Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Wir können die Wahrheit nicht erfassen..
Du weißt was ZEN ist?
Also wenn ich ein Kinderschänder wäre, dann müsste ich mich selbst verlassen...
allerdings könnte ich dann Weisheit/Wahrheit erfassen? Wenn ich andere Menschen aus Egoismus traktiere/beinflusse? Wohl kaum.
Wäre auch so eine Frage.
ZEN - ist eigentlcih gar keine Religion - das ist ein beschäftigen mit mir selbst ....
sicher gibt es auch Schulen, die ein Europäer nicht allzu einfach mitmachen würde...
Doch es steht einiges im (größtenteils) Wesentlichen im ZEN-thread.
Aber eines kann ich dir nicht beantworten, ob es Kinderschänder gibt - wohl eher nicht,
auch wird dir ein ZEN-Meister nie wahrmachen wollen, nur er allein hat den Weg zur Wahrheit/Weisheit.....
und kann dich erlösen - zeigt dir den Weg zum Paradies....
bitte lies einfach ein bisserl darüber....
da wirst du keinen Lehrer finden, der dir sagt...ich habe den Weg zur Weisheit und nicht der....:argh:
Und was ist wenn ein ZEN Bruder(?) auch ein Kinderschänder ist/wird?
Verlässt du dann auch die ZEN Gemeinschaft/Glauben?
Oder wirst du dann nur den Mensch verachten?
Du weißt was ZEN ist?
Also wenn ich ein Kinderschänder wäre, dann müsste ich mich selbst verlassen...
allerdings könnte ich dann Weisheit/Wahrheit erfassen? Wenn ich andere Menschen aus Egoismus traktiere/beinflusse? Wohl kaum.
Wäre auch so eine Frage.
ZEN - ist eigentlcih gar keine Religion - das ist ein beschäftigen mit mir selbst ....
sicher gibt es auch Schulen, die ein Europäer nicht allzu einfach mitmachen würde...
Doch es steht einiges im (größtenteils) Wesentlichen im ZEN-thread.
Aber eines kann ich dir nicht beantworten, ob es Kinderschänder gibt - wohl eher nicht,
auch wird dir ein ZEN-Meister nie wahrmachen wollen, nur er allein hat den Weg zur Wahrheit/Weisheit.....
und kann dich erlösen - zeigt dir den Weg zum Paradies....
bitte lies einfach ein bisserl darüber....
da wirst du keinen Lehrer finden, der dir sagt...ich habe den Weg zur Weisheit und nicht der....:argh: