Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer hat GOTT geschaffen?

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Liebe schlaue / gebildete / wissende Leute: Euer Gott ist die Physik - nur die kann euch euren Gott nicht erklären....
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
"...nur die kann euch euren Gott nicht erklären...."

Euer Gott (Wissende / Gebildete / Schlaue) kann also auch nicht erklären, diese Physik........Fragt mal die Physik nach dem Ursprung.......da wird euer Gott auch keine Antwort liefern können....
 

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Schon irgendwie unklar, alles, oder....
Bisher war alles nur Quatsch, aber lasst uns mal überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Holger1969

Geheimer Meister
29. Juli 2023
254
Wie lächerlich ist es denn, zu behaupten, dass diese Welt aus Atomen besteht, die sich innerlich nicht beweisen lassen?
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Liebe schlaue / gebildete / wissende Leute: Euer Gott ist die Physik - nur die kann euch euren Gott nicht erklären....
Ach echt, nur kann dein Gott gleich überhaupt nichts erklären. Das funktioniert doch nur bei schlichten Gemütern, wenn die was nicht verstehen, kann es halt nur göttlich sein.

In meinem Physikuntericht ist das Wort Gott nie gefallen. Das funktioniert alles prächtig ohne angebliche Magie.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
kann ich nicht, ich habe Physik nicht studiert und meine Kenntnisse beschränken sich auf etwas einfache Mechanik etc. Bei den meisten Themen der Astrophysik muss ich passen, insbesondere wenn es um die Theorien zur Entstehung des Universums geht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Junge junge Menschen die nur über Glaube funktionieren können sich da auch wirklich nichts anderes Vorstellen.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Keine Ahnung weshalb diese Menschen oft auch das Bedürfnis haben andere von der eigenen Ansicht überzeugen zu müssen?
Hat den die Physik, oder ein relevanter Physiker je behauptet alle letzten Fragen erklären zu können? Ich glaube kaum, im Gegenteil. Hört man sich Interviews mit Nobelpreisträgern wie z.B. Anton Zeilinger an, dann ist eher das Gegenteil der Fall...
 

Bella Varia

Geheimer Meister
30. Juli 2023
428
Das ist wirklich ärgerlich: Niemand kann mir den unterschied zwischen Physik und Religion erklären.

Was ist, Holger? Hast du die Nacht durchgemacht?:johnnywalker: Immerhin, es löst die Zunge.

Das verbreitete Bild, was bei uns Religion sein soll und sich "Christentum" nennt, wird mit seinem Jesus-Klatsch auch keine Verbindung finden können. - Man muss schon andere Wege suchen.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Merke: Physik kann auch nicht ohne Gott funktionieren....
Ricky Gervais hat mal gesagt, wenn man unser Wissen über Religion und Wissenschaft aus unseren Köpfen komplett ausradieren könnte. Die Menschen würden irgendwann neue Götter mit ganz anderen Namen und Regeln haben, aber die Wissenschaft würde wieder genau zu den gleichen Erkenntnissen kommen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten