der Koran.

Die Absolute Zeit kann nicht enden, weil sie keine selbständige Existenz hat.

Hätte sie eine Selbständige Existenz, könntest du mir zwei Kilo oder Meter Zeit geben.

Die Zeit ist nur eine Funktion der Materie.

Wollte Gott dass die Zeit endet, müsste er das letzte Atom Materie im Kosmos vernichten.

Das wird er garantiert nicht tun.

Das Ende der Zeit bei Jesus ist die Offenbarung Bahaullahs.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten