Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden?

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Von 16.4. 2021


Der Auslöser für den Ukraine-Konflikt liege nicht auf der Krim, sondern in den Maidan-Protesten, schreibt der russische Botschafter in Deutschland, Sergej J. Netschajew, in einem Gastbeitrag. Der Westen solle auf antirussische Desinformationen verzichten.

Doch dies hat man sich zum Anlass genommen, Protestaktionen auf Kiews Maidan-Platz in Gang zu setzen. Diese Proteste wurden politisch, finanziell und medial massiv von westlichen Ländern unterstützt. Allein die USA stellten mehrere Milliarden Dollar bereit, um das politische System der Ukraine zu destabilisieren, was von Washingtons offiziellen Vertretern öffentlich bestätigt wurde.

Fuck the EU“, sagt Nuland

Wir regen uns über Putin auf und die "braven Amis" kommen ungeschoren davon?
Mit ein paa Waffen wird dieser Konflikt nicht gelöst.
Arme Menschen, die dies betrifft.
 

Osterhase

Vollkommener Meister
12. Mai 2013
557
Natürlich gibt es Gründe die russische Politik und Putin zu verstehen.
Ich bin 1962 in der BRD geboren und konnte beobachten wie meine Verwandten in der DDR die Russische Knute zu spüren bekamen. Darum ziehe ich die amerikanische Peitsche vor.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Und was hat die Maidanproteste ausgelöst? Daß die Ukrainer auch keine Lust auf die russische Knute hatten.

Was für ein Gewäsch. Natürlich liegt die Ursache nicht auf der Krim, sie liegt in der permanenten russischen Aggression begründet und in dem russischen Unwillen, eine unabhängige Ukraine zu akzeptieren.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
@Ein wilder Jäger, Sie würden also tausende von Menschenleben opfern
gegen "etwas" Land, was Putin sowieso nimmt?
Dein Denkfehler ist dass es ohne den ukrainischen Widerstand keine tausende Opfer geben würde. Das ist aber falsch. Zunächst würden die von Russland ungewollten Menschen auf dem "etwas" Land leiden und etliche würden vermutlich sterben. Dann würde es nicht bei dem "etwas" Land bleiben sondern Russland würde noch "etwas" Land von Moldawien wollen. Danach zur Abrundung doch die gesamte Ukraine. Danach "etwas" Land von den baltischen Staaten. Danach "etwas" Land von ...
Es geht doch Putin nicht um "etwas" Land sondern um Machterweitung - und allen die dies nicht gutheißen wird es schlecht ergehen, sehr schlecht. Das betrifft ja sogar Russen in Russland selbst.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Nicht nur das …

…. die Entscheidung, ob Kapitulation oder Verteidung steht einzig und alleine der Ukraine zu. Und Ukrainer haben sich vom ersten Tag an eindeutig entschieden.

Je besser die Ukraine ausgerüstet ist, desto weniger Verluste werden sie bei der Verteidigung haben. Und Russland kann die eigenen Verluste kontrollieren - sie brauchen ja nur ihren Überfall zu beenden. Und diese Entscheidung fällen sie umso leichter, je mehr sie auf Granit beißen.

Insofern ist die Logik, dass jede Untersützung für die Ukraine den Krieg verlängert und mehr Tote fordert, durchaus nicht schlüssig. Was da jetzt angemessen und sinnvoll ist, ist eine andere, rein sachliche Frage.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
@Viminal schreibt:

"Dein Denkfehler ist dass es ohne den ukrainischen Widerstand keine tausende Opfer geben würde. Das ist aber falsch. Zunächst würden die von Russland ungewollten Menschen auf dem "etwas" Land leiden und etliche würden vermutlich sterben. Dann würde es nicht bei dem "etwas" Land bleiben sondern Russland würde noch "etwas" Land von Moldawien wollen. Danach zur Abrundung doch die gesamte Ukraine. Danach "etwas" Land von den baltischen Staaten. Danach "etwas" Land von ...
Es geht doch Putin nicht um "etwas" Land sondern um Machterweitung - und allen die dies nicht gutheißen wird es schlecht ergehen, sehr schlecht. Das betrifft ja sogar Russen in Russland selbst."

Wo lassen Sie denken?



Hier hätte ich gerne den Beweis.

@Lupo schreibt:

"Je besser die Ukraine ausgerüstet ist, desto weniger Verluste werden sie bei der Verteidigung haben."

Verluste. Wie groß dürfen die Verluste Ihrer Meinung denn sein?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Verluste. Wie groß dürfen die Verluste Ihrer Meinung denn sein?

„Dürfen“ … “Ihrer Meinung nach …“. Schwachsinnsfrage.

Die Verluste werden nicht von mir, sondern von den Kämpfen verursacht. Da jedes einem Politikerspleen geopferte Menschenleben eines zuviel ist, hätte Putin die Ukraine nicht überfallen dürfen. Hat er aber. Und das, ganz ohne mich nach meiner Meinung zu fragen.

Damit hat er für die Ukraine eine Situation geschaffen, auf die sie reagieren muss. Entweder, indem sie sich Putin beugt, oder sich in Notwehr zu verteidigen. Sie hat sich, wiederum ohne mich nach meiner Meinung zu fragen, für Notwehr entschieden.

Und damit sind die Kämpfe, mit den zwangsläufigen Verlusten auf beiden Seiten ganz ohne mein Zutun zur Realität geworden und ich kann sie leider auch nicht abstellen. Aber ich kann Überlegungen anstellen, ob und was sich meiner Meinung nach tun ließe, um sie möglichst gering zu halten.

Was wollen Sie eigentlich?
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
1000 bis 2000 Dollar Gehalt pro Tag, je nach Berufserfahrung und den Aufgaben, dazu Boni. Gesucht werden Mitarbeiter, Männer wie Frauen, für die Sicherheit und Evakuierung von Einzelpersonen oder Familien. Einsatzort: Ukraine. Mindestqualifikation: fünf Jahre militärische Erfahrung, gute Kenntnisse im Umgang mit Kleinwaffen, körperlich fit. Der Arbeitgeber ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das Personal sucht in Teilzeitarbeit für verdeckte Operationen auf dem Lande und in den Großstädten der Ukraine.
Die Stellenausschreibung findet sich auf der Webseite einer Personalvermittlungsagentur im US-Bundesstaat Virginia, die sich selbst als «vertrauenswürdigste Quelle für geprüfte private Sicherheitsexperten und militärische Auftragnehmer» anpreist.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
W
„Dürfen“ … “Ihrer Meinung nach …“. Schwachsinnsfrage.

Die Verluste werden nicht von mir, sondern von den Kämpfen verursacht. Da jedes einem Politikerspleen geopferte Menschenleben eines zuviel ist, hätte Putin die Ukraine nicht überfallen dürfen. Hat er aber. Und das, ganz ohne mich nach meiner Meinung zu fragen.

Damit hat er für die Ukraine eine Situation geschaffen, auf die sie reagieren muss. Entweder, indem sie sich Putin beugt, oder sich in Notwehr zu verteidigen. Sie hat sich, wiederum ohne mich nach meiner Meinung zu fragen, für Notwehr entschieden.

Und damit sind die Kämpfe, mit den zwangsläufigen Verlusten auf beiden Seiten ganz ohne mein Zutun zur Realität geworden und ich kann sie leider auch nicht abstellen. Aber ich kann Überlegungen anstellen, ob und was sich meiner Meinung nach tun ließe, um sie möglichst gering zu halten.

Was wollen Sie eigentlich?
Was ich will, steht hier nicht zur Debatte.

Fakt ist, dass Russland die Ukraine überfallen hat.
Fakt ist, dass es tausende von Toten zu beklagen sind.

Nun zur Frage:

"Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden?"​

Sie sind der Meinung, mit Waffen könnte der Krieg beendet werden?

Sie schreiben:
"Die Verluste werden nicht von mir, sondern von den Kämpfen verursacht."

Es gibt nun mal, wie Sie sagen, Verluste. Ist es nicht unsere Aufgabe diese
zu minimieren, und nicht mit zusätzlichen Waffen zu maximieren.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
dodo, es ist öde langweilig wenn Du einzelne Sätze aus dem Kontext reißt
wo im Text von Lupo #152 einfach kein Satz überflüssig ist,
d.h. auf einander aufbaut - es ist auch nichts davon weglassbar.
So geht nun mal ein guter durchdachter Text.

bitte differenzieren und versuchen die Komplexität einer Situation einzuschätzen
ansonsten wärest Du bei mir bzw. für mich der Plattitüden-dodo
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Ist die russische Militäroperation in der Ukraine ein Fehlschlag, wie unsere Medien schon behaupten? Der frühere US-Offizier Scott Ritter widerspricht. Das sei der schnellste Vormarsch der Geschichte, meint er, wobei versucht werde, nicht nur Zivilisten, sondern auch gegnerische Soldaten zu schonen.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
“The Ukrаiniаn Nаtionаl Police committed numerous crimes аgаinst humаnity in Buchа,” Ritter wrote in the offending tweet. Biden is guilty of аiding аnd аbetting these crimes by аttempting to plаce blаme for the Buchа murders on Russiа. Americа, you hаve eаrned it. Another Presidentiаl wаr criminаl hаs been born!”

 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.246
dodo, es ist öde langweilig wenn Du einzelne Sätze aus dem Kontext reißt
wo im Text von Lupo #152 einfach kein Satz überflüssig ist,
d.h. auf einander aufbaut - es ist auch nichts davon weglassbar.
So geht nun mal ein guter durchdachter Text.

bitte differenzieren und versuchen die Komplexität einer Situation einzuschätzen
ansonsten wärest Du bei mir bzw. für mich der Plattitüden-dodo
dodo, es ist öde langweilig wenn Du einzelne Sätze aus dem Kontext reißt
wo im Text von Lupo #152 einfach kein Satz überflüssig ist,
d.h. auf einander aufbaut - es ist auch nichts davon weglassbar.
So geht nun mal ein guter durchdachter Text.

bitte differenzieren und versuchen die Komplexität einer Situation einzuschätzen
ansonsten wärest Du bei mir bzw. für mich der Plattitüden-dodo
@]paisley.
Was ich versuche zu erklären kommt einfach bei den Mediengeschädigten nicht an!

Es geht doch darum, dass unnötig Menschenleben geopfert werden.

Unser Superkanzler hat mit Putin gesprochen. Warum hat er keine Angaben über den
Hintergrund des Einmarsches Russlands in die Ukraine gemacht.
Er hat doch, davon bin ich überzeugt, auch über Ziele der Operation und Friedensbedingungen
gesprochen.

@Lupo schrieb dazu:
"Was für tolle Wahrheiten soll er (Putin) denn Ihrer Ansicht nach ausgerechnet Scholz und Macron
am Telefon anvertrauen, mit denen ausgerechnet diese Beiden den Krieg beenden könnten?"

Schwachsinn!!!!


Nun hat Putin offiziell erklärt, wenn die Ukraine die Krim und ein breiter Zugang zur Krim Russland
überläßt, werden alle Krigshandlungen eingestellt.

Herr Scholz hat sich nicht getraut, diese Forderung zu veröffentlichen. Statt dessen werden Waffen
gefordert und unzählige Tote in kauf genommen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Russische Soldaten führen sich auf wie russische Soldaten:

 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Ist die russische Militäroperation in der Ukraine ein Fehlschlag, wie unsere Medien schon behaupten? Der frühere US-Offizier Scott Ritter widerspricht. Das sei der schnellste Vormarsch der Geschichte, meint er, wobei versucht werde, nicht nur Zivilisten, sondern auch gegnerische Soldaten zu schonen.

Militärisch macht es doch überhaupt keinen Sinn, gegnerische Soldaten zu schonen und gerade die Rote Armee ist für vorsichtiges Taktieren, bei dem eigene oder gar gegnerische Soldaten geschont werden sollen, nicht berühmt. Und so wirklich einzigartig erscheinen die militärischen Erfolge Russlands in der Ukraine angesichts des Kräfteverhältnisses auch nicht unbedingt.
 
Oben Unten