Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Das ist ja nun wahr, dass eine Psyche komplexer ist als ein Atom. Mit letzterem beschäftigt sich die Physik, nicht die Chemie. Ein Molekül ist wiederum komplexer als ein Atom und damit erst beschäftigt sich die Chemie, nicht aber mehr die Physik.

Die Frage, ob der Kosmos (das Universum) komplex ist, finde ich dagegen erstmal hier gar nicht so einfach. Ich würde ja vermuten, dass das Universum eigentlich komplex sein müsste. Die Astrophysik jedoch ist sehr einfach, sehr.

Soziologie ist die schwierigere Wissenschaft als Quantenphysik. Auch die Mathematik ist schwieriger; das sind Tatsachen, Leute; doch sie tun hier zum Thema nur nebenher etwas zur Sache, tun es aber insofern, da unsere Politiker keine Soziologen sind, wie ich. Daher sind sie nicht professionalisiert und auf komplexe Probleme können sie sich nicht durch Bildung berufen. Angela Merkel ist ja selbst nur Physikerin. Trotzdem ist sie gar nicht so dumm! Es geht nur darum, was die Realität, Tatsachen und Fakten sind und ja, Soziologie ist komplizierter auch, komplexer sowieso. Es ist für Intelligente und die Versuche von Naturwissenschaftlern, uns zu belächeln, sind arrogante Versuche. Ach, diese Nasen! Schlimmer ist, dass sie unverfroren lügen! Elementare Physik ist die simpelste aller Wissenschaften, das ist nun mal so und liegt in der Natur der Sache. Wer will das schon bestreiten! Ich dagegen habe auch Philosophie studiert, die bekanntlich nie einfach war, nie. Das weiß man wenigstens!

Diese Aussagen gegen meine Person, ich solle einen Psychologen aufsuchen, sind dreist und verstoßen gegen die Etikette, denn sie diffamieren mich unter der Gürtellinie, sage ich mal! Ich versuche hier mein Bestes, zu helfen! Ich möchte nur einige Infos vermitteln, auch zum Thema in seinem komplexen Umfeld und Kontext! Trotzdem werde ich indirekt, implizit beleidigt!

Es ist genau diese Arroganz, die ich höchst beleidigend finde. Sie kratzt an meiner Würde!
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ich möchte dennoch bemerken, dass mir das "Absurde" (oder besser gesagt: "das ALS-ABSURD-WIRKEN-KÖNNENDE") meiner letzten Aussagen durchaus bewusst ist, wie ich ja implizit auch in meinen letzten drei Beiträgen einarbeitete. Denn ich vermerkte schon, dass es ja nicht so gesehen wird, dass gerade Soziologie ein Fach für "Streber" ist und ich möchte meinem Beitrag zu diesem Randthema über die Professionalisierung von gesellschaftlicher Steuerung über die Politik, wie sie in hardcore-Krisen wie dem Ausbruch des Corona-Virus meiner Meinung nach erforderlich ist, etwas das "Verwirrende" nehmen.

Intuitiv sträuben sich bestimmt viele Geister meinen Aussagen: Philosophie gilt als nutzlos. Soziologie gilt als Labberfach. Politikwissenschaft gilt nicht als Studium für die Elite. Das ist alles im Grunde genommen falsch – und dennoch ist an der naiven Meinung, dass es doch so wäre, etwas Wahres dran.

Viele menschen, bleiben wir bei der Soziologie, entscheiden sich für die Soziologie, weil sie als verhältnismäßig leichtes, einfaches, fach gilt. Dieser Überzeugung muss ja auch etwas Wahres innewohnen und das streite ich nur marginal ab; in Wirklichkeit ist "gute Statistik" betreiben zu können, dem Fachbereich, worin die meisten Studierenden scheitern, durchaus etwas Schweres und es ist die höhere Mathematik, weil sie nicht wie Formeln der Physik simpel sind. Physikalische Formeln beschreiben sogar einfach die Welt; soziologische Formeln können das nicht, betriebswirtschaftliche Formeln sogar eher!

Die Herangehensweise der Akademiker ist jedoch falsch. Physik ist einfach, simpel und der epistemologische Beweis, den kann nur ein Philosoph bringen (der ich auch bin). Der Beweis ist, dass Physik ja viel gesichertes Wissen liefert; sie ist also einfacher und wer das Gegenteil behauptet, lügt. Der lügt einfach. Physik ist simpel! Wenn man dann auf die Soziologie herabschaut, dann zeigt es, wie wenig man von Wissen, Wissenschaft und der Wahrheit versteht, die ich euch darbiete!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich gebe dir Recht, Beweis erbracht:
Ich möchte dennoch bemerken, dass mir das "Absurde" (oder besser gesagt: "das ALS-ABSURD-WIRKEN-KÖNNENDE") meiner letzten Aussagen durchaus bewusst ist, wie ich ja implizit auch in meinen letzten drei Beiträgen einarbeitete. Denn ich vermerkte schon, dass es ja nicht so gesehen wird, dass gerade Soziologie ein Fach für "Streber" ist und ich möchte meinem Beitrag zu diesem Randthema über die Professionalisierung von gesellschaftlicher Steuerung über die Politik, wie sie in hardcore-Krisen wie dem Ausbruch des Corona-Virus meiner Meinung nach erforderlich ist, etwas das "Verwirrende" nehmen.

Intuitiv sträuben sich bestimmt viele Geister meinen Aussagen: Philosophie gilt als nutzlos. Soziologie gilt als Labberfach. Politikwissenschaft gilt nicht als Studium für die Elite. Das ist alles im Grunde genommen falsch – und dennoch ist an der naiven Meinung, dass es doch so wäre, etwas Wahres dran.

Viele menschen, bleiben wir bei der Soziologie, entscheiden sich für die Soziologie, weil sie als verhältnismäßig leichtes, einfaches, fach gilt. Dieser Überzeugung muss ja auch etwas Wahres innewohnen und das streite ich nur marginal ab; in Wirklichkeit ist "gute Statistik" betreiben zu können, dem Fachbereich, worin die meisten Studierenden scheitern, durchaus etwas Schweres und es ist die höhere Mathematik, weil sie nicht wie Formeln der Physik simpel sind. Physikalische Formeln beschreiben sogar einfach die Welt; soziologische Formeln können das nicht, betriebswirtschaftliche Formeln sogar eher!
Viel Text, kein Inhalt. :mrgreen:
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Es ist doch der Beweis, dass betriebswirtschaftliche Formeln schon nur normativ als Vorgabe eines Prozesses die Welt nicht einmal beschreiben, sondern nur postulieren können. Die Soziologie ist wesentlich schwerer; Menschen, die behaupten, sie wüssten alles über die Gesellschaft, sind Lügner oberster Sorte und ich behaupte das gar nicht, sondern ich warne jeden, dieses Fach zu belächeln: es ist das höchste Fach neben der Psychologie und Politikwissenschaft, das es gibt und wird sogar "Kunst" nur genannt! Es eignet sich nicht einmal, Wissenschaft zu sein und es kann nicht erlernt werden. Es ist "Arts" (Artium)! Sagen wir besser 2020, dass sich Soziologie kaum erlernen lässt. Eigentlich nur kaum! Deswegen sollte man wissen, dass man Soziologen nicht belächeln dürfte. Ich verteidige dieses Fach. Man kann auch kein Philosoph werden, indem man nur zitiert!

Übrigens: "NUR Gelabber"? In der Bibel steht schon, am Anfang war das Wort. Sachverhalte, die sich nicht in Zahlen bemessen lassen, sind vielleicht nicht einmal Sachverhalte, wie Vieles in der Soziologie. Das Wort ist IMMER höher als die Zahl! Bitte habe Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ich korrigiere aber: Soziologie ist AUCH schon fast eine Wissenschaft. Politikwissenschaft ist natürlich eine Wissenschaft, denn in der Politologie/Politikwissenschaft ist gesichertes Wissen viel einfacher möglich, als in der Soziologie. Ich finde es als Philosoph oberster Klasse völlig merkwürdig, den Titel B.Sc. oder M.Sc. dagegen in Psychologie allgemein zu vergeben! Das kann es nur für Sozialpsychologie, was nur ein Teilzweig der Psychologie ist, geben, was Fakt für mich ist!
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Und wieder jemand der hier seitenweise Text produziert den keiner liest...was für eine Buchstabenverschwendung...

Back to Topic:
China hst in einer Woche ein Krankenhaus mit 1000 Betten hoch gezogen...wie lange wird an BER schon gebaut? :rofl:
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Vielleicht ist es ja eine Verschwendung von Aminosäuren, dass es Menschen in Mitteleuropa außer 2 gibt. Ich habe es jedenfalls satt; diese Erniedrigungen im deutschen Internet sind unerträglich und Nachrichten liest jeder per Widget selbst; danke auch.

Meine Meinung über das deutsche Volk, dem ich und sie selbst angehören, ist absolut gefestigt: Ihr seid arrogant und dabei VÖLLIG ohne Grund; ihr brachtet Juden um VÖLLIG ohne Grund. Ihr ignoriert die Wahrheit, wenn sie schwarz auf weiß vor euch steht? Nein, ihr seid schlimmer als das! Ihr missachtet und verachtet und hasst die Wahrheit und glaubt an Dinge, die nicht wahr sind! das ist im deutschen Volk immanent und verheerend und ich würde euch ja gerne helfen, aber ihr seid nichts Besseres und ihr wisst nichts Besseres. ganz im Gegenteil.

Ihr lasst euch NICHT belehren! Ihr seid nicht die "bessere Rasse" Im gegenteil und ihr checkt es nicht, wenn es offensichtlich ist!

Dass ihr euch immer als etwas besseres aufspielt, wie im Dritten reich, ist ja schrecklich. Aber dass es dafür keinen Grund gibt, ist lächerlich! Das Universum wird sich so was nicht bieten lassen und das ist keine Volksverhetzung, sondern eine letzte Warnung! Ihr stört immer wieder den lauf der Geschichte durch Besserwisserei und eure fantastischen Ideale, an die ihr glaubt und seid völlig unrealistisch und schlimmer noch: verletztend. Wie zu mir, obwohl ich selbst Deutscher bin. Ihr brachtet Juden im KZ um und sie waren Teil eures Volks und ihr checkt nicht, dass das eine simple Wahrheit ist, sondern denkt, es wären "Andere". Ihr hasst das Andere, das Neue. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Ihr seid unverbesserlich und das wird euch im Universum isolieren!

Das ist ein Tipp. Ob das genetisch oder seelisch bei euch veranlagt ist, ist mir egal. Aber ihr verletzt und mordetet! das ist die Wahrheit und keine Volksverhetzung!

Ihr entwürdigt. Mich. Ich fühle mich verletzt. Ich bin gespannt, ob dieser Beitrag morgen noch hier steht!

Für euch ist alles nur Spaß? Alles nur Spiel? Andere sind mit dem herzen bei der Sache, aber ihr nicht! Ihr wollt immer nur entwürdigen, erniedirgen, recht haben und habt es nicht!

Die Konsequenzen eurer taten sind verheerend. Und ich bin noch von eurem Blut!

Eine Diskussion lasst ihr nicht zu. das habt ihr schon mit Juden nicht gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Sag mal hast du Lack gesoffen?
Sorry aber wer hier so viel "lustigen" Text produziert braucht sich nicht wundern....

Lies doch deine Posts in dem Thread noch mal selbst...oder war das etwa dein anderes Du?

Aber das ist OT sorry...
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
ja, lies deinen text selbst. je mehr gegen mich sind, desto mehr hat die Mehrheit Recht.

Eine intelligente Diskussion BEDARF Augenhöhe. Und mir fällt es IMMER WIEDER auf, dass IHR Menschen die Augenhöhe nehmt und sie disqualifiziert! DAS IST FAKT! FAKT! Lest doch!

Vor allem finde ich ja, dass meine Beiträge gewürdigt werden müssten. Stattdessen erlebe ich MAL WIEDER Entwürdigung, was ja umso grausamer ist, wenn ich gewürdigt werden müsste. Sowas scheint ihr im Mindesten nicht zu begreifen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Soso der grosse Übersoziologe findet also seine Beiträge solle gewürdigt werden? Weil sie "DIE Wahrheit" enthalten?

Feuerseele hat da ein ähnliches Problem...wir sind alle unfähig "DIE Wahrheit" zu erkennen und zu schätzen.

Da kommt mir eine goldige Idee...tut euch doch zusammen dann könnt ihr euch gegenseitig mit Weisheiten und Wahrheiten beglücken.
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Alleine der Versuch, mich dumm zu machen, weil ich Soziologe bin. Und genau das ist falsch! Angeblich seid ihr ja so fresh, modern, aufgeklärt, aber das ist so einfach: Pustekuchen!; der Versuch, der scheitert ja, dass ihr euch einlasst auf die Wahrheit, wenn sie wirklich neu, fresh und modern und originell und vor allem wahr ist, genau wie beim Corona-Virus, weil ihr euch doch gleich beleidigt fühlt, wenn ihr es nicht WUSSTET. Oh, mir kommen gleich die Tränen, das ist ja nun nicht neu für mich auf dem Planeten, dass euch die Wahrheit nicht schmeckt, besonders wenn ihr merkt, dass ihr nicht die seid! Lest doch!

Na, viel Spaß! Leb doch in einem Land, dass Falschmeldungen durch den Gesundheitsminister und die Medien verbreitet, die gefahr des Cornoa-Virus herunterredet und nicht checkt, wie traumatisch das für China und den Rest des Planeten ist, dessen Bevölkerung ja keine Nazis sind, weil sie ja BRD-Bürger sind und damit nichts zu tun haben und doch sagen die Zahlen, dass geheime Wahlen dazu führen, dass 20% gleich rechts wählen, weil sie sind ja keine Nazis und ihr checkt das nicht, ihr checkt es nicht, wie ich mich schäme für diese Heuchlerei! Das beste beispiel ist ja der Corona-Virus. Aber wenn du betroffen sein könntest, weil es ja virulent ist, dass es nicht nur einige Deutsche sind, sondern alle, die Medien, die Mehrheit und sie heucheln und trotzdem heimlich so sind, dann bin ich es. Es können ja nicht die anderen sein. Die meisten haben immer rest. Die Mehrheit. Es ist ja unlogisch, dass ich Recht haben könnte, aber das ist falsch. Auch das ist falsch. Der Corona-Virus betrifft Deutsche ja nicht. Und dann: seht ihr, es waren doch die Deutschen, die es als Erstes jenseits des Urals am schnellsten fett erwischt hat und wie ihr irrt, aber das leugnet ihr auch. Ihr leugnet es einfach. Und dann kommst du mit Zynismus: Ich würde ja DIE Wahrheit verstehen. Bestimmst tut ihr es, aber ihr wollt es nicht. Aber auch das ist zu viel. Und dennoch ist es wahr!

Am Ende sagt ihr noch, ein bisschen rechts ist ja rational. Ja, ja! Nichts habt ihr gelernt! Ihr habt lieber eine verhärtete Einstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Es ist ja nur meine Erfahrung im Internet, denn es ist die Kombination aus Skepsis an gut gemeinter Aufklärung mit Diskreditierung, die mir immer wieder zu schaffen macht, in dem sie zu dem
a) auf falschen Aussagen beruht (Soziologie ist Rumgelabber und Rumgelabber ist unwichtig, was ein Physiker sagt ist toll oder ein Biologe, auch zum Thema Corona-Virus und sowieso: Religion ist dumm. Philosophie ist unnütz und dies hat in der Debatte nichts verloren oder wird nicht beachtet, auch bei Problemen, die die Menschheit bedrohen. )
b) auf Vorurteilen beruhen, die das Überleben der Spezies bedrohen (z.B. Wissenschaft ist toll und fortschrittlich, womit wir Biologie meinen, die löst unsere Probleme und genau das ist absolut, ja absolut falsch. Es ist Wahnnsinn! Ein Beispiel ist der Corona-Virus. Ein Beispiel ist Crispr/Cas9. Nach der Entwicklung der Genschere staunen Menschen weltweit, nicht nur Deutsche, das betifft gar nicht Deutsche... Nein, alle sind da voll unnormal. Die Genschere bedroht die Existenz unserer Spezies. Science bedroht unsere Existenz. Nur religion, Philosophie kann helfen. Vielleicht braucht man auch Soziologie. Aber Science wird uns vernichten können).

Es ist teilweise ein globales Phänomen, dass menschen im internet, wenn sie sich gekränkt fühlen, weil da eine Wahrheit steht, die sie noch nie vorher gelesen haben, dass sie mich eiskalt erniedrigen, beschämen und entwürdigen durch Diffamierung und Diskreditierung, Missachtung und nicht Entzug von respekt, sondern der Entziehung all meiner Menschenwürde, nicht eben nur durch Leugnen der Wahrheit, sondern indem ich einfach als das letzte und als nichtsbeachtenswertes Leben bezeichent werde, wie es hier geradse heute ja schon wieder geschehen ist. Ich kenne es nur aus deutschen Foren. Aber hier passiert es. generell kann es auch anderew Menschen betreffen! Aber wie gesagt, dser Corona-Virus bedroht die Gesundheit, denn wird er nicht eliminiert sterben jährlich sehr viele menschen und zwar Millionen menschen. das ist für mich eben keine Kleinigkeit. genauso wie ich schockiert war, als Crispr/Cas9, die genschere entwickelt wurde und alle schweigen. Es ist, wie der Apokalypse ständig zuzusehen. Mein Leben und leid ist hart und dazu werde ich noch persönlich in die unterste Schublade getreten. Ich will doch nur, dass der Corona-Virus ausstirbt; zunächst als Mutation bei den menschen... Es wäre so schön, stirbt er auch bei den tieren. Aber meine Hoffnungen sind leider sehr gesunken. Ich habe heute Schmerzen in meinem herzen. das hatte ich jahre lang nicht!

Ich vertraue dem Spiel schon lange nicht mehr. Ich habe scheiße Angst, dass ich auf dem falschen Planeten geboren bin und nicht zu euch gehöre, denn die Welt ergibt keinen Sinn mehr für moich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ich lösche mich hier. Euch ist alles egal, nicht nur der Corona-Virus!

Wenn du den Unterschied zwischen einem affektierten emotional sinnbildlichen Ausspruch als exerzierten Moment des Ausdrucks meines erschrockenen Gefühls und meinem geisteszustand NICHT erkennst, dann bleib in der Hölle!

Wie kann ich mein Konto löschen? Ich finde es nicht unter den Einstellungen meines Profils.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Ich lösche mich hier. Euch ist alles egal, nicht nur der Corona-Virus!

Wenn du den Unterschied zwischen einem affektierten emotional sinnbildlichen Ausspruch als exerzierten Moment des Ausdrucks meines erschrockenen Gefühls und meinem geisteszustand NICHT erkennst, dann bleib in der Hölle!

Wie kann ich mein Konto löschen? Ich finde es nicht unter den Einstellungen meines Profils.
Du bist bereits gelöscht.
Das was du hier schreibst und sämtliche Antworten sind reine Illusion.
Du solltest schnellstens aufwachen.
Ich muss wieder weg, bevor sie mich finden!!!! :antimagnet:
 

Schizogen

Gesperrter Benutzer
19. Dezember 2010
345
Ich habe vor kurzem für die Schweiz eine ähnliche Berechnung vorgenommen.
Bin zu ähnlichen Werten gekommen...rund um den 20.4. wären grosse Teile der Bevölkerung (90%) infoziert.

Wie gesagt, alle Menschen, die den Coronavirus schon hatten und bei denen eine Krankheit ausgebrochen ist, die können auch durch eine Impfung mit dem Erreger niemals immun werden, denn wie soll das gehen? Bei ihnen hat der Erreger ja schon zu einem Verlauf der Krankheit geführt und das Immunsystem hat mit Symptomen reagiert. Ferner wird eine Impfung mit dem Erreger selber zwar das Immunsystem "vorbereiten" auf den Corona und es führt aber trotzdem dazu, dass die Krankheit ausbrechen wird.

Ein Impfung mit dem Erreger selbst SCHÜTZT nicht. Ferner schützt sie Personen, die die Krankheit durch Corona schon hatten sowieso noch weniger, wobei das wiederum zwiespältig zu bewerten ist, denn wer einen milden Verlauf von Corna hatte und auch wer einen schweren Verlauf von Corona hatte, das lässt sich beides nicht ausschließen, wird wieder Symptome haben und beide Fälle könnten sterben, wenn sie ihn wieder infiziert haben; wenige Fälle werden zwar durch eine vormalige Infektion "desensibilisiert", aber es ist nicht sicher, weder bei denen, bei denen die erste Infektion nur milde Symptome hatte, denn dann kann er das nächste Mal auch sich wieder und dann noch mehr vermehren. Logischerweise trifft das auch auf Patienten zu, wo die erste Infektion schon sowieso einen schweren Verlauf hatte. Theoretisch könnte zwar eine zweite oder dritte Infektion den Körper ähnlich einer Impfung etwas "abgehärtet" haben, aber das ist unwahrscheinlicher, als dass er sich sogar mehr noch vermehrt als vorher.

Das ist sowieso ein Grund, dass junge Menschen spinnen, die sagen, ihnen würde der Corona-Virus nichts anhaben. Wer sich in den nächsten Monaten bereits mit Corona ansteckt, ist unter Umständen später noch vulnerabler für einen tödlichen Verlauf!

Anhand dieser Argumentation lässt sich schließen, dass der Corona-Verlauf etwas ähnlich zu dem von Grippe sein könnte, nämlich dass er über das Leben immer wieder kommt.

Und auch, dass eine Impfung schwierig ist und nicht sicher schützt, weil auch die Grippe-Impfung müsste ja wiederholt werden. Was ich schrieb gilt zwar nur so allgemeinen und ist aber sehr wahrscheinlich. Wie gesagt, auch nicht jeder Vorinfizierte muss sich im hohen Alter wieder infizieren.

Wenn eine heute, ich nehme mal ein Beispiel, 65-Jährige Person glaubt, sie habe es gut gehabt, weil sie schon Coronavirus hatte, dann ist das überhaupt nicht wahr, auch wenn sie es überlebte, weil sie gerade o im Alter des Personenkreises wahr, die noch nicht getötet wird durch Corona, denn lebt sie noch ein Jahrzehnt und bekommt sie dann wieder Corona, dann stirbt sie.

Ähnlich und sogar sehr vergleichbar ist es mit 25-Jährigen. Wenn eine 25-jährige Person bereits Corona dieses Jahr bekommt und selbst bei mittlerem Krankheitsverlauf, ist sie für ihr Leben für immer gestraft. Sie würde sterben, bekommt sie ohne bessere Medizin mit 75 Jahren wieder den Corona-Virus! Das stimmt zwar nur sehr, sehr wahrscheinlich und trifft NICHT 100%-ig auf jeden Fall zu, aber fast auf jede und zwar alles, was in diesem Textblock steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten