- Ersteller
- Gesperrt
Zett eL
Gesperrter Benutzer
- 18. Januar 2014
- 956
AW: Wir diskutieren den NIST-Report
Ich weiß nicht ob Deine Behauptung vielleicht sogar tatsächlich falsch ist, aber jedenfalls finde ich sie irreführend. Warum, habe ich versucht Dir in Form einer Frage zu erklären, auf die Du konsequent nicht antwortest. Die 56 Minuten, die der Südturm unbekämpft brennen konnte bevor er einstürzte, wurden sicherlich auch in anderen Hochhausbränden unbekämpft erreicht, z.B. im Windsor. Jedenfalls wüsste ich sonst gerne was Deine Grundlage ist, das auszuschließen.
Danke dafür.
Warum kommst Du erst mit dem Wiki-Link, in dem nichts dergleichen steht?
Aber na gut, Deine neue Quelle bestätigt Deine Darstellung ja sehr eindeutig. Werde ich in mein Meinungsbild aufnehmen (auch wenn gewisse Zweifel bleiben).
Das Video wurde zwischen den beiden Turmeinstürzen aufgenommen, also noch bevor es (nach offizieller Lesart) im WTC7 brannte und ungefähr 7h bevor WTC7 einstürzte.
Danke für das ermutigende Feedback, das ich jetzt einfach mal auch auf mich beziehe.
Also was ist daran falsch das wenn jemand sagt "noch nie ist durch einen Brand ein Wolkenkratzer kollabiert, und an diesem Tag waren es 3 Stück" und ich antworte "noch nie hat es bei einem Brand in einem Wolkenkratzer vorher keine Brandbekämpfung gegeben"?
Ich weiß nicht ob Deine Behauptung vielleicht sogar tatsächlich falsch ist, aber jedenfalls finde ich sie irreführend. Warum, habe ich versucht Dir in Form einer Frage zu erklären, auf die Du konsequent nicht antwortest. Die 56 Minuten, die der Südturm unbekämpft brennen konnte bevor er einstürzte, wurden sicherlich auch in anderen Hochhausbränden unbekämpft erreicht, z.B. im Windsor. Jedenfalls wüsste ich sonst gerne was Deine Grundlage ist, das auszuschließen.
Quelle durch mich eingepflegt. beast/Mod
Danke dafür.
Guckst Du hier
Warum kommst Du erst mit dem Wiki-Link, in dem nichts dergleichen steht?
Aber na gut, Deine neue Quelle bestätigt Deine Darstellung ja sehr eindeutig. Werde ich in mein Meinungsbild aufnehmen (auch wenn gewisse Zweifel bleiben).
Woher sollte der secret service genau bescheid wissen, wann der Punkt erreicht ist, dass das Gebäude durch Feuer so geschwächt ist, dass es runterkommt, hielten sich doch Agenten des secret service waehrend des Brandes noch in der Lobby auf, um aufzupassen, dass niemand IN DEN KELLER GEHT.
Man hoere nur, was im folgenden vom NIST veröffentlichten Video der secret service agent zu sagen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=hg9LsCAbz-c&feature=youtube_gdata_player
Es kann somit davon ausgegangen werden, dass der secret service ganz genau wusst, WANN das Gebäude runterkommt.
Das Video wurde zwischen den beiden Turmeinstürzen aufgenommen, also noch bevor es (nach offizieller Lesart) im WTC7 brannte und ungefähr 7h bevor WTC7 einstürzte.
Danke an >Jene< die sich nicht entmutigen lassen ... ist ja nicht immer so einfach, nicht nur hier.
Danke für das ermutigende Feedback, das ich jetzt einfach mal auch auf mich beziehe.