Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie gefährlich ist Putin?

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Und bevor du jetzt schreibst es wäre Blödsinn was diese Zeitung schreibt, ich war selbst in Amerika und habe auch einige Freunde die dort leben....
In Anbetracht Ihres völlig verblendeten ignoranten Antiamerikanismus und generellen Verhaltens halte ich es für nahezu ausgeschlossen, dass Sie längere Zeit in den USA waren und dort Kontakt mit der Polizei hatten, oder auch nur das gelegentlich das Haus verlassen. Polizeichef in den USA ist demokratisch gewähltes Amt und jede größere Stadt hat in der Regel ein halbes Dutzend oder mehr unabhängige Polizeibehörden, allein das Kaff im Nichts in dem ich gelebt hab hatte 8(!).
Andererseits, falls Sie tatsächlich in den USA waren und Sie und Ihre Freunde sich dort genauso aufführen wie hier im Forum wundert es mich nicht, dass sie angeeckt sind.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Aber zurück zum Thema. Im Gegensatz zu den USA die Gelegentlich ein paar Bomben auf arabische Diktatoren werfen und wieder heimfliegen, annektiert Putin europäische Länder.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ja schon klar, die USA gehen mit jedem Diktator ein Bündnis ein solange es ihnen nützt, solange können die Diktatoren auch in andere Länder einmaschieren und Kriegsverbrechen verüben ohne das es die UNO oder die Nato kratzt.

Amerika ist nicht besser als Russland, noch dazu von einem tyrannischen Trottel ohne jede Contenance regiert. Ich halte Trump für wesentlich gefährlicher als Putin.

Ist in der Tat so,
da wird dem Putin etwas unterjubelt, da er mit den Amis nicht im Einklang ist...(Ukraine, Krim) bevor man sie ruft ist der Ami schon da!

deinem letzten Satz stimme ich total zu...
Eines verstehe ich nicht, warum macht FR und GB mit?

@tdrainer - ich denke du bist doch schon zu sehr in den Jahren oder kauf dir eine Lupe, um besser lesen zu können.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Aber zurück zum Thema. Im Gegensatz zu den USA die Gelegentlich ein paar Bomben auf arabische Diktatoren werfen und wieder heimfliegen, annektiert Putin europäische Länder.

Also ganz so einfach ist das mit der Krim nun auch wieder nicht. Europäisch? Weil die Ukraine Richtung NATO und Europa gezogen wurde ist doch das Elend erst entstanden!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Also ganz so einfach ist das mit der Krim nun auch wieder nicht. Europäisch? Weil die Ukraine Richtung NATO und Europa gezogen wurde ist doch das Elend erst entstanden!
Es ist nichts ganz so einfach in der Politik, vor allem weil man als Ottonormalmensch nur einen Bruchteil der relevanten Informationen hat.

Dass es als osteuropäisches Land eine gute Idee ist, sich der NATO und der EU anschließen zu wollen hat sich dann ja bestätigt, oder? Schlimmer als eine Sowjetrepublik 2.0 zu sein ist die EU Mitgliedschaft dann doch noch nicht.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
Es ist nichts ganz so einfach in der Politik, vor allem weil man als Ottonormalmensch nur einen Bruchteil der relevanten Informationen hat.

Dass es als osteuropäisches Land eine gute Idee ist, sich der NATO und der EU anschließen zu wollen hat sich dann ja bestätigt, oder? Schlimmer als eine Sowjetrepublik 2.0 zu sein ist die EU Mitgliedschaft dann doch noch nicht.

Ja aber schön wäre es wenn so ein Schritt nicht das Land zerreisst.
Die Krim wurde der Ukraine von einem Russischen Fremdherrscher (also kein Russe) geschenkt. Dazu kommt die strategische Bedeutung. Jeder im Westen wusste das es eine Reaktion geben wird wenn der Westen danach grabscht ... aber es mußte ja trotzdem sein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Der Westen grapscht nach der Krim... Konkret sieht das dann so aus, daß der eigtl. rußlandfreundliche Präsident der Ukraine sein Land in eine wirtschaftliche Assoziation mit der EU führen will, aber plötzlich umschwenkt und eine Zollunion mit Moskau einzugehen versucht. Das davon komplett überraschte Volk würde über solche 180°-Schwenks lieber abstimmen und demonstriert, der Präsident läßt schießen, das Volk räumt die Straßen nicht und der Präsident zieht es vor, nach Moskau zu flüchten. Das war der Griff des Westens nach der Krim.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
Ich bezweifle, daß es solche mündlichen Zusagen gab und daß sie irgendeine Bedeutung hätten. In den 90ern gab es eine intensive Zusammenarbeit der Nato mit Rußland, bis hin zur Teilnahme Rußlands an natogeführten Friedensmissionen. Erst Putin hat da wieder eine Kluft geschaffen.

Davon abgesehen ist das EU-Angebot der gleichberechtigten Teilhabe eben attraktiver als das russische, eine weiteres Weißrußland zu werden, und die Ukraine ein souveräner Staat.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
Die Romas brauchen Putin.

"Ukraine: Wieder Überfall auf Roma-Camp - Rechtsextreme filmen sich bei "Säuberungsaktion"
balanceistischer Widerstand notwendig
 
Oben Unten