G
Gelöschtes Mitglied 25673
Gast
AW: Wer hat GOTT geschaffen?
und erstmal: ich glaube nicht an Gott, versuche dir das mal von meiner Seite als Atheistin zu erklären.
Wenn du Gott als denjenigen sieht der zu handeln hat, weil dir eine Situation nicht gefällt, kannst du also schonmal Gott llieber als Schöpfer betrachten. Wobei dann die frage ist, ob du tatsächlich glaubst dass es einen gibt. Das kann dir aber keiner vorschreiben, sowas passiert in dir. Nur du kannst das beantworten. Man kann einen "Schöpfer" nicht beweisen
Allerdings finde ich auch, dass das Thema Gott für viele sehr wichtig ist, dass wird wohl im Zusammenhang nach der Suche nach einen Sinn im Leben stehen... *denk*
Hi,gibt es überhaupt götter oder sollten wir sie lieber nur schöpfer nennen?...
vieleicht sind wir ja auch nur eine laune der natur?...
und erstmal: ich glaube nicht an Gott, versuche dir das mal von meiner Seite als Atheistin zu erklären.
Wenn du Gott als denjenigen sieht der zu handeln hat, weil dir eine Situation nicht gefällt, kannst du also schonmal Gott llieber als Schöpfer betrachten. Wobei dann die frage ist, ob du tatsächlich glaubst dass es einen gibt. Das kann dir aber keiner vorschreiben, sowas passiert in dir. Nur du kannst das beantworten. Man kann einen "Schöpfer" nicht beweisen
naja... wenn wir mal theoretisch annehmen, es gibt Gott, so isrt er nicht zwangsläufig wie wir. Außerdem ist Gott nicht für das Elend verantwortlich, dass sind wir. Zumindest antwortet so die Mehrzahl der Gläubigen. "der herr hats gegeben, der Herr hats genommen" habe ich in dem Zusammenhang auch schon mal gehört. oder eben, dass wir ottes Plan nur nicht verstehen.aber wen es einen gerechten gott geben würde sollte er dan nicht, freude,
liebe, und gerechtigkeit für uns bereit halten, statt krieg, mord, hungersnot
und totale ungerechtigkeit. aber die wege des herrn sind ja unergründlich
wen was gut leuft war es gott, wen es aber schlecht leuft heißt es dan,
die wege des herrn sind unergründlich, (priester ha ha )...
Das sehe ich auch so- wenn ich auch sage, dass nicht an Gott glauben nicht unbedingt bedeutet an gar nichts zu glauben ;-)ich denke es gibt in dem sinne kein gott...
Allerdings finde ich auch, dass das Thema Gott für viele sehr wichtig ist, dass wird wohl im Zusammenhang nach der Suche nach einen Sinn im Leben stehen... *denk*