Nur am Rande...
Aktuell haben ca. 6 Mio. Ukrainer das Land verlassen....Millionen sind innerhalb der Ukraine auf der Flucht weil sie nicht von Russland "befreit" werden wollen ,es sind bestimmt auch ein paar Oligarchen dabei.
Zweifellos, ich stimme da völlig zu. Aber nur, wenn sie nicht nach dem Sieg über die russischen Invasoren in ihre Heimat zurückkehren.
Dann war das jetzt praktisch dein letzter Beitrag.Lasst uns eine Gedenkminute einlegen für alle, die den
einseitig berichteten Medien auf den Leim gehen.
Es wäre schön wenn das so laufen würde. Ich krieg wenig mit, von wo haben Sie das her?Russland und die Ukraine haben Verhandlungen aufgenommen.
Die Ukraine will die jetztige Kampflinie als Außengrenze anerkennen
und die Ukraine entmilitarisieren.
Russland wird im Gegenzug alle militärischen Aktivitäten einstellen.
Da scheint sich der gesunde Menschenverstand durchzusetzen.
Russland und die Ukraine haben Verhandlungen aufgenommen.
Die Ukraine will die jetztige Kampflinie als Außengrenze anerkennen
und die Ukraine entmilitarisieren.
Russland wird im Gegenzug alle militärischen Aktivitäten einstellen.
Da scheint sich der gesunde Menschenverstand durchzusetzen.
Arte, Al Jazeera Live und cctv4.Quelle?
Mit Verlaub, was hätte man den tun sollen? Putin führte während seiner gesamten Amtszeit Krieg, genau wie die letzten 4 oder 5 Präsidenten der USA. Die europäischen Regierungen haben es höchstens verpasst sich rechtzeitig gegen eine offensichtliche Bedrohung zu wappnen. Und vielleicht sich genügend vom"Partner" USA zu emanzipieren. Das wäre ein Vorwurf dem ich zustimmen könnte.Ach so. Der in seiner Wohnung Überfallene tritt also an den Täter alles ab, was dieser bisher erbeutet hat und verzichtet künftig darauf, seine Tür zu zu machen. Immerhin ist er ja auch daran schuld, dass durch seine Gegenwehr überhaupt zu Gewalt gekommen ist.
Dafür verzichtet der Täter dann großzügig darauf, den Überfallenen weiter zu verprügeln und er kann und wird sich schon mal überlegen, welche legitimen Ansprüche er hinter den Wohnungstüren der anderen Nachbarn geltend machen kann, und die er auch durchsetzen wird.
Wenn Ablehnung von Gewalt bedeutet, dass sich der Gewaltbereite immer durchsetzt, dann hat das weder etwas mit „gesund“, noch mit „Verstand“ zu tun. Es hätte auch auch hier keine andere Lösung gegeben, als den Anfängen zu wehren, so lange dies noch gewaltlos möglich war, und das haben die Politiker unserer wehrhaften Demokratie schon vor vielen Jahren verpennt.
Zusammen mit den Leuten, die diese Politker wieder und wieder und wieder und wieder gewählt haben, obwohl sie in jeder Legislaturperiode zuverlässig jedes Problem, mit dem sie konfrontiert waren, gründlich versemmelt haben. Mit stark eskalierender Tendenz. Auch hier hätte Anfängen gewehrt werden müssen.
Das käme den gg. Rußland erhobenen Völkermordvorwürfen schon recht nahe, sollte es stimmen.
Na, eine glaubhafte Abschreckung hätte man aufrecht erhalten sollen. Sich nicht von Rußland abhängig machen hätte man sollen.
Es wird behauptet, Rußland habe in den Banditenrepubliken die totale Mobilmachung ausgerufen und schicke die männliche Bevölkerung ohne weitere Ausbildung und miserabel ausgerüstet (Repetiergewehre) in den Tod. Die "Alliierten" hätten bislang die größten Verluste erlitten. Die Kadyrowleute seien hauptsächlich dazu da, dieses Kanonenfutter in den Kampf zu treiben, daher die geringen Verluste der Tschetschenen.Wieso?
Also ich meine im Zusammenhang mit dem Video?
Ich glaube, daß das Öl- und Gasgeschäft sehr wenig mit Marktwirtschaft und umso mehr mit Strategie und Ideologie zu tun hat.Mich wundert wieso das nicht marktwirtschaftlich entstanden ist, es erscheint so als ob die Gasterminals sich nicht lohnen, oder?