Suum Cuique
Geheimer Meister
- 31. August 2009
- 193
AW: Was ist die NWO?
Darf ich fragen, woher deine ausgeprägte Abneigung christlichen Institutionen gegenüber stammt?
Stimmt. Du hast Recht!
Die P2 wurde wirklich gesprengt. Sie existiert definitiv nicht mehr! Silvio Berlusconi wird wohl in einer anderen Loge verkehren. Nicht jede Loge hat im Übrigen etwas mit den Freimaurern zu tun. Die Thule-Gesellschaft der Nationalsozialisten war auch Logenähnlich organisiert, hatte aber mit den Freimaurern nichts zu tun.
Papst Benedikt sollte Mitgliedschaften seiner Schäfchen in Freimaurerlogen grundsätzlich erlauben. Es kann nicht angehen, dass ein selbsternannter Stellvertreter Christi, den Menschen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Ein Verbot der Mitgliedschaft in Freimaurerlogen, sollte es lediglich für höherrangige Angestellte der katholischen Kirche: Kapläne, Priester, Diakone, Bischöfe etc. geben.
Tja, aber du kennst doch den Spruch: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Dieser Dritte könnten wir, also die einfachen Menschen sein.
Der Fisch stank vom Kopf wäre diesbezüglich wohl die bessere Aussage. Interessant in diesem Kontext ist, dass sich diese Hexenverfolgungen weitestgehend auf Frauen beschränkten, wohingegen von einer Hexerverfolgung nie die Rede war.
Die Finanzkrise ist definitiv keine Verschwörung! Der Banken- und auch Kapitalmarktsystem ist mittlerweile dermaßen kompliziert geworden, dass selbst Fachleute nicht mehr vollständig durchblicken können, geschweige denn einfache Bürger wie wir. Folglich ist es einfach nicht möglich, die Wirkungen und Folgen eines bestimmten Handelns in der Zukunft abzuschätzen. Es kommt im Leben immer alles anders als man denkt!
Das ist aber meines Erachtens nicht im christlichen Sinn bzw. im Sinne der Bibel. Ganz im Gegenteil, ist es sogar geboten sich mit „antichristlicher“ Literatur auseinanderzusetzen. Jeder Mensch muss ja schließlich seinen Glauben vor sich selbst irgendwie rechtfertigen. Das geht nur in einer umfassenden Analyse, in der man Pro- und Contra-Punkte sammelt, diese abwägt und letztlich für sich selbst eine Entscheidung trifft. Ein solch „wahrer“ Christ ist mir persönlich allemal lieber als eine Million Zwangs- bzw. Papierchristen.
Das hat sich aber in deinem letzten Beitrag noch etwas anders angehört.
Gibt es etwas bei anderen Kirche nicht auch solche dunklen Seelen, die Verbrechen begehen?
Sollte es aber! Wenn du schon hier in diesem Forum die katholische Kirche beschuldigst bei einer Weltverschwörung mitzuwirken, dann solltest du dich schon etwas intensiver mit diesem Laden auseinandersetzen.
Politiker genießen nicht umsonst Immunität.
Wenn diese Sparmaßnahmen umgesetzt werden, dann gehen auch unglaublich viele Arbeitsplätze verloren. Sie wird also nicht mehr allzu lange der Weltgrößte Arbeitgeber sein.
Ja, ich weiß das Ostern und Weihnachten keine christlichen Feste sind.
Um es mit den Worten eines Wahlwerbespots der CDU zur aktuellen Bundestagswahl zu sagen: „Die Zeiten fordern uns. Unser Land braucht Arbeit. Dafür brauchen wir Wachstum....“.
Beste Grüße
Suum Cuique
Und während der Priester weiter von der Kanzel verkünden darf, daß Homosexualität Sünde ist, darf ich an Allerheiligen nicht öffnen. Bei Strafe. So "kirchenfeindlich" sind die Verhältnisse in Deutschland. Über die Sonderrechte, die die Kirchen z.B. beim Arbeitsrecht genießen, wollen wir gar nicht reden.
Darf ich fragen, woher deine ausgeprägte Abneigung christlichen Institutionen gegenüber stammt?
Nein, er ist schon verstorben.
Stimmt. Du hast Recht!
Nein, die P2 wurde nicht gesprengt. Sie existiert weiter. Prominentes Mitglied ist z.B. Silvio Berlusconi.
Die P2 wurde wirklich gesprengt. Sie existiert definitiv nicht mehr! Silvio Berlusconi wird wohl in einer anderen Loge verkehren. Nicht jede Loge hat im Übrigen etwas mit den Freimaurern zu tun. Die Thule-Gesellschaft der Nationalsozialisten war auch Logenähnlich organisiert, hatte aber mit den Freimaurern nichts zu tun.
Ich kenne mich bei den Freimaurern nicht so gut aus. Da heißt es, die Kirche wurde unterwandert und wieder gegen-unterwandert, dann hat der Vatikan mal wieder seine eigenen Logen...
Keine Ahnung was da los ist. Dieses Zitat habe ich noch gefunden:
Papst Benedikt sollte Mitgliedschaften seiner Schäfchen in Freimaurerlogen grundsätzlich erlauben. Es kann nicht angehen, dass ein selbsternannter Stellvertreter Christi, den Menschen sagt, was sie zu tun und zu lassen haben. Ein Verbot der Mitgliedschaft in Freimaurerlogen, sollte es lediglich für höherrangige Angestellte der katholischen Kirche: Kapläne, Priester, Diakone, Bischöfe etc. geben.
Es ist eine Pseudo-Verschwörung. Sie brauchen einander um dieses Ziel zu erreichen aber zum Schluß will jeder die Vormachtstellung haben und versucht, die Anderen auszutricksen. Für die sind wir nur Statisten.
Tja, aber du kennst doch den Spruch: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte“. Dieser Dritte könnten wir, also die einfachen Menschen sein.
Es kommt immer darauf an, auf wessen Mist das gewachsen ist. Der Fisch stinkt vom Kopf.
Hexenhammer ? Wikipedia
Der Fisch stank vom Kopf wäre diesbezüglich wohl die bessere Aussage. Interessant in diesem Kontext ist, dass sich diese Hexenverfolgungen weitestgehend auf Frauen beschränkten, wohingegen von einer Hexerverfolgung nie die Rede war.
Natürlich braucht man da keine Verschwörungstheorien, denn die reale Verschwörung ist offensichtlich. Ein klarer Betrug bei dem das Kartell international zusammengearbeitet hat. Leute die darauf aufmerksam machten, wie z.B. Elliot Spitzer, mußten kurz darauf per Skandal aus ihrem Amt ausscheiden. Ausserdem gab es viele Banker, die ihren Hut nehmen mußten, weil sie den Betrug nicht mitmachen wollten.
Die Finanzkrise ist definitiv keine Verschwörung! Der Banken- und auch Kapitalmarktsystem ist mittlerweile dermaßen kompliziert geworden, dass selbst Fachleute nicht mehr vollständig durchblicken können, geschweige denn einfache Bürger wie wir. Folglich ist es einfach nicht möglich, die Wirkungen und Folgen eines bestimmten Handelns in der Zukunft abzuschätzen. Es kommt im Leben immer alles anders als man denkt!
Das ist aber meines Erachtens nicht im christlichen Sinn bzw. im Sinne der Bibel. Ganz im Gegenteil, ist es sogar geboten sich mit „antichristlicher“ Literatur auseinanderzusetzen. Jeder Mensch muss ja schließlich seinen Glauben vor sich selbst irgendwie rechtfertigen. Das geht nur in einer umfassenden Analyse, in der man Pro- und Contra-Punkte sammelt, diese abwägt und letztlich für sich selbst eine Entscheidung trifft. Ein solch „wahrer“ Christ ist mir persönlich allemal lieber als eine Million Zwangs- bzw. Papierchristen.
Wenn ein Buch Unwahrheiten enthalten würde, dann würde die Kirche schon dagegen klagen. Es wäre ja ihr gutes Recht, eine Richtigstellung zu verlangen. Ist auch nichts besonderes.
Das hat sich aber in deinem letzten Beitrag noch etwas anders angehört.
Es wird sie auch weiterhin geben. Die Kirche eignet sich ideal als Werkzeug für solch dunkle Seelen und keiner stellt das ab.
Gibt es etwas bei anderen Kirche nicht auch solche dunklen Seelen, die Verbrechen begehen?
Für manch einen hört sich das gut an. Mich interessiert es nicht.
Sollte es aber! Wenn du schon hier in diesem Forum die katholische Kirche beschuldigst bei einer Weltverschwörung mitzuwirken, dann solltest du dich schon etwas intensiver mit diesem Laden auseinandersetzen.
Ja, oder glaubst du Verstöße gegen die Verfassung (also Verfassungsbruch) sind in den USA nicht strafbar?
Politiker genießen nicht umsonst Immunität.
Wenn die Menschen sich nicht mehr für ihren Glauben interessieren, so brauchen sie doch Arbeit und Geld und Geld hat die Kirche genug. Dazu ist sie noch der Welt größter Arbeitgeber.
Wenn diese Sparmaßnahmen umgesetzt werden, dann gehen auch unglaublich viele Arbeitsplätze verloren. Sie wird also nicht mehr allzu lange der Weltgrößte Arbeitgeber sein.
Die Feiertage gab es schon lange vor dem christlichen Glauben in Deutschland. Die Kirche mußte diese Feiertage übernehmen. Ostern war ein Fruchtbarkeitsfest und die zuständige Göttin hieß Ostara und die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester waren die Julnächte, etc.
Ja, ich weiß das Ostern und Weihnachten keine christlichen Feste sind.
Heute sind es die politischen Funktionsträge, die diese Feiertage zu Gunsten des Profites ihrer Korrupteure abschaffen wollen. Einen mußten wir schon für die Pflegeversicherung opfern - was im Endeffekt auch nichts gebracht hat. Der Staat wird mit jeder Sparmaßnahme am Volk ärmer. Aber das wissen die Politiker schon und machen es mit Absicht.
Um es mit den Worten eines Wahlwerbespots der CDU zur aktuellen Bundestagswahl zu sagen: „Die Zeiten fordern uns. Unser Land braucht Arbeit. Dafür brauchen wir Wachstum....“.
Beste Grüße
Suum Cuique