Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wer ist eigentlich Gott?

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?



Keine von diese links, erstellt der Unterschied zwischen Christliche Himmel und Äther da;
Unter dem Begriff Altgriechisch werden Sprachformen und Dialekte zusammengefasst, die zwischen der Einführung der griechischen Schrift (etwa 800 v. Chr.) und dem Beginn der hellenistischen Ära (etwa 300 v. Chr.),

Also, ich wurde sagen deine Linken bringen beide Konzepte von Himmel nahe. Vor allem wenn man denkt dass der Begrif von Äther in Altgriechisch Blaue Himmel ist. und 300 v.Chr. standt, ist dann offensichtlich das die Christen keine Himmel hätten, wenn die Griechen es nicht vorher beschrieben hätten.

Mit der Prieterschaft, Orus Auge, beschäftigen sich Forscher, schon lange. Es gibt ein Teil der Ägyptologen die diesen Theorien ablehnen, doch gegen neue Forschungen finden sie immer weniger Gegenbeweise und keine hat bis jetzt als Blödsinn bezeichnet.

Du bist kein Ägyptologe, kein Forscher und hast darüber bist jetzt keine Ahnung gehabt, dann ist klar: was ich nicht weiss und für mich Fremdt ist, ist absoluter Blödsinn. So was zeichnet auch die Menschen aus.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.232
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Eben weil ich Ahnung von Ägyptologie habe, muß ich mich mit diesen Fantasien nicht beschäftigen, um sie als Unsinn zu erkennen.

Und den Unterschied zwischen Himmel und Äther, Heaven und Sky, den mußt Du schon selbst rausfinden. Wenn Du das anhand der Beschreibung nicht kannst, tust Du mir leid.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Gott ist All-es! Gott ist reine Energie, reines Bewusstsein. Es gibt nichts, was nicht Gott ist.


Gruß
EyeOfRa
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Wer ist eigentlich Gott?

das hieße ja wir sind alle ebenbilder gottes...gottgleich...nunja...wenn ich mir da zum beispiel die verdauung anschaue... kann gott verdauen? wer war denn schonmal auf ner öffentlichen toilette und hat über seinen vorgänger gedacht: oh ein ebenbild gottes Oo

aber andererseits wie sollte sonst der urknall erklärt werden? :gruebel:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

auch du bist Gott, Blackdeath. Gott erfährt sich durch alles was ist. Und da auch du BIST, bist du ein Teil des Ganzen, ein Teil von allem Bewusstsein, wie All-es was ist und je sein wird.

(Ich nenne es übrigens nur "Gott" des besseren Verständnisses wegen, weil die Schöpfung nun mal von uns Menschen so genannt wird. Ich bevorzuge es, keinen Namen zu verwenden sondern es als "All-es was ist" zu bezeichnen.)


mfG
EyeOfRa
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

A Bisser´l einfach machst Du es Dir schon !

Ich werd´ jetzt lästig und bringe einer meiner "Basiserklärungen" an :

Der Begriff "Alles" bezieht sich "nicht auf alles Bekannte, Erfahrene und Vorstellbare",
- wäre das so, könnte ich argumentieren, - "alles, was nicht bekannt, erfahren und vorstellbar ist,
- ist nicht göttlich". -

Der Begriff des "Alles", wie auch der der "Gottheit", bzw. der "Quelle" jedoch,
"bezeichnet einen allumfassenden Ausgangszustand !"

Folglich kann es "überhaupt keine Schöpfungsform, - ob vorstellbar, erfahrbar, bekannt oder nicht"
geben, - "die nicht göttlichen Ursprungs ist". -

Warum ist das so wichtig ?
Aus mehreren Gründen...

Zum einen erklärt und beweist es "die aktive Impotenz des Umganges einiger moderner Grossreligionen miteinander",
- wenn ich allen ernstes glaube, - "die von mir erkannte Quelle = Gottheit, - ist "göttlicher" als eine andere, - und nicht
etwa "eine andere Spiegelung ein und derselben Unendlichkeit", - dann bin ich bestenfalls irritiert, - was natürlich
bei uns allen vorkommt, - wenn Priester diese Irritation jedoch jahrzehntelang predigen, - und im namen dieser
erschreckend durchsichtigen Fehlinterpretation Menschen gegeneinander hetzen (!!!), - dann sind die Jungs
schlichtweg wahnsinnig, - und es muss sofort etwas gegen sie unternommen werden !

- Der erste Schritt dazu liegt in einer "allgemeinverständlichen Basisinterpretation", - die so viele Menschen
wie möglich erreichen sollte. -

Zu´m zweiten führt das Fehlen eines derartigen "Grundwerkes" zu diversen unterschiedlichen Missverständnissen
in den Köpfen von vielen von uns ...

Um etwas als "göttlich" zu bezeichnen, - so meint man, - müsse es "Göttlichkeit ausstrahlen", "heilend wirken",
"einen erleuchten" oder doch mindestens "unsagbar schön sein" ...

Und so betrachtet, - ist es in der Tat äusserst fraglich, - "wie denn das Ergebnis meines Stuhlganges göttlich
sein könnte" ?

Auch diese Art von wirklich verständlichem Irrtum, - ist nichts als
"eine Folgeerscheinung eines unganzheitlichen = die Summe des Möglichen
eben nicht umschliessenden Gottesbildes". -


- Und das ist eine wirkliche Zumutung in einer Zeit, - die die Stirn hat, sich als "aufgeklärt" zu betrachten,
- aber offensichtlich nicht den geringsten Drang verspürt, auch nur für dieses eine Wort die Verantwortung
zu übernehmen, - und die Menschen "aufzuklären, über Sinn, Inhalt und völlig reale Konsequenzen
einer angewandten und dem Volk als Leitlinie mitgegebenen Quellinterpretation". -

- So, da´s war´s...

- Alles Gute,

. - Ishtar X . -
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Es ist mir schon klar, dass sich das nicht nur auf alles Greifbare, Bekannte und Erfahrene bezieht.Selbstverständlich ist es so, dass auch alles nicht Bekannte und Greifbare "All-es was ist" ist. Das so zu verstehen hatte ich vorausgesetzt. Du hast es ja letztlich auch so verstanden bzw verstehst es eben so.
Desweiteren verbinde ich das Wort "göttlich" auch nicht zwingend mit Religion und Kirche, zumindest bedeutet es alles andere als das, was selbige darunter verstehen bzw uns einzureden versuchen, was wir darunter zu verstehen haben.
Alles was je ist und sein wird, auch das was über unseren Verstand hinausgeht, stammt aus EINER Quelle und der Grund der Existenz unserer Energie (Seele) ister, zur Quelle zurückzukehren und eins mit ihr zu werden. So empfinde ich es jedenfalls.

Grüße
EyeOfRa
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

- Und das verstehe ich unter "allumfassendem Gewahrsein". -
- Unter diesem Aspekt werden wir immer "jede neu dazukommende Wahrnehmung"
- als "einbezogen in die Schöpfung, weil der einen Quelle entstammend" erleben,
- und das bedeutet:

- "Was sich als "aus einer Quelle stammend" erlebt, - erlebt sich als "miteinender verwandt". -

. - Das ist "der Schlüssel zu einem dauerhaften Frieden der Völker und Nationen" . -

. - In Function, - Ishtar X. -
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

So ergibt es sich aus den natürlichen Zahlenreihen der linearen Zeitbetrachtung ...
(Sehr im Gegensatz zu den im Bisher darüber verfassten Werken ..., - alles muss man selber machen ...)

- In der 1 ist "alles enthalten", - erst "nach ihr" kommt die 2 = "Die sich sich selbst gegenüberstellende Wirklichkeit",
= Beginn der Dualebene gut & böse, schwarz & weiss, hell & dunkel, das eine & das andere ...

- "nach ihr kommt", - bedeutet "entstand aus"...

- D.h. - . - "Aus der 1 = Quelle - Alles - Urgottheit - ungeoffenbarter Raum - Ur-Nacht d. Unbekannten,

... - entstand - ging hervor - emanierte ...

- die 2 = Duale Schöpfungsebene - geoffenbarte = sichtbare Wirklichkeit

- bekannt & unbekannt, hell & dunkel, gross & klein ... ; - daraus ...

... - entstand ... (siehe Oben) ...

- die 3 = 3 geoffenbarte, ursprüngliche Menschenrassen,

- Körper, Geist & Seele ... - ,

- Leben, Tod & Wiedergeburt ... - usf. -

- In weiteren Entstehungszyklen "entstehen daraus alle weiteren Zahlen und ihre div. Zuordnungen ...

. - Da betritt "ein wichtiger Aspekt das Licht der Welt":

Wir sehen hier nämlich ganz eindeutig, dass "Mann & Frau" der 2 nicht zuzuordnen sind ...

- Denn erst mit der 3 "entstanden Wesen mit Körper, Geist und Seele" ...

. - Und darum "war alles Menschliche zu Anfang "drei-einig" . -


. - In Function;

. - Ishtar X . -
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@Ishtar X
:gruebel:
ALso ich hätte jetzt die "Erscheinung" später als bei 3 angesetzt. Mit einem dritten haben wir gerade die 2te Dimension erreicht. Für das Materielle (und damit den Menschen) benötigt man da irgendwie mehr. :gruebel:

[Edit]
Aber vor allem habe ich Schwierigkeiten mit "Gott ist alles" denn dann gibt es ja nur Gott, eine Monade, ... und das funktioniert Gedanklich nicht recht. Das will natürlich nicht viel heißen, es sind unsere Hirna ja nunmal recht eingeschränkt.
[/Edit]
 
12. März 2009
43
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Guten Abend zusammen!

Ich verfolge diese Diskussion nun schon seit einer ganzen Weile, musste bisweilen etwas schmunzeln und mich letzten Endes meinem "Kribbeln" in meinen Fingerspitzen ergeben - Jenes zwang mich geradezu, meinen "Senf" mit hinzuzugeben.

Anmerkung: Niemand ist verpflichtet, diese Zeilen als seine Wahrheit anzuerkennen!

Was ist denn nun dieser, diese, dieses übernatürliche Mysterium, genannt Gott, Allah, Shiva und welche Namen man ihm, ihr, es im Laufe der Geschichte gegeben hat? Wo fangen wir an? Dabei sollten wir uns zunächst die fundamentale Frage stellen - "Was war am Anfang von Allem?"

Um Das, was ich nun darlegen möchte, in einem verständlicheren Licht erscheinen zu lassen, sollten wir uns zunächst von der Vorstellung einer möglichen Existenz eines Raum-Zeit-Kontinuums befreien. Raum und Zeit sind lediglich das Produkt des beschränkten auf Basic-Logik funktionierenden menschlichen Geistes und sind demnach nur in dessen (klein)geistiger Weltsicht real. Was war am Anfang von Allem? Wer war der Schöpfer von all dem, was wir hier mit unseren Sinnesorganen wahrnehmen können und jenen Begebenheiten, die weit über unser Vorstellungsvermögen hinausreichen?

Gehen wir davon aus, Zeit und Raum existieren nicht wirklich, so kommen wir unweigerlich zu dem Schluß, dass es infolge dessen auch keine Materie (ge)geben (haben) kann - Materie benötigt Zeit und Raum, um sich auszudehnen. Das lernen wir zumindest in unseren Schulen. Doch gehen wir einmal davon aus, was uns im alten Testament unserer geheiligten Schrift geoffenbart wird. Am Anfang war das Nichts, wird uns gelehrt. Dieses Nichts war (ist) keinesfalls etwas Materielles - dieses Nichts ist reines Bewusstsein (und hat zu diesem Zeitpunkt noch nichts von Zeit und Raum oder Materie "gehört"). Dieses Bewusstsein betrachtete sich zu einem bestimmten (Zeit)Punkt selbst, wurde sich seiner Selbst gewahr und begann auf diesem Wege zu "schöpfen". Schöpfung ist das Ergebnis von Ideen, Ideen werden hervorgerufen durch Gedanken, Gedanken basieren auf Energie und Energie wird dann ausgesandt, wenn Bewusstsein im Begriff ist, sich zu entfalten - sich weiterzuentwickeln. Alles ging und geht vom Punkt "0" aus, dem zentralen "Nichts". Nichts erschafft Alles - Ein Gedanke, der über sich selbst nachdachte, es heute noch tut und es bis in alle Ewigkeit fortsetzt. Alles was war, ist oder jemals sein wird basiert auf diesem einen Punkt "0", welcher sich exponentiell ins Unendliche ausdehnt, indem "er" immer und immer wieder über sich selbst nachdenkt, Gedanken aussendet, Gedanken zurückgesandt bekommt und sein Bewusstsein damit bereichert.

Dieser Punkt "0" ist das, was ich unter Gott verstehe. Es ist "seine" Energie, die "er" in die Unendlichkeit aussandte und sendet, dadurch Alles erschuf und erschafft. Und da sich demzufolge Alles aus ein und der selben Urenergie zusammensetzt, Ist Gott (Energie, Urgedanke) Alles. "Gott" ist der Leim, der unsere Matrix zusammenhält, sie durchdringt, sie ordnet und zerstört. Gott ist Alles - weshalb eine jede Wesenheit dieses universalen Teilabschnittes voller Stolz von sich selbst behaupten (wissen) kann "Ich Bin Gott!". Gott offenbart sich demnach in unzähliger Art und Weise. :)

Wer oder was ist Gott also? Gott ist weder Lebensform noch "Ding" - Gott ist das Potential aufgrund dessen alle Dinge existieren können. Dies ist kein Widerspruch in sich, denn auch wir, die wir uns als menschliches Geschlecht bezeichnen, sind letztlich nichts Anderes als eine einzigartige Manifestation des "0" - Punktes. Zeit und Raum haben erst wir mit Hilfe unseres "Light-Denkens" erschaffen...

PS. Das "schmunzeln" bezieht sich nicht auf die unterschiedlichen Vorstellungen, was jeder Einzelne nun unter Gott versteht oder nicht. Es beruht vielmehr auf einer Beobachtung - eine sich hier befindliche Wesenheit scheint trotz aller Bemühungen nicht ganz verstanden zu werden :)

Wie dem auch sei, auch mir wird es sicherlich so oder ähnlich ergehen...

Euch allen liebe Grüße!

Freiheitskämpfer
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

"Man" = "menschliche Betrachtungsebene", - bräuchte mehr, - ist das nicht eine Eigenschaft unserer
- bereits begrenzten - Erscheinungsform ?

. - "Das Alles" = "Alles, weil es alles Nicht-Alles in sich beschlossen trägt". -

- Ich spreche von "einer ungeoffenbarten Ur-Gottheit" - Grunddimension;
- daraus entstehen "zwei geoffenbarte Gottheiten" - 1. geoffenbarte Dimension
= eigentlich bereits die 2. Dimension. -

. - Ich spreche von "der Notwendigkeit einer Einheitsinterpretation",
- die, - gleich der Ur-Gottheit, - "alle bisherigen Interpretationen in sich zu enthalten vermag" . -

-
"Ich selbst", - bin sicher nicht in der Lage, - "alle bereits vorhandenen und niedergeschriebenen Definitionen
ähnlicher Thematik, - siehe "Monadenlehre", - widerspruchsfrei in das neue Gebäude einzufügen ...

. - "Deshalb" bitte ich ja laufend um "interpretative Hilfestellung". -

- Es kann nur "ein gemeinsames Werk sein" ...

. - I. F. - I. X. -
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Wer ist eigentlich Gott?

PS. Das "schmunzeln" bezieht sich nicht auf die unterschiedlichen Vorstellungen, was jeder Einzelne nun unter Gott versteht oder nicht. Es beruht vielmehr auf einer Beobachtung - eine sich hier befindliche Wesenheit scheint trotz aller Bemühungen nicht ganz verstanden zu werden :)

Du, ich bin da ganz auf deiner Seite. Lass uns nicht ein gefaktes, notwendig falsches Gottesbild basteln sondern einfach mal einen sozialen Standard definieren und leben. Zutaten: Angst und Hass erkennen, in die Enge treiben geht nicht, also verwandeln.
 
12. März 2009
43
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@Ishtar X

Es dürfte sich als ein schwieriges Vorhaben herausstellen, eine genaue Definition Dessen in Textform zu manifestieren, was im Großen und Ganzen als Gott zu verstehen ist. Mit Logik kommen wir hier nicht sehr weit, denn dieses Thema übersteigt mitunter die (noch) auf Dreidimensionalität beruhende Denkweise, wie sie bei den meisten Menschen (=man) vorherrscht - und damit möchte ich mich selbst auch nicht völlig ausklammern.

Wem diese Thematik unverständlich erscheint, der werfe bitte einmal einen Blick auf folgende Botschaft ("leider" nur auf English): YouTube - Dr Quantum - Flatland

Ich muss gestehen, dass es mir bisweilen schon sehr schwer fällt, meine Gedanken in verbaler Form zu offenbaren - bei der textlichen Variante gestaltet es sich sogar noch um einiges komplizierter. Deine Ausführen eröffnen sich meinem (nach Höherem strebendem) Geist zwar in verständlicher Form, doch durchschleicht mich das Gefühl, dass wir uns langsam auf einen Punkt hinzu bewegen, der sich nicht so einfach mit Buchstaben erklären lässt. Ich weiß, dass Du mich verstehst, doch wie sieht es mit den übrigen Foren-Usern aus? Gott kann nicht in Worte gefasst werden - Gott möchte gefühlt, gedacht, gelebt werden. Darum geht es in diesem Spiel.

Wir sollten uns, wenngleich es sich auch um einen "scheinbaren" Rückschritt handelt, ein wenig "verständlicher" (=Verstand=Logik=dreidimensionaler Raum) ausdrücken. Mir liegt viel daran, dass sich alle hier Anwesenden Wesenheiten aktiv in das Geschehen integrieren können.

Dies soll jetzt keinesfalls überheblich gemeint sein! Ich schreibe von einem Standpunkt aus, von welchem ich höhere Schwingungsebenen anstrebe. Um Dies zu erreichen, ist ein höher-dimensionales (mir mangelt es bisweilen an genaueren Ausdrucksformen) Denken, Handeln (=Leben) erforderlich.

Mir bleibt letzten Endes nichts Anderes übrig, als mein inneres Wissen (Ich bin der Ich Bin = Gott) weiter zu leben, mich zu bemühen, dieses Wissen bei Bedarf und Wunsch nach außen zu vermitteln, ansonsten jedoch darüber zu schweigen. Gott lässt sich mit einem auf Dreidimensionalität beschränkten Bewusstsein nur im dreidimensionalen Bereich erfassen. Interpretative Hilfestellung gestaltet sich für mich mitunter recht schwierig, denn die hiesige Informationsflut trübt auch mir manchmal die Sicht. Manchmal fehlt mir die klare Linie - der "rote Faden", weshalb ich auch manchmal der "Meinung" bin, es ginge nicht voran.

An dieser Stelle stoppt mein auf intuition/Gefühl basierender Gedankenfluss, die bildlichen Fragmente sind nicht mehr ersichtlich.

Was können wir nun für ein die Manifestation eines gemeinsamen Werkes tun? Ich muss zunächst einmal einen "klaren Kopf" bekommen....:gruebel:

@theophilos

Bitte ergreife keine Partei für mich! Es handelt sich bei meinen Ausführungen nicht um ein mögliches geistiges Konstrukt, sondern um meine gelebte Wahrheit. Lies Dir bitte die letzten Beiträge noch einmal genau durch - sicher erkennst Du dann die Botschaft, welche sich hinter der von Dir zitierten Textpassage verbirgt. :)
Wenn es Dir tatsächlich leicht fällt, Angst und Hass einfach zu verwandeln bist Du auf jeden Fall zu beglückwünschen! Mich würde interessieren, wie Du dies bewerkstelligst - welches Deine ganz individuelle Methode ist.

LG zusammen! :hi:
 

Ishtar X

Geheimer Meister
17. März 2009
286
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Wenn Du auch an "einer gemeinsamen Basisinterpretation" zu´r Behebung des weltweiten Wortgemetzels
und der daraus resultierenden Kriege interessiert bist ...?

- An einem Werk, dass dem Leser, - völlig jenseits seiner traditionellen und gesellschaftlichen Heimat,
- "ein Werkzeug in die Hand gibt, dass es ihm ermöglicht, sich und alles sich Wahrnehmende auf
einen einzigen spirituellen Ausgangspunkt zurückzuführen" ... ?

- Warum frage ich das ?

. - Weil "die Esoterik nur der Beginn wäre !"
- Ich spreche nicht davon, "noch ein esoterisches Buch zu schreiben"...

. - "Die Esoterik", - ist "der legitime Beginn der bestmöglich auszuführenden Interpretation". -
- Wie "das Nichts" vor "dem Alles" war, - geht "das esoterische Begreifen dem exoterischen voran". -

- Zuerst "begreift es in mir", - danach ..., - "begreife ich es" . -

. - Ist die "esoterische Grunddefinition" erst stabil "als Form errichtet",
= "erdacht und niedergeschrieben"...,

... - baut darauf, - der Folge jeglicher Stoffwerdung gemäss, - "eine Basisinterpretation für den
maximalen Umgang mit den exoterischen Reichen auf", - Wissensgebiet um
Wissensgebiet, - alle bisherigen Definitionen "umschliessend"...;
- bis hin zu´r solange vergeblich gesuchten ...

. - "Vereinheitlichenden Theorie von äusserem Universum und innerem Organismus !"

. - Ich behaupte: Der einzige Grund, warum diese "vereinheitlichende Definition" noch nicht
gefunden wurde, - liegt daran, - "dass alle "vor" dieser gesuchten Definition anfallenden
"Basistheorien der Bisherigkeit" keinen Grund sahen, - "sich gegenseitig zu umschliessen". -

- Es ist eine Folgeerscheinung der eben immer noch angewandten "Doktrin der Weltentrennung",
- dass "exoterische Denker" nie inspiriert werden sich doch zu erinnern, - dass "jegliche Exoterik
naturgegeben esoterischen Ursprungs ist", - wie es auch keine "Chemie" ohne vorherige
"Alchemie" geben konnte. -

. - Da aber "jedes angewandte Wort in seiner Funktion eines ist mit seinem Urausdruck"(!!!),
- "führt eine dementsprechend umschliessende Definition, - ganz folgerichtig, - zu´m
"dementsprechend umschliessenden Ergebnis". -

=

. - "Ein Basiswerk, dass dem / der Suchende(n) die Möglichkeit gibt,
- souverän die Summe der ihm / ihr zugänglichen und somit auch
zustehenden Reiche auf Erden zu durchschreiten, zuzuordnen und
zu begreifen, - einer Macht von Spezialdisziplinen enthoben,
die viel zu sehr Ihrer eigenen Wichtigkeit huldigen, um noch eine
funktionelle Lösung für die Probleme dieser Welt anbieten zu können". -

- Es "enthebt uns der Notwendigkeit "selbstgebastelter Gottesbilder"...,
- gewährt es uns "einen multisozialen Standard zu definieren und nach Ihm zu leben"...;
- um Angst und Hass zu erkennen, - und damit "all das zu verwandeln,
was auch nur Eine(n) von uns in die Enge treiben könnte" ...- Lieber Freiheitskämpfer, Du hast wirkliches Potential ...,
- ich kann Dich nicht nur mitlesen lassen ...

. - Ishtar X. -
 
12. März 2009
43
AW: Wer ist eigentlich Gott?

@Ishtar X

Deine Worte hallen in meiner Seele wie das Echo einer längst, wie es scheint, verlorengegangenen (=unterdrückten) Erinnerung wider. Ein allumfassendes Basiswerk niederzuschreiben wäre eine Möglichkeit. Doch ist dieses Wissen nicht bereits in jedem einzelnen Menschen vorhanden, wenngleich in Ketten gelegt - etwa durch Dogmatismus, Erziehung, Wert- und Identitätsverlust? Dieses Wissen um die allgegenwärtige Präsenz des Einen, welcher Alles ist, kann jedoch weder von Dir noch von mir noch von irgendeiner anderen Wesenheit "erzwungen" werden. Jeder Einzelne muss es letztendlich selbst re-aktivieren. Wir können, ja dürfen in keinster Weise aktiven Einfluss darauf nehmen. Uns bleibt es lediglich vorbehalten, eine andere mögliche Existenzform vorzuleben, nicht jedoch die Menschen zu maßregeln.

Wesenheiten wie Jesus, Buddha oder Krishna lebten es uns längst vor. Sie machten es sich zur Aufgabe, eine Botschaft zu vermitteln, welche ernsthaft angewandt, wirklich das allumfassende Verständnis (=Aufstieg, "Erleuchtung") zum Ziel hat. Niemals kamen Diese dabei auf die Idee, andere "Menschen" rekrutieren oder gar missionieren zu wollen. Ein jeder definiert sein "Schicksal" auf seine Art und Weise. Mir persönlich widerstrebt der Gedanke, bewusst in das Leben einer anderen Wesenheit eingreifen zu wollen - es sei denn, sie erlaubt es mir oder fragt mich um Rat. Die "Gefolgschaft" der Heiligen/Avatare,... bestand letztlich auch nur aus Seelen, welche sich freiwillig dazu entschlossen, an den Lehren teilzuhaben.

Gut, wir lassen diese Thematik an diesem Punkt, da ich Dir damit keine "Neuigkeiten" berichte und Deine Ausführungen auch nicht einer solchen Sichtweise entspringen. Mein Schreibfluss.....

Ich würde zum Schreiben eines Buches tendieren, da sich der Gedanke daran äußerst wohltuend anfühlt. Zugegebenermaßen hatte ich Dies sowieso schon seit geraumer Zeit vor, doch die Idee verlief sich immer mehr, da es mir vom Inhalt her zu oberflächlich schien.
Ein Manuskript, welches meine bisher angesammelten Erfahrungen diese Ebene betreffend beinhaltet, ist bereits gut gehütet auf meiner "inneren Festplatte" gespeichert und jederzeit abrufbar. Hinzu kommen all die vielen Informationen, welche sich mir im Laufe des Schreibens in Form von Bildern und Gefühlen offenbaren. Es ist durchaus möglich, daraus ein grundsolides Basiswerk zu konstruieren.

Es wäre in der Tat ein möglicher Anfang, und rein von der Gefühlsebene aus gesehen wäre es auch für mich ein Weg, mich weiterzuentwickeln. Doch bleibt die Frage offen: Würde dieses Vorhaben etwas bringen? Reagieren die Menschen positiv auf solch ein Werk - nehmen sie es sich an oder tun sie es lediglich als Eines von Vielen ab - ein "weiteres esoterisches Buch" eben?

Ich sage einmal: "Es möchte ausprobiert werden!" Es sollten keine negativen Gedanken um einen möglichen Misserfolg vergeudet werden - aus Gedanken manifestiert sich schließlich Realität. Gerade eröffnet sich mir ein Bild vor meinem inneren Auge, wie ich bereits dieses Buch real in meinen Händen halte...:)

Die zweite Hälfte dieser Ausführungen verfasste ich als "dreidimensional" denkende Wesenheit, als ganz "normaler" Mensch gewissermaßen - offen und ehrlich, den qualmenden Schädel schonend. Eine ganz bewusste spontane Entscheidung... :-D

LG

Freiheitskämpfer
 
12. März 2009
43
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Eine letze Anmerkung vor meiner "Erholungsphase":

Ich schätze mich glücklich mit dem Wissen, endlich den Kontakt gefunden zu haben (oder vielleicht gefunden worden zu sein?), welchen ich mir im meditativen Zustand immer und immer wieder herbeigesehnt habe! :)

In diesem Sinne wünsche ich Allen eine angenehme Nachtruhe!
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Wer ist eigentlich Gott?

Eben weil ich Ahnung von Ägyptologie habe, muß ich mich mit diesen Fantasien nicht beschäftigen, um sie als Unsinn zu erkennen.

Und den Unterschied zwischen Himmel und Äther, Heaven und Sky, den mußt Du schon selbst rausfinden. Wenn Du das anhand der Beschreibung nicht kannst, tust Du mir leid.

Würdest du mir zeigen, wann du über Ägypten geschrieben hättes, die
deine Ahnung beweist?, Ich habe von dir bis jetzt nicht in die Richtung
bemerkt.

Ich habe es dir schon viel beschrieben, aber anscheinend vertehst du noch
nicht. Ich habe der Eindruckt, du wirst immer wilder, Jäger.:O_O:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten