Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden?

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
Militärisch macht es doch überhaupt keinen Sinn, gegnerische Soldaten zu schonen und gerade die Rote Armee ist für vorsichtiges Taktieren, bei dem eigene oder gar gegnerische Soldaten geschont werden sollen, nicht berühmt. Und so wirklich einzigartig erscheinen die militärischen Erfolge Russlands in der Ukraine angesichts des Kräfteverhältnisses auch nicht unbedingt.
Was haben Sie, und auch andere "Foristen, außer copy und paste dazu beizutragen "Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden?"
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Was ich will, steht hier nicht zur Debatte.
(dodo, gefragt, was er eigentlich will)
Was ich versuche zu erklären kommt einfach bei den Mediengeschädigten nicht an!
(dodo, nicht gefragt, was er will)

Finde den Widerspruch!

@dodo , diese Herumeierei ist schon etwas albern. Sie könnten ja vielleicht mal wirklich versuchen, etwas zu erklären, anstatt Ihre angebliche Betroffenheit über so viele Tote dazu zu nutzen, hier jeden anderen anzugiften, der diese Betroffenheit nicht wie eine Monstranz vor sich herträgt und es dabei, ohne sich weitere Gedanken zu machen, bewenden lässt.

Weiterhin: Was macht Sie eigentlich so sicher, dass Putin seine neuen Forderungen - Überlassung der Krim und eines Zugangs dorthin - zuvor telefonisch mit Scholz besprochen hat? Und selbst wenn - wie kommen Sie von dort zum nächsten Schritt, dass mit der Veröffentlichung dieser Info durch Scholz der Krieg und das Sterben beendet wäre? Wie Sie sehen, hat Putin ja seine Forderung höchstpersönlich veröffentlich, und es hat den Krieg nicht beendet.

Es ist und bleibt nämlich die Entscheidung der Ukraine, ob sie darauf eingehen, und sie werden ihre Entscheidung eher nicht davon abhängig machen, ob Scholz etwas weiß oder nicht oder er dies veröffentlicht oder nicht. Um genau zu sein, werden sie sich von Scholz überhaupt nicht reinreden lassen.

Sie beißen sich an Metafragen fest und übersehen die tatsächlichen Elefanten im Raum. Damit liegen Sie zwar ganz im Trend, aber - nach Ihrer eigenen Definition scheinen Sie mir damit ein recht gefährlicher Mensch zu sein.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
Was haben sie denn beizutragen, außer jene, die das Selbstverteidigungsrecht der Ukraine befürworten, als Militaristen zu schimpfen?

Nichts, genau.
@William Morris,

haben Sie nichts gefunden, was Sie kopieren können.

Die Einlassung von @a-roy ist:

"Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden."

Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt und werde hier angefeint.

Wo sind andere Möglichkeiten?

Außer dummes Geschwurbel und Geschmonze habe ich hier nichts zu diesem Thema gelesen.

@Lupo,

Sie fragen was ich will?

Ganz einfach! Sagen Sie uns doch mal, wie sie den Ukraine-Krieg beenden wollen ohne die Todesrate ins Unermessliche zu steigern.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Wir machen Herrn Präsident Pution die verbindliche Zusage, daß wir ihn nicht an der Krmelmauer aufhängen, wenn er die Sache jetzt abbläst?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Wir töten die Kreml Clique!

Wir können uns das rumgeeier eigentlich sparen.
Wir versorgen die Ukraine längst mit Waffen und Informationen so als würden wir bereits am Krieg teilnehmen.
Die Sanktionen durch den Westen werden von Russland bereits als feindlicher Akt angesehen, wir sind unlängst Kriegspartei und befinden uns im dritten Weltkrieg.

Da können wir auch gleich in einer Nacht und Nebelaktion die komplette russische Armee die sich auf ukrainischem Gebiet befindet wegbomben.
Dauert maximal eine Woche und der Spuk ist vorbei.
Dann drohen wir Putin damit den Kreml wegzubomben, wenn er nicht sofort alle Agressionen einstellt und unverzüglich Kohle rausrückt um die Ukraine wieder aufzubauen.

Alternativ können wir Putin ja nochmal freundlich darum bitten den Krieg zu beenden, einfach so weil man keine Menschen töten soll, aber das wäre an Naivität nicht zu überbieten...


Gruss Grubi
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
@William Morris,

haben Sie nichts gefunden, was Sie kopieren können.

Die Einlassung von @a-roy ist:

"Wie könnte der Ukraine-Krieg beendet werden."

Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt und werde hier angefeint.

Wo sind andere Möglichkeiten?

Außer dummes Geschwurbel und Geschmonze habe ich hier nichts zu diesem Thema gelesen.

@Lupo,

Sie fragen was ich will?

Ganz einfach! Sagen Sie uns doch mal, wie sie den Ukraine-Krieg beenden wollen ohne die Todesrate ins Unermessliche zu steigern.
Ich habe jetzt in dem Thread noch einmal etwas nachgelesen, am Anfang behaupteten sie stur, man wisse nichts von Putins Beweggründen und man müsse mit ihm reden. Alle Verweise auf Putins Beweggründe und Berichte darüber wurden von ihnen nicht akzeptiert. Danach änderten sie die Taktik auf: wer der Ukraine Waffen liefert, der liefert den Tod. Ohne sich wiederum wirklich auf eine Diskussion einzulassen.

Fakt ist, Russland hat ein Nachbarland feige überfallen und zerstört dieses systematisch. Die Ukraine hat jedes Recht sich zu verteidigen oder sich zu ergeben. Das würde das Europa in beiden Fällen akzeptieren. Nun kann man sich ja einfach mal anschauen, was passiert, wenn Russland in anderen Ländern die Macht übernimmt, ich würde auch bis zum letzten Atemzug kämpfen. Und das sage ich als Ostdeutscher, der die erste Hälfte seines Lebens in von Russen besetztem Gebiet verbracht hat.

Kann ja sein, sie glauben wirklich, man kann mit Putin reden. Das kann man, wenn sich seine Armee eine blutige Nase geholt hat. Vorher wird er nur abwegige Forderungen stellen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
Nur kurz zur Untermalung warum wir im uns im dritten Weltkrieg befinden könnten...


Der UN-Chef versuchts nochmal mit Reden!

Und Lawrow wurde mal wieder falsch verstanden.
Das werden noch haarige Verhandlungen wies aussieht...

Gruss Grubi
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.711
Nur kurz zur Untermalung warum wir im uns im dritten Weltkrieg befinden könnten...


Gruss Grubi
3,w=756,q=high,c=0.bild.jpg


Boah, das ist so blamabel. Wieso müssen wir wieder die Oberstudiendirektorin vom Behindertenwerk haben, während die anderen vernünftige Militärvertreter senden.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Das Fakelächeln ist schon gruselig und abstossend.

Wir versuchen Ihnen Angst zu machen:
latest
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
Wir töten die Kreml Clique!

Wir können uns das rumgeeier eigentlich sparen.
Wir versorgen die Ukraine längst mit Waffen und Informationen so als würden wir bereits am Krieg teilnehmen.
Die Sanktionen durch den Westen werden von Russland bereits als feindlicher Akt angesehen, wir sind unlängst Kriegspartei und befinden uns im dritten Weltkrieg.

Da können wir auch gleich in einer Nacht und Nebelaktion die komplette russische Armee die sich auf ukrainischem Gebiet befindet wegbomben.
Dauert maximal eine Woche und der Spuk ist vorbei.
Dann drohen wir Putin damit den Kreml wegzubomben, wenn er nicht sofort alle Agressionen einstellt und unverzüglich Kohle rausrückt um die Ukraine wieder aufzubauen.

Alternativ können wir Putin ja nochmal freundlich darum bitten den Krieg zu beenden, einfach so weil man keine Menschen töten soll, aber das wäre an Naivität nicht zu überbieten...


Gruss Grubi
Richtig!
Alles zerbomben und anschließend wieder aufbauen.
Das hört sich nach amerikanischer Vorgehensweise an.
Wieviele Menschenleben darf Ihr Vorschlag den kosten?
100, 1000, 10 000 oder ein paar hunderttausend?

@William Morris,
Ich habe nach den Beweggründen gefragt, weil unser Superkanzler mit Putin gesprochen hat und keine Details veroffentlicht hat.
Die sind später als als Forderungen an die Ukraine öffentlich geworden.

Kann man sein Zögern so deuten, dass Putin ihn auf bestimmte Sachen angesprochen hat?
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Ganz einfach! Sagen Sie uns doch mal, wie sie den Ukraine-Krieg beenden wollen ohne die Todesrate ins Unermessliche zu steigern.

Soll ich das „Euch“ verraten? Wer seid „Ihr“? Oder war das ein Puralis Majestatis?

Aber witzig - wie kommen Sie auf die Schnapsidee, ich hätte da eine Patentlösung parat, die Ihren Wünschen entspricht? Wenn Ihnen schon selbst offenkundig nichts einfällt?
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
@Lupo,

Eine Patentlösung traue ich Ihnen nicht zu.
Aber, warum, wenn Sie keine Lösung haben, kritisieren Sie meine?

"vieleicht, kann sein, eventuell, habe geört, usw. sind die "Fakten",
die uns unsere Medien präsentieren.
Wenig konkretes, nur abstraktes wird uns präsentiert.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
Zur causa Scholz:

Cum-Ex-Affäre: Scholz weist Vorwürfe zurück

Geldwäsche-Ermittlungen: Scholz stellt sich Finanzausschuss

Als Finanzminister war Olaf Scholz in zwei Skandale involviert:
den Wirecard-Crash und die Affäre um Cum-ex-Geschäfte.


Wenn Putin Beweise gegen Scholz hat, kann ich sein Zögern,
schwere Waffen in die Ukraine zu liefern verstehen
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.711
ja natürlich hat Putin Beweise gegen Scholz. Marsalek ist ja unter Obhut des FSB.

Nur interessiert es in D eh keinen, was genau da mit Wirecard lief. Bzw ist eh schon rum ums Eck.

Also wenn selbst in der ARD schon eine Doku kommt, wo die Bafin als mafiöses Konstrukt dargestellt wird, wo die Angestellten lieber shortpositionen gegen eine Aktie aufbauen anstatt die Anleger zu warnen, ist die Mafiastruktur des BUND schon soweit normalisiert dass es eh keinen mehr juckt.

Glaube Scholz müsste nicht mal zurücktreten wenn rauskäme er hat auf Epsteins Insel zusammen mit Bill Gates Minderjährige vergewaltigt.

Scholz schreckt eher ab dass es hier in D zu Aufständen kommt wenn Putin das Gas abdreht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.219
Ich mag Minister Lawrow. Es gefällt mir, wie er die ganzen Seidenzungen auflaufen läßt und allen signalisiert, daß es auf Geschwätz nicht ankommt, wenn die Waffen sprechen.
Alles zerbomben und anschließend wieder aufbauen.
Ach iwo. Nur das rusische Invasionsheer müßte mit Artillerie und aus der Luft zerschlagen werden.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
@Lupo,

Eine Patentlösung traue ich Ihnen nicht zu.
Aber, warum, wenn Sie keine Lösung haben, kritisieren Sie meine?

Eine Patentlösung gibt es auch nicht. Da wir nichts unternehmen könnten, was sofort das Blutvergießen stoppen könnte, wird es noch andauern. Face it.

Ich bin mir gar nicht bewusst, dass sie eine Lösungsmöglichkeit vorgestellt haben.

Abgesehen von der Forderung, dass Scholz die Inhalte seiner Telefonate mit Putin offen legt, damit Putins Beweggründe publik werden. Dass ich hier keinen Lösungsweg sehe, habe ich dargelegt und begründet. Und die Frage, wie dies ein unmittelbares Ende des Blutvergießens herbeiführen konnte, konnten Sie auch nicht zufriedenstellend beantworten.
 

dodo

Großmeister-Architekt
22. Oktober 2021
1.245
Noch mal!

PPutin wird sein Ziel erreichen.
Die Frage ist, wieviele Tote zum Schluß zu beklagen sind.
 
Oben Unten