William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.764
Es gibt eben einen Unterschied zwischen generellem Weltuntergang und und deinem persönlichen Weltuntergang.
Der Erde sind wir vollkommen egal.
Es gibt eben einen Unterschied zwischen generellem Weltuntergang und und deinem persönlichen Weltuntergang.
Wozu auch? Über zwei Dinge sollte man sich nicht aufregen, über Dinge, die man ändern kann und über Dinge, die man nicht ändern kann.Witzigerweise hatte ich den Artikel direkt nach einem Besuch hier gelesen. Aber ich lasse mich da jetzt nicht kirre machen.
Wozu auch? Über zwei Dinge sollte man sich nicht aufregen, über Dinge, die man ändern kann und über Dinge, die man nicht ändern kann.
Gibt bestimmt Leute, die sich jetzt schon Sorgen machen, wenn in ein paar Milliarden Jahren die Sonne zur Supernova wird.
Genauso wenig, wie die Mystiker dadurch an den echten oder vermeintlichen Zuständen etwas geändert haben, wird es Vegetariern/Veganern gelingen, durch Weinkrämpfe etwas zu erreichen. Außer natürlich, dass es ihnen selbst noch schlechter geht.
Genauso wenig, wie die Mystiker dadurch an den echten oder vermeintlichen Zuständen etwas geändert haben, wird es Vegetariern/Veganern gelingen, durch Weinkrämpfe etwas zu erreichen. Außer natürlich, dass es ihnen selbst noch schlechter geht.
Bin ich mir nicht ganz so sicher. Rührselige Bilder mit angeblich dem Tod durch Ertrinken geweihten Eisbärbabies haben sich ja ungeachtet ihres nicht gegebenen Realitätsbezugs als politisch sehr wirksam erwiesen. Welcher tierliebende Teenie mit Herz auf dem rechten Fleck hätte da noch eine Ausrede, nicht bei FFF mitzuhüpfen?
Diese Geilheit auf das Ende gerade in religiösen Kulten ist mir echt schleierhaft.
Wieso hast Du denn unserem lieblings Forenjesus nicht zugehört?
Nach dem Tod erwartet und das wahre und schöne Leben.
Die großen Religionen ist Jenseitsorientiert und man hofft also ständig das die Apokalypse die bösen anderen Hinwegfegt und alle Gläubigen ins Himmelreich kommen wo sie dann nicht mehr so dolle leiden müssen.
Der Mensch ist so erschaffen das er sich eine Nicht Existenz nur schwer vorstellen können. In vielen Religionen ist ja auch der Gedanke an die Wiedergeburt weit verbreitet um das Dillema zu lösen das man ewig im Himmelreich wäre.
Wobei die spannende Frage ist, was ist eigentlich mit Demenz Kranken? Sind diese auch im Himmel dement? Wäre ja ein schreckliches Schicksal.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Beinahe "Weltuntergang" in Hawaii | Weltuntergangstheorien | 4 | ||
Der nächste Weltuntergang | Weltuntergangstheorien | 83 | ||
Wie wäre es mit einer Änderung des Titels in Weltuntergang? | Weltuntergangstheorien | 2 | ||
C | Weltuntergang 2015 | Weltuntergangstheorien | 74 |